Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hausmuttis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Klar für die Kinde ist es bestimmt schön mit den anderen Kindern zu spielen
> aber der wichtigste mensch ist ja immer noch die Mutter (Vater)
Klar aber nicht von morgens um 7:00 bis Nachmittags um 17:00 und das 5 Tage die Woche.
Ich gehe 1x die Woche in die Krabbelgruppe und habe auch die ein oder andere Mama mit der man sich trifft
Also jeder hat seine andere Auffassung vom leben. Ich habe mir immer eine familie gewünscht.okay zwar nicht so früh aber jetzt will ich die kleine nicht mehr hergeben und warum soll ich 40 Stunden die wiche arbeitne und meine kleine sitzt bei einer fremden rum in der Kita oder so. Dann mache ich das lieber zu hause
@ Sabrina
Ja da hast du recht ab und zu mit Kindern ist gut aber nur
ich nenns mal mama in elternzeit
ich bleib auch 2 jahre zu hause, bzw im 2. jahr will ich am we arbeiten (aber das nenn ich mehr jobben als arbeiten)
was heisst kein geld vom staat? also elterngeld bekomm ich schon, warum sollte ich das ausschlagen?
achja, gummihandschuhe hab ich noch vergessen
also hier wird man eigentlich nicht blöd angeguckt, wenn man 3 jahre daheim bleibt. gibt ja net so viele krippenplätze hier (aber unserer ist schon sicher unter fürs 3. jahr)
Wir, die daheim bleiben sind in der Minderheit und werden ja fast ausgelacht. Unverschämtheit!
ich bleibe auch zu Hause
Freu mich das ich die Zeit mit meiner Maus genießen kann
Lg
Im Moment ist sie in der 28. SSW und hat jetzt (!!!!!!!!!) schon den Kita Platz für den kleinen Mann ausgesucht!!!
Sie hat schon ihren Antrag beim Arbeitgeber abgegeben und wir 8 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen.
Ihr Argument: "Ich arbeite doch soooo gerne"
Ich denken sie wird sich ganz schön umgucken, wenn die ersten schlaflosen Nächte anstehen
Also ersteinmal, ich gehöre (leider) nicht zu den "Hausmütterchen". Würde aber gern...
Ich muss sagen, das Hausfrau und Mutter sein ein schwerer Job ist, dem viel zu wenig Respekt entgegengebracht wird! Ich versteh nicht, warum ihr da alle komisch angeguckt werdet... Ich würde gern 3 Jahre zu Hause bleiben, mich um meinen kleinen Engel kümmern und alles als erste sehn. Leider geht das bei uns nicht. Mein Mann schäffelt nicht grad die Millionen und von Hartz 4 WILL ich nicht leben und abhängig sein.
Also musste ich schweren Herzens wieder arbeiten gehen als Leonie 14 Monate alt war
Aber ich hatte das Glück, die ersten Worte meiner Maus zu hören und die ersten Schritte zu sehen!
@ Sabrina Adler: also ich koche nicht vor Wut. Ich laufe mehr gelb an weil ich euch echt beneide!!! Aber sag mal, wo kommst du denn her? 450 € für nen Kita-Platz??????????????????? Das ist ja Ausbeutung
@Jasmina: Leider hat es nicht immer was damit zu tun, das die Mamas nicht zu Hause bleiben wollen sondern es einfach nicht können. Ich liebe meinen Job auch - trotzdem wär ich lieber daheim geblieben. Aber es geht leider nicht.
ich muss auch sagen, ich bin eine mama die arbeiten geht... weil ich es WOLLTE!!
allerdings immer unter dem aspekt, mein kleiner muss nicht darunter leiden!!!
nun ist es so, dass ich für durchschnittlich 18 std. arbeiten geh... der kleine ist in der zeit bei der oma...
und diese 18 std. mach ich nur, weil ich dann das geld hab, dass ich zur elternzeit hatte und das brauchen wir auch um unseren lebensstandart so aufrecht zu erhalten...
dazu kommt, dass wir auch ein zweites kind wollen und mit diesem lohn haben wir, dank progressionssatz, ähnlich viel wie jetzt...
so müssen wir uns nicht komplett umstellen..
wir hatten die letzten jahre ein echtes luxusleben... und ich genieße es auch, mir sachen leisten zu können und zu wissen, dass es dem kleinen nie nass eingehen wird...
aber ich finde es echt einsame spitze, dass es mamas gibt, die bei ihren kindern sind, weil sie es wollen und ihren job gut machen
und ganz ehrlich.. würde mein mann genug verdienen, würde ich für mich einen tag arbeiten gehn und das würde mir reichen..
ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das zweite würmchen freu, denn dann mach ich das genau so... einen tag, 400€ und gut
ich hoffe, nun, dass IHR MIR nicht den schädel abreißt, weil ich arbeiten geh
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.