Wieviel Grad im Kinderzimmer und was anhaben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 07:45
Re: Wieviel Grad im Kinderzimmer und was anhaben?
Ich sagt dir auch mal was wir so anhaben usw.
Bekomm das Zimmer nur auf 19 Grad runter, wenn ich nachmittags das Fenster auf kipp hatte. Ansonsten sind es bei uns zw. 20 und 21 Grad, morgen sogar 22, da wir ja alle in den Zimmer schlafen.
Anhaben tut sie:
Langarmbody, dicken Schlafanzug und Schlafsack.
bei zweiteiligen Pyjama hat sie noch Söckchen an.
Zudecken tu ich sie nicht, weil sie sich in allen Richtungen dreht und meine Angst zu groß ist.
Bekomm das Zimmer nur auf 19 Grad runter, wenn ich nachmittags das Fenster auf kipp hatte. Ansonsten sind es bei uns zw. 20 und 21 Grad, morgen sogar 22, da wir ja alle in den Zimmer schlafen.
Anhaben tut sie:
Langarmbody, dicken Schlafanzug und Schlafsack.
bei zweiteiligen Pyjama hat sie noch Söckchen an.
Zudecken tu ich sie nicht, weil sie sich in allen Richtungen dreht und meine Angst zu groß ist.
31. Jan 2012 19:26
Bei 16 - 19° hat Mausi Kurzarmbody, langen Schlafanzug und PrimaKlima-Schlafsack an... aber seit die letzten beiden Nächte die Temperatur im Zimmer auf 12°
gefallen ist, hab ich ihr: Langarmbody, langer Schlafi, Socken, nen Unterschlafsack mit Ärmeln und den PrimaKlima-Schlafsack drüber angezogen... ich prüf später nochmal die Temp...aber ich geh lieber auf Nummer sicher... 12° is mir einfach zu heavy 

31. Jan 2012 19:35
12Grad sind wirklich ganz schön knackig.
Bei uns waren es gestern gerade so 14Grad, da hab ich sogar die Heizung etwas an gemacht. Und das obwohl ich die Heizungsluft zum schlafen überhaupt nicht leiden kann. Aber ich weiß ja nicht ob sich meine Maus trotz Schlafsack in der Nacht die Decke weg strampelt.
Bei uns waren es gestern gerade so 14Grad, da hab ich sogar die Heizung etwas an gemacht. Und das obwohl ich die Heizungsluft zum schlafen überhaupt nicht leiden kann. Aber ich weiß ja nicht ob sich meine Maus trotz Schlafsack in der Nacht die Decke weg strampelt.
31. Jan 2012 20:07
mein lieber mann ist das kalt bei euch....
wir haben so 19 grad bei den temperaturen draussen und offenem fenster...kühler kriegen wirs nicht. sie trägt nen langarmbody,lockere strupfhose, socken und einen langarm-schlafanzug aus schurwolle...sack oder zudecke klappt bei ihr nicht...

wir haben so 19 grad bei den temperaturen draussen und offenem fenster...kühler kriegen wirs nicht. sie trägt nen langarmbody,lockere strupfhose, socken und einen langarm-schlafanzug aus schurwolle...sack oder zudecke klappt bei ihr nicht...

2. Feb 2012 12:37
Hallöle,
also meine Lucy ist 8 Monate, bei uns im Schlafzimmer hat es immer so 18 - 19 Grad, sie trägt momentan nachts, einen Langarmbody, einen Jogging-Pullover, eine Strumphose u darüber söckchen, danach wird se schön warm in einem Winterschlafsack ohne Ärmel gesteckt, ohne Probleme schläft sie die ganze Nacht durch.
(kleiner Tipp bei Heizungswärme, auf die Heizung ein feuchtes Tuch oder ne Schüssel mit Wasser stellen, trocknet die Schleimhäute net so aus
)
Viel erfolg glg
also meine Lucy ist 8 Monate, bei uns im Schlafzimmer hat es immer so 18 - 19 Grad, sie trägt momentan nachts, einen Langarmbody, einen Jogging-Pullover, eine Strumphose u darüber söckchen, danach wird se schön warm in einem Winterschlafsack ohne Ärmel gesteckt, ohne Probleme schläft sie die ganze Nacht durch.
(kleiner Tipp bei Heizungswärme, auf die Heizung ein feuchtes Tuch oder ne Schüssel mit Wasser stellen, trocknet die Schleimhäute net so aus

Viel erfolg glg
2. Feb 2012 13:09
danke für die zahlreichen Antworten 
haben jetzt mal eine Lösung gefunden, und er schwitzt auch nicht mehr
danke sehr

haben jetzt mal eine Lösung gefunden, und er schwitzt auch nicht mehr

danke sehr
2. Feb 2012 14:23
Zwergi244 hat geschrieben:
> danke für die zahlreichen Antworten
>
> haben jetzt mal eine Lösung gefunden, und er schwitzt auch nicht mehr
>
> danke sehr
und welche ???? *neugierichbin*
> danke für die zahlreichen Antworten

>
> haben jetzt mal eine Lösung gefunden, und er schwitzt auch nicht mehr

>
> danke sehr
und welche ???? *neugierichbin*
2. Feb 2012 14:53
wir haben ihm jetzt einfach nur einen Schlafanzug mit Schlafsack angezogen. Decken ihn dann zu, wenn wir schlafen gehen. Das funktioniert jetzt.
Wir müssen leider abschnittsweise heizen in der Nacht, sonst wäre es saukalt im Zimmer und er würde erfrieren. Dafür haben wir feuchte Tücher hängen und auch einen Luftbefeuchter eingeschalten, damit seine Schleimhäute nicht so gereizt werden.
Wir müssen leider abschnittsweise heizen in der Nacht, sonst wäre es saukalt im Zimmer und er würde erfrieren. Dafür haben wir feuchte Tücher hängen und auch einen Luftbefeuchter eingeschalten, damit seine Schleimhäute nicht so gereizt werden.
2. Feb 2012 15:01
Zwergi244 hat geschrieben:
> wir haben ihm jetzt einfach nur einen Schlafanzug mit Schlafsack angezogen.
> Decken ihn dann zu, wenn wir schlafen gehen. Das funktioniert jetzt.
>
> Wir müssen leider abschnittsweise heizen in der Nacht, sonst wäre es
> saukalt im Zimmer und er würde erfrieren. Dafür haben wir feuchte Tücher
> hängen und auch einen Luftbefeuchter eingeschalten, damit seine
> Schleimhäute nicht so gereizt werden.
Na zum glück haste jetzt was damit er nicht mehr schwizt
ist ja auch nicht gut wenn er immer so schwizt der kleine !!
lg betty
> wir haben ihm jetzt einfach nur einen Schlafanzug mit Schlafsack angezogen.
> Decken ihn dann zu, wenn wir schlafen gehen. Das funktioniert jetzt.
>
> Wir müssen leider abschnittsweise heizen in der Nacht, sonst wäre es
> saukalt im Zimmer und er würde erfrieren. Dafür haben wir feuchte Tücher
> hängen und auch einen Luftbefeuchter eingeschalten, damit seine
> Schleimhäute nicht so gereizt werden.
Na zum glück haste jetzt was damit er nicht mehr schwizt

lg betty
4. Feb 2012 07:11
habt ihr mal die effektive Luftfeuchtigkeit mit einem hygrometer gemessen? bei uns hat sich da nie ein ausschlag ergeben! trotz richtig feuchtem lappen (nahezu tropfnass)....
hat sich erst mit nem guten luftbefeuchter geändert...
hat sich erst mit nem guten luftbefeuchter geändert...
5. Feb 2012 12:21
Hallo,
bei unserer Tochter haben wir nachts ca 21 grad im Zimmer.
Dabei trägt sie einen kurärmlichen body und einen normalen Schlafanzug. Wiederrum schläft sie mit einer Decke die Atmungsaktiv ist. In diesem Alter brauch man keine Angst mehr haben das sie unter der Decke verschwinden. Kinder in diesem Alter entscheiden selber ob es zu warm ist oder nicht, indem sie die Decke weg strampeln. und bei 21 grad passiert auch nichts wenn sie ohne Decke schlafen. Meie Tochter finde ich nachts oft auf der Decke schlafen und sie grunsz wie ein Murmmeltier.
bei unserer Tochter haben wir nachts ca 21 grad im Zimmer.
Dabei trägt sie einen kurärmlichen body und einen normalen Schlafanzug. Wiederrum schläft sie mit einer Decke die Atmungsaktiv ist. In diesem Alter brauch man keine Angst mehr haben das sie unter der Decke verschwinden. Kinder in diesem Alter entscheiden selber ob es zu warm ist oder nicht, indem sie die Decke weg strampeln. und bei 21 grad passiert auch nichts wenn sie ohne Decke schlafen. Meie Tochter finde ich nachts oft auf der Decke schlafen und sie grunsz wie ein Murmmeltier.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...