Wer kennt das, dass sein Kind weiter ist als andere?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 18:13
Re: Wer kennt das, dass sein Kind weiter ist als andere?
Liebe-Steffi hat geschrieben:
> Das mit dem lesen fällt hier im Forum einigen sehr schwer. Sie sehen immer
> Sachen in den Texten die gar nicht da sind und andere Sachen die dort
> stehen werden überlesen. Das ist eine Krankheit die mir hier sehr stark
> auffällt. Einfach nicht drum kümmern!
"gefällt mir"
Wie wahr...
> Das mit dem lesen fällt hier im Forum einigen sehr schwer. Sie sehen immer
> Sachen in den Texten die gar nicht da sind und andere Sachen die dort
> stehen werden überlesen. Das ist eine Krankheit die mir hier sehr stark
> auffällt. Einfach nicht drum kümmern!
"gefällt mir"
Wie wahr...

19. Jul 2012 18:23
Also meine Kleine ist auch flott.
Ich treffe mich immer noch mit den Muttis aus dem Rückbildungskurs und kein Kind von denen kann das was meine macht.. Die sind alle höchstens 2 Wochen auseinander. 2 Können nicht mal krabbeln. Eine nicht mal sitzen. Wobei meine Kleine beides kann. Alleine Aufstehen kann und ebenfalls ihr ersten eigenen Schritte macht. Nur einer von den Kindern fängt jetzt an sich hoch zu ziehen. Da staunen die andren Muttis direkt was das für ein unterschied ist. Bis jetzt haben wir nichts entdeckt was meine Tochter nicht kann, was aber ein anderes Kind aus der Gruppe kann.
Außer das es Muttis in diesem Forum sagen, habe ich auch noch nie mit einem Kind Bekanntschaft gemacht, dass im selben alter ist und im selben Entwicklungsstand.
Meine Kleine ist 10 Monate alt.
Wir sind auch noch in einer Krabbelgruppe in der nur Älter Kinder sind. Ca. 4 Monate Älter sind sie alle. Die sind alle auf den selben "stand" wie meine Kleine. Zu mindestens beim letzen Treffen
Verändert sich ja schnell sowas.
Hab mir aber nie einen Kopf drum gemacht, solange sie es alles von alleine macht ist es okay.
Und ja ich gebe gerne damit an, dass mein Baby ein Wunderbaby ist. Und das sie weiter ist als alle anderen Kinder in ihrem Alter die wir kennen.

Ich treffe mich immer noch mit den Muttis aus dem Rückbildungskurs und kein Kind von denen kann das was meine macht.. Die sind alle höchstens 2 Wochen auseinander. 2 Können nicht mal krabbeln. Eine nicht mal sitzen. Wobei meine Kleine beides kann. Alleine Aufstehen kann und ebenfalls ihr ersten eigenen Schritte macht. Nur einer von den Kindern fängt jetzt an sich hoch zu ziehen. Da staunen die andren Muttis direkt was das für ein unterschied ist. Bis jetzt haben wir nichts entdeckt was meine Tochter nicht kann, was aber ein anderes Kind aus der Gruppe kann.
Außer das es Muttis in diesem Forum sagen, habe ich auch noch nie mit einem Kind Bekanntschaft gemacht, dass im selben alter ist und im selben Entwicklungsstand.
Meine Kleine ist 10 Monate alt.

Wir sind auch noch in einer Krabbelgruppe in der nur Älter Kinder sind. Ca. 4 Monate Älter sind sie alle. Die sind alle auf den selben "stand" wie meine Kleine. Zu mindestens beim letzen Treffen

Hab mir aber nie einen Kopf drum gemacht, solange sie es alles von alleine macht ist es okay.
Und ja ich gebe gerne damit an, dass mein Baby ein Wunderbaby ist. Und das sie weiter ist als alle anderen Kinder in ihrem Alter die wir kennen.

19. Jul 2012 19:51
oh cool...zoff...und ich bin mal nicht dran schuld
till ist übrigens mit 7 monaten schon an der hand gelaufen...will bitte auch ein orden

19. Jul 2012 19:52
Hier Dingo *Ordenansteck* Sonst noch jemand??

Hier Dingo *Ordenansteck* Sonst noch jemand??

19. Jul 2012 19:56
Bei dem Thema muss ich immer aufpassen dass ich nicht platze.
Dingo dafür bekommt Till einen Orden nicht du.

Dingo dafür bekommt Till einen Orden nicht du.

19. Jul 2012 20:01
Hallo,
ich will für meinen kleinen Theodor auch einen Orden einfach dafür das er da ist und zwar so wie er ist, mit dem was er kann oder auch nicht.
Hoffe man kann den auch bekommen wenn man auf sein Kind stolz ist ohne alle einzelheiten aufzuführen!
Sonst find eich es sehr witzig!!!!!
ich will für meinen kleinen Theodor auch einen Orden einfach dafür das er da ist und zwar so wie er ist, mit dem was er kann oder auch nicht.

Hoffe man kann den auch bekommen wenn man auf sein Kind stolz ist ohne alle einzelheiten aufzuführen!

Sonst find eich es sehr witzig!!!!!

19. Jul 2012 20:04
Samsam1 hat geschrieben:
> bei manchen hab ich das gefühl die kinder sind weiter entwickelt wie ihre
> eltern
Wo ist der gefällt mir Button.
> eltern

Wo ist der gefällt mir Button.

19. Jul 2012 20:05
Samsam1 hat geschrieben:
> eltern
Ist ja bei manchen Eltern uch nicht besonders schwer, da sollte es dem Fötus schon gelingen!
> eltern

Ist ja bei manchen Eltern uch nicht besonders schwer, da sollte es dem Fötus schon gelingen!
19. Jul 2012 20:07
Also jetzt sei mir mal nicht böse liebe Treadstellerin-
aber hast du denn sonst nichts zu tun als dein Kind mit anderen zu vergleichen und dir irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Sorgen zu machen?
So nun erzähl ich dir mal wie toll mein Kind ist:
Er kann herzlichst lachen und manchmal quietscht er sogar vor vergnügen.
Er kann pupsen wie ein Weltmeister.
Er kann in 5 Min. ein Wurstbrot verdrücken
uuuunnd seine bussis sind die allerbesten!
Ich möchte doch mal behaupten das ein Glückliches Kind das aller aller aller weitentwickeltste es da es doch schon den Sinn des Lebens versteht und zwar GLÜCKLICH zu sein!
aber hast du denn sonst nichts zu tun als dein Kind mit anderen zu vergleichen und dir irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Sorgen zu machen?

So nun erzähl ich dir mal wie toll mein Kind ist:
Er kann herzlichst lachen und manchmal quietscht er sogar vor vergnügen.

Er kann pupsen wie ein Weltmeister.

Er kann in 5 Min. ein Wurstbrot verdrücken

uuuunnd seine bussis sind die allerbesten!

Ich möchte doch mal behaupten das ein Glückliches Kind das aller aller aller weitentwickeltste es da es doch schon den Sinn des Lebens versteht und zwar GLÜCKLICH zu sein!

19. Jul 2012 20:10
Außerdem KANN ein Neugeborenes überhaupt keine Bilder an der Wand erkennen!!! 

19. Jul 2012 20:16
Kati410 hat geschrieben:
> Bei dem Thema muss ich immer aufpassen dass ich nicht platze.
>
> Dingo dafür bekommt Till einen Orden nicht du.
wie jetzt? aber ich hab doch meinen rücken hin gehalten und täglich abend schmerzen gehabt...zählt das kein stückchen??? *heul*will auch ein orden
ich könnt mich hier grad echt weg schmeissen...alle kinder schauen konzentriert auf eine stelle...das ist normall, sie versuchen da was zu erkennen in dem verschwommenem sehfeld oder wie auch immer man das erklären möchte...sieht halt so aus als ob sie sich bilder anschauen würden...hällt man ihnen ein buch hin, siehts aus als ob sie hoch konzentriert lesen würden
> Bei dem Thema muss ich immer aufpassen dass ich nicht platze.

>
> Dingo dafür bekommt Till einen Orden nicht du.

wie jetzt? aber ich hab doch meinen rücken hin gehalten und täglich abend schmerzen gehabt...zählt das kein stückchen??? *heul*will auch ein orden

ich könnt mich hier grad echt weg schmeissen...alle kinder schauen konzentriert auf eine stelle...das ist normall, sie versuchen da was zu erkennen in dem verschwommenem sehfeld oder wie auch immer man das erklären möchte...sieht halt so aus als ob sie sich bilder anschauen würden...hällt man ihnen ein buch hin, siehts aus als ob sie hoch konzentriert lesen würden

19. Jul 2012 20:16
Manche "übersehen" diese Tatsache eben...

19. Jul 2012 20:20
Samsam1 hat geschrieben:
> eltern
Das ist nicht nur so ein Gefühl...
> eltern

Das ist nicht nur so ein Gefühl...

19. Jul 2012 20:22
Also Samsam, dein Gefühl hat sih noch nie geirrt.....

19. Jul 2012 20:23
Aber Ihr denkt alle dran: Mein Kind ist Pilot!!! Ihr erinnert Euch??? Das war der mit den Knöpfen und so... 
Also, wir haben gewonnen

Also, wir haben gewonnen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...