Blöde Frage :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
19. Jan 2012 12:45
Re: Blöde Frage :)
das mit dem abkühlen is kein Problem, hab eine kleine Flasche, wo ich dann auch das abgekochte Wasser reintue, da kann es dann schön abkühlen, bis ich es brauche :)
gast.1206771
19. Jan 2012 13:11
naja..aber wenn man es immer frisch abkocht dann muss man es ja gleich abkühlen damit man füttern kann...is sicher alles möglich...ich geb zu dasses bei mir in der hinsicht nur faulheit is..aber so kann ich mir der wasserqualität auf jeden fall sicher sein..auch wenn wir i-wo zu besuch sind ;)
gast.1083568
19. Jan 2012 13:14
Hallo :)

Ich filtere das wasser mit brita oder ich nehme stilles mineralwasser, das für babynahrung geeignet ist. Wobei wasser aus der leitung strenger kontrolliert wird als mineralwasser...

Lg
gast.1142188
19. Jan 2012 13:41
manula76 hat geschrieben:
> Hallo :)
>
> Ich filtere das wasser mit brita oder ich nehme stilles mineralwasser, das
> für babynahrung geeignet ist. Wobei wasser aus der leitung strenger
> kontrolliert wird als mineralwasser...
>
> Lg
Sagt wer? Die Bestimmungen zur Gewinnungen für Mineralwasser sind so konzepiert, dass eine Kontrolle nach der Abfüllung nicht mehr notwenig ist!
gast.1206771
19. Jan 2012 13:48
das wäre mir auch neu...und grad wenn es den zusatz hat : für die herstellung von babynahrung geeignet...dann wird das schon kontrolliert sein denke/hoffe ich mal :?
gast.917724
19. Jan 2012 13:50
Einen Wasserfilter (Brita o. ä.) würde ich nicht benutzen! Da wurde bislang bei jedem Test eine schlechte Wasserqualität festgestellt. Zwar wird ein Großteil des Kalks herausgefiltert, dafür wird das Wasser fast immer verkeimt und verpilzt!

Und zum Mineralwasser - natürlich ist es auch kontrolliert, aber die Grenzwerte sind ganz andere, als für Leitungswasser. "Für Babynahrung geeignet" bedeutet nur, dass die Mineralstoffzusammensetzung für Babys geeignet ist!
gast.1206771
19. Jan 2012 13:55
hmm und was heißt das jetzt...doch lieber einfach leitungswasser nehmen?ich kann mir aber wirklich nich vorstellen das das besser sein soll als welches aus der flasche...zumindest hatte meine kleine noch nie probleme mit dem wasser und jetz is sie eh schon fast 9 monate und da wird ihr das auch nich mehr schaden^^
gast.917724
19. Jan 2012 14:09
Holly's Mama, genau darum geht es! Sowohl Leitungswasser, als auch Mineralwasser werden kontrolliert und eignen sich als Lebensmittel auch für Babys - Verunreinigungen können aber natürlich, wie bei allen Lebensmitteln, Spielzeugen und Verbrauchsgütern auch, nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden!

Ich habe übrigens vorhin beim googlen auch das erste Mal, dafür aber gleich mehrfach, gelesen, dass auch Mineralwasser mit Säuglingseignung abgekocht werden soll!

Wenn Ihr bislang gut zurechtgekommen seid, dann macht es weiter so!
gast.1206771
19. Jan 2012 14:11
also auf dem babywasser steht das man es geöffnet im kühlschrank unabgekocht 2 tage verwenden kann..wenn es dann aber noch nicht aufgebraucht ist dann soll msn es abkochen..ist wahrscheinlich unterschiedlich...was solls..ich mach einfach weiter wie bisher :)
gast.1094556
19. Jan 2012 14:12
Leute nehmt es mir nicht übel, aber mann kann sein kind auch verpimpeln und dadurch werden sie schneller krank...

Ich nehm schon von Geburt an stilles Mineralwasser und meinem Prinzen (fast 10 Monate) fehlt es an nichts...früher haben wir auch normales Wasser bekommen und sind nicht davon gestorben...

Wenn man am Anfang vorsichtig ist ok...
gast.917724
19. Jan 2012 14:14
Ich habe inzwischen in diesem Forum auch schon recht häufig gelesen, dass Mütter selbst für ihre Neugeborenen Babys weder das Wasser abkochen noch Fläschchen und Schnuller sterilisieren, und den Kindern geht es dennoch gut :? Muß wohl tatsächlich jeder seinen eigenen Weg finden!
gast.1039151
19. Jan 2012 14:19
Also, ich hab das Wasser ca 7 Mon. lang immer frisch abgekocht und dann mit dem Cool Twister auf die richtige Temp. gebracht. Danach war mir das zu lästig und ich hab einmal am Tag im Wasserkocher Wasser angekocht und dann kurz vor den Mahlzeiten das Wasser in die Flasche gefüllt und in den Babykostwärmer gestellt! Meine Sauger werden mal eben mit Wasser und etwas Spüli gereinigt und Flaschen kommen in die Spülmaschine! Außer der Kleine ist krank, dann kommt das alles in den Sterilisator! Wegen Keimen oder sowas mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken! Draußen kann man schließlich auch keinen Sand oder Gras abkochen!
Seh das ganze vielleicht auch lockerer, weil es nicht mein erstes Kind ist! ;)
gast.1206771
19. Jan 2012 14:31
ich denke eigentlich nicht dass ich zu pingelig bin...ich koche nichtmehr ab seit meine kleine 6 monate ist...mit wasser und spüli wird auch alles sauber...ich hätte halt nur bedenken das wasser direkt aus der leitung jetzt schon zu geben..man weiß ja wirklich nie wies da drinnen ausschaut...
ich denke mal in 1-2 jahren seh ich die sache dann auch anders
gast.1094556
19. Jan 2012 14:44
Holly´s Mama hat geschrieben:
> ich denke eigentlich nicht dass ich zu pingelig bin...ich koche nichtmehr
> ab seit meine kleine 6 monate ist...mit wasser und spüli wird auch alles
> sauber...ich hätte halt nur bedenken das wasser direkt aus der leitung
> jetzt schon zu geben..man weiß ja wirklich nie wies da drinnen ausschaut...
> ich denke mal in 1-2 jahren seh ich die sache dann auch anders

Nein das bist du auch nicht, direktes Leitungswasser bekommt meiner ja auch nicht, aber 10 min abkochen und so ne geschichten finde ich pingelig.
gast.1039151
19. Jan 2012 14:44
Ich sollte vielleicht erwähnen, das der Mann meiner besten Freundin bei der Stadt als Lebensmittelkontolleur arbeitet, und somit auch die Werte und evtl. Gefahr die von unserem Wasser ausgeht, ständig unter Beobachtung hat! Wir bei uns brauchen uns keinerlei Gedanken über unser Wasser machen! Sollte man gegebenenfalls in einem Altbau wohnen, kann man das Wasser aus der Leitung auch testen lassen! Von alten Bleileitungen könnte nähmlich eine gewisse Gefahr ausgehen!
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...