Biskotti, Kekse und anderes

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
9. Aug 2012 14:31
Re: Biskotti, Kekse und anderes
Okay, das ist natürlich richtig. Und wenn Dein Spatz eh schon propper ist und im Papa kein gutes Eßvorbild hat, dann mußt Du sicherlich eher darauf achten.
Außerdem ist gegen Obst und Gemüse nun wirklich nichts zu sagen ;)
Grisutschi
9. Aug 2012 15:27
bettlersan hat geschrieben:
> da geb ich dir vollkommen recht,thea probiert von uns auch alles
> mögliche,was denke ich auch wichtig ist.mein mann zb isst weder obst noch
> gemüse,am liebsten jeden tag fleisch,pommes und danach ne tafel schokolade
> :-(.was ich meine ist dieses dauerkauen um das kind "ruhig" zu
> stellen,brötchen in die hand und dann isses erstmal beschäftigt....das sehe
> ich sooft.

Also ich kann da nur von mir sprechen, mir geht´s nur drum das sie es lernt.
Aber schad wenns scheinbar welche gibt die ihren Kindern was zu knabbern geben nur damit sie ruhig gestellt sind.
Und ich mag sehr viele Gemüsesorten nicht, meine Tochter bekommt trotzdem alles, damit sie den Geschmack kennen lernt :)
gast.1306127
9. Aug 2012 18:26
bettlersan hat geschrieben:
> von pmiädagogisch wertvoll habe ich auch nichts gesagt.aber es ist oft der
> fall das kinder kaum noch gemüse und obst essen oder einfach dinge mit
> natürlichem geschmack, weil von der lebensmittelindustrie so viele
> fertigprodukte angeboten werden.ich finde es halt wichtig wenigstens auf
> ein bißchen ausgewogenheit zu achten.meine tochter ist zb ein kleines
> dickerchen,wenn ich jetzt noch nen brötchen in die hand drücke,kann ich die
> ringe bald nicht mehr zählen :-)

KOMISCHERWEISE :roll: essen meine grossen wirklich fast alles an gemüse. ein tag, ohne dass ich gemüse koche, gibts fast gar nicht, selbst in lasagne oder bolognesesosse kommt bei mir gemüse mit rein. und sie kennen fast alle gemüsesorten mit ihren 8 und 9 jahren

kommen allerdings gästekinder zu uns, sogar der grosse (17) von meinem mann, die lassen immer das ganze gemüse im teller zurück, aber wirklich ALLE

also irgendwas läuft da verkehrt, meine grossen haben auch sehr früh kekse und co gegessen und dürfen auch jetzt noch jederzeit an den süssigkeitenschrank :P :lol:

achja, miguel mein kleiner ist auch ein ziemlicher propper, aber unter einem jahr ist mir das schlichtweg egal :roll:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...