Selber singen - wer macht das noch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 22:17
Re: Selber singen - wer macht das noch?
GOTT ich sing den gaaanzen tag..
warum bracuht man da zeit dazuu?????
ich sing beim wickeln.. kochen... putzen.. AUTOFAHREN
und mittlerweile "singt" levian schon mit, manchmal fängt er sogar an damit..
naja , also ich als mama weiß, dass das singen ist, andere denken, er heult rum
ich finde das auch sooo wichtig.. und ich hab wie bella ihm auch schon vorgesungen, als er noch im bauch war

warum bracuht man da zeit dazuu?????
ich sing beim wickeln.. kochen... putzen.. AUTOFAHREN

und mittlerweile "singt" levian schon mit, manchmal fängt er sogar an damit..
naja , also ich als mama weiß, dass das singen ist, andere denken, er heult rum

ich finde das auch sooo wichtig.. und ich hab wie bella ihm auch schon vorgesungen, als er noch im bauch war

25. Jan 2012 23:03
Morgens beim Aufstehen gehts los und dann den ganzen Tag immer wieder bei soooooooo vielen Gelegenheiten, und natürlich auch zum Schlafengehen. Selbst beim Stillen und beim Spaziergang.
Was Noah auch sehr mag ist wenn er etwas vorgebrummt bekommt. Am liebsten von meinem Papa und meinem Bruder. Tiiieeefe Stimme.
Aber Noah hat auch schon seine eigene Musikanlage. Bei uns ist immer Musik an. Schon bevor Noah da war. Ich bin mit Musik groß geworden.
Noah hört total gerne Musik. In der Adventszeit hat er die Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski gehört. Und auch jetzt läuft meistens Rolf und seine Freunde.
Im Moment ist sein liebstes Lied "Stups der kleine Osterhase". Wenn ich das singe lacht er sich schlapp. Habe es ausprobiert. Höre ich auf zu singen und fange ein anderes an, hört er auf laut zu lachen. Fange ich wieder an, lacht auch er wieder.
Bei seinem Kuschel- und Gutenachtlied "Kuscheltierlied", wird er sofort ruhiger und fängt an zu "mocken" (ein sehr lustiges ihn beruhigendes Geräusch, ahnlich wie ein Brummen).
Schon seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ihm jeden Tag vorgesungen und gebrummt.
Was Noah auch sehr mag ist wenn er etwas vorgebrummt bekommt. Am liebsten von meinem Papa und meinem Bruder. Tiiieeefe Stimme.

Aber Noah hat auch schon seine eigene Musikanlage. Bei uns ist immer Musik an. Schon bevor Noah da war. Ich bin mit Musik groß geworden.
Noah hört total gerne Musik. In der Adventszeit hat er die Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski gehört. Und auch jetzt läuft meistens Rolf und seine Freunde.
Im Moment ist sein liebstes Lied "Stups der kleine Osterhase". Wenn ich das singe lacht er sich schlapp. Habe es ausprobiert. Höre ich auf zu singen und fange ein anderes an, hört er auf laut zu lachen. Fange ich wieder an, lacht auch er wieder.
Bei seinem Kuschel- und Gutenachtlied "Kuscheltierlied", wird er sofort ruhiger und fängt an zu "mocken" (ein sehr lustiges ihn beruhigendes Geräusch, ahnlich wie ein Brummen).
Schon seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ihm jeden Tag vorgesungen und gebrummt.
26. Jan 2012 02:34
ich singe auch noch selber - mit gaaaanz viel leidenschaft
morgens beim waschen beginnts und abends beim ritual hörts auf
kinderlieder singe ich meist beim umherwandern mit ihr,ansonsten bekommt sie viele von mir kreierten texte (meist das was wir grad tun in reimform) zu bekannten melodien zu hören
die einzige cd,die amélie besitzt,ist eine kinder-mozart-cd!

morgens beim waschen beginnts und abends beim ritual hörts auf

kinderlieder singe ich meist beim umherwandern mit ihr,ansonsten bekommt sie viele von mir kreierten texte (meist das was wir grad tun in reimform) zu bekannten melodien zu hören

die einzige cd,die amélie besitzt,ist eine kinder-mozart-cd!
26. Jan 2012 06:50
Hi,
ich singe auch viel. Und unsere Oma in der unteren Wohnung auch. Ich singe viel tagsüber um die Mäuse zu unterhalten. Im Moment ist "Suse,liebe Suse..." DER RENNER
Vor ein paar Wochen war es "Schneeflöckchen, Weißröckchen...." usw.
Ich finde das wichtig. Es ist eine Form von Geborgenheit und die Kinder vergessen das nie!!!
ich singe auch viel. Und unsere Oma in der unteren Wohnung auch. Ich singe viel tagsüber um die Mäuse zu unterhalten. Im Moment ist "Suse,liebe Suse..." DER RENNER

Vor ein paar Wochen war es "Schneeflöckchen, Weißröckchen...." usw.
Ich finde das wichtig. Es ist eine Form von Geborgenheit und die Kinder vergessen das nie!!!
26. Jan 2012 07:21
Morgen !!
Schließ mich mal an !!
ALso ich singe auch jeden Tag für mein Mäuschen Und als sie noch im Bauch war auch oder ich habe die spieluhr auf den bauch gelegt!!
Ich finde es total wichtig für die kleinen und Ihr macht es auch spass und wenn ich mit lalelu anfange lacht sie immer und hüpft
!! Ich bin auch so aufgezogen worden und mir hat das ja als kind auch gefallen
!
Und am abend nehme ich mir eine halbe std zeit habe sie auf mich liegen singe ihr wa vor bis sie bissl müde wird und dann gibts die milch und dann schläft sie meistens schon ein
!!und das mach ich jeden tag ! und sie versteht es schon wenn ich das licht runter dreh dann gehts bald ab ins bett! ( echt süss)
lg betty
Schließ mich mal an !!
ALso ich singe auch jeden Tag für mein Mäuschen Und als sie noch im Bauch war auch oder ich habe die spieluhr auf den bauch gelegt!!
Ich finde es total wichtig für die kleinen und Ihr macht es auch spass und wenn ich mit lalelu anfange lacht sie immer und hüpft

Und am abend nehme ich mir eine halbe std zeit habe sie auf mich liegen singe ihr wa vor bis sie bissl müde wird und dann gibts die milch und dann schläft sie meistens schon ein

lg betty
26. Jan 2012 07:41
Da braucht man zeit um das kind eine vorzusingen??? hmm... würd ich nicht so sehen wenn ich zum beispiel hausarbeiten mache und meine tochter will komischerweise immer dann beschäftigt werden dann mache ich musik an egal ob kinder lieder oder halt erwachsene mache meine hausarbeit gleichzeitig singe ich manchmal dreh ich mich kurz um zu der kleinemache paar popo beweungen
und smit beschäftige ich sie wärend dessen und die kleine ist total zufrieden singt mit und tanzt wie eine irre
auch abends vor dem bett gehen sitzen wir auf der coutch und singen bisschen ... kommt ein vogel geflogen, alle meine entchen und was weiß ich alles für kinder lieder die habe ich extra damals alle in der ss gelernt:-) und dann geht es ab ins bett, also zeit hat man immer um den kleinen was vorzusingen denn ich sehe die freude in ihre kinderaugen wie sehr es ihr freut wenn sie mit mama zum beispiel singt.

26. Jan 2012 07:58
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Zwergi244 hat geschrieben:
>
> > Auch ich singe jeden Tag für Tobi
ich muss sogar beim essen singen,
> > damit er halbwegs ruhig bleibt
>
> Jaaa, das kenne ich. Muss beim essen auch immer singen. Am liebsten das Lied vom
> Babyschwimm-Kurs...
Bei mir ist es gefühlte 100 Mal Backe,Backe Kuchen, kommt ein Vogel geflogen oder es tanzt ein bi-ba-Butzemann
Ich sing ihm auch immer was vor, den ganzen Tag. Er findet es toll und das ist doch was schönes
> Zwergi244 hat geschrieben:
>
> > Auch ich singe jeden Tag für Tobi

> > damit er halbwegs ruhig bleibt

>
> Jaaa, das kenne ich. Muss beim essen auch immer singen. Am liebsten das Lied vom
> Babyschwimm-Kurs...
Bei mir ist es gefühlte 100 Mal Backe,Backe Kuchen, kommt ein Vogel geflogen oder es tanzt ein bi-ba-Butzemann

Ich sing ihm auch immer was vor, den ganzen Tag. Er findet es toll und das ist doch was schönes

26. Jan 2012 08:08
ich bekenne mich auch schuldig!!!
Anfangs wars "Der Kuckuck und der Esel", dann "Hopp, hopp, hopp..."'
Mittlerweile sind wir bei "mhm macht der grüne Frosch..." und "Hallo Coco", "Das ist gerade".
Habe eine CD mit alten Kinderlieder daheim und die Texte dazu.
Die Neueren kommen aus der Spielgruppe.
Ich finde es gehört dazu. Die Sprachentwicklung beim Vorsingen ist wie beim Vorlesen!
Anfangs wars "Der Kuckuck und der Esel", dann "Hopp, hopp, hopp..."'
Mittlerweile sind wir bei "mhm macht der grüne Frosch..." und "Hallo Coco", "Das ist gerade".
Habe eine CD mit alten Kinderlieder daheim und die Texte dazu.
Die Neueren kommen aus der Spielgruppe.
Ich finde es gehört dazu. Die Sprachentwicklung beim Vorsingen ist wie beim Vorlesen!
26. Jan 2012 08:52
Ja, das Lied mit dem grünen Frosch haben wir jetzt beim Babyschwimmen gelernt
das is auch total lieb.
Für mich ist das auch ganz normal und finde auch, dass es total wichtig ist für die Entwicklung.

Für mich ist das auch ganz normal und finde auch, dass es total wichtig ist für die Entwicklung.
26. Jan 2012 09:05
huhu
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich denke und hoffe das es viele mamas gibt die das machen
also ich singe jeden tag und meine kleine liebt es...zum einschlafen sing ich ihr allerdings nix vor..da hat sie die spieluhr weil sie mich sonst eh nur die ganze zeit anlacht und an schlaf nicht zu denken ist (obs anlachen oder auslachen ist will ich garnich wissen
)
ich singe zwar immer nur die gleichen lieder (so 5-6) aber die kennt sie auch ganz genau...am liebsten mag sie das bumilied...kennt man das in westdeutschland?
auf jeden fall immer schön weiter singen..ich find das für die entwicklung und auch für die bindung sehr wichtig...und wie man als frisch gebackene mama keine zeit zum singen haben kann weiß ich nicht
...was machen die denn zb beim wickeln?das baby anschweigen??
lg sarah
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich denke und hoffe das es viele mamas gibt die das machen
also ich singe jeden tag und meine kleine liebt es...zum einschlafen sing ich ihr allerdings nix vor..da hat sie die spieluhr weil sie mich sonst eh nur die ganze zeit anlacht und an schlaf nicht zu denken ist (obs anlachen oder auslachen ist will ich garnich wissen

ich singe zwar immer nur die gleichen lieder (so 5-6) aber die kennt sie auch ganz genau...am liebsten mag sie das bumilied...kennt man das in westdeutschland?

auf jeden fall immer schön weiter singen..ich find das für die entwicklung und auch für die bindung sehr wichtig...und wie man als frisch gebackene mama keine zeit zum singen haben kann weiß ich nicht

lg sarah
26. Jan 2012 09:12
Bei uns wird auch viel gesungen. Meine Tochter (25 Monate) liebt es einfach und singt ihre Lieblingslieder auch schon selbst. Wir haben einige schöne Liederbücher, die blättern wir gemeinsam durch und meine Maus sucht sich dann was aus... 

26. Jan 2012 09:16
Ich kann zwar nicht so gut singen, aber dafür das ich meinem Kind was vorsingen kann reichts allemal - wir haben auch schöne Kinderliederbücher und singen jeden Tag.
Mein kleiner ist jetzt auch mit seinen 17Monaten schon soweit, dass er versucht mitzusingen - voll süß, er liebt das Singen und wir werden es auch weiterhin machen, dass wir selber singen.
Cd's hören wir im Auto mit Kinderliedern
Mein kleiner ist jetzt auch mit seinen 17Monaten schon soweit, dass er versucht mitzusingen - voll süß, er liebt das Singen und wir werden es auch weiterhin machen, dass wir selber singen.
Cd's hören wir im Auto mit Kinderliedern

26. Jan 2012 09:32
aber es geht auch nicht um gut!!!
Ich hab auch erst seit der Spielgruppe dazugelernt beim singen ... vorher wurde ich immer gebeten, es sein zu lassen
Deinem Kind ist es eh egal, ob du die Töne triffst, hauptsache wir beschäftigen uns mit ihnen und sie lernen ...
ach Holly, ich hab mir das Lied im iTunes runtergeladen!
Der kleine Teddybär.
Muss doch mein HalbOsiGör auch ein altes KInderlied aus PapasHeimat vorspielen und vll mal vorsingen!!
Ich hab auch erst seit der Spielgruppe dazugelernt beim singen ... vorher wurde ich immer gebeten, es sein zu lassen

Deinem Kind ist es eh egal, ob du die Töne triffst, hauptsache wir beschäftigen uns mit ihnen und sie lernen ...
ach Holly, ich hab mir das Lied im iTunes runtergeladen!
Der kleine Teddybär.
Muss doch mein HalbOsiGör auch ein altes KInderlied aus PapasHeimat vorspielen und vll mal vorsingen!!

26. Jan 2012 09:38
natürlich ist es den kleinen egal wie man singt
wenn ich mich selber manchmal singen höre dann denke ich mir ohh nein total die quelerei fürs kind und wenn dann noch mit papa zusammen gesungen wird da würd ich mich nicht wundern wenn die nachbar alle ausziehen würden hehehe ... aber meine tochter liebt es nun mal sie ist mein aller größter fan und klatscht in die hände wenn man fertig ist und so weiter von daher denk ich es ist egal wie man singt hauptsache man ist da und man singt fürs kind

26. Jan 2012 10:26
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Wer von euch lieben Muttis singt seinem Kind eigentlich selbst noch was vor
> (Schlaflied oder einfach so)????
> Ich hab jetzt von so vielen frisch gebackenen Mamas gehört, das sie dafür
> keine Zeit haben (?????????????????????????????????????) oder das nicht
> machen weil sie nicht singen können
> Die lassen nur CD und Spieluhr laufen...
> Ist hier jemand außer mir noch so "altmodisch" und singt selbst
> (auch wenn er / sie nicht singen kann)????
wie keine zeit?was hat die denn so wichtiges zutun??
ja ne ist klar...singen tut der cd player...essen kommt aus der bing maschine...erzogen werden die kinder vom fernseher und den rest machen sie schon oder was...oh man für was haben manche frauen überhaupt kinder in die welt gesetzt oder...hab gestern ne sendung über indien gesehen die bekommen 150 rupis oder wie sich den ihr geld nennt wenn sie sich sterilisieren lassen...das sollte man hier einführen und dazu gibts noch ein los wo man ein mixer gewinnen kann 
> Wer von euch lieben Muttis singt seinem Kind eigentlich selbst noch was vor
> (Schlaflied oder einfach so)????
> Ich hab jetzt von so vielen frisch gebackenen Mamas gehört, das sie dafür
> keine Zeit haben (?????????????????????????????????????) oder das nicht
> machen weil sie nicht singen können

> Die lassen nur CD und Spieluhr laufen...
> Ist hier jemand außer mir noch so "altmodisch" und singt selbst
> (auch wenn er / sie nicht singen kann)????
wie keine zeit?was hat die denn so wichtiges zutun??

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...