Frage bzgl. Unterhaltsvorschuss

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
8. Feb 2012 13:11
Re: Frage bzgl. Unterhaltsvorschuss
Ich kenne das noch unter Tussitoaster und Mallebridge
gast.1240750
8. Feb 2012 13:19
Tussitoaster :lol: :lol: :lol: auch sehr schön!

"Kaktusse!"
"Das heisst Kakteen!"
"Nee... ich mein DICH!" :lol: :lol: :lol:
gast.1095861
8. Feb 2012 13:26
Bei meinem Freund ist es auch nicht anders. Er hat 2 Kinder aus einer früheren Beziehung und wir haben eine 7 Monate alt Tochter. Er hat immer 350 Euro Unterhalt bezahlt. Ihr hat das immr gereicht. Doch als Sie dann Heiraten wollte war Ihr das nicht mehr genug. Mein Freund hat dann gesagt das er 400 Euro zahlen könnte aber mehr nicht. (er verdient 1380€) OK auch gut.
Mein Freund hat sich dann eine längere zeit nicht mehr bei seinen Kindern gemeldet und die wussten auch noch nicht das sie demnächst eine schwester bekmmen. Ich hab ihm immer wieder gesagt er soll sich melden und als er sie dann anrufen wollte hat sich die Ex gemeldet und war schtink sauer. kann ich verstehen
Sie hat ihm dann mitgeteilt das sie ab sofort den vollen unterhalt für die kinder will. doch bei seinem verdienst keine chance. doch sie meinte nur deine Freundin geht ja auch noch arbeiten, allso müsste ich ja auch noch was geben können. Hallo was hab ich mit dem Unterhalt zu tuhn. Als mein Freund ihr das sagte und das ich ja bald au nicht mehr arbeiten gehen würde weil wir bald eine Kind bekommen isz sie ganz ausgerastet und hat aufgelegt. 3 Tage Später hatten wir Post vom Anwalt in dem stand das er ab sofort den laufenden unterhalt von 670 Euro Plus eine angemessene Rate für den Rückstand von 21000 Euro an die MAndantin zu Zahlen hätte.

Wir sind dann auch zum anwalt, uns bilieb nichts anderes übrig. Der hat dann ausgerechnet wie viel Unerhalt er Aufgrund seines EInkommens Zahlen muss. Das waren für beide Kinder 331 Euro, also viel weniger als sie schon bekommen hat von Ihm. das dumme nur Er hat vor etlichen Jahren als die Beiden sich gtrennt hatten eine Urkunde Uterschrieben wo er sichbereiterklärt 100% des Regelunterhaltes zu zahlen, also zur zeit 670€. Er ist also dazu verpflichtet sich einen Job zu suchen wo er mind 1810 Euro netto verdient um für den unterhalt von 3 Kindern aufzukommen oder sich noch eine Nebentätigkeit sucht die er am Wochenende ausüben kann.
wie soll er sich dann bitte noch um uns kümmern wenn wir uns nicht mehr sehen.

Nach langem Hin und her. DIe allte ist von Ihrem Verlobten getrennt wohnt aber noch immer kostenlos in dem Haus seiner Eltern, die Hochzeit hätte übrigens 18000 Euro gekostet, die 4 Wöchige USA Rundreise haben sie aber trotzdem gemacht. Die Kinder werden jedes wochenende wo sie nicht bei uns sind zu jemand anderem geschickt damit sie zu Ihrem neuen Fahren kann und mein freund zahl 450€ Unterhalt 50 € für die anwaltskosten in höhe von 1300 Euro. Weil sie sich geeinigt haben darf er jetzt noch Ihren Anwalt bezahlen super oder :evil:

Ist ganz schön viel geschrieben und dabei habe ich versucht mich kurz zu fassen aber ich könnte noch viel mehr schreiben.
gast.1240750
8. Feb 2012 14:09
Jaa... wenn sie wollen, dann kriegen sie auch den Mindestunterhalt! Da wird dann am Selbstbehalt gedreht (Synergie-Effekt) und an den Arbeitszeiten (48 Stunden/Woche ist zumutbar). Dann kann er sich ja noch einen Nebenjob suchen... kenne das :roll:
gast.1139597
8. Feb 2012 14:32
Ja aber soll denn das? Wieso wird die neue Familie so dermaßen geschädigt? Möchte nicht wissen für wieviele das schon ein Trennungsgrund war. Bei dem Freund und seiner Zukünftigen krachst nämlich auch des öfteren wegen dem Thema... mir tun die beiden (bzw. drei) echt leid.

Wieso braucht eigentlich das Trennungskind so wesentlich mehr Geld als die neuen? Wenn ich mal rechne das sie KG + Geld vom Lebensgefährten + Minijob ihrerseits (2 Tage die Woche geht sie vormittags los) kommen sie zusammen locker so schon auf 2000 Euro netto. Warum muss man dann ihm das Geld noch wegnehmen und da drauf packen?

Längere Arbeitszeiten/Zweitjob kann er vergessen, er arbeitet Schicht. Wie soll er das denn machen?
gast.1240750
8. Feb 2012 14:48
Das kommt immer auf den Richter an, wenn es vor Gericht geht. Die einen entscheiden so, die anderen so. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass von einem Vater erwartet wurde, sich einen anderen Job zu suchen, damit er einen Nebenjob nehmen kann :roll:
Das muss man alles nicht verstehen...
gast.1139597
8. Feb 2012 15:05
Mir ists einfach unverständlich... und das alles nur, weil die Dame Bock drauf hat seine neue Familie zu terrorisieren...
nillufar
8. Feb 2012 15:08
cyborg2611 hat geschrieben:
> Das kommt immer auf den Richter an, wenn es vor Gericht geht. Die einen
> entscheiden so, die anderen so. Ich hab in einem anderen Forum gelesen,
> dass von einem Vater erwartet wurde, sich einen anderen Job zu suchen,
> damit er einen Nebenjob nehmen kann :roll:
> Das muss man alles nicht verstehen...

So ich habe jetzt nicht alles gelesen da mir das zuviel wurde !
Aber ich kann das nur bestätigen was du sagst!!

Mein stiefdaddy hat 2 söhne und der eine studiert immer noch und er muss für ihm aufkommen IMMER noch ( der sohn ist jetzt schon 23 jahre ) Und da meinte das liebe gericht auch er müsse sich einen 2ten job suchen ALso kann ich das was du sagst bestädtigen!!

Erwischt du einen Netten Richter dann kannst vielleicht ein glück haben ansonsten haste pech!!!

lg betty
nillufar
8. Feb 2012 15:12
Siuna hat geschrieben:
> Mir ists einfach unverständlich... und das alles nur, weil die Dame Bock
> drauf hat seine neue Familie zu terrorisieren...

UNd zu dir kann ich nur sagen Ich denke die alte ist eifersüchtig weil er mit dir eine Neue familie gegründet hat das passt ihr denk ich nicht !! Egal jetzt ob er sich nicht gemeldet hat Er hat mit dir eine Neue Familie gegründet und mit dem muss er auch UND SIE überhaupt klar kommen Und seine Kinder avon 1 beziehung haben da nie etwas damit zu tun sie werden immer nur mit reinbezogen Dein Mann hatt sicher keinen fehler gemacht das er sich nicht gemeldet hat bei der ex und bei seinen Kindern Er wollte nur für seine neue familie da sein Habe ich so raus gelesen!!!
ISt meine Meinung!!! hoffe das das okay ist für dich !!!

Lg betty
nillufar
8. Feb 2012 15:13
nillufar hat geschrieben:
> Siuna hat geschrieben:
> > Mir ists einfach unverständlich... und das alles nur, weil die Dame Bock
> > drauf hat seine neue Familie zu terrorisieren...
>
> UNd zu dir kann ich nur sagen Ich denke die alte ist eifersüchtig weil er mit dir
> eine Neue familie gegründet hat das passt ihr denk ich nicht !! Egal jetzt ob er sich
> nicht gemeldet hat Er hat mit dir eine Neue Familie gegründet und mit dem muss er
> auch UND SIE überhaupt klar kommen Und seine Kinder avon 1 beziehung haben da nie
> etwas damit zu tun sie werden immer nur mit reinbezogen Dein Mann hatt sicher keinen
> fehler gemacht das er sich nicht gemeldet hat bei der ex und bei seinen Kindern Er
> wollte nur für seine neue familie da sein Habe ich so raus gelesen!!!
> ISt meine Meinung!!! hoffe das das okay ist für dich !!!
>
> Lg betty

sorry meinte den freund und nicht deinen Freund SORRY
gast.1095861
8. Feb 2012 15:38
Sie ist eifersüchtig, Sie hatte schon gefragt wie das ist bei uns ob ich auch kinder möchte Ihr würde das nicht passen weil er mit ihr ja schon kinder Hat. Da wusste sie noch nicht das ich schwanger bin. Und die gute Frau kommt alleine schon auf gut 2000 Euro Einkommen ohne das Ihres inzwischen Ex Freundes. Sie darf auch bis November in der Wohnung wohnen bleiben, Kostenlos. Und wir müssen gucken wie wir klar kommen. Können nicht jedes Jahr 2-3 mal in Urlaub und die kinder nimmt sie auch nie mit. :evil:
gast.1240750
8. Feb 2012 16:05
Klar ist sie eifersüchtig ;)
Meinem Mann wurde ja gleich ein Brief vom Anwalt geschickt. Nicht über eine Beistandschaft über das Jugendamt, oder mal persönlich erstmal fragen...
Nein, die gute Frau hat ein Recht auf einen Anwalt (der vom Steuerzahler bezahlt wird -> Beratungsschein, etc.) und den nimmt sie sich dann auch.
Und das, weil wir die Dreistigkeit besitzen zusammen ein weiteres Kind in die Welt zu setzten! Und dann bin ich auch noch so frech und bekomme ein Mädchen, wo sie doch nur 2 Jungs hat :roll:
gast.1139597
8. Feb 2012 17:02
Ich versteh die Welt nicht mehr... bzw. das deutsche Rechtssystem. Wenn man sich das von euch anderen durchliest, wird einem echt schon fast übel vor Ungerechtigkeit.

Da sollte man endlich mal was tun. Wieso gelten denn nicht die gleichen Regeln wie bei ALG2? Wenn es da ein Zusammenziehen gibt und solche Eingeständnisse wie das Begleiten zum Elternabend, dann gilt das als eheähnliche Gemeinschaft. Dementsprechend gibt es das Geld. Wieso dann nicht auch, was die Unterhaltszahlungen angeht? Gerade bei Kindern die Ganztagsschulen zur Verfügung haben, da kann man wohl locker Teilzeit arbeiten gehen...

Zum Glück hat der Lehrer vom Kleinen heute angerufen, der Papa hat jetzt in zwei Wochen einen Termin am Sprechtag abgemacht. Hoffentlich klappts denn wenigstens von der Seite aus...
nillufar
8. Feb 2012 17:11
sorry
an euch beide Aber wie wäre es wen ihr der alten mal eine scheuert !!
Das ist ja echt hammer AHA wie ich so tussn leiden kann Grrrrrr! Ah ich hasse sowas zuerst so und dann kommt man mit so ner masche nenen Das kann ich echt nicht ab klingt jetzt schroff vielleicht aber die kinder bzw DIE JUNGS tun mir jetzt schon leid!!! nenen ich find sowas traurig HALLO kind ist kind wurst ob junge oder mädchen Hauptsache es ist gesund und es geht ihm gut! Wenn ich ehrlich sein darf ohne hier jemanden anzugreifen ABer diese frau hätte keine kinder bekommen solln echt na da stellt es mir die haare auf ich kann so was echt nicht leiden !! Ich mein Liebt man den nicht jedes kind gleich egal was des jetzt für ein geschlecht ist Hallo das ist dein eigenes fleisch und blut!SORRY das ich da jetzt auf 100 bin aber ich kann so was echt nicht verstehn!!!

Und falls ich jetzt jemanden persönlich angefriffen Habe tut es mir ECHT LEID aber ich möchte nur meine Meinung äußern!!

Ich kenn da auch so ne tussi sag ich mal nett ausgedrückt die war mit einen guten freund meines Mannes verheiratet die alte hat 1 sohn bekommen und sie wollte immer eine tochter Tja hat sie eben einen jungen bekommen IST ja auch was schönes ALSO MIR IST DAS GESCHLECHT EGAL HAUPTSACHE DAS KIND IST GESUND!! aber nene bei der alten war das nicht so sie hat geschimpft und und und dann wollte sie ein 2tes kind haben wegen eines mädchens so nun das 2te wurde auch ein junge Und die alte natürlich am boden zerstört ob wohl sie eigentlich glücklich sein sollte Aber nun ja !! sie trennte sich von ihm hat einen neuen ! Unser Freund hat dann natürlich auch seine jetztige frau kennengelernt die hatte schon eine tochter und nun ist sie schwanger und es wird ein mädchen!! Tja was soll ich euch denn jetzt noch erzählen ich glaub ihr wisst schon was kommt !!! HORRRRRRRROR sag ich nur!!

Er kämpft nun vor gericht das er die 2 söhne bekommt mehr sag ich mal nicht mehr weil das sonst zulang wird ! :lol:

lg betty
gast.1240750
8. Feb 2012 17:44
nillufar hat geschrieben:
> sorry
> an euch beide Aber wie wäre es wen ihr der alten mal eine scheuert !!

Mein Mann möchte ihr gerne mal nen Apfel an den Kopf werfen- einfach mal so :lol: :lol: :lol:

Ich könnte ja auch noch mehr über sie schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen...
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...