Rauchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234756
19. Feb 2012 08:41
Re: Rauchen
Hallo,

also ich hab auch sofort aufgehört mit dem Rauchen das war Okt´10, klar kamen mal gedanken vor allem nach einem guten Essen :-)
kurz nach der Entbindung hatte ich auch mal kurz diesen Gedanken,aber als meine Freundin da war und eine auf dem Balkon geraucht hat und sie den kalten ekelhaften rauch mit rein gebracht hat,hab ich da gedacht ich muß mich übergeben :lol: und ab da war mir klar NIIIIIIIIEEEEEE wieder denn der gedanke das meine Maus mich so riechen muß geht gar nicht. Somit ist es für mich total erledigt das RAUCHEN!!!

Lg dani
gast.977221
19. Feb 2012 09:28
ich hab auch vor der ss geraucht, eine big box am tag...als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich auch aufgehört und mein mann mit mir...das war aber eine abmachung die wir getroffen haben als wir uns überlegt haben das wir ein baby haben möchten.
jetzt bekommt mein frosch backenzähnchen, ca 6 stück an der zahl,also 3 sind schon durch aber der rest kommt noch...naja und das ist teils auch super anstrengend. ich hab mir auch ein päckchen gekauft und rauche dann ab und an an ganz schlimmen tagen abends wenn der kleine im bett ist eine...hab das päckchen jetzt ca 3 wochen oder 4wochen und es fehlen schon 5 zigaretten...also nicht wirklich viel aber mir tut das gut...richtig rauchen will ich aber nicht wieder anfangen.
gast.369637
19. Feb 2012 09:38
Ich bin auch bekenende Raucherin. Vor beiden SS hab ich aber nur ne halbe kleine Schachtel geraucht und wo ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich fleißig und brav aufgehört.
Ja und kaum war die Stillzeit zu Ende hab ich jedes mal wieder angefangen, und eigentlich ist man doch total blöd das man es wieder macht. Manchmal könnte ich mich dafür in den Ars... tretten, aber ich genieße jede Zigarette.

Geraucht wird bei uns nur draußen, egal wie kalt es ist oder es in strömen regnet. Auto ist totale Tabuzone und wärend des Kinderwagen schiebens sowieso nicht.
Meine Kinder können wissen das ich rauche aber ich möchte nicht das sie das einatmen müssen. Wenn wir unsere Gesundheit ruinieren ist es unser Problem aber unsere Kinder sollten wir noch vor dem Rauch bewahren.

Habt ihr schon mal im Fernsehn den Bericht gesehen wo eine junge Mutti ihr ganz kleines Baby auf den Arm hat, dabei raucht und ich glaub es war die Flasche gibt oder wars stillen???? Ist schon etwas älter der Bericht. Ich war schockiert, das muß doch nicht sein. Man kann rauchen und seinen Kindern trotzdem eine Rauchfreie Umgebung bieten.

lg Lauti
gast.916459
19. Feb 2012 09:54
Also ich hab ein Jahr vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, ich hatte aufeinmal so nen Rappel und fand alles stinkig und hab dann meinem Mann die Schachtel in die Hand gedrückt und aufgehört. Wärend der Schwangerschaft war das auch so das ich nicht einen einzigen Gedanken an den Glimmstengel hatte. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter hatte ich dann schon wieder ab und zu an son Ding Gedanken verschwendet, warscheinlich weil ich wann immer wir besuch von meiner Schwester und meinem Schwager hatten ich alleine da saß wärend die zwei und mein Mann beim Qualmen waren. Irgendwann kam dann unglaublicher Stress und Ärger noch in der Arbeit und ich hab dann ab und zu eine geraucht....warum keine Ahnung, aber mir ging es nie Schlecht danach, gar nix als hätte ich nie aufgehört... :oops:
Aber da ich das nicht wollte hab ich das schnell wieder sein lassen, zumal es einfach stinkt. Tja und seid ich mein Schilddrüsenproblem hab verschwende ich gar keinen Gedanken mehr an das Zeug. Da das für mich jetzt noch schlechter wäre und das mein Mann raucht damit kann ich gut leben, manchmal dampft er auch seine E-Zigarette, dann stinkt er nicht und das find ich ja noch besser, wobei mir am liebsten wäre er würde aufhören. Dazu muss aber mein Mann den Willen haben und solang kann ich warten.
gast.1240750
19. Feb 2012 10:22
Lauti hat geschrieben:
> Habt ihr schon mal im Fernsehn den Bericht gesehen wo eine junge Mutti ihr
> ganz kleines Baby auf den Arm hat, dabei raucht und ich glaub es war die
> Flasche gibt oder wars stillen???? Ist schon etwas älter der Bericht. Ich
> war schockiert, das muß doch nicht sein. Man kann rauchen und seinen
> Kindern trotzdem eine Rauchfreie Umgebung bieten.

Ich glaub, ich weiss, welchen Bericht du meinst!? War das eine ganz junge Mutter aus England oder so? Die meinte sie schadet ihrem Baby, wenn sie in der SS aufhört. Und weil das Kind ja auch süchtig ist hat sie fleissig nach der SS weitergeraucht, vor dem Kind, damit es auch seine Sucht befriedigen kann, durch passivrauchen... :shock: :shock: :shock:
gast.369637
19. Feb 2012 10:42
siehste den Bericht gibts ja auch.....schrecklich......und so einen ähnlichen Bericht gibts auch aus Deutschland :evil:
gast.1199866
19. Feb 2012 11:56
Hallo!
Ich hab nur in der Jugend geraucht und mit 20 rum aufgehört.
ICh wollte auch, dass mein Freund aufhört und er hat mir versprochen, dass er aufhört, wenn ich schwanger bin. Daraus wurde nichts, dann hat er gesagt, dass er aufhört, wenn der Kleine da ist, aber auch daraus wurde nichts.
Das war bei uns immer ein Thema, dass er aufhört, aber ich habs aufgegeben, denn er hört sowieso nur auf wenn er es wirklich will, also hoffe ich darauf, dass es irgendwann doch so weit ist.
Er raucht aber auch auf dem Balkon und nicht in der Nähe vom Kleinen. Ich mag das gar nicht. Er redet zwar jetzt schon davon, dass der Kleine niemals rauchen darf, aber dafür ist er ein sehr schlechtes Vorbild.
Ich würd auch schade finden, wenn man es in der SS und Stillzeit geschafft hat aufzuhören und dann doch wieder zu einer Zigarette greift.
lg
gast.1090112
19. Feb 2012 12:46
hallo ihr lieben,

ich habe auch vor beiden schwangerschaften geraucht und sofort als ich es erfahren habe aufgehört.
beim ersten kind hab eich bewusst nach der stillzeit wieder angefangen, weil ich einfach zugerne geraucht habe.
beim zweiten habe ich mich lange bewusst dagegen gewährt,als der gedanke eine zurauchen auf kam. weil man hat es ja einmal geschafft und warum soll man jetzt wieder anfangen.

naja, ende vom lied. ich rauche wieder,aber anders als vorher.ich rauche nur wenn ich weit weg von den kids bin, dass heißt wenn ich mal ausgegangen bin, oder zum fiti, oder jetzt im moment wieder auf arbeit.
aber sonst, brauch ich es nicht mehr. sobald ich zuhause bin verswchwende ich keinen gedanken daran,auch obwohl mein mann raucht. sobald ich die kids um mich habe,habe ich kein bedürfnis mehr.

auf arbeit rauche ich ja,aber es gibt auch viele momente wo ich aus langeweile oder zur überbrückung geraucht habe und da sage ich ich jetzt sehr oft nein. ich komme mit einem bigpack eine ganze arbeitswoche und ein we mit ausgehen hin und früher war es nen bigpack am tag.

für mich ist das eine riesen umstellung und ich bin stolz darauf. klingt blöd ist aber so.

wenn man einmal weiß,wie gut einem das rauchen tuen kann bei stress oder um hungerattacken zuunterbinden. ist es schwer von diesem gedanken los zukommen. aber mit meiner regelung,weiß ich, ich könnte wenn ich wöllte und schon ist der suchtgedanke weg.

jeder muss seine mitte finden und solange alle darauf achten, dass die kids nichts abbekommen ist es klasse so wie es jeder für sich entscheidet.

liebe grüße

maggi
gast.1138661
19. Feb 2012 14:06
ja eine rauchende mama hats nicht leicht :P

da es wirklich so ist, dass man schon noch recht stinkt, wenn man auch auf dem balkon raucht gehört einiges dazu...

ich gehe SOFORT EINE rauchen, wenn der kleine eingeswchlafen ist, dann hab ich ca. 30-40 minuten bis er aufwacht..
nach der zigarette bleib ich noch sitzen um "auszulüften"

danach gleich rein 2 mal hände waschen, ZÄHNE PUTZEN gesicht waschen.... eincremen...

ja ich weiß, man macht sich da schon etwas zum sklaven, aber ich genieße es eben...

aber ich würde NIEMALS eine rauchen, wenn der kleine wach ist oder ich keinen habe, der ihn nimmt... bis ich ausgedampft hab!!!!!!!!!!!!!!

aber man ist eben nicht NUR mama... und so eine zigarette beim weggehen oder abends mit edm mann auf dem balkon, dass ist schön!

aber wenn ich wüsste. dass ich mich nicht in der kontrolle hätte auch mal 3 tage NICHT zu rauchen, wenn wir zu hause festsitzen, wetterbedingt oder oder , dann hätte ich auch nie wieder angefangen!!!!!!!!!!!
gast.1142188
19. Feb 2012 19:12
WOW! Erst mal meien größten Respekt an alle Mamis die sofort aufhören konnten, ohne damit ein Problem zu haben.
Hatte ich auch immer vor. Als es dann so weit war, hats bei mir doch etwas länger gedauert (war starke Raucherin: min 1 BigPack am Tag). Hatte es erst reduziert (so auf 5 am Tag), wurde aber leider wieder mehr statt weniger, nach nem riesen Streit hab ich dann, schwanger fast am Ende des 4ten Monats, von einem auf den andern Moment aufgehört und bis heute bin ich standhaft geblieben. Auch heute (mein Spatz ist 6 Monate alt) denke ich am Abend wenn Oskar im Bett ist noch dran: SO UND JETZT..... Aber nein, nein...... bringt mir nix!!! Möchte dass das so bleibt. Bin unendlich stolz auf mich. Kann aber auch nachvollziehen, wenn eine Mutti wieder anfängt, so einfach wie man sagt: Ist doch doof wieder anzufangen! Es ist nicht einfach! Sucht ist Sucht und auch als Ex-Raucher ist man irgendwie n Ex-Junky!
gast.1142188
19. Feb 2012 19:25
Ich bin überglücklich, dass mein Engel ohne Konsequenzen aus meinem unverantwortlichen Verhalten auf die Welt kommt und hoffe dass es auch im Laufe seines Lebens zu keiner Beeinträchtigung kommt die auf mein dummes Handeln bezüglich des Rauchens zurückgeführt werden kann. Ich würde es mir nie verzeihen!
gast.1278243
19. Feb 2012 20:20
Hallo Mamis und Papis

Raucht doch (!) wenn ihr folgendes herzlos verantworten könnt:

Eure Kinder durch Passivrauchen (Kleidung gibt auch noch lange die Giftstoffe ab) krank werden

Eure Kinder an euren Bett stehen und eure Hand halten, wenn ihr "sterbt" druch Krebs oder andere Erkrankung. (Eigenerfahrung)

Sorry und liebe Grüße
gast.1225664
19. Feb 2012 20:45
Hallo

Ich habe auch vor der SS geraucht und hatte dann aber auch gleich aufgehört. Doch leider, muss ich erlich zugeben, bin ich auch 1 bis 2 mal schwach geworden :oops: . Es war schwieriger als man denkt, denn es ist alles leichter gesagt als getan!
Bei mir war das Problem, mein Freund hat auch geraucht (er hat dann aber mir zuliebe auch beizeiten aufgehört) und bei mir auf Arbeit haben 5 Kollegen in meiner direkten Umgebung geraucht.
Ich habe es dann aber trotzdem ganz gut geschafft, da ich mir immer gesagt habe: es ist für das kleine Lebewesen in mir!

Jetzt ist meine Kleine 10 Monate alt und ich bin soooo froh das ich es für sie geschafft habe. (auch wenn ich ab und zu dran denke, aber wie schon geschrieben wurde:wenn man dann den kalten Rauch von anderen riecht, vergeht es mir!!!)

Was mir nur ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, wie wird es wenn ich ab April wieder arbeiten gehe?
Ich habe überhaupt nicht vor wieder anzufangen, da ich im Nachhinein sage, es bringt mir überhaupt nix.
Aber wie sagt eine nicht mehr rauchende Bekannte immer: wir sind deswegen keine Nichtraucher sondern nur Raucher die nicht mehr rauchen!

Sorry für den langen Text.

LG Kati
gast.1138661
19. Feb 2012 21:54
Finnmama hat geschrieben:
> Hallo Mamis und Papis
>
> Raucht doch (!) wenn ihr folgendes herzlos verantworten könnt:
>
> Eure Kinder durch Passivrauchen (Kleidung gibt auch noch lange die
> Giftstoffe ab) krank werden
>
> Eure Kinder an euren Bett stehen und eure Hand halten, wenn ihr
> "sterbt" druch Krebs oder andere Erkrankung. (Eigenerfahrung)
>
> Sorry und liebe Grüße

:o :o :o
also ich verbitte mir so unsachliche und dämliche ausserungen!!!!

echt jetzt, wenn man sich als eltern nicht mal was gönnen darf, dann aber bitte richtig..

verzichtest du auf alle fettigen, cholesterinreichen produkte...
machst du regelmäßig sport?
trinkst du nie alkohol?
hast du in eurer wohnung dafür gesorgt, dass alle räume zu 100% schimmel, sporenfrei sind??
hast du übergewicht?
isst du viel fleisch??
gehst du mit deinen kindern nicht an der straße sondern NUR im grünen spazieren?
kaufst du für eure familie ausschließlich biologisch angebaute lebensmittel, ohen pestizide und schadstoffe??

so könnte man jetzt ewig weitermachen... aber es bringt nichst..

stell dich doch selbst nicht so dumm dar, entschuldige bitte diese aussage, aber dieser post ist doch sehr undurchdacht!!!
gast.1139597
19. Feb 2012 22:03
Wer einmal zugeschaut hat wie ein Elternteil an Lungenkrebs stirbt, der findet solche Aussagen garnicht dumm.

Ich hab mit meiner Stiefmutter zum Glück nicht mehr viel zu tun gehabt, meine Stiefschwester hats aber alles mitbekommen, bis zum Tod.

"Undurchdacht" ist da garnichts. Dumm schon mal garnicht. WErd nicht schon wieder beleidigend.
49 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...