Kinderzimmer Fußboden!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 22:16
Re: Kinderzimmer Fußboden!?
wir hatten mal im schlafzimmer kork.. der unterschied als wir das bett weg haben war erschreckend
war evtl auch nen scheiß boden.. hat der vormieter verlegt^^

18. Feb 2012 22:16
Ja genau das habe ich auch über Kork gelesen,wenn schwere möbel draufstehen, bleiben da für längere zeit spuren
Ich werde immer unsicherer, was ich fürs kinderzimmer nehmen soll
Es gibt auch so viele arten von Fussbodenbelägen, habe sogar einen Bambusparkett gefunden
(Parkett, Echtholzparkett, Fertigparkett, Holzbodendielen, Landhausdielen, Dielenboden, Massivholzdielen, Schiffsböden, Holzpflaster, Furnierböden, Profilbretter)
Ich glaube ich soll ma in ein Laden gehen und alles ausprobieren, mal gucken was die verkäufer mir andrehen

Ich werde immer unsicherer, was ich fürs kinderzimmer nehmen soll

Es gibt auch so viele arten von Fussbodenbelägen, habe sogar einen Bambusparkett gefunden

(Parkett, Echtholzparkett, Fertigparkett, Holzbodendielen, Landhausdielen, Dielenboden, Massivholzdielen, Schiffsböden, Holzpflaster, Furnierböden, Profilbretter)
Ich glaube ich soll ma in ein Laden gehen und alles ausprobieren, mal gucken was die verkäufer mir andrehen

18. Feb 2012 22:19
Na ja, genauso ist aber bei Kork und Parkett der Vorteil, dass man die Macken durchs Abschleifen wieder weg bekommt, was bei Laminat nicht der Fall ist.
18. Feb 2012 22:25
vllt hast du lust bis montag zu warten und dann kann ich dir genauer bescheid sagen wenn du magst mein mann legt berüflich fussboden und er kennt sich sehr gut damit aus denn konnte ich mal fragen wenn du magst was am besten wäre
wir haben bei uns in den kinderzimmer für laminat entschieden und zwar kein normalen der ist doppelt gedämpft wo ich mir die dicke angeschaut habe war ich ziemlich erschrocken
und plus garantiert der hersteller mit 10 jahre garantie das kratzer oder änliches nicht leicht machbar sind

18. Feb 2012 22:38
18. Feb 2012 22:45
18. Feb 2012 22:47
pettyjones hat geschrieben:
> bambusparket soll übrigens sehr widerstandsfähig sein..
man findet immer mehr Böden, die gut zu Kinderzimmer passen könnten

> bambusparket soll übrigens sehr widerstandsfähig sein..

19. Feb 2012 08:17
hi,
kork darf man wirklich nur nebelfeucht wischen, sonst ist er ruiniert.
außerdem darf korkboden nur mit dafür geeignetem Reiniger gewischt werden.
dafür ist er wirklich fußwarm, sofern die bodenisolierung vom haus her stimmt.
wir haben jetzt in der Küche Fußbodenheizung legen lassen und da habe ich gesehen, wie unsere bodenplatte isoliert ist.
seitdem wundert es mich nicht mehr, das wir immer kalte Fußböden haben und werden das in den nächsten Jahren ändern lassen.
am wärmsten ist immer noch Teppichboden und sofern du kein spuckend hast, ist das eigentlich auch kein problem.
es gibt heute schon Teppiche, die sind schmutzabweisend und flüssigkeitsunempfindlich, was heißt, das sie nicht so schnell Flüssigkeiten aufnehmen, wenn sie eben nur in geringer menge was abkriegen.
diese Teppiche sind zwar teuer - bekommt man nicht für 5,- /qm - aber sie sind recht gut.
ansonsten hilft nur Fußbodenheizung, wärmer geht es wirklich nicht.
schönen Sonntag und liebe grüße
noroelle
kork darf man wirklich nur nebelfeucht wischen, sonst ist er ruiniert.
außerdem darf korkboden nur mit dafür geeignetem Reiniger gewischt werden.
dafür ist er wirklich fußwarm, sofern die bodenisolierung vom haus her stimmt.
wir haben jetzt in der Küche Fußbodenheizung legen lassen und da habe ich gesehen, wie unsere bodenplatte isoliert ist.
seitdem wundert es mich nicht mehr, das wir immer kalte Fußböden haben und werden das in den nächsten Jahren ändern lassen.
am wärmsten ist immer noch Teppichboden und sofern du kein spuckend hast, ist das eigentlich auch kein problem.
es gibt heute schon Teppiche, die sind schmutzabweisend und flüssigkeitsunempfindlich, was heißt, das sie nicht so schnell Flüssigkeiten aufnehmen, wenn sie eben nur in geringer menge was abkriegen.
diese Teppiche sind zwar teuer - bekommt man nicht für 5,- /qm - aber sie sind recht gut.
ansonsten hilft nur Fußbodenheizung, wärmer geht es wirklich nicht.
schönen Sonntag und liebe grüße
noroelle
19. Feb 2012 09:15
alenawiebe hat geschrieben:
> pettyjones hat geschrieben:
> > bambusparket soll übrigens sehr widerstandsfähig sein..
>
>
>
man findet immer mehr Böden, die gut zu Kinderzimmer passen
> könnten

ja mei.. am besten wär ein warmer, abwaschbarer belag.. auch an den wänden. dann kann man später (haha da kommt noch was auf uns zu) einfach mitm schlauch alles abspritzen

> pettyjones hat geschrieben:
> > bambusparket soll übrigens sehr widerstandsfähig sein..
>
>
>

> könnten

19. Feb 2012 11:04
Hallo!
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Wir haben Teppichboden, sowohl im Kinderzimmer wie auch in unserem Schlafzimmer.
Aber jetzt nach fünf Jahren ist er nicht mehr so schön. Wenn der Kleine dann im Kinderzimmer spielt, dann sieht er sicher noch schlimmer aus.
Also Teppich würd ich nicht mehr rein legen, obwohl er wirklich schön warm ist.
lg
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Wir haben Teppichboden, sowohl im Kinderzimmer wie auch in unserem Schlafzimmer.
Aber jetzt nach fünf Jahren ist er nicht mehr so schön. Wenn der Kleine dann im Kinderzimmer spielt, dann sieht er sicher noch schlimmer aus.
Also Teppich würd ich nicht mehr rein legen, obwohl er wirklich schön warm ist.
lg
19. Feb 2012 16:21
Joa, das mit den Wänden haben wir schon geregelt...wir haben das zimmer 1.20m vom boden grün gestrichen und alles mit einem extra lack versiegelt.....Vorteil, man kanns einfach mit nem nassen lappen abwaschen, einfach nur super
@mamileinchen
Teppich geht bei uns sowieso nicht, mein mann hat sehr starke Milbenallergie
Ich überlege ernsthaft an pvc/lenolium boden, es gibt bestimmt eine sehr gute qualität, und wenn der kleine was verschüttet, dann quillt der boden nicht auf....oder was meint ihr denn?
LG

@mamileinchen
Teppich geht bei uns sowieso nicht, mein mann hat sehr starke Milbenallergie

Ich überlege ernsthaft an pvc/lenolium boden, es gibt bestimmt eine sehr gute qualität, und wenn der kleine was verschüttet, dann quillt der boden nicht auf....oder was meint ihr denn?
LG
19. Feb 2012 17:53
wasn des fürn lack? bekomm i den so im baumarkt? wie lang muss das zimmer "ausdampfen" nachm auftragen? klingt nämlich verdammt praktisch
ach ja plastikboden is bestimmt auch gut. muss man halt mögen^^ praktisch is es allemal. wennst da nen gute nimmst dann bekommst von so nem boden schätzungsweise alles weg.. wachsmalkreide und co dürften da kein problem sein

ach ja plastikboden is bestimmt auch gut. muss man halt mögen^^ praktisch is es allemal. wennst da nen gute nimmst dann bekommst von so nem boden schätzungsweise alles weg.. wachsmalkreide und co dürften da kein problem sein

19. Feb 2012 19:32
Bei uns hat der Onkel von meinem Mann renoviert (er ist Maler und selbständiger Künstler) er hatte den lack übrig gehabt und hat alle wände versiegelt
Meine kleine Nichte hat mit nem Bleistift auf unserer wand gemalt,habe einfach alles wegradiert und mit nassem lappen drüber......Super sache....Oder wenn die kinder nach einem Spaziergang wiederkommen, packen unbewusst die Wand an, und schon hat man einen abdruck.....Wieder nassen Lappen, und schon ist alles weg
das ist ein Lack auf Wasserbasis, ist geruchsneutral, durchsichtig und kann auf trockene farbe aufgetragen werden, muss nur durchtrocknen( ist von wand zu wand verschieden, wie lange das dauert,bei uns hats 4-5 stunden gedauert, man darf es nur nicht anpacken)das riecht wirklich nach nichts, du brauchst nicht ma auslüften ....Kannst du ja im Baumarkt nach "dispersionslack" fragen für innen
Lg
Meine kleine Nichte hat mit nem Bleistift auf unserer wand gemalt,habe einfach alles wegradiert und mit nassem lappen drüber......Super sache....Oder wenn die kinder nach einem Spaziergang wiederkommen, packen unbewusst die Wand an, und schon hat man einen abdruck.....Wieder nassen Lappen, und schon ist alles weg

das ist ein Lack auf Wasserbasis, ist geruchsneutral, durchsichtig und kann auf trockene farbe aufgetragen werden, muss nur durchtrocknen( ist von wand zu wand verschieden, wie lange das dauert,bei uns hats 4-5 stunden gedauert, man darf es nur nicht anpacken)das riecht wirklich nach nichts, du brauchst nicht ma auslüften ....Kannst du ja im Baumarkt nach "dispersionslack" fragen für innen

Lg
19. Feb 2012 20:23
ja so kenn ich es auch...freunde haben auch korc ausgelegt und das ist einfach nur schön...der ist auch so versiegelt bei den und total rutschig..die katze rutscht da immer drauf rum wenn sie ihrem ball hinterher flitzt...total süss 

19. Feb 2012 20:27
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...