durchschlafen!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2012 12:07
Re: durchschlafen!?
ich halte diese ganzen methoden für blödsinn.irgendwann schlafen alle durch.wann ist eben von mensch zu mensch unterschiedlich.klar ist es nervend,aber trotzdem sollte man jedem kind die zeit geben die es braucht um dinge zu lernen.
20. Feb 2012 14:49
puzzle1000 hat geschrieben:
> ich halte diese ganzen methoden für blödsinn.irgendwann schlafen alle
> durch.wann ist eben von mensch zu mensch unterschiedlich.klar ist es
> nervend,aber trotzdem sollte man jedem kind die zeit geben die es braucht
> um dinge zu lernen.
Genau! Und darum geht es bei den beiden Internetseiten, die gepostet sind.
> ich halte diese ganzen methoden für blödsinn.irgendwann schlafen alle
> durch.wann ist eben von mensch zu mensch unterschiedlich.klar ist es
> nervend,aber trotzdem sollte man jedem kind die zeit geben die es braucht
> um dinge zu lernen.
Genau! Und darum geht es bei den beiden Internetseiten, die gepostet sind.

21. Feb 2012 08:57
das ganze kann ich nicht mehr positiv sehen. ich sahs letzte nacht 2 stunden an dem bett von meinem sohn und habe versucht ihn wieder zum schlafen zu bringen. ich würde es akzptieren wenn er noch nie durchgeschlafen hätte. aber hat es schon gemacht.
ich glaube langsam es macht mich krank, da ich nachts mehrmal aufwache um zu hören ob er schläft. und schlaf auch schlecht wieder ein.
unsere paarbezieung wird auch nicht besser, sonder schlimmer.
langsam mache ich mir wirklich sorgen ob je mals wieder wird.
ich glaube langsam es macht mich krank, da ich nachts mehrmal aufwache um zu hören ob er schläft. und schlaf auch schlecht wieder ein.
unsere paarbezieung wird auch nicht besser, sonder schlimmer.
langsam mache ich mir wirklich sorgen ob je mals wieder wird.
21. Feb 2012 10:24
@nancygolle:
ich kann das total nachvollziehen das du kaputt bist und müde,aber das ist nunmal einfach so wenn man ein kleines Kind hat. Ich weiß es ist anstrengend und nervenraubend,aber wir Mamis müssen da durch
Auch das mit der Parnerschaft ist immer schade,aber über was für eine Zeitraum reden wir denn hier??? Jede Beziehung muss über diese Hürde und es ist ganz normal das einen gewissen Zeitraum das Baby die erste Geige spielt.
Und glaube nicht ich laber hier nur,meine Tochter ist 9 Monate alt,hat noch nicht durchgeschlafen,schläft ganz unruhig und ich stille sie nach wie vor Nachts noch bis zu vier mal.....ich schlafe nie richtig fest,bin immer mit einem Auge wach und trotzdem würde ich nicht solche Sachen wie ferbern ausprobieren.Eines Tages wird sie durchschlafen und in ihrem Bettchen:-))
und dann könne wir uns wieder unserer Partnerschaft widmen
die ja allerdings auch nicht nur im Bett stattfindet.
Und am Tage macht meine kleine einfach alles wieder gut,weil sie so ein Sonnenschein ist.
LG
ich kann das total nachvollziehen das du kaputt bist und müde,aber das ist nunmal einfach so wenn man ein kleines Kind hat. Ich weiß es ist anstrengend und nervenraubend,aber wir Mamis müssen da durch

Auch das mit der Parnerschaft ist immer schade,aber über was für eine Zeitraum reden wir denn hier??? Jede Beziehung muss über diese Hürde und es ist ganz normal das einen gewissen Zeitraum das Baby die erste Geige spielt.
Und glaube nicht ich laber hier nur,meine Tochter ist 9 Monate alt,hat noch nicht durchgeschlafen,schläft ganz unruhig und ich stille sie nach wie vor Nachts noch bis zu vier mal.....ich schlafe nie richtig fest,bin immer mit einem Auge wach und trotzdem würde ich nicht solche Sachen wie ferbern ausprobieren.Eines Tages wird sie durchschlafen und in ihrem Bettchen:-))
und dann könne wir uns wieder unserer Partnerschaft widmen

Und am Tage macht meine kleine einfach alles wieder gut,weil sie so ein Sonnenschein ist.
LG
22. Feb 2012 10:08
Hallo,
meine Kleine ist auch nicht gerade die beste Schläferin, sie ist jetzt 9 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen, kommt nach wie vor 3-4mal nachts und kann nach dem Wachwerden alleine nicht weiterschlafen, d.h. immer wieder in den Schlaf hineinwiegen.
Also, bin auch von dieser Entwicklung nicht begeistert, aber wie schon oben gesagt, wir müssen durch und irgendwann wird es besser.
LG und viel Geduld an alle Muttis, die etwas ähnliches durchmachen müssen
meine Kleine ist auch nicht gerade die beste Schläferin, sie ist jetzt 9 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen, kommt nach wie vor 3-4mal nachts und kann nach dem Wachwerden alleine nicht weiterschlafen, d.h. immer wieder in den Schlaf hineinwiegen.
Also, bin auch von dieser Entwicklung nicht begeistert, aber wie schon oben gesagt, wir müssen durch und irgendwann wird es besser.
LG und viel Geduld an alle Muttis, die etwas ähnliches durchmachen müssen

22. Feb 2012 10:45
hallo, ich hab es grad hinter mir... mein grosser (30 monate) hat begonnen regelmäßig durch zu schlafen mit zwei jahren nach einer bachblüten therapie. und fängt jetzt an allein einzuschlafen... ihr glaubt nich wie ich mich freue, da mein 17 wochen alter racker zumindest meist allein einschläft,das hat jona nie gemacht.
also viel geduld euch...
also viel geduld euch...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...