Rauchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2012 11:12
Re: Rauchen
ich kann dir dazu nix sagen, da ich nie aufgehört habe zu rauchen. ich hab immer reduziert und rauche sehr leichte ziggis.
14. Sep 2012 11:21
Ich bin ehrlich. Ich habe auch geraucht in der Schwangerschaft. Auch wenn ich es wirklich reduziert habe. Habe es aber nie in der Öffendlichkeit gemacht sondern immer nur zuhause. Wenn wir unterwegs waren habe ich mich immer zurück gehalten weil das schon irgendwie scheiße aussieht wenn man ne Kugel hat und dann noch ne Kippe im Hals. Kinderwagen und Kippe geht garnicht. Also das finde ich sowas von asi. Würde ich nie machen. Auch nicht wenn ich meine Maus mit habe und mich weiter weg stelle. Ich finde das sich das einfach nicht gehört. Wenn ich alleine unterwegs bin verzichte ich halt drauf und wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin dann geh ich meistens 3 Schritte hinter ihm und dem Kiwa.
Als meine Maus dann geboren war habe ich auch 3 Wochen nicht geraucht aber ich Dussel hab ja wieder angefangen. Will auch eigentlich wieder ganz aufhören aber manchmal überwiegt die Lust auf ne Ziggi einfach. Gerade wenn es richtig streßig ist.
Aber bevor mein kleiner Schatz ds versteht was die mama da macht will ich das wieder sein lassen. Ist bestimmt scheiße wenn sie irgendwann sagt " Mama mußt du schon wieder rauchen gehn"
Als meine Maus dann geboren war habe ich auch 3 Wochen nicht geraucht aber ich Dussel hab ja wieder angefangen. Will auch eigentlich wieder ganz aufhören aber manchmal überwiegt die Lust auf ne Ziggi einfach. Gerade wenn es richtig streßig ist.
Aber bevor mein kleiner Schatz ds versteht was die mama da macht will ich das wieder sein lassen. Ist bestimmt scheiße wenn sie irgendwann sagt " Mama mußt du schon wieder rauchen gehn"

14. Sep 2012 11:21
@basila
ich habe nicht viel geraucht, nie im haus und nie vor meinem kind.
mich macht es einfach ab und zu an. ich werde mit sicherheit keine schachtel zigaretten am tag rauchen, vielleicht werde ich auch gar nicht rauchen
im moment kann ich es halt nicht ausschliessen.
ich seh das auch gelassen weil ich mich ganz gut im griff habe was das betrifft. mir ist es absolut nicht schwer gefallen die dinger weg zu legen.
das kann ich z.b. nicht nachvollziehen
ich habe nicht viel geraucht, nie im haus und nie vor meinem kind.
mich macht es einfach ab und zu an. ich werde mit sicherheit keine schachtel zigaretten am tag rauchen, vielleicht werde ich auch gar nicht rauchen

im moment kann ich es halt nicht ausschliessen.
ich seh das auch gelassen weil ich mich ganz gut im griff habe was das betrifft. mir ist es absolut nicht schwer gefallen die dinger weg zu legen.
das kann ich z.b. nicht nachvollziehen

14. Sep 2012 12:11
Ich finde es auch unverantwortlich zu rauchen, ich war gelegenheitsraucher und habe schon aufgehört als wir versuchten ein kind zu bekommen. ich habe auch nicht wieder angefangen. die schäden am kind kommen auch erst später und nicht umgehend. ich kann nicht verstehen wie man nur so einen gedanken äussern kann. muttis die während schwangerschaft und stillzeit rauchen brauchen sich hier keinen orden an die brust heften nur weil sie leichte ziggis oder weniger geraucht haben. mir tut das einfach nur leid und jede mama die davon die finger läßt ist zu beglückwünschen und charakterstark und nicht weil man dazu steht mit bauch zu rauchen.
Zuletzt geändert von gast.1517300 am 14. Sep 2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
14. Sep 2012 12:11
Meinem partner ist es schon schwergefallen.er hatte auch leichte entzugsanzeichen.
Ich persönlich denke mir eben nur wieso tut man sich das rauchen wieder an,wenn man schon einmal den entzug vom nikotin durch hat.
Ich persönlich denke mir eben nur wieso tut man sich das rauchen wieder an,wenn man schon einmal den entzug vom nikotin durch hat.
14. Sep 2012 12:37
Hm Basila gute Frage. Ich hab damals geraucht und als ich erfahren hab das ich schwanger war sofort aufgehört. Als meine Tochter dann ein Jahr alt war hab ich wieder angefangen aus Stress und Gewohnheit auf Arbeit.
Bei der zweiten SS hab ich auch wieder aufgehört, aber nach dem Stillen wieder angefangen. Warum? So Recht kann ich da keine Antwort drauf geben, ich wollte es einfach allein schon aus psychischer Belastung. Mein Kleiner hatte auch schlimme 3-Monats-Koliken, ich hab das sicher schon vorher geahnt
Ich denke es sollte jedem überlassen sein ob er raucht oder nicht. Allerdings ist für mich rauchen in der SS und während der Stillzeit absolut tabu!! Wenn ich meinen Körper vergifte und schädige ist es ja meine Sache, aber ein wehrloses Kind sollte das nicht passieren.
Bei der zweiten SS hab ich auch wieder aufgehört, aber nach dem Stillen wieder angefangen. Warum? So Recht kann ich da keine Antwort drauf geben, ich wollte es einfach allein schon aus psychischer Belastung. Mein Kleiner hatte auch schlimme 3-Monats-Koliken, ich hab das sicher schon vorher geahnt

Ich denke es sollte jedem überlassen sein ob er raucht oder nicht. Allerdings ist für mich rauchen in der SS und während der Stillzeit absolut tabu!! Wenn ich meinen Körper vergifte und schädige ist es ja meine Sache, aber ein wehrloses Kind sollte das nicht passieren.
14. Sep 2012 13:10
Hallo,
jeder weiß, dass rauchen in der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht gut ist. Ich habe vor der SS sehr viel geraucht. Als ich wusste das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört. Jetzt (Justus ist 10 Monate alt) rauche ich ab und zu mal. Ich selber mag es auch nicht gerne sehen, wenn Frauen am Kinderwagen rauchen. Sieht als doof aus. Ich finde auch, wenn man reif genug ist ein Baby zu bekommen, sollte man auch über Konsequenzen für das Wohl nachdenken können. Es ist nicht gemein gemeint. Ich denke, dass ihr alle drüber nachgedacht habt und abgewägt habt. Ich habe mich halt für "nicht rauchen" entschieden. Ich wollte nicht schuld sein wenn etwas mit dem kleinen Wurm ist. Ich habe hier einen Link rausgesucht. Da geht es um das Rauchen in der Stillzeit. Vielleicht neht ihr euch die Zeit das mal durchzulesen.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/stillen_u ... eltern.pdf
Achso, jeder hat seine eigene Meinung und darf nicht angegriffen werden. Wenn man eine andere Meinung hat kann man das gerne aussprechen aber niemanden Verurteilen!!!
jeder weiß, dass rauchen in der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht gut ist. Ich habe vor der SS sehr viel geraucht. Als ich wusste das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört. Jetzt (Justus ist 10 Monate alt) rauche ich ab und zu mal. Ich selber mag es auch nicht gerne sehen, wenn Frauen am Kinderwagen rauchen. Sieht als doof aus. Ich finde auch, wenn man reif genug ist ein Baby zu bekommen, sollte man auch über Konsequenzen für das Wohl nachdenken können. Es ist nicht gemein gemeint. Ich denke, dass ihr alle drüber nachgedacht habt und abgewägt habt. Ich habe mich halt für "nicht rauchen" entschieden. Ich wollte nicht schuld sein wenn etwas mit dem kleinen Wurm ist. Ich habe hier einen Link rausgesucht. Da geht es um das Rauchen in der Stillzeit. Vielleicht neht ihr euch die Zeit das mal durchzulesen.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/stillen_u ... eltern.pdf
Achso, jeder hat seine eigene Meinung und darf nicht angegriffen werden. Wenn man eine andere Meinung hat kann man das gerne aussprechen aber niemanden Verurteilen!!!
14. Sep 2012 13:35
Huhu,
also Rauchen während der SS und während des Stillens geht nun mal garnicht!!!
Und wer glaubt gleich nach dem Stillen mal schnell eine zu rauchen und das nicht in die Muttermilch übergeht der irrt gewaltig!
Schade das es immer noch Mütter gibt die es während der SS und des Stillens nicht lassen können!
Unsere Nachbarin rauchte auch in der SS und Stillzeit.
Ergebnis:hyperaktiv,frech wie Oskar und in der Schule einer der Schlechtesten!
Armer Junge!
Lg
also Rauchen während der SS und während des Stillens geht nun mal garnicht!!!

Und wer glaubt gleich nach dem Stillen mal schnell eine zu rauchen und das nicht in die Muttermilch übergeht der irrt gewaltig!
Schade das es immer noch Mütter gibt die es während der SS und des Stillens nicht lassen können!
Unsere Nachbarin rauchte auch in der SS und Stillzeit.
Ergebnis:hyperaktiv,frech wie Oskar und in der Schule einer der Schlechtesten!
Armer Junge!
Lg

14. Sep 2012 13:55
@bussibaeren
ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann. klar ist das für den jungen nicht schön, aber auch eltern ohne rauch haben solche kinder.
meine großen sind 10j, 9j und 8j alt. alle sind nicht hyperaktiv und fast sehr gute schüler. das fast schreibe ich aber deshalb, weil mein jüngster hatte alles 1er und 2er auf dem zeugnis und nur in mathe ne 4, da er eine matheschwäche hat. klar kann das vom rauchen gekommen sein, aber muss nicht. mein zweiter hatte 1en, 2en und 1ne 3 auf dem zeugnis, was ich auch nicht für schlecht in der schule halte. er war ein frühchen der 28ssw u8nd dafür sehr groß und schwer gewesen. er hatte 7jahre lang pseudokrupp, was aber eher durch die beatmung kam, als durchs rauchen und dass er zu früh kam war auch nicht durchs rauchen, sondern weil ich gefallen bin in der ss.
mein großer ist auch ein guter schüler und in sport die 4 ist für ihn super mit verkürzten achillessehnen, die jawohl nicht vom rauchen kommen können.
ich weiß nicht, wieso immer alles über einen kamm geschert wird. mich sieht keiner auf der straße mit ziggi im mund, wenn ich meine kids dabei habe. und mit dickem bauch habe ich auch nicht in der öffentlichkeit geraucht, da es mir selber nicht gefällt, wie sowas aussieht. man sollte jeden seine meinung haben, aber alle über einen kamm zu scheren finde ich nicht gut.
den artikel von steffi hab ich gelesen und finde doch sehr interessant, dass der nikotinspiegel wärend einer rauchpause sinkt vor dem stillen. ich hab auch nur eine ziggi nach dem stillen geraucht und dann 2-3h nichtmehr.
ich hab den satz sogar mal rauskopiert.
Die Konzentration einiger Substanzen in der Milch ist über die Länge der Rauchpause vor dem Stillen zu beeinflussen. Das gilt z.B. für das Nikotin, das im Gegensatz zu anderen toxi-schen Substanzen im Laufe einer Stunde während einer Rauchpause deutlich mit seiner Konzentration in der Milch abfällt.
lg
ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann. klar ist das für den jungen nicht schön, aber auch eltern ohne rauch haben solche kinder.
meine großen sind 10j, 9j und 8j alt. alle sind nicht hyperaktiv und fast sehr gute schüler. das fast schreibe ich aber deshalb, weil mein jüngster hatte alles 1er und 2er auf dem zeugnis und nur in mathe ne 4, da er eine matheschwäche hat. klar kann das vom rauchen gekommen sein, aber muss nicht. mein zweiter hatte 1en, 2en und 1ne 3 auf dem zeugnis, was ich auch nicht für schlecht in der schule halte. er war ein frühchen der 28ssw u8nd dafür sehr groß und schwer gewesen. er hatte 7jahre lang pseudokrupp, was aber eher durch die beatmung kam, als durchs rauchen und dass er zu früh kam war auch nicht durchs rauchen, sondern weil ich gefallen bin in der ss.
mein großer ist auch ein guter schüler und in sport die 4 ist für ihn super mit verkürzten achillessehnen, die jawohl nicht vom rauchen kommen können.
ich weiß nicht, wieso immer alles über einen kamm geschert wird. mich sieht keiner auf der straße mit ziggi im mund, wenn ich meine kids dabei habe. und mit dickem bauch habe ich auch nicht in der öffentlichkeit geraucht, da es mir selber nicht gefällt, wie sowas aussieht. man sollte jeden seine meinung haben, aber alle über einen kamm zu scheren finde ich nicht gut.
den artikel von steffi hab ich gelesen und finde doch sehr interessant, dass der nikotinspiegel wärend einer rauchpause sinkt vor dem stillen. ich hab auch nur eine ziggi nach dem stillen geraucht und dann 2-3h nichtmehr.
ich hab den satz sogar mal rauskopiert.
Die Konzentration einiger Substanzen in der Milch ist über die Länge der Rauchpause vor dem Stillen zu beeinflussen. Das gilt z.B. für das Nikotin, das im Gegensatz zu anderen toxi-schen Substanzen im Laufe einer Stunde während einer Rauchpause deutlich mit seiner Konzentration in der Milch abfällt.
lg
14. Sep 2012 14:12
ich will ja kein öl ins feuer gießen, aber ich habe jetzt hier mehrfach gelesen das sich mamas mit dicken bauch zum rauchen zu hause versteckt haben weil es scheiße aussieht
na wenigstens die einsicht ist da 
oder hattet ihr angst darauf angesprochen zu werden?

oder hattet ihr angst darauf angesprochen zu werden?

14. Sep 2012 16:45
Was man aber verallgemeinern kann ist, dass Mütter, die in der Schwangerschaft und Stillzeit rauchen, ihren Kindern vorsätzlich/wissentlich Schaden zufügen! Und das, weil sie zu egoistisch sind die Scheißzigaretten wegzulassen! Welche Mutter kann da noch von sich behaupten, sie tue alles für ihr Kind? Nichtmal das können sie lassen? Ekelhaft!!!!!!!!!!
@BenniLeonie01
Was ist denn dann für dich ein Tipp, wenn nicht das???
Hab ja schon in anderen Themen deine Meinung zum Rauchen gelesen...

@BenniLeonie01
Was ist denn dann für dich ein Tipp, wenn nicht das???
Hab ja schon in anderen Themen deine Meinung zum Rauchen gelesen...

14. Sep 2012 17:34
Hab nicht alles gelesen, geb trotzdem meinen Senf dazu!
Rauchen in der SS ist große Scheiße und Rauchen wenn man stillt ist genauso Scheiße!
Steckt den Kindern doch gleich die Zigarette in den Mund und lasst sie selber rauchen. Ist für mich das Selbe
Egal ob eine Zigarette eine Leichte ist oder nicht, es ist eine Zigarette! Ich hab bei beiden Kindern sofort aufgehört mit rauchen und erst wieder geraucht als ich Abgestillt habe.
Alles andere finde ich einfach nur dämlich! Tut mir auch nicht leid das ich das so sage!
Dann hör doch auf mit Stillen wenn du wieder rauchen möchtest und gib deinem Kind ein Fläschen. Damit fahrt ihr Beide besser. Du kannst rauchen und dein Kind bekommt gesunde Nahrung! Wär doch am Einfachsten, oder? Ich mein genauso gut könnte man fragen ob es schadet wenn man beim Stillen Alkohol trinkt
Rauchen in der SS ist große Scheiße und Rauchen wenn man stillt ist genauso Scheiße!
Steckt den Kindern doch gleich die Zigarette in den Mund und lasst sie selber rauchen. Ist für mich das Selbe

Egal ob eine Zigarette eine Leichte ist oder nicht, es ist eine Zigarette! Ich hab bei beiden Kindern sofort aufgehört mit rauchen und erst wieder geraucht als ich Abgestillt habe.
Alles andere finde ich einfach nur dämlich! Tut mir auch nicht leid das ich das so sage!
Dann hör doch auf mit Stillen wenn du wieder rauchen möchtest und gib deinem Kind ein Fläschen. Damit fahrt ihr Beide besser. Du kannst rauchen und dein Kind bekommt gesunde Nahrung! Wär doch am Einfachsten, oder? Ich mein genauso gut könnte man fragen ob es schadet wenn man beim Stillen Alkohol trinkt

14. Sep 2012 18:36
Ich finde es geht wirklich gar nicht ... ich bin auch raucherin und habe bei beiden schwangerschaften von heut auf morgen aufgehört zu rauchen, vllt weil mir noch bevor ich wusste das ich schwanger war vom rauch schlecht würde, fiel es mir leichter... aber bei meine erste tochter habe ich nach dem 3 monat aufgehört zu stillen, bevor ich mir eine angezündet habe die schmacht war am ende doch größer, obwohl es auch andere grunde gab wieso ich abstillen musste und beim zweiten hatte ich so gegen den 8 monaten täglich schlechte laune und verlangen nach einer zigarette, habe bis zum schluss gekämpft und keine geraucht, doch gestillt habe ich dann nicht und trotzdem erst nach dem 3 monat des babys angefangen zu rauchen aber ob krankheiten wirklich davon bedingt sind kann ich leider so aus eigene erfahrungen nicht bestädigen, nach wie vor wird bei uns zu hause nicht geraucht, man muss draussen auf dem balkon, die hände werden sofort desinfiziert und wenn man raus geht habe ich extra schürzen mit ärmel die mein mann und ich anziehen damit der rauch nicht an die klamotten haften bleibt.
Und trotzdm haben beide kiddis oft mit atem wegs erkrankungen zu kämpfen "obstruktive bronchitis"
Ne bekannte zum beispiel hat in der schwangerschaft ganz normal geraucht, in der still zeit auch, sie hat auch nicht darauf geachtet nicht zu rauchen vorher, ihr war und ist es wurscht sie rauchen auch in der wohnung und die kleine mitten drinn und sie hat nie probleme mit der kleine sie ist top gesund mittleerweile 2 jahre alt.
Was aufhält ist nur das meine tochter in den gleichen alter fast wie die tochter meine bekannte, ist von der komplete entwicklung viel weiter.
Ob es glück ist die sie hatte??Ode Ob wirklich die zigaretten nicht so schadlich sind wie man denkt, weiß ich nicht und ausprobieren und es riskieren würde ich es sowieso nicht wollen.
Vllt kommen die folgen ja auch später wo die kiddis älter sind, keine ahnung, aber wenn man rauchen will sollte man wirklich mit den stillen aufhören, das leben steht voller entscheidungen und man kann nicht alles haben.
Und trotzdm haben beide kiddis oft mit atem wegs erkrankungen zu kämpfen "obstruktive bronchitis"
Ne bekannte zum beispiel hat in der schwangerschaft ganz normal geraucht, in der still zeit auch, sie hat auch nicht darauf geachtet nicht zu rauchen vorher, ihr war und ist es wurscht sie rauchen auch in der wohnung und die kleine mitten drinn und sie hat nie probleme mit der kleine sie ist top gesund mittleerweile 2 jahre alt.
Was aufhält ist nur das meine tochter in den gleichen alter fast wie die tochter meine bekannte, ist von der komplete entwicklung viel weiter.
Ob es glück ist die sie hatte??Ode Ob wirklich die zigaretten nicht so schadlich sind wie man denkt, weiß ich nicht und ausprobieren und es riskieren würde ich es sowieso nicht wollen.
Vllt kommen die folgen ja auch später wo die kiddis älter sind, keine ahnung, aber wenn man rauchen will sollte man wirklich mit den stillen aufhören, das leben steht voller entscheidungen und man kann nicht alles haben.
14. Sep 2012 19:55
Also klar ist Rauchen während der Schwangerschaft scheiße aber mal ehrlich gehst du cyborg2611 mit deinem Kind an der Straße spazieren?????
Ist auch vorsätzlich und wie man weiß Krabserregend. Schon mal gestrichen seid dein Kind auf der Welt ist? Ist auch vorsätzlich und schädlich!
Hier sieht man mal wieder das es einfach Leute gibt die gern auf anderen rum hacken und selber so viel tun was schädlich und vorsätzlich ist nur das darüber nicht so viel geredet wird!!!!
Ist auch vorsätzlich und wie man weiß Krabserregend. Schon mal gestrichen seid dein Kind auf der Welt ist? Ist auch vorsätzlich und schädlich!
Hier sieht man mal wieder das es einfach Leute gibt die gern auf anderen rum hacken und selber so viel tun was schädlich und vorsätzlich ist nur das darüber nicht so viel geredet wird!!!!
14. Sep 2012 20:05
SM123 hat geschrieben:
> Also klar ist Rauchen während der Schwangerschaft scheiße aber mal ehrlich
> gehst du cyborg2611 mit deinem Kind an der Straße spazieren?????
> Ist auch vorsätzlich und wie man weiß Krabserregend. Schon mal gestrichen
> seid dein Kind auf der Welt ist? Ist auch vorsätzlich und schädlich!
> Hier sieht man mal wieder das es einfach Leute gibt die gern auf anderen
> rum hacken und selber so viel tun was schädlich und vorsätzlich ist nur das
> darüber nicht so viel geredet wird!!!!
das ist jetzt nicht dein ernst oder?
du vergleichst giftige genussmittel die ab 18 jahren zugelassen sind mit spazieren? jetzt läuft was falsch.....
> Also klar ist Rauchen während der Schwangerschaft scheiße aber mal ehrlich
> gehst du cyborg2611 mit deinem Kind an der Straße spazieren?????
> Ist auch vorsätzlich und wie man weiß Krabserregend. Schon mal gestrichen
> seid dein Kind auf der Welt ist? Ist auch vorsätzlich und schädlich!
> Hier sieht man mal wieder das es einfach Leute gibt die gern auf anderen
> rum hacken und selber so viel tun was schädlich und vorsätzlich ist nur das
> darüber nicht so viel geredet wird!!!!

du vergleichst giftige genussmittel die ab 18 jahren zugelassen sind mit spazieren? jetzt läuft was falsch.....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...