Junge oder Mädchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1306127
20. Apr 2012 15:02
Re: Junge oder Mädchen
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ich will keinen böse machen, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche
> Gyn das Geschlecht erst nach dem 3ten Monat verraten, weil es tatsächlich
> Menschen gibt die auf Grund des Geschlechts abtreiben. Bohhhhrrrr... hab
> grad Gänsehaut. Wie kann man..
> Ist mir grade eingefallen, dass ich das irgendwo, glaub hier bei HIPP,
> gelesen habe.
> Ist das zu glauben... übrigens finde ich das Verhalten des Gyns perfekt

stimmt, das hab ich auch schon gehört oder gelesen, aber schon bevor ich bei hipp war, denn das war, bevor ich wusste, dass wir nen jungen bekommen
gast.1240750
20. Apr 2012 15:45
Sowas ist grausam! Aber in China (? oder ist ein anderes Land ?) kommen mittlerweile auf eine Frau, 10 Männer. Das habe sie nun davon, dass sie keine Mädchen wollten.

Man kann sich ja einen Jungen oder ein Mädchen wünschen, aber man sollte seine Enttäuschung dann nicht auch noch ausposaunen, wenn es das andere Geschlecht wird. Hmm... oder... naja, es kommt vielleicht drauf an, WIE es gesagt wird. Oder?
gast.1376393
20. Apr 2012 15:55
da muss ich dir recht geben meine liebe...

ich hab auch immer gesagt dass ich zuerst natürlich ein top fit gesundes baby möchte , aber dann doch lieber als erstes ein mädchen...
beim großen u-schall kam raus das es ein junge wird...

jetzt bin ich sooooo froh das mein erstes kind ein junge geworden ist....

ich hoffe dass sich mütter mit der einstellung ein bissl ändern....mensch ist mensch ob mädl oder junge...hauptsache gesund....
gast.1354550
20. Apr 2012 16:31
Ich wollte auch immer ein Mädchen haben und als ich hörte sie wird es auch habe ich mich Sooooooo gefreut, mein Mann aber wollte ein junge und war bis zur Geburt immer enttäuscht. Ich war so sauer auf ihn... Jaaa und dann hatte er die kleine auf dem arm und jetzt ist es seine Prinzessin. Aber das fände ich echt schlimm
gast.917724
20. Apr 2012 18:26
Ich persönlich kenne keine Gynäkologen, die bereits vor Ende der 12. Woche das Geschlecht "verraten", es sei denn, es gab bereits eine genetische Untersuchung! Ein Unterschied in den äußeren Geschlechtsmerkmalen ist nämlich überhaupt erst FRÜHESTENS ab der 11. Woche zu erkennen. Vorher haben Jungen wie Mädchen das gleiche äußere Geschlecht: einen kleinen Hügel oder Huckel, der sich später beim Jungen zu Hodensack und Penis, beim Mädchen zur Klitoris (und Schamlippen) entwickelt.
In der Regel wird das Geschlecht beim Regel-Ultraschall um die 20. Woche erkannt (und auf Wunsch mitgeteilt).
gast.1240750
20. Apr 2012 18:55
JuYael hat geschrieben:
> Ich persönlich kenne keine Gynäkologen, die bereits vor Ende der 12. Woche
> das Geschlecht "verraten", es sei denn, es gab bereits eine
> genetische Untersuchung! Ein Unterschied in den äußeren
> Geschlechtsmerkmalen ist nämlich überhaupt erst FRÜHESTENS ab der 11. Woche
> zu erkennen. Vorher haben Jungen wie Mädchen das gleiche äußere Geschlecht:
> einen kleinen Hügel oder Huckel, der sich später beim Jungen zu Hodensack
> und Penis, beim Mädchen zur Klitoris (und Schamlippen) entwickelt.
> In der Regel wird das Geschlecht beim Regel-Ultraschall um die 20. Woche
> erkannt (und auf Wunsch mitgeteilt).

http://www.babycenter.de/pregnancy/frue ... traschall/

...aber wer will sich darauf verlassen, ob etwas nach oben zeigt oder nicht? :lol:

Der FA von einer Freundin verrät das Geschlecht nie, hat er ihr gesagt. Man munkelt, dass er mehrmals daneben lag... :?
gast.917724
20. Apr 2012 19:09
*kicher* Man könnte fast meinen, ich hätte den Artikel geschrieben... :lol:
gast.1240750
20. Apr 2012 19:16
Hast du??? :shock: :lol:

Bei der U-Schall-Untersuchung:
Mein FA misst gerade den Kopf aus...
Mein Mann: "Kann man jetzt genau erkennen, was es wird?"
Mein FA: "Ja, aber nicht am Kopf!"

:lol: :lol: :lol:
gast.1142188
20. Apr 2012 19:21
Naja, hab ja auch schon gehört, dass so mancher man ab und an den Kopf in der Hose trägt! :lol:
gast.917724
20. Apr 2012 19:26
*hehehe* Welcome to www... "Ach wie gut, dass niemand weiß,..." :lol: :lol: :lol:
Ich werde es Euch nicht verraten, welche Artikel ich schreibe ;)
gast.1145538
20. Apr 2012 19:31
also ich wollt auch gern ein Mädchen,und als ich die Nackenfaltenmessung hab machen lassen,hab ich den Arzt gefragt,was es denn nu ist,er meinte,er kanns nicht sehehn,weils baby ungünstig liegt,und selbst wenn dürfte er es mir nicht sagen,weil es wirklich leute gibt,die deswegen abtreiben,echt krass....naja nach einigen Wochen,hieß es,ich bekomm n Mädchen,hab mich rießig gefreut,und ca 11 wochen vor der Geburt war ich schon mit allen Vorbereitungen fertig,...Tja ca ne Woche später,Arzttermin,und der sagte mir das es ganz sicher ein Junge ist,und kein Mädchen,....Ihr denkt jetz bestimmt schlimmes von mir,aber ich war danach so geschockt,ich hab geheult,war halt völlig durchn Wind,die ganze Zeit stellt man sich auf ein Mädchen ein,...der Kleiderschrank war voller rosa-kleidchen etc,,,Tja völlig fertig habe ich meinen Mann angerufen und ihn davon berichtetals er von der Arbeit kam,sind wir in die Läden und haben die Rpsa sachen gegen Blaue umgetauscht,und auf einer Babymütze stand Ben drauf,und dieser Name gefiel uns sooogut,das wir uns für diesen entschlossen,vorher hatten wir niee einen Jungennamen gefunden,der uns beiden gefiel,und dann ging alles ratz fatz und schon am nächsten Tag hatte ich mich damit angefreundet...Und Heute,denk das ich sooo froh bin,das er ein Junge ist :) In der nächsten Schwangerschaft,ists mir wurscht,was es wird,klar ein Mädchen wäre schön,da hätte man beide Geschlächter,aber das wichtigste ist,das das Baby gesund ist,alles andere ist egal
gast.1240750
20. Apr 2012 19:50
@Djuli
Das kann ich total verstehen!

Mir haben sie kurz vor der Geburt im KH gesagt, dass es ein Junge wird.

Hab das mal in einem anderen Thread geschrieben:
viewtopic.php?f=5&t=42049&p=498790#p498790
KleineHexe75
20. Apr 2012 22:14
unsere tochter wollte nie was beim fa zeigen. meine fa hat zwar auf ein mädchen getippt, aber sie meinte um rosa zu kaufen wäre es noch nicht sicher genug.
bei nem anderen arzt hat sie alles offen gelegt ;)
ich hab mir schon immer ein mädchen gewünscht und war natürlich richtig glücklich darüber. hatte mich aber auch über einen jungen gefreut ;)
mein mann wollte immer einen jungen haben, mit dem er dann toben und fussball spielen kann. er war am anfang etwas "enttäuscht". ich meinte nur, dann musst du wohl mit deine tochter fussball spielen gehen :lol:

jetzt ist er mächtig stolz auf seine kleine prinzessin ;)
gast.1314691
27. Apr 2012 16:37
Hallo,

ich wollte auch gern ein Mädchen und habe auch ein Mädchen bekommen. Bin total glücklich darüber. Wo ich erfahren habe das ich ein Mädchen bekomme habe ich mich mit meinem Mann total gefreut. Aber wenns auch ein Junge werden sollte dann würde ich mich auch freuen aber irgendwie habe ich mir ein Mädchen gewünscht. Auch wo ich schwanger war habe ich mir nur Gedanken über Mädchennamen gemacht hihi :D Am Ende ist nur wichtig das dass Baby gesund ist :)

LG
gast.1310403
27. Apr 2012 17:16
hallo,
ich hab schon seit jahren gesagt ich möchte gerne einen jungen haben, kann garnicht so richtig sagen warum. in der 20 woche haben wir einen ultraschall gehabt und es war ein mädel :lol: am selben tag haben wir uns auch für den namen entschieden (wir hatten nur einen mädchan namen). als mir das nochmal 2 ärzte bestätigt haben bin ich einkaufen gegangen. ohhh sien die mädchen sachen süß, hab ich gleich gedacht. jetzt denke ich nur daran wie schön es schein wird mit ihr zu schoppen, du hast mehr hilfe im haushalt (vielleicht) es ist wirklich schön ein mädchen zu haben. und ich kaufe trotztdem jungensachen (mädchen kann man alles anziehen) :lol: :lol: :lol:
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...