Unnütze Anschaffungen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1247203
4. Jun 2012 18:46
Re: Unnütze Anschaffungen!
Babykostwärmer
Isoliertasche (Flaschen wurden trotzdem kalt)
div. Flaschen die uns empfohlen wurden (z. B. Avent)
Nestchen
zu viele kleine Sachen zum anziehen
div. Ratgeber
gast.1217978
4. Jun 2012 19:56
Hihi, eigentlich sollten wir das zu "Ich bin schwanger usw..." einstellen,damit die werdenden Eltern nicht auch soviel Unnütz einkaufen :lol: und soviel Geld ausgeben...
gast.916459
4. Jun 2012 20:04
Wir haben den blödsinnigen Fehler gemacht und ne zweite Babyschale gekauft, zwar gebraucht für 50.-€ aber das is n haufen Zaster, den hätte ich woanders besser ausgeben können....was uns dazu bewegt hat, damit man halt ersatz hat wenn der andere z.B. vollgebrochen wurde oder so fürs Auto von Oma und Opa. Naja dabei trocknete der Bezug von unserm Römer immer superschnell und die Babyschalen sind ja ganz einfach zum raus bauen aus dem Auto... das war ma n absoluter Hirnschi** den ich da hatte, jetzt habe ich nen Storchenmühle Babyschale rumstehen...naja werden wir dann halt weiterverkaufen. Fläschchenwärmer und Vaporisator waren bei uns viel im gebrauch. Was noch unnütz war, das waren die Mengen der gekauften und geschenkten Lätzchen....einen riesenstapel und ich habe immer nur die gleichen benutzt, na die unbenutzten bekommt dann meine Schwester wenn bei ihr ma was kleines, süßes unterwegs is :D
Achja und sämtliche Babyschühchen waren auch unnötig, da meine Maus im Sommer barfuß war und im Winter dicke Socken mit antirutschnoppen, schuhe hat sie ja immer abgestrampelt.
gast.944854
4. Jun 2012 20:06
Bei uns wars die Wickeltasche! :? passend zu Kinderwagen, fand ich aber immer eher unpraktisch!
gast.1361569
4. Jun 2012 20:07
Dazu fällt mir auch was ein:
- Plastikdeckel zum Verschließen von Gläschen :roll:
- Zur Geburt gab´s Klamotten in Größe 74 (wir brauchten 46) :lol:
- Trinklernflasche (ein Becher ist viel besser)
- Mobile (wenn das überm Bett hängt ist an Schlaf nicht zu denken, dann wird nur gespielt) :?
gast.1310403
4. Jun 2012 20:10
ja man hat so nen rappel gehabt und alles mögliche gekauft. naja zum glück war nicht soo viel umsonst.
blöd war der babykostwärmer, z.b. kleidchen die nich pracktisch waren. und badeeimer geschenkt. in em hat sie nur drei monate reingepasst, obwohs sie sehr schmal war.
wieso findet ihr die babybadewanne unnütz? find die toll, unsere badewanne ist so groß, das verbraucht viel wasser. und wir baden auch nicht jede woche..
gast.977221
4. Jun 2012 20:39
stimmt solche baby schühchen haben wir auch nie gebraucht...totaler quatsch die dinger
aber ne baby wanne nutzen wir immer noch und unser frosch ist jetzt etwas über 18 monate...muss aber dazu sagen das wir keine wanne haben sondern nur eine dusche und wir baden den kleinen eben jeden abend in seiner wanne :) noch passt er rein, mal schauen was wir machen wenn er nicht mehr da rein passt...nur gut das er jetzt shcon großes interesse an der dusche hat und da ständig rein steigt hihi
gast.1324436
4. Jun 2012 21:12
- Schnuller (verweigert)
- Flaschen (verweigert)
- extra Brustflasche für 20 EUR (VERWEIGERT)
- ewig viele Babysocken, alle zu klein (zum glück nur geschenkt)

Die Babybadewanne kann man super dafür nehmen, im Sommer drin zu planschen - ich bade meinen Kleinen aber immernoch drin, wegen dem Wasserverbrauch....

LG
gast.1142188
4. Jun 2012 21:39
Ich habe es nicht angeschafft weil ichs damals schon unnütz fand

-Tummy Tub (na eben dieses Eimerding in das man das Baby zum banden reinstopft) :lol: :lol:
- Windeltwister (viel zu teuer)
gast.959823
4. Jun 2012 21:46
Vaprisator und babykosterwärmer hatte ich schon gebrauch und war bei uns viel genutzt

*Laufgitter + Badewannewickelauflage(zum glück von cusine bekommen)
*Spieluhren-wir haben 4stück und keine kam zum einsatz
*versch.Babyflaschen und diverse trinklernbecher :>
*Pucksack- wir haben decken benutzt
*Lätzchen zum zubinden
*verschiedene nuckel, wir akzeptieren nur eine marke :roll:
*Nahrung wo er sich enschloss nach 1woche die nimmer zu essen

es gibt bestimmt noch mehr,aber die fallen mir gerade so ein
gast.1036056
4. Jun 2012 21:51
Hallo,

wir haben eh immer auf viel verzichtet weil ich es für unnötig gehalten habe. Aber einmal dachte ich meinem Kind könnte ein
-Musikmobile
gefallen aber das war absolut nicht so.

Liebe Grüße
gast.1407824
4. Jun 2012 22:03
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ich habe es nicht angeschafft weil ichs damals schon unnütz fand
>
> -Tummy Tub (na eben dieses Eimerding in das man das Baby zum banden
> reinstopft) :lol: :lol:

Ich war in der Zeit echt froh,als Leon seine 3Monatskoliken hatte,den Tummy Tub zu haben.
Als er in dem Eimer saß waren seine Bauchschmerzen weg! ;)
Er geht heute,mit seinen 9 monaten,noch gern da rein,wenn seine Schwester keinen Bock :? hat mit ihm zu baden! :lol:

Lg
gast.1310403
4. Jun 2012 22:14
gibts da verschiedene größen bei den eimern? haben den nur benutzt, weil wir eben einen bekommen haben, aber nach drei monaten hat sie da nicht mehr richtig reigepasst, sich immer abgestoßen und ich kam auch nicht überall dran. war echt ne qual, bis die wanne kam. man kann ja auch einen dichte wäschekorb benutzen, naja die wanna hat nur 10 euro gekostet und da passt sie noch lange rein.
gast.1407824
4. Jun 2012 22:22
@lydi87:
Ich glaube die Eimer sind alle gleich groß!
Leon sieht darin mit seinen 8Kg.aus wie ne Presswurst,aber ihm gefällts.
Waschen kann ich ihn auch nicht richtig,weil ich nicht überall richtig rankomme.
Ist mehr oder weniger gedacht um den größten Dreck abzuspülen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Lg ;)
gast.977221
4. Jun 2012 22:36
:lol: den gröbsten dreck...da muss ich grad daran denken wie sich mein kleiner als baby immer bis zum hals vollgekackt hat...da hätt ich aber den gröbsten dreck in zwei solchen eimern nicht abbekommen ;) :lol: :lol: fand die aber auch immer coll, hatten leider kein gekauft weil mein mann auch der meinung war das sie eben nicht so lange rein passen die kleinen
44 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...