Durchfall - Was kann ich noch tun um ihm zu helfen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1210484
23. Jan 2012 15:57
Re: Durchfall - Was kann ich noch tun um ihm zu helfen?
Hallo Tasha, vor Kurzem hat Flugente von dieser Salbe geschwärmt. Vielleicht bestellst du die , wenns nicht besser wird.
viewtopic.php?f=14&t=37648&p=423136&hil ... en#p423136
LG
gast.1207000
23. Jan 2012 15:59
Lauti hat Recht,

manchmal kann es auch ein Pilz sein. Dann helfen nämlich die Wundsalben nicht. Nystaderm hat dem Namen nach Nystatin drin. Das hilft bei manchen Pilzen nicht. Dann brauchst Du nen anderen Wirkstoff. Geh zum Arzt.
gast.1192896
23. Jan 2012 18:17
Multilind hilft da auch!
gast.1313028
23. Jan 2012 19:04
Wegen dem offenem Po: versuch es mal mit einer Aloe Vera Heilpflanze (NICHT DIE FÜR DEKOZWECKE!!!!!!! Es gibt da verschiedene). Hat bei uns super geholfen.... Brennt nicht und lässt sich besser auftrage wie Salbe, find ich. Und wenns dann nur noch rot ist und nicht mehr offen: Heilwolle. Ist ne Spitzensache! Hab ich auch erst hier kennen gelernt...
Fön würd ich nicht nehmen. Ich kenn das aus der Altenpflege und das macht man schon lange nicht mehr!!!
gast.977221
23. Jan 2012 20:28
ich hab "aua-gel" die tage an mir ausprobiert...nicht am popo ;) aber unterm arm...hab da ganz dünne haut und mich beim rasieren geschnitten und beim heilen hats gejuckt also hab ich gekratzt...keine gute idee war dann alles auf und total nass geworden das ganze...mit dem aua gel war es über nacht weg und zu...das ist von kneipp und gibts überall...drogeriemarkt, rewe,real...viel erfolg für dein kleinen mann und sein popo
gast.1110812
23. Jan 2012 20:53
ups..tut mir leid -wollte keine falschen Tipps raushauen...sorry :oops: hab das mit der Pflaume total verwechselt *heieieiii :?
gast.1220413
23. Jan 2012 22:41
Hallo,

Wir hatten vor nicht allzu langer zeit den gleichen durchfall wie du. Denn ersten rat wo ich dir geben kann du musst zum Doc und es anschauen lassen ob es nicht die Rotavieren sind.
Der wird dir dann wahrscheinlich Diät halten vorschlagen, so hat es meiner gemacht. Am ersten Tag durften wir nur Heilahrung zu denn drei Mhalzeiten nehmen und zwischendurch Bananen und Zwieback. Das wichtigste ist viel Trinken. Und ein absolutes no go bei so extremen Durchfall ist Süsskram jeglicher art, das verschlimmert das ganze nur. Was auch nicht unbedingt ratsam ist sind Milch, Milchprodukte und Eier. Am zweiten Tag kannst dann einen geriebene Apfel dazu geben. Reis mit gedünsteten Karrotten sind auch gut. Denn wunden Po würd ich auch anschauen lassen nicht dass er so wie Lauti schon sagte einen Pilz dran hat. Ich hab denn wunden Po mit einer Plegelotion von Bübchen wieder gesund bekommen, die hab ich ihm nach jedem Wickeln etwas dicker aufgetragen. Was auch besser ist bei so wundem Po nimm einen warmen Waschlappen anstatt der Feuchtetücher. Ich hoffe euch gehts bald wieder gut, und ich konnte dir helfen.

Lg Sabine
hexelakritze
23. Jan 2012 22:47
juup,sabs hat recht. so lange am stück würde ich auch nicht mehr ohne arzt machen - die kleinen trockenen einfach viel zu schnell aus.
bei wundem popo hilft "MITOSYL N" - habe bis jetzt nix besseres gefunden. derr pavianpopo mit pickelchen war noch am gleichen tag passé.
selbst multilind war da nix.
TASHA5600
23. Jan 2012 23:55
Hallo,

danke für die vielen Tipps.

Morgen haben wir einen Termin beim Arzt. Da lassen wir mal auf seinen Popo gucken!

Mit Schokolade haben wir heute getestet... Vorher musste mein mann mir aber hoch und heilig versprechen das er das niiiemals unseren Müttern erzählt :roll:

Mal schauen obs klappt. Weiss ja nicht wie schnell das wirkt, aber er hat seitdem Stück nicht mehr in die Hose geschittert.

@ Sabsn84

Rotaviren sinds nicht. Dagegen haben wir ihn Impfen lassen!
Wie gesagt, er bekommt ja gerade Zahn nummer 8 und kämpft echt ordentlich damit! Denke das es also echt daher kommt und der Po einfach nur so vom ständigen saubermachen gereizt ist.

Vorhin haben wir mini minimal erhöhte Temperatur gemessen. Normalerweise hat er 36,2 - 36,4. Heute Abend vorm Schlafen gehen waren es 36,9.

Nehmen generell nur Waschlappen und keine feuchttücher.

Naja, morgen werden wirs ja sehen. Ist nur echt doof das ich nix gefunden habe das jetzt erstmal bis dahin ein wenig linderung verschafft. :(

War auch in der Apo. Aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen...
nillufar
24. Jan 2012 10:59
Hallo MEINE ENGELN :lol: !!

NA mein Schatz wie gehts den den kleinen LUKY ??? :cry: :cry: Was hat den der kia gesagt ?? Wa ja getern auch beim Kia und meine kleine hat auf dem po und mumu eine Pilzinfektion also war es doch nicht nur wundsein und deswegen hat auch keine wundcreme geholfen außer die penaten !! HAben jetzt ein zum anmischen bekommen von der apo die muss ich jetzt ne woche schmieren und wenns nicht besser wird dann müss ma wieder hin!!

Und am besten hilft KOCH-schokolade die esse ich auch noch immer wenn ich mal durchfall habe ( das habe ich als kind auch bekommen und ich kann nur sagen das das besser geholfen hat als eine andere zartbitterschoki)

Und BITTE nim Keine Bananen wegen Durchfall Meine KIA hat zu mir gesagt (((und ich habe das auch schon von anderen gehört ( apotheke und ....) )) das bananen nicht helfen die sind zwar gut für die darmflora aber helfen tun sie nicht !! AM besten ist koch-schoki , cola,zwieback,salzstangen oder biskotten biskotten habe ich auch schon probiert und die haben auch geholfen!!

Bitte sag mir bescheid bzw UNS allen hier WIES LUKY geht!!

Danke Ich drück euch mal ganz dolle

glg Bittyschneck
gast.1210484
24. Jan 2012 16:47
Cola, Salzstangen und co ersetzen ja nur die Elektrolytlösung und leicht verdauliche Kost. Cola=Flüssigkeit+Zucker, Salzstangen=Salz, Zwiebak=leicht verdaulich, bzw Brot aus Weizenmehl

http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... _gemischt/
gast.1126483
24. Jan 2012 21:58
Hallöchen...

also mein kleiner hat auch immer durchfall wegen sein zähnen und bei uns hilft alles mit karotten, das ist stuhlfestigend... und zu dazutrinken bekommt er die elektolyt- glucose-mischung oralpädon. unser glück er ist nie wund, benutze auch nur die feuchttücher von penaten...

liebe grüsse
Jeremys-Mama
25. Jan 2012 00:18
Nabend.....

bei uns hilft Mykoderm, ist gegen Windelpilz. Hatte auch schon das Problem mit Durchfall u Wunden (an einigen Stellen offen) Po und da hab ich sie drauf gemacht u nach ca 1 Woche war´s weg.

Bei häufigem Durchfall würd ich aber auch empfehlen zum Kinderarzt zu gehen.
Wünsch deinem Schatz gute Besserung.

LG Cathi
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...