Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autokindersitz^^
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://www.amazon.de/Cybex-511106020-Pa ... roduct_top
wir haben beide keine erfahung aber legen sehr sehr viel wertr auf sicherheit,daher würde ich auch 600euro ausgeben,hauptsache er ist sicher....mein Mann meint,der sei Tesatsieger und auch richtig sicher....kennt den jemand?
Ich würd den auf jeden fall erstmal ausprobieren vor dem Kauf...
> wir wollen jetz auch bald nen kindersitz...und mein mann will unbedingt den
> hier
>
>
> http://www.amazon.de/Cybex-511106020-Pa ... roduct_top
>
> wir haben beide keine erfahung aber legen sehr sehr viel wertr auf
> sicherheit,daher würde ich auch 600euro ausgeben,hauptsache er ist
> sicher....mein Mann meint,der sei Tesatsieger und auch richtig
> sicher....kennt den jemand?
Aktueller Testsieger vom ADAC Test 2012 ist der Cybex Juno Fix.
Aber wie schon zuvor gesagt wurde, ist das mit dem Bauchkissen so eine Sache.
Selbst der ADAC schreibt in seinem Ratgeber, dass es eben viele Kinder nicht akzeptieren, weil sie sich absolut unwohl fühlen, und vielen Kindern wird es dahinter deutlich zu warm. Bei den übergreifenden Größen ist das Problem, das die Sitze durch Einlagen verkleinert werden, aber nicht der Sitz an sich der Größe angepasst ist.
Daher empfiehlt der ADAC ganz klar Sitze die nur eine Gruppe maximal 2 Gruppen haben. Besser aber eben nur eine.
Vor Ort im Geschäft testen ist immer noch mal besser.
LG Steffi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.