Hausmuttis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 15:21
Re: Hausmuttis
1990jasmina hat geschrieben:
> Klar für die Kinde ist es bestimmt schön mit den anderen Kindern zu spielen
> aber der wichtigste mensch ist ja immer noch die Mutter (Vater)
Klar aber nicht von morgens um 7:00 bis Nachmittags um 17:00 und das 5 Tage die Woche.
Ich gehe 1x die Woche in die Krabbelgruppe und habe auch die ein oder andere Mama mit der man sich trifft
> Klar für die Kinde ist es bestimmt schön mit den anderen Kindern zu spielen
> aber der wichtigste mensch ist ja immer noch die Mutter (Vater)
Klar aber nicht von morgens um 7:00 bis Nachmittags um 17:00 und das 5 Tage die Woche.
Ich gehe 1x die Woche in die Krabbelgruppe und habe auch die ein oder andere Mama mit der man sich trifft
15. Jun 2012 15:23
Das stimmt. Meine Mutter sagt immer mein Gott Kind wie kannst du nur zu Hause rum sitzen mit 21 und nicht dein leben leben.
Also jeder hat seine andere Auffassung vom leben. Ich habe mir immer eine familie gewünscht.okay zwar nicht so früh aber jetzt will ich die kleine nicht mehr hergeben und warum soll ich 40 Stunden die wiche arbeitne und meine kleine sitzt bei einer fremden rum in der Kita oder so. Dann mache ich das lieber zu hause
@ Sabrina
Ja da hast du recht ab und zu mit Kindern ist gut aber nur
Also jeder hat seine andere Auffassung vom leben. Ich habe mir immer eine familie gewünscht.okay zwar nicht so früh aber jetzt will ich die kleine nicht mehr hergeben und warum soll ich 40 Stunden die wiche arbeitne und meine kleine sitzt bei einer fremden rum in der Kita oder so. Dann mache ich das lieber zu hause
@ Sabrina
Ja da hast du recht ab und zu mit Kindern ist gut aber nur
15. Jun 2012 15:24
hihi, club der hausfrauen *feix* mit kochschürze und kopftuch
ich nenns mal mama in elternzeit
ich bleib auch 2 jahre zu hause, bzw im 2. jahr will ich am we arbeiten (aber das nenn ich mehr jobben als arbeiten)
was heisst kein geld vom staat? also elterngeld bekomm ich schon, warum sollte ich das ausschlagen?

ich nenns mal mama in elternzeit

ich bleib auch 2 jahre zu hause, bzw im 2. jahr will ich am we arbeiten (aber das nenn ich mehr jobben als arbeiten)
was heisst kein geld vom staat? also elterngeld bekomm ich schon, warum sollte ich das ausschlagen?
15. Jun 2012 15:25
15. Jun 2012 15:27
nee, das nicht, da sind wir weit drüber
achja, gummihandschuhe hab ich noch vergessen
also hier wird man eigentlich nicht blöd angeguckt, wenn man 3 jahre daheim bleibt. gibt ja net so viele krippenplätze hier (aber unserer ist schon sicher unter fürs 3. jahr)
achja, gummihandschuhe hab ich noch vergessen

also hier wird man eigentlich nicht blöd angeguckt, wenn man 3 jahre daheim bleibt. gibt ja net so viele krippenplätze hier (aber unserer ist schon sicher unter fürs 3. jahr)
15. Jun 2012 15:34
Bei uns im Dorf, im 2011-er Jahrgang sind es 13 Geburten. Sage und schreibe 9 Mamas gehen seit ihre Kinder 6 Monate+- alt sind wieder arbeiten. 5 davon in Vollzeit!! Sorry, dann brauch ich aber auch kein Kind kriegen!! Die hätten es vom Geld her gar nicht nötig. Das ärgert mich dann schon...
Wir, die daheim bleiben sind in der Minderheit und werden ja fast ausgelacht. Unverschämtheit!

Wir, die daheim bleiben sind in der Minderheit und werden ja fast ausgelacht. Unverschämtheit!
15. Jun 2012 15:38
Ja man muss sich schon entscheiden Karriere oder Familie tut mir leid hört sich jetzt so altmodisch an aber wozu ein Kind bekommen wenn man eh nicht zu Hause bleiebn möchte
15. Jun 2012 15:41
Hallo
ich bleibe auch zu Hause
...es geht auch nur weil mein Mann so gut verdient...such mir dann später was auf 400,00 Euro Basis...was anderes lohnt sich bei uns nicht...
Freu mich das ich die Zeit mit meiner Maus genießen kann
Lg
ich bleibe auch zu Hause

Freu mich das ich die Zeit mit meiner Maus genießen kann

Lg
15. Jun 2012 15:50
Ich denk grade an meine Freundin. Sie ist Wohnheimleiterin bei einer Einrichtung für Behinderte. Sie verdient echt ganz gut.
Im Moment ist sie in der 28. SSW und hat jetzt (!!!!!!!!!) schon den Kita Platz für den kleinen Mann ausgesucht!!!
Ich hab gedacht ich hör net recht, als sie mir das erzählt hat!! Ich wollt dann wissen, warum sie schwanger geworden ist. Sie hat nur ganz komisch geguckt... 
Im Moment ist sie in der 28. SSW und hat jetzt (!!!!!!!!!) schon den Kita Platz für den kleinen Mann ausgesucht!!!

15. Jun 2012 16:31
Ich bin auch fast eine Hausmutti obwohl ich das Wort absolut nicht mag..mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und ich gehe seit dem er 1. Jahr ist auf 400€ Basis arbeiten, sprich jedes 2. Wochenende im Seniorenheim..ich bin jetzt in der 34. SSW und werde meinen 2. Sohn wahrscheinlich in 5. Wochen zur Welt bringen..mein 1. Sohn geht dann ab dem 1.8. im Kindergarten und ich werde erstmal ein paar Wochen nur zuhause sein..ab dem 1.10.will ich dann wieder arbeiten gehen da wir die 400€ gut gebrauchen können..mein Mann ist dann in der Zeit zuhause und passt auf die 2. Mäuse auf..ich könnte auch ganz zuhause bleiben aber ich freue mich schon so sehr endlich mal wieder unter Menschen zu kommen und nicht nur über Windeln usw zu reden..ich könnte mir auch nicht vorstellen das meine Kinder schon sehr, sehr früh im Kindergarten gehen aber es gibt Frauen die müssen halt mit arbeiten..es gibt bestimmt auch Frauen die gerne arbeiten gehen und es für den Luxus der Familie tun aber solche Frauen verurteile ich nicht..jeder muss mit seinem Leben glücklich werden und wenn die Mutter glücklich ist dann ist auch das Kind glücklich..ich kann mir auch nicht vorstellen das Kinder einen Schaden bekommen wenn sie schon sehr früh im Kindergarten gehen..ich finde jede Mutter sollte es so machen wie sie es möchte und sollte nicht verurteilt werden..
15. Jun 2012 18:46
Ja aber warum ist die denn dann schwanger geworden wenn sie jetzt nur noch dran denken kann arbeiten zu gehen. Dann hätte sie auch ohne Kind besser klar kommen können. Manche Menschen muss man nicht verstehen.
15. Jun 2012 19:16
Ich kenne eine werdende Mama die hat versucht fast 10 Jahre schwanger zu werden. Jetzt mit fast 40 hat sie es endlich geschafft (unzählige Versuche, Hormonterapien etc... eben alles was man so machen kann) und bekommt in ca 20 Wochen einen kleinen Jungen.
Sie hat schon ihren Antrag beim Arbeitgeber abgegeben und wir 8 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen.
Ihr Argument: "Ich arbeite doch soooo gerne"
Ich denken sie wird sich ganz schön umgucken, wenn die ersten schlaflosen Nächte anstehen
Sie hat schon ihren Antrag beim Arbeitgeber abgegeben und wir 8 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen.
Ihr Argument: "Ich arbeite doch soooo gerne"
Ich denken sie wird sich ganz schön umgucken, wenn die ersten schlaflosen Nächte anstehen
15. Jun 2012 19:33
15. Jun 2012 19:42
Hallo ihr Lieben!
Also ersteinmal, ich gehöre (leider) nicht zu den "Hausmütterchen". Würde aber gern...
Ich muss sagen, das Hausfrau und Mutter sein ein schwerer Job ist, dem viel zu wenig Respekt entgegengebracht wird! Ich versteh nicht, warum ihr da alle komisch angeguckt werdet... Ich würde gern 3 Jahre zu Hause bleiben, mich um meinen kleinen Engel kümmern und alles als erste sehn. Leider geht das bei uns nicht. Mein Mann schäffelt nicht grad die Millionen und von Hartz 4 WILL ich nicht leben und abhängig sein.
Also musste ich schweren Herzens wieder arbeiten gehen als Leonie 14 Monate alt war
So gehe ich von 6:30 bis 14:00 arbeiten, hol dann ganz schnell die Maus aus der Kita, dann wird gespielt, gekuschelt und getobt und wenn sie im Bett ist muss ich mich um 90qm Wohnung kümmern. Ergo: ich bin erst gegen 23:00 / 23:30 Uhr im Bett und am nächsten Tag das gleiche Spiel... Und ich hätte es soooo gern anders gehabt!
Aber ich hatte das Glück, die ersten Worte meiner Maus zu hören und die ersten Schritte zu sehen!
@ Sabrina Adler: also ich koche nicht vor Wut. Ich laufe mehr gelb an weil ich euch echt beneide!!! Aber sag mal, wo kommst du denn her? 450 € für nen Kita-Platz??????????????????? Das ist ja Ausbeutung
! Ich bezahle insgesammt (also die Betreuungskosten UND Mittagessen/Getränke) 150-160 €.
@Jasmina: Leider hat es nicht immer was damit zu tun, das die Mamas nicht zu Hause bleiben wollen sondern es einfach nicht können. Ich liebe meinen Job auch - trotzdem wär ich lieber daheim geblieben. Aber es geht leider nicht.
Also ersteinmal, ich gehöre (leider) nicht zu den "Hausmütterchen". Würde aber gern...
Ich muss sagen, das Hausfrau und Mutter sein ein schwerer Job ist, dem viel zu wenig Respekt entgegengebracht wird! Ich versteh nicht, warum ihr da alle komisch angeguckt werdet... Ich würde gern 3 Jahre zu Hause bleiben, mich um meinen kleinen Engel kümmern und alles als erste sehn. Leider geht das bei uns nicht. Mein Mann schäffelt nicht grad die Millionen und von Hartz 4 WILL ich nicht leben und abhängig sein.
Also musste ich schweren Herzens wieder arbeiten gehen als Leonie 14 Monate alt war

Aber ich hatte das Glück, die ersten Worte meiner Maus zu hören und die ersten Schritte zu sehen!
@ Sabrina Adler: also ich koche nicht vor Wut. Ich laufe mehr gelb an weil ich euch echt beneide!!! Aber sag mal, wo kommst du denn her? 450 € für nen Kita-Platz??????????????????? Das ist ja Ausbeutung

@Jasmina: Leider hat es nicht immer was damit zu tun, das die Mamas nicht zu Hause bleiben wollen sondern es einfach nicht können. Ich liebe meinen Job auch - trotzdem wär ich lieber daheim geblieben. Aber es geht leider nicht.
15. Jun 2012 20:22
hi ihr lieben!!
ich muss auch sagen, ich bin eine mama die arbeiten geht... weil ich es WOLLTE!!
allerdings immer unter dem aspekt, mein kleiner muss nicht darunter leiden!!!
nun ist es so, dass ich für durchschnittlich 18 std. arbeiten geh... der kleine ist in der zeit bei der oma...
und diese 18 std. mach ich nur, weil ich dann das geld hab, dass ich zur elternzeit hatte und das brauchen wir auch um unseren lebensstandart so aufrecht zu erhalten...
dazu kommt, dass wir auch ein zweites kind wollen und mit diesem lohn haben wir, dank progressionssatz, ähnlich viel wie jetzt...
so müssen wir uns nicht komplett umstellen..
wir hatten die letzten jahre ein echtes luxusleben... und ich genieße es auch, mir sachen leisten zu können und zu wissen, dass es dem kleinen nie nass eingehen wird...
aber ich finde es echt einsame spitze, dass es mamas gibt, die bei ihren kindern sind, weil sie es wollen und ihren job gut machen
und ganz ehrlich.. würde mein mann genug verdienen, würde ich für mich einen tag arbeiten gehn und das würde mir reichen..
ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen freu, denn dann mach ich das genau so... einen tag, 400€ und gut
ich hoffe, nun, dass IHR MIR nicht den schädel abreißt, weil ich arbeiten geh

ich muss auch sagen, ich bin eine mama die arbeiten geht... weil ich es WOLLTE!!
allerdings immer unter dem aspekt, mein kleiner muss nicht darunter leiden!!!
nun ist es so, dass ich für durchschnittlich 18 std. arbeiten geh... der kleine ist in der zeit bei der oma...
und diese 18 std. mach ich nur, weil ich dann das geld hab, dass ich zur elternzeit hatte und das brauchen wir auch um unseren lebensstandart so aufrecht zu erhalten...
dazu kommt, dass wir auch ein zweites kind wollen und mit diesem lohn haben wir, dank progressionssatz, ähnlich viel wie jetzt...
so müssen wir uns nicht komplett umstellen..
wir hatten die letzten jahre ein echtes luxusleben... und ich genieße es auch, mir sachen leisten zu können und zu wissen, dass es dem kleinen nie nass eingehen wird...
aber ich finde es echt einsame spitze, dass es mamas gibt, die bei ihren kindern sind, weil sie es wollen und ihren job gut machen

und ganz ehrlich.. würde mein mann genug verdienen, würde ich für mich einen tag arbeiten gehn und das würde mir reichen..
ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen freu, denn dann mach ich das genau so... einen tag, 400€ und gut

ich hoffe, nun, dass IHR MIR nicht den schädel abreißt, weil ich arbeiten geh

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...