Dresdner und Umland-Mamis da?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2012 13:38
Re: Dresdner und Umland-Mamis da?
wir wohnen in DD-Briesnitz/Stetzsch, direkt an der Elbe
Abfahrt Altstadt! Tolle Gegend hier, ein bisschen dörflich, aber ich komm ja auch vom Dorf! Und du?

11. Mär 2012 19:27
LuckyMom hat geschrieben:
> @ sannylein
> Meißen ist auch toll, schöne Stadt. Wo liegt euer neuer Wohnort denn?
>
das ist jetzt Coswig ... also kurz vor Coswig ...
ich brauch aber nur knapp 2 min. mit dem Auto nach Meissen rein ...
> @ sannylein
> Meißen ist auch toll, schöne Stadt. Wo liegt euer neuer Wohnort denn?
>
das ist jetzt Coswig ... also kurz vor Coswig ...
ich brauch aber nur knapp 2 min. mit dem Auto nach Meissen rein ...
11. Mär 2012 22:04
Danke für das "Willkommen"
@Holly`s Mama:Ja Torgau ist nicht weit
Ich freu mich auch das ich als Sächsin nicht so allein bin
.
Jeremy und uns gehts gut,Danke der Nachfrage.Werde morgen mal eine Krabbelgruppe in nem Mütterzentrum besuchen u mal schaun wie er sich so gibt wenn er Kinder in seinem Alter trifft.
LG

@Holly`s Mama:Ja Torgau ist nicht weit

Ich freu mich auch das ich als Sächsin nicht so allein bin

Jeremy und uns gehts gut,Danke der Nachfrage.Werde morgen mal eine Krabbelgruppe in nem Mütterzentrum besuchen u mal schaun wie er sich so gibt wenn er Kinder in seinem Alter trifft.

LG
11. Mär 2012 23:37
Hallo an Euch alle,
ich wohn Heidenau, komm eigentlich aus DD, eine Krabbelgruppe suchen wir auch noch.
Mein Sohn wird am 13. März schon 9 monate, ich bin 30. Der Oldie hier?
Eine schöne Woche
ich wohn Heidenau, komm eigentlich aus DD, eine Krabbelgruppe suchen wir auch noch.
Mein Sohn wird am 13. März schon 9 monate, ich bin 30. Der Oldie hier?

Eine schöne Woche
12. Mär 2012 07:20
willkommen
30 is ja nun auch nich sooo alt
wir waren gestern in der schwimmhalle...das erste mal..haben keinen babyschwimmkurskurs besucht weil sie ne ganze weile bei uns in der schwimmhalle das kinderbecken umgebaut haben...es hat ihr trotzdem super gefallen
wollte garnich mehr raus^^

wir waren gestern in der schwimmhalle...das erste mal..haben keinen babyschwimmkurskurs besucht weil sie ne ganze weile bei uns in der schwimmhalle das kinderbecken umgebaut haben...es hat ihr trotzdem super gefallen

12. Mär 2012 08:59
@ janapechstein
ich wohn in Freital Niederhäslich und arbeite außerhalb der Elternzeit in der Neustadt
@Holly´s Mama
kannst ja trotzdem noch Babyschwimmen mahen, geht zumindest bei uns bis ca. 1 Jahr und danach kann man Kleinkindschwimmen machen
ich wohn in Freital Niederhäslich und arbeite außerhalb der Elternzeit in der Neustadt
@Holly´s Mama
kannst ja trotzdem noch Babyschwimmen mahen, geht zumindest bei uns bis ca. 1 Jahr und danach kann man Kleinkindschwimmen machen
12. Mär 2012 09:00
Jamie ist auch ein kleiner Wasserfloh
Wir gehen dann gleich zum Babyschwimmen. Ich glaub er weiß das auch, ist davor immer ganz hibbelig

12. Mär 2012 09:04
12. Mär 2012 09:47
naja lucky...das lohnt sich nichmehr wirklich jetzt damit anzufangen weil ich ab nächsten monat wieder arbeiten gehe und die termine sich dann nicht immer mit meinen arbeitszeiten vereinbaren lassen...wir werden einfach immer mal gehen wenn wir grad zeit haben..kinder und auch babys sind eig immer in der schwimmhalle
oh schön..noch jemand aus der gegend

oh schön..noch jemand aus der gegend
12. Mär 2012 11:12
Wir haben grad unseren Babyschwimmkurs beendet, da ich noch bis September Zeit habe bis er in die Krippe geht, werden wir noch einen halben Kurs dran hängen. Es hat ja immer dolle Spaß gemacht.
Wenn ihr so baden geht, wo geht ihr da hin? Wir sind dann meist im Geipelt in Pirna aber man will ja auch ab unud zu was anderes, Sachsen/Neustadt ahben wir auch schon getestet. Da war ich ja ziemlich entäuscht über das Angebot für Babies und kalt ist es außerdem.
Wenn ihr so baden geht, wo geht ihr da hin? Wir sind dann meist im Geipelt in Pirna aber man will ja auch ab unud zu was anderes, Sachsen/Neustadt ahben wir auch schon getestet. Da war ich ja ziemlich entäuscht über das Angebot für Babies und kalt ist es außerdem.
12. Mär 2012 13:20
also wir gehen seit 2 Wochen auch zum Babyschwimmen ins Elbamare in DD. War nicht meine Wunschschwimmhalle, aber egal...ist schwierig wo anders reinzukommen ohne ewige Wartelisten. Aber Miri hats sehr gut gefallen und ich fands auch ganz witzig. Das gute daran, man braucht sich vorher nie anmelden sondern geht einfach wenn man lust hat, die bieten das 3 Tage in der Woche an und man kann eben auch damit aufhören wenn man will und die Maus vielleicht keinen Spass daran hätte. Aber sieht bei uns nicht danach aus
Ansonsten such ich auch noch ne Krabbelgruppe auch sowas offenes, wo ich nicht 10x hin darf und dann ist der Kurs zu Ende. Eben was auf Dauer. Kennt jemand von euch was in DD oder Umgebung???

12. Mär 2012 14:30
Heute fand er das Baden nicht so toll, wollte nix von den Schwimmärmeln wissen und gnade Gott, wenn Wasser ins Gesichtchen spritzte. Da ging die Sirene los
Ja, im Hains in Freital muss man sich anmelden, ist leider auch immer relativ voll, da die den Montagskurs um 11:30 Uhr mangels Nachfrage für die Zeit gecancelt haben. Ist aber auch an mehreren tagen und zu verschiedenen Zeiten. Ich bin einer Hebamme als Kursleiterin, dass gefällt mir gut. Mußte mal zu dem Anderen, der ist Bademeister und hat als Ziel das die Babys wirklich schwimmen, war nicht so toll. Wir wollen hauptsächlich Kontakt mit anderen Kindern und Spaß im Wasser, klar auch irgendwann mal schwimmen, aber nicht zwingend bevor er 1 JAhr ist. Kindergartenzeit reicht alleine schwimmen auch zu.
Krabbelgruppe ist schwierig.Find immer nur was in Familienzentren mit, sagen wir mal, sehr einfachem Klientel. Ich hab ja nicht hohe Ansprüche, möchte mich aber mit den Muttis ngeregt unterhalten und austauschen können. Babyturnen gibts auch nix

Krabbelgruppe ist schwierig.Find immer nur was in Familienzentren mit, sagen wir mal, sehr einfachem Klientel. Ich hab ja nicht hohe Ansprüche, möchte mich aber mit den Muttis ngeregt unterhalten und austauschen können. Babyturnen gibts auch nix

12. Mär 2012 15:16
also was ich noch empfehlen kann ist das riff in bad lausick...würde ich aber erst so gegen ende des ersten lebensjahres machen weils eben sehr groß is..da können kleine zwerge schnell von so vielen reizen überfordert sein
http://www.freizeitbad-riff.de/
die haben sich da echt gut auf babys und kleinkinder eingestellt...vllt is das ja was für euch
zur krabbelgruppe waren wir auch..allerdings auch son kurs der über 10 wochen geht...ich fand für den preis wurde nix geboten...meine kleine war die jüngste und konnte eh noch nix mit den anderen anfangen..die haben aber eh nur alle für sich gespielt..was in dem alter ja aber auch normal is...
http://www.freizeitbad-riff.de/
die haben sich da echt gut auf babys und kleinkinder eingestellt...vllt is das ja was für euch

zur krabbelgruppe waren wir auch..allerdings auch son kurs der über 10 wochen geht...ich fand für den preis wurde nix geboten...meine kleine war die jüngste und konnte eh noch nix mit den anderen anfangen..die haben aber eh nur alle für sich gespielt..was in dem alter ja aber auch normal is...
13. Mär 2012 11:20
18. Mär 2012 09:31
Hallo ihr lieben suchen auch noch eine Krabbelgruppe!!
Meine Theodora ist jetzt 8 monate und voll auf trab!Bin 28 und habe vor 2 Wochen wieder angefangen in Teilzeit zu Arbeiten und Omi passt während dessen auf die Maus auf! Suche daher auch jemanden den wir mal nach mittags besuchen können/Spielplatz ect. popo!!!
Achja wir wohnen in Omsewitz also nicht weit weg von Freital!!
Bis denne Elke und Theo
Meine Theodora ist jetzt 8 monate und voll auf trab!Bin 28 und habe vor 2 Wochen wieder angefangen in Teilzeit zu Arbeiten und Omi passt während dessen auf die Maus auf! Suche daher auch jemanden den wir mal nach mittags besuchen können/Spielplatz ect. popo!!!
Achja wir wohnen in Omsewitz also nicht weit weg von Freital!!
Bis denne Elke und Theo
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...