Zähneputzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2012 08:22
Re: Zähneputzen
naja...meine kia sagt auch ja...verdienen ja sicher daran
ich hab sie nicht bekommen und musste nich häufiger zum zahnarzt als die die sie bekommen haben...ich denke mal das kann auch daran liegen wie zeitig und intensiv mit dem putzen begonnen worde...keine ahnung^^
jedenfalls kenn ich kinder die diese blöden flecken auf den zähnen haben und das is ja nun nicht schön...
denke mal wenn man richtig putzt und die kleinen gesund ernährt dann bekommen sie auch keine probleme

ich hab sie nicht bekommen und musste nich häufiger zum zahnarzt als die die sie bekommen haben...ich denke mal das kann auch daran liegen wie zeitig und intensiv mit dem putzen begonnen worde...keine ahnung^^
jedenfalls kenn ich kinder die diese blöden flecken auf den zähnen haben und das is ja nun nicht schön...
denke mal wenn man richtig putzt und die kleinen gesund ernährt dann bekommen sie auch keine probleme
7. Mär 2012 08:30
ich selbst hab auch die odol med 3. Die Elmex war bei einem Hipp-Paket mit drin und deshalb hab ich die auch genommen.
Das mit den Süßstoffen ist klar. Ist aber auch bei allen zu finden, die ich kenne und die auch bei uns genommen werden. Irgendwie hat hier jeder seine eigene Pasta, aber gut.
Ich geb die D-Flouretten, weil der Kinderarzt es so gesagt hat. Mein Großer hat die auch bekommen und hat bis jetzt keine Kariesprobleme und ist bereits 14 Jahre. Ich hab sie nicht bekommen, hab zwar keine richtigen Probleme, nur im Vergleich zum Großen, schon mehr Kariesbehandlungen in dem Alter gehabt. Natürlich kann ich auch nicht sagen, ob das wirklich damit zusammenhängt, aber wenn es so ist und beim Großen geholfen hat und der Kinderarzt weiter dazu rät, dann geb ich dem Kleinen die Dinger auch.
Eigentlich reicht dann auch nur Wasser aus, das ist auch richtig. Aber ich bin der Meinung, wenn schon Zähneputzen, dann von Anfang an so wie es sich gehört. Auch da sagt der Kinderarzt, das es nicht überdosiert ist. Auch wenn da die Meinungen auseinander gehen.....
Das mit den Süßstoffen ist klar. Ist aber auch bei allen zu finden, die ich kenne und die auch bei uns genommen werden. Irgendwie hat hier jeder seine eigene Pasta, aber gut.
Ich geb die D-Flouretten, weil der Kinderarzt es so gesagt hat. Mein Großer hat die auch bekommen und hat bis jetzt keine Kariesprobleme und ist bereits 14 Jahre. Ich hab sie nicht bekommen, hab zwar keine richtigen Probleme, nur im Vergleich zum Großen, schon mehr Kariesbehandlungen in dem Alter gehabt. Natürlich kann ich auch nicht sagen, ob das wirklich damit zusammenhängt, aber wenn es so ist und beim Großen geholfen hat und der Kinderarzt weiter dazu rät, dann geb ich dem Kleinen die Dinger auch.
Eigentlich reicht dann auch nur Wasser aus, das ist auch richtig. Aber ich bin der Meinung, wenn schon Zähneputzen, dann von Anfang an so wie es sich gehört. Auch da sagt der Kinderarzt, das es nicht überdosiert ist. Auch wenn da die Meinungen auseinander gehen.....
7. Mär 2012 08:31
Holly´s Mama hat geschrieben:
> naja...meine kia sagt auch ja...verdienen ja sicher daran
> ich hab sie nicht bekommen und musste nich häufiger zum zahnarzt als die
> die sie bekommen haben...ich denke mal das kann auch daran liegen wie
> zeitig und intensiv mit dem putzen begonnen worde...keine ahnung^^
> jedenfalls kenn ich kinder die diese blöden flecken auf den zähnen haben
> und das is ja nun nicht schön...
> denke mal wenn man richtig putzt und die kleinen gesund ernährt dann
> bekommen sie auch keine probleme
sind kostenlos
> naja...meine kia sagt auch ja...verdienen ja sicher daran

> ich hab sie nicht bekommen und musste nich häufiger zum zahnarzt als die
> die sie bekommen haben...ich denke mal das kann auch daran liegen wie
> zeitig und intensiv mit dem putzen begonnen worde...keine ahnung^^
> jedenfalls kenn ich kinder die diese blöden flecken auf den zähnen haben
> und das is ja nun nicht schön...
> denke mal wenn man richtig putzt und die kleinen gesund ernährt dann
> bekommen sie auch keine probleme
sind kostenlos
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...