zwischenmahlzeit - nur was?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2012 15:41
Re: zwischenmahlzeit - nur was?
Wir sind mit 13 Monaten immer noch bei 5 Mahlzeiten. Früh als erstes gibt es ca. 200ml Milch, ca. 1 Stunde später gibt es Frühstück, 11.30 Uhr Mittag, ca. 15.00 Uhr gibt es Joghurt oder Quark und ca. 18.00 Uhr gibt es Abendbrot. Wenn die beiden Jungs zwischendurch noch was essen bekommt sie von ihnen natürlich auch noch was ab. Da gibt es mal 1/2 Wiener, einen Keks, Cornflakes oder auch mal ein Stück Milchschnitte. Sie isst aber zu den festen Mahlzeiten trotzdem ganz normal.
11. Feb 2012 16:30
ja wenn till "seine tage" hat und nachts mal ne milch möchte gibts die natürlich auch auch unverdünnt...aber eigentlich schütte ich die milch shcon länger morgens in mein kaffee da er sie eh nicht trinkt... er mag auch morgens lieber frühstücken als milch trinken...ja bei uns gibts gegen 7uhr frühstück eher früher, dann um 10 gibtss ein obstbrei oder ein quark mit obst dann eben mittagessen um 13-14 uhr je nach hunger und wie ich fertig werde und dann um ca 17 uhr ein hirsebrei und abends im bett dann nochmal ne milch...also auch 4 mahlzeiten...naja manchmal fällt auch eine weg wenn er sie verschläft...das ist meist diese obst/quark sache aber da er ja eh nach dem mittag noch ein obst nachtisch bekommt juckt mich das nicht so...er ist satt und das ist die hauptsache 

11. Feb 2012 18:12
meine maus ißt morgens 6 uhr noch ihre flasche.die nächste hauptmahlzeit ist erst wieder halb eins.deswegen auch die frage für zwischendurch.
11. Feb 2012 19:45
hallo leute. ja ganz genau ich hab mich auch mal gefagt ob das nicht zu viel ist für meine kleine, hab aaber mal versucht ihr kein joghurtz zu geben, aber sie hält dann ihre nächte mahlzeit nicht aus. deswegen haben wir 2 zwischenmahlzeiten.
11. Feb 2012 19:47
ja das schon recht lange,aber wieso führst du denn dann icht einfach noch eine kleine feste mahlzeit ein die es dann eben jeden tag gibt...das wäre auch sicher gesünder als kekse oder so zu geben. da kannst du ja auch eine scheibe käse brot oder mal gemüse roh oder kurz angekocht geben oder mal ein quark oder müsli
wann hast du denn vor frühstück anzubieten? bei uns ist dann so nach und nach die morgen milch ausgefallen seid wir zusammen gefrüstückt haben...till mag lieber sein schinken oder käsebrot als die milch
wann hast du denn vor frühstück anzubieten? bei uns ist dann so nach und nach die morgen milch ausgefallen seid wir zusammen gefrüstückt haben...till mag lieber sein schinken oder käsebrot als die milch

11. Feb 2012 19:53
hi gelberdingo. ich würde auch soo gerne mit frühstück anfagen aber wir haben mit stücke schlucken noch probleme. ich alass ihr auf jeden fall alles schmecken aber noch ein ganzes brot kann sie noch nicht essen
obwohl sie brot essen liebt. gibst du dein kind stückeweise das brot mit belag oder tust du die ersmal zerkleinern??????

11. Feb 2012 19:54
sorry ich hab doppelt gemoppelt geschreiben, ich meine ob du das brot klein machst oder ein ganzes in die hand?????
11. Feb 2012 20:17
ja ich schneide es in kleine stückchen...er ist jetzt eigentlich groß genug um es auch selbst abbeisen zu können aber er mag nix essbares in der hand halten
man könnte sich ja die fingerchen schmutzig machen
aber wenn du schönes weiches brot ohne rinde nimmst....vielleicht klappt es ja.

aber wenn du schönes weiches brot ohne rinde nimmst....vielleicht klappt es ja.
11. Feb 2012 22:28
Hallo,
also in der früh ca halb acht,acht gibts noch ihre Pre Milch ca.100-150ml.bin froh das sie das noch trinkt da sie immer noch eine schlechte trinkerin ist. So dann gegen 9 uhr gibts in der Krippe ein Snack zb Brot mit Butter dann gegen 12 uhr gibts Gläschen von 220 gr.oder sie isst mit bei mir, dann gegen 16uhr gibts auch Obst mit Johgurt oder nur Obst,mal nen Keks, Karotte usw und am Abend ca.19 uhr gibts nen Gute Nacht Brei ich muß aber dazu schreiben das sie danach verlangt was mich betrifft müßte sie nicht so viel essen
und sie ist weder Dick noch Dünn sie ist in dieser Norm Kurve als genau richtig
Lg Dani
also in der früh ca halb acht,acht gibts noch ihre Pre Milch ca.100-150ml.bin froh das sie das noch trinkt da sie immer noch eine schlechte trinkerin ist. So dann gegen 9 uhr gibts in der Krippe ein Snack zb Brot mit Butter dann gegen 12 uhr gibts Gläschen von 220 gr.oder sie isst mit bei mir, dann gegen 16uhr gibts auch Obst mit Johgurt oder nur Obst,mal nen Keks, Karotte usw und am Abend ca.19 uhr gibts nen Gute Nacht Brei ich muß aber dazu schreiben das sie danach verlangt was mich betrifft müßte sie nicht so viel essen

Lg Dani
12. Feb 2012 00:45
ich muss auch mal versuchen in stückchen zu geben. sie würgt meistens . ich frag mich manchmal wie lange das noch dauert mit würgen. sie wird richtig rot, ich krieg dann auch panik, weil ich denke dass sie sich erstickt
sie ist 10 mo, hoffe ist noch normal. sonst ist sie eine gute esserin

sie ist 10 mo, hoffe ist noch normal. sonst ist sie eine gute esserin
12. Feb 2012 06:35
also wir essen morgens noch milch.so gegen halb zehn joghurt.mittag gibt es normale familiennahrung so gegen halb eins.am nachmittag so gegen halb vier ein bißchen obst.zwischen sieben und halb acht abend ißt sie meistens brot und dazu salatgurke.zum trinken gibt es wasser.ach ja sie ist 10 monate.wollte einfach mal zwischendurch was anderes als joghurt und obst geben.
sie hat auch eine ganze weile gebraucht bis stückchen ohne würgen gingen.und jetzt muß alles am stück sein,kleinschneiden nein danke.
schönen sonntag euch allen
sie hat auch eine ganze weile gebraucht bis stückchen ohne würgen gingen.und jetzt muß alles am stück sein,kleinschneiden nein danke.
schönen sonntag euch allen
12. Feb 2012 08:32
serife die müssen das ja echt erst lernen mit den stückchen und sich an das kauen gewöhnen...das ist denk ich mal bei allen kidis am anfang ein gewürge und gespuke...das wird nach paar anläufen besser 

12. Feb 2012 08:40
12. Feb 2012 08:42
gelberdingo hat geschrieben:
> ich mach mir wieder keine freunde mit meiner frage...aber wieso habt ihr
> denn solche zwischenmahlzeiten eingeführt?? bin neugierig, bei uns gibts
> das nicht und ich verstehe den sinn darin nicht da die kinder so immer ein
> vollen magen haben und sich doch total unwohl fühlen müssen so
> vollgefressen dauerhaft
Hey !!
Also meine Maus tut in öfteren abschnitten essen da sie nicht viel aufeinmal runterbekommt ( sprich hat ein glas eine menge von 220g dann ist sie mir nur die helfte da sie halt noch für ihr alter (11monat nächste woche) zuklein ist 68gross bzw sie hat halt nicht so einen grossen Magen ) eigentlich ißt meine maus auch 4 mahlzeiten aber dadurch ich sie öfters füttern muss sinds dann am tag verteilt 6 portionen plus die zwischenmahlzeiten !!
Lg betty
> ich mach mir wieder keine freunde mit meiner frage...aber wieso habt ihr
> denn solche zwischenmahlzeiten eingeführt?? bin neugierig, bei uns gibts
> das nicht und ich verstehe den sinn darin nicht da die kinder so immer ein
> vollen magen haben und sich doch total unwohl fühlen müssen so
> vollgefressen dauerhaft
Hey !!
Also meine Maus tut in öfteren abschnitten essen da sie nicht viel aufeinmal runterbekommt ( sprich hat ein glas eine menge von 220g dann ist sie mir nur die helfte da sie halt noch für ihr alter (11monat nächste woche) zuklein ist 68gross bzw sie hat halt nicht so einen grossen Magen ) eigentlich ißt meine maus auch 4 mahlzeiten aber dadurch ich sie öfters füttern muss sinds dann am tag verteilt 6 portionen plus die zwischenmahlzeiten !!
Lg betty
12. Feb 2012 08:43
nillufar hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > ich mach mir wieder keine freunde mit meiner frage...aber wieso habt ihr
> > denn solche zwischenmahlzeiten eingeführt?? bin neugierig, bei uns gibts
> > das nicht und ich verstehe den sinn darin nicht da die kinder so immer ein
> > vollen magen haben und sich doch total unwohl fühlen müssen so
> > vollgefressen dauerhaft
>
>
> Hey !!
>
> Also meine Maus tut in öfteren abschnitten essen da sie nicht viel aufeinmal
> runterbekommt ( sprich hat ein glas eine menge von 220g dann ist sie mir nur die
> helfte da sie halt noch für ihr alter (11monat nächste woche) zuklein ist 68gross
> bzw sie hat halt nicht so einen grossen Magen ) eigentlich ißt meine maus auch 4
> mahlzeiten aber dadurch ich sie öfters füttern muss sinds dann am tag verteilt 6
> portionen plus die zwischenmahlzeiten !!
>
> Lg betty
Habe was vergessen Das mit dem glas war jetzt nur ein beispiel sie bekommt schon lange unser essen bis auf das obst da bekommt sie immer noch die gläser da sie unser obst nicht essen tut !!
> gelberdingo hat geschrieben:
> > ich mach mir wieder keine freunde mit meiner frage...aber wieso habt ihr
> > denn solche zwischenmahlzeiten eingeführt?? bin neugierig, bei uns gibts
> > das nicht und ich verstehe den sinn darin nicht da die kinder so immer ein
> > vollen magen haben und sich doch total unwohl fühlen müssen so
> > vollgefressen dauerhaft
>
>
> Hey !!
>
> Also meine Maus tut in öfteren abschnitten essen da sie nicht viel aufeinmal
> runterbekommt ( sprich hat ein glas eine menge von 220g dann ist sie mir nur die
> helfte da sie halt noch für ihr alter (11monat nächste woche) zuklein ist 68gross
> bzw sie hat halt nicht so einen grossen Magen ) eigentlich ißt meine maus auch 4
> mahlzeiten aber dadurch ich sie öfters füttern muss sinds dann am tag verteilt 6
> portionen plus die zwischenmahlzeiten !!
>
> Lg betty
Habe was vergessen Das mit dem glas war jetzt nur ein beispiel sie bekommt schon lange unser essen bis auf das obst da bekommt sie immer noch die gläser da sie unser obst nicht essen tut !!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...