Frechheit!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 14:17
15. Jan 2012 14:20
Re: Frechheit!!!!!
ich seh das bisschen anders...wie einige es hier schon angesprochen haben. die leute die die pampis herstellen wollen ja auch leben. aber auch so, bevor man ein kind in die welt setzt überlegt man es sich doch ob man sich das leisten kann oder nicht. man rechnet sich durch was man dann an geld hat und überlegt oder klärt ab wann oder wie man mit kind wieder arbeiten gehen kann...und wenns nur ein oder zwei tage in der woche sind...das bringt keine mama um,tut eher noch gut weil man mal raus kommt und was anderes sieht.
und das kinder geld kosten, das ist kein geheimniss...
es gibt drei dinge die unheimlich viel geld kosten das sind kinder, hochzeiten und beerdigungen...und ich glaube kaum das sich das je ändern wird
und essen für kinder kostet doch nicht mehr als für uns auch
klar wenn es gemütlicher ist ein gläschen auf zu machen als selbst zu kochen...dann darf man sich aber nicht beschweeren das es teuer ist, das die freie entscheidung jeder mami was sie ihrem kind zu essen gibt.
denke es gibt echt schlimmeres als die kosten die ein kind verursacht oder wie man dazu sagen möchte...wenn man sich keins leisten kann, dann sollte man sich ein hund anschaffen, die kosten wenn man ihnen nur den billigsten doesenfras vorsetzt 29 cent am tag ...
und das kinder geld kosten, das ist kein geheimniss...
es gibt drei dinge die unheimlich viel geld kosten das sind kinder, hochzeiten und beerdigungen...und ich glaube kaum das sich das je ändern wird

und essen für kinder kostet doch nicht mehr als für uns auch

denke es gibt echt schlimmeres als die kosten die ein kind verursacht oder wie man dazu sagen möchte...wenn man sich keins leisten kann, dann sollte man sich ein hund anschaffen, die kosten wenn man ihnen nur den billigsten doesenfras vorsetzt 29 cent am tag ...
15. Jan 2012 14:27
15. Jan 2012 14:31
lolikom hat geschrieben
> Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
>
>
> LG
Wo kaufst du den Jeans, wow sind die Teuer das bezahle ich noch nichtmal für meine 6 Jährige Tochter.
Ja und wir können echt über andere Sachen Jammern....... Wie gesagt uns gehts in Sachsen-Anhalt echt gut und mit den Elterngeld hab ich mehr als damals bei meiner Großen, also schon ne verbesserung.
lg
> Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
>

>
> LG
Wo kaufst du den Jeans, wow sind die Teuer das bezahle ich noch nichtmal für meine 6 Jährige Tochter.

Ja und wir können echt über andere Sachen Jammern....... Wie gesagt uns gehts in Sachsen-Anhalt echt gut und mit den Elterngeld hab ich mehr als damals bei meiner Großen, also schon ne verbesserung.
lg
15. Jan 2012 15:12
Lauti hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben
>
> > Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> > gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> > ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> > jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> > keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
> >
> >
> > LG
>
>
> Wo kaufst du den Jeans, wow sind die Teuer das bezahle ich noch nichtmal für meine 6
> Jährige Tochter.
>
>
> Ja und wir können echt über andere Sachen Jammern....... Wie gesagt uns gehts in
> Sachsen-Anhalt echt gut und mit den Elterngeld hab ich mehr als damals bei meiner
> Großen, also schon ne verbesserung.
>
> lg
till gibt sich mit den billigen s.oliver t-shirts zufrieden und hosen kauf ich gerne im angebot für ihn schon alleine weil ich dann ein erfolgserlebnis habe wei ich geld gespart hab...wieso soll ich mein geld zum fenster raus schmeissen wenn ich auch sparen kann...man muss halt gucken wo man bleibt und wenn ich dem frosch hosen für 30€ kaufen würde, könnten wir uns unser haus nicht mehr leisten
und auf seinen hosen steht nicht das ich sie im angebot gekauft habe...die kosten regulär auch 20-80€ 
> lolikom hat geschrieben
>
> > Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> > gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> > ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> > jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> > keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
> >

> >
> > LG
>
>
> Wo kaufst du den Jeans, wow sind die Teuer das bezahle ich noch nichtmal für meine 6
> Jährige Tochter.

>
>
> Ja und wir können echt über andere Sachen Jammern....... Wie gesagt uns gehts in
> Sachsen-Anhalt echt gut und mit den Elterngeld hab ich mehr als damals bei meiner
> Großen, also schon ne verbesserung.
>
> lg
till gibt sich mit den billigen s.oliver t-shirts zufrieden und hosen kauf ich gerne im angebot für ihn schon alleine weil ich dann ein erfolgserlebnis habe wei ich geld gespart hab...wieso soll ich mein geld zum fenster raus schmeissen wenn ich auch sparen kann...man muss halt gucken wo man bleibt und wenn ich dem frosch hosen für 30€ kaufen würde, könnten wir uns unser haus nicht mehr leisten

15. Jan 2012 15:18
danke @lafey!! Du sagst es!!
Und dingo, selbst meinem Hund würd ich nicht diesen Billigfraß vorsetzen!! hab im Tierfachhandel gearbeitet und dort wurde man fein regelmäßig zu "ernährungsseminaren" geschickt.
Und dingo, selbst meinem Hund würd ich nicht diesen Billigfraß vorsetzen!! hab im Tierfachhandel gearbeitet und dort wurde man fein regelmäßig zu "ernährungsseminaren" geschickt.
15. Jan 2012 15:48
Ewig diese Heulerei um Geld.....unfassbar....dann muss man halt anstatt Pampers diese komischen Sanitastücher zum wickeln nehmen...die wäscht man und es kostet nix...statt Flaschennahrung dann stillen (oder wenns nicht klappt auf günstige Sachen zurück greifen) und Nahrung einfach mal selber kochen....Ich brauch kein Obstglas "Banane" zu kaufen wenn ich ne Banane und ne Gabel im Haus habe,oder?
Vielleicht gehen manche nur sehr schluderig mit dem Geld um...Klar könnte das Geld mehr sein...aber meine Herren die meisten hier können mindestens ein Jahr zu hause bleiben und vom Elterngeld leben. Und der Rest bezieht wahrscheinlich Harz 4, hat sooo viel Zeit für seine Kinder, keine Sorgen wie sie die kleinen wann und wo zur Tagesmutter bringen um arbeiten zu gehen und mecker immernoch

Vielleicht gehen manche nur sehr schluderig mit dem Geld um...Klar könnte das Geld mehr sein...aber meine Herren die meisten hier können mindestens ein Jahr zu hause bleiben und vom Elterngeld leben. Und der Rest bezieht wahrscheinlich Harz 4, hat sooo viel Zeit für seine Kinder, keine Sorgen wie sie die kleinen wann und wo zur Tagesmutter bringen um arbeiten zu gehen und mecker immernoch

15. Jan 2012 15:52
Und: Danke Lafey!
Unfassbar.....ich glaub 80% der Jammerfrösche sind Harzer die einfach noch nie arbeiten waren und somit keinen Plan vom wahren Leben haben
Unfassbar.....ich glaub 80% der Jammerfrösche sind Harzer die einfach noch nie arbeiten waren und somit keinen Plan vom wahren Leben haben

15. Jan 2012 15:59
lafey hat geschrieben:
> mir platzt gleich der schädel!!!!!!!!!!
>
> sagt mal, auf was für einem VERDAMMT hohem niveau jammert ihr
> eigentlich????!!!!!!!!!!
>
> ist euch klar, dass es auf der welt mamas gibt, die jeden tag zu sehn
> müssen wie ihr kinder IN IHREN ARMEN VEHUNGERN???
> die ihren kindern wenn sie krank sind gerade mal gottes hilfe WÜNSHEN
> können und sonst keine möglichkeit haben ihren kinder zu helfen???
> das es kinder gibt, die von ihren eltern mit 5 jahren weggeschickt werden,
> weil sie in dem land in dem sie leben, weder große überlebenschancen noch
> eine zukunft haben???????
>
> schämt euch, euch über etwas teure windeln zu jammer.... kauft euch
> verdammte scheiße nochmal stoffwindeln und geht zum nächstens bach um sie
> auszuwaschen!!!! ja so haben das noch unsere großeltern gemacht, das kostet
> FAST nix!!!! kocht euren kinder essen, das von euch übergeblieben ist
> kindgerecht nochmal auf, dass sind auch fast keine extra kosten!!
>
> UND BITTE ERZIEHT EURE KINDER NICHT IN DIESEM JAMMERSTIL!!!
> denn das ist das was dieses land braucht..
> motivierte, lebensfrohe, lebensbejaende junge menschen, die ihr leben
> respaektieren udn dankbar dafür sind was sie in diesem unseren land für
> privilegien haben!!!!!!!!!!!
>
> und ja es kostet geld.... alles kostet geld, aber wenn keiner bereit ist,
> etwas zu zahlen, dann wird es nicht besser...
>
> beckie22 HUT AB!!!
> genau so ist es nämlich!!! alle wollen möglichst viel LOHN, aber den
> anderen menschen, deren lohn davon abhängt, wie teuer die produkte sind die
> sie produzieren, denen gönnt man nicht den dreck unter den
> näglen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ach ja und ICH wurde mit folgendem satz erzogen und diesen satz werde ich
> auch an meine kinder weitergeben:
> JEDER DER JAMMERT DEM GEHÖRT ETWAS WEGGENOMMEN!!!
>
> und so ist es, den menschen denen es WIRKLICH dreckig geht, diese menschen
> sind zu bewundern, denn von denen hört man meistens nur einen satz:
> ES GEHT IMMER IRGENDWIE; HAUPTSACHE WIR SIND GESUND!!!!!!!!!!!!
WIE WAHR!!!!!!!
Davon abgesehen, hat man hier in Deutschland auch mal was geleistet, dann bekommt man auch genug Bezuschussungen! Nur so nebenbei, von nix kommt nix!
> mir platzt gleich der schädel!!!!!!!!!!
>
> sagt mal, auf was für einem VERDAMMT hohem niveau jammert ihr
> eigentlich????!!!!!!!!!!
>
> ist euch klar, dass es auf der welt mamas gibt, die jeden tag zu sehn
> müssen wie ihr kinder IN IHREN ARMEN VEHUNGERN???
> die ihren kindern wenn sie krank sind gerade mal gottes hilfe WÜNSHEN
> können und sonst keine möglichkeit haben ihren kinder zu helfen???
> das es kinder gibt, die von ihren eltern mit 5 jahren weggeschickt werden,
> weil sie in dem land in dem sie leben, weder große überlebenschancen noch
> eine zukunft haben???????
>
> schämt euch, euch über etwas teure windeln zu jammer.... kauft euch
> verdammte scheiße nochmal stoffwindeln und geht zum nächstens bach um sie
> auszuwaschen!!!! ja so haben das noch unsere großeltern gemacht, das kostet
> FAST nix!!!! kocht euren kinder essen, das von euch übergeblieben ist
> kindgerecht nochmal auf, dass sind auch fast keine extra kosten!!
>
> UND BITTE ERZIEHT EURE KINDER NICHT IN DIESEM JAMMERSTIL!!!
> denn das ist das was dieses land braucht..
> motivierte, lebensfrohe, lebensbejaende junge menschen, die ihr leben
> respaektieren udn dankbar dafür sind was sie in diesem unseren land für
> privilegien haben!!!!!!!!!!!
>
> und ja es kostet geld.... alles kostet geld, aber wenn keiner bereit ist,
> etwas zu zahlen, dann wird es nicht besser...
>
> beckie22 HUT AB!!!
> genau so ist es nämlich!!! alle wollen möglichst viel LOHN, aber den
> anderen menschen, deren lohn davon abhängt, wie teuer die produkte sind die
> sie produzieren, denen gönnt man nicht den dreck unter den
> näglen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ach ja und ICH wurde mit folgendem satz erzogen und diesen satz werde ich
> auch an meine kinder weitergeben:
> JEDER DER JAMMERT DEM GEHÖRT ETWAS WEGGENOMMEN!!!
>
> und so ist es, den menschen denen es WIRKLICH dreckig geht, diese menschen
> sind zu bewundern, denn von denen hört man meistens nur einen satz:
> ES GEHT IMMER IRGENDWIE; HAUPTSACHE WIR SIND GESUND!!!!!!!!!!!!
WIE WAHR!!!!!!!
Davon abgesehen, hat man hier in Deutschland auch mal was geleistet, dann bekommt man auch genug Bezuschussungen! Nur so nebenbei, von nix kommt nix!
15. Jan 2012 16:01
"Jammerfrösche", das ist ja mal ein cooles Wort!
Ach Mädels, ich denke auch - Klar könnte und sollte der Staat mehr machen! Wie lolikom schon sagte - Mehrwertsteuer auf Baby- und Kinderprodukte wie Windeln etc. senken. Kostenfreie Kinderbetreuung mit bedarfsgerechten Angeboten! Komplette Lehrmittelfreiheit! Mensch, da gibt es so vieles.
Aber: Man muss vielleicht auch einfach mal lernen, sich einzuschränken! Wir bspw. können uns nur max. alle zwei Jahre einen Urlaub leisten, weil wir Kinder (und ein Haus) haben! Wir müssen das neue Wohnzimmer aufschieben, weil noch ein ungeplantes Kind "dazwischen" gekommen ist (deshalb nicht weniger geliebt
)! Unsere Terrasse ist seit 2004 nicht fertig - weil andere Dinge, wie bspw. Kinder, wichtiger waren!
Ach Mädels, ich denke auch - Klar könnte und sollte der Staat mehr machen! Wie lolikom schon sagte - Mehrwertsteuer auf Baby- und Kinderprodukte wie Windeln etc. senken. Kostenfreie Kinderbetreuung mit bedarfsgerechten Angeboten! Komplette Lehrmittelfreiheit! Mensch, da gibt es so vieles.
Aber: Man muss vielleicht auch einfach mal lernen, sich einzuschränken! Wir bspw. können uns nur max. alle zwei Jahre einen Urlaub leisten, weil wir Kinder (und ein Haus) haben! Wir müssen das neue Wohnzimmer aufschieben, weil noch ein ungeplantes Kind "dazwischen" gekommen ist (deshalb nicht weniger geliebt

15. Jan 2012 16:16
Die lieben Jammerfrösche... ich schilder mal n Fall ner Bekannten:
18 Jahre alt, in der Ausbildung (2tes Lehrjahr), lässt sich Schwängern. Nimmt mit Freund nen Kredit über 50.000,00 und bürgt und mach ne Kneipe im Niergendwo auf.
Typ haut mit ner anderen ab.
Ists nicht schlimm genug, nein, keine Angst geht noch weiter.
Sie nun 21 und in Privatinsolvenz (mit 50.000,00 denn er hat ja nix), Kind in der Kita seits 1 Jahr alt ist (Kosten belaufen sich auf ca 500,00 im Monat, sie sitzt zuhause), Wohnung zahlts Amt (700,00 warm/ 65m), Kindergeld, Harz IV und Elterngeld (auf 3 jahre)...
Naja, zusammengerechnet kommt sie auf 1800,00€ Nettozuwendungen (inkl. Wohnung, Kita). Hat mit 17 ihre Lehre begonnen, ergo nicht viel einbezahlt und prfitiert ohne Ende.
Und jetzt jammere ich:
Bin nun 28, habe einen 5 Monate alten Sohn und bekommen 150,00€ Elterngeld. Begonnen zu arbeiten habe ich mit 15 Jahren (Gastronomie), mit 27 Jahren habe ich beschlossen auf meine Ausbildung den Meister zu setzten (gespartes Trinkgeld) und bin für 1/2 Jahr ausgestiegen (auf meine Kosten: Krankenkasse, Kurse alles eben)... dann war ich schwanger. Prüfung habe ich im 6ten SS-Monat so erfolgreich absolviert, dass ich in meinem Fach als Beste Hessen für 2010 und 2011 geehrt wurde. Ja, und eingestellt hat mich keiner. So ist bis zur Geburt dann 1 Jahr vergangen in dem ich keine Einkünfte hatte. Die 12 Jahre die ich gearbeitet habe zählen dann nichts mehr!
Naja, irgendwie müssen ja die 18jährigen etc finaziert werden die zu doof zum poppen (sorry) sind...
.... aber ist ja alles soooo teuer! FRECHHEIT!!!
"VOR ALLEM DIE KIPPEN UND DER ALKOHOL"
18 Jahre alt, in der Ausbildung (2tes Lehrjahr), lässt sich Schwängern. Nimmt mit Freund nen Kredit über 50.000,00 und bürgt und mach ne Kneipe im Niergendwo auf.
Typ haut mit ner anderen ab.
Ists nicht schlimm genug, nein, keine Angst geht noch weiter.
Sie nun 21 und in Privatinsolvenz (mit 50.000,00 denn er hat ja nix), Kind in der Kita seits 1 Jahr alt ist (Kosten belaufen sich auf ca 500,00 im Monat, sie sitzt zuhause), Wohnung zahlts Amt (700,00 warm/ 65m), Kindergeld, Harz IV und Elterngeld (auf 3 jahre)...
Naja, zusammengerechnet kommt sie auf 1800,00€ Nettozuwendungen (inkl. Wohnung, Kita). Hat mit 17 ihre Lehre begonnen, ergo nicht viel einbezahlt und prfitiert ohne Ende.
Und jetzt jammere ich:
Bin nun 28, habe einen 5 Monate alten Sohn und bekommen 150,00€ Elterngeld. Begonnen zu arbeiten habe ich mit 15 Jahren (Gastronomie), mit 27 Jahren habe ich beschlossen auf meine Ausbildung den Meister zu setzten (gespartes Trinkgeld) und bin für 1/2 Jahr ausgestiegen (auf meine Kosten: Krankenkasse, Kurse alles eben)... dann war ich schwanger. Prüfung habe ich im 6ten SS-Monat so erfolgreich absolviert, dass ich in meinem Fach als Beste Hessen für 2010 und 2011 geehrt wurde. Ja, und eingestellt hat mich keiner. So ist bis zur Geburt dann 1 Jahr vergangen in dem ich keine Einkünfte hatte. Die 12 Jahre die ich gearbeitet habe zählen dann nichts mehr!
Naja, irgendwie müssen ja die 18jährigen etc finaziert werden die zu doof zum poppen (sorry) sind...
.... aber ist ja alles soooo teuer! FRECHHEIT!!!
"VOR ALLEM DIE KIPPEN UND DER ALKOHOL"
15. Jan 2012 16:33
ich weiss nicht...manche dinge werden so aber auch viel mehr geschätzt als wenn sie umsonst wären...grade lehrmittel, ich weiss wie bei uns teilweise die schulbücher behandelt wurden...waren ja von der schule gestellt. später dann mussten wir teilweise bücher selbst kaufen und die hatten am ende des jahres nicht ein kratzer, weil waren ja teuer...von daher hat alles irgendwie vor und nachteile und jemand der jammern will, der wird doch auch immer was neues finden und wenns eben nicht das essen oder die pampis sind dann wird´s sicher was anderes geben...
ich denke auch das wir hier im "goldenem westen" sooooo unendlich viele möglichkeiten haben und selbst wenn wir keine arbeit haben kommt doch jeden monat pünltlich das geld vom sozialamt oder arbeitsamt...das ist doch auch nicht selbstverständlich das man fürs nix tun geld bekommt und das ist manchen auch noch nicht genug...echt schlimm sowas! auserdem sind doch nur wir mamis mit den kidis zuhause, die papis können doch trotzdem arbeiten gehen oder nicht? ich denke sogar das es einigen trotz das sie nix tun noch viel zu gut geht und ich stehe auch zu meiner meinung. ich hab zb nicht jeden monat geld für 50€ oder mehr in ne kneipe zu gehen und es zu versaufen...kennen aber genug die das eben haben und die bekommen harz4...also könnte das harz4 geld schon mal um die 50€ gekürzt werden. auf die masse gesehen könnte man dann auch wieder etwas die steuern senken und shcon hätten wir alle was davon...aber das ist ne beschissene diskusion die wir schon mehrmals hier hatten und die nix bringt weil dadurch das wir uns hier aufregen sich nix ändern wird also sollten wir unsere nerven schohnen und es besser sein lassen
ich denke auch das wir hier im "goldenem westen" sooooo unendlich viele möglichkeiten haben und selbst wenn wir keine arbeit haben kommt doch jeden monat pünltlich das geld vom sozialamt oder arbeitsamt...das ist doch auch nicht selbstverständlich das man fürs nix tun geld bekommt und das ist manchen auch noch nicht genug...echt schlimm sowas! auserdem sind doch nur wir mamis mit den kidis zuhause, die papis können doch trotzdem arbeiten gehen oder nicht? ich denke sogar das es einigen trotz das sie nix tun noch viel zu gut geht und ich stehe auch zu meiner meinung. ich hab zb nicht jeden monat geld für 50€ oder mehr in ne kneipe zu gehen und es zu versaufen...kennen aber genug die das eben haben und die bekommen harz4...also könnte das harz4 geld schon mal um die 50€ gekürzt werden. auf die masse gesehen könnte man dann auch wieder etwas die steuern senken und shcon hätten wir alle was davon...aber das ist ne beschissene diskusion die wir schon mehrmals hier hatten und die nix bringt weil dadurch das wir uns hier aufregen sich nix ändern wird also sollten wir unsere nerven schohnen und es besser sein lassen

15. Jan 2012 16:40
gelberdingo hat geschrieben:
> ich weiss nicht...manche dinge werden so aber auch viel mehr geschätzt als
> wenn sie umsonst wären...grade lehrmittel, ich weiss wie bei uns teilweise
> die schulbücher behandelt wurden...waren ja von der schule gestellt. später
> dann mussten wir teilweise bücher selbst kaufen und die hatten am ende des
> jahres nicht ein kratzer, weil waren ja teuer...von daher hat alles
> irgendwie vor und nachteile und jemand der jammern will, der wird doch auch
> immer was neues finden und wenns eben nicht das essen oder die pampis sind
> dann wird´s sicher was anderes geben...
>
> ich denke auch das wir hier im "goldenem westen" sooooo unendlich
> viele möglichkeiten haben und selbst wenn wir keine arbeit haben kommt doch
> jeden monat pünltlich das geld vom sozialamt oder arbeitsamt...das ist doch
> auch nicht selbstverständlich das man fürs nix tun geld bekommt und das ist
> manchen auch noch nicht genug...echt schlimm sowas! auserdem sind doch nur
> wir mamis mit den kidis zuhause, die papis können doch trotzdem arbeiten
> gehen oder nicht? ich denke sogar das es einigen trotz das sie nix tun noch
> viel zu gut geht und ich stehe auch zu meiner meinung. ich hab zb nicht
> jeden monat geld für 50€ oder mehr in ne kneipe zu gehen und es zu
> versaufen...kennen aber genug die das eben haben und die bekommen
> harz4...also könnte das harz4 geld schon mal um die 50€ gekürzt werden. auf
> die masse gesehen könnte man dann auch wieder etwas die steuern senken und
> shcon hätten wir alle was davon...aber das ist ne beschissene diskusion die
> wir schon mehrmals hier hatten und die nix bringt weil dadurch das wir uns
> hier aufregen sich nix ändern wird also sollten wir unsere nerven schohnen
> und es besser sein lassen
Du hast vollkommen recht!
> ich weiss nicht...manche dinge werden so aber auch viel mehr geschätzt als
> wenn sie umsonst wären...grade lehrmittel, ich weiss wie bei uns teilweise
> die schulbücher behandelt wurden...waren ja von der schule gestellt. später
> dann mussten wir teilweise bücher selbst kaufen und die hatten am ende des
> jahres nicht ein kratzer, weil waren ja teuer...von daher hat alles
> irgendwie vor und nachteile und jemand der jammern will, der wird doch auch
> immer was neues finden und wenns eben nicht das essen oder die pampis sind
> dann wird´s sicher was anderes geben...
>
> ich denke auch das wir hier im "goldenem westen" sooooo unendlich
> viele möglichkeiten haben und selbst wenn wir keine arbeit haben kommt doch
> jeden monat pünltlich das geld vom sozialamt oder arbeitsamt...das ist doch
> auch nicht selbstverständlich das man fürs nix tun geld bekommt und das ist
> manchen auch noch nicht genug...echt schlimm sowas! auserdem sind doch nur
> wir mamis mit den kidis zuhause, die papis können doch trotzdem arbeiten
> gehen oder nicht? ich denke sogar das es einigen trotz das sie nix tun noch
> viel zu gut geht und ich stehe auch zu meiner meinung. ich hab zb nicht
> jeden monat geld für 50€ oder mehr in ne kneipe zu gehen und es zu
> versaufen...kennen aber genug die das eben haben und die bekommen
> harz4...also könnte das harz4 geld schon mal um die 50€ gekürzt werden. auf
> die masse gesehen könnte man dann auch wieder etwas die steuern senken und
> shcon hätten wir alle was davon...aber das ist ne beschissene diskusion die
> wir schon mehrmals hier hatten und die nix bringt weil dadurch das wir uns
> hier aufregen sich nix ändern wird also sollten wir unsere nerven schohnen
> und es besser sein lassen

Du hast vollkommen recht!
15. Jan 2012 17:05
Hallo,
ich lach micht tot!!!!
Ich find dieses Gejammer auch furchtbar. Uns gehts doch echt nicht schlecht. Mir tun immer die Kinder leid, die wirklich leiden müssen und nichts zu essen und anzuziehen haben. Die keine Gesundheitliche Versorgung haben, die die sterben weil sie verhungern, verdursten, krank werden. Ich empfinde es als absoluten Hohn wenn sich Leute aus Deutschland oder Österreich beschweren, das die Pampers so teuer sind!!!
Ich bin jetzt 31, habe immer gearbeitet nach meiner Ausbildung. Ich habe jetzt einen Sohn mit 9,5 Monaten. Mein Mann ist Koch, arbeitet in einem Hotel oft bis zu 50 Stunden die Woche und bekommt Netto "nur" 2 000 Euro. Ich bekomme 350 Euro Elterngeld ( auf zwei Jahre ausbezahlt) und 180 Euro Kindergeld. Wir zahlen 650 Euro Miete für eine 2 Zimmer Wohnung ( sind auf der Suche nach einer bezahlbaren 3 Zimmer Wohnung) und müssen auch noch 220 Euro im Monat für das Auto abzahlen. Dazu kommen natürlich noch Versicherungen, Strom, Wasser, Müllentsorgung, Lebensmittel und Kleidung.
Wir kommen gut zurecht eigentlich. Sicher wäre es schön mehr Geld zur Verfügung zu haben, aber es gibt andere denen es schlechter geht. Wenn Philipp zwei Jahre alt ist, werde ich wieder 3 mal die Woche arbeiten gehen.
Bei den Windeln kaufe ich Pampers, weil die anderen nicht dicht halten bei Philipp. Ich kaufe auch ab und zu Gläschen, aber die ißt Philipp nicht so gerne (weder Hipp noch andere), deshalb kochen wir jetzt immer so, das er mit uns mitessen kann. Und Obst bekommt er eh immer frisch. Kleidung und Spielzeug kaufe ich wenn's reduziert ist, oder ich gehe zu den vielen Kinderflohmärkten die hier bei uns immer stattfinden (fast jeder Kindergarten, Elternverein, oder Kirche) macht mindestens 2 mal im Jahr einen Kinderflohmarkt. Für Hosen zahle ich zwischen 2 und 10 Euro, und die sehen aus wie neu!!!! Pullover kosten zwischen 1 und 5 Euro!!! Spielsachen und Bücher sind dort auch viel billiger.
Ich denke, das weder in Deutschland noch in Österreich eine Familie vom Staat vollkommen im Stich gelassen wird, so das das Kind Hunger leiden müßte. Das Problem liegt eher darin, ob sie das Geld überhaupt für die Kinder ausgeben oder ob sie sich davon Alkohol, Zigaretten oder sonstwas kaufen.
Kenne auch eine die alles vom Staat bezahlt bekommt, Miete, Essen, Kita einfach alles. Die hat ca. 1500 Euro für sich und das Kind. Ich finde das nicht grad wenig.
Es gibt Leute die arbeiten und weniger haben. Ich hatte z.B. nur 1000 Euro netto verdient und hab Vollzeit gearbeitet. Und wenn sich solche Leute, die alles gezahlt bekommen noch beschweren, ist das eine Verarsche für alle die arbeiten und nur so wenig verdienen!!!!
Klar sollte der Staat mehr für Kinder tun, eben Kita plätze schaffen etc. Aber dann nur rumzuschimpfen bringt doch auch nix. Man muss immer das Beste aus seiner momentanen Situation machen, und dafür ist man selbst verantwortlich.
PS. Ich habe nix gegen Harz 4 Empfänger oder Leute die Zuschüsse vom Staat bekommen. Ich hab nur gegen die was, die wirklich nur faul rumsitzen, Geld vom Staat bekommen und dann noch jammern das es zu wenig wäre, wir arbeiten und müssen auch schauen wie ma zurechtkommen, wenn Philipp größer ist und Karate machen will oder Eishockey oder sonst was, bekommen wir bestimmt kein Geld vom Staat dafür. Und die Arbeitslosen bekommen doch jetzt so Zuschüße wo dann die Kosten für solche Sachen übernommen werden.
Ich wollte z.B als Kind immer Reitunterricht, aber meine Eltern konnten sich die teuren Reitstunden nicht leisten und so geht es vielen die arbeiten!!
Sorry das so lang ist, aber mußte mich jetzt mal dazu äußern, weil ich sonst geplatzt wär.
ich lach micht tot!!!!

Ich find dieses Gejammer auch furchtbar. Uns gehts doch echt nicht schlecht. Mir tun immer die Kinder leid, die wirklich leiden müssen und nichts zu essen und anzuziehen haben. Die keine Gesundheitliche Versorgung haben, die die sterben weil sie verhungern, verdursten, krank werden. Ich empfinde es als absoluten Hohn wenn sich Leute aus Deutschland oder Österreich beschweren, das die Pampers so teuer sind!!!
Ich bin jetzt 31, habe immer gearbeitet nach meiner Ausbildung. Ich habe jetzt einen Sohn mit 9,5 Monaten. Mein Mann ist Koch, arbeitet in einem Hotel oft bis zu 50 Stunden die Woche und bekommt Netto "nur" 2 000 Euro. Ich bekomme 350 Euro Elterngeld ( auf zwei Jahre ausbezahlt) und 180 Euro Kindergeld. Wir zahlen 650 Euro Miete für eine 2 Zimmer Wohnung ( sind auf der Suche nach einer bezahlbaren 3 Zimmer Wohnung) und müssen auch noch 220 Euro im Monat für das Auto abzahlen. Dazu kommen natürlich noch Versicherungen, Strom, Wasser, Müllentsorgung, Lebensmittel und Kleidung.
Wir kommen gut zurecht eigentlich. Sicher wäre es schön mehr Geld zur Verfügung zu haben, aber es gibt andere denen es schlechter geht. Wenn Philipp zwei Jahre alt ist, werde ich wieder 3 mal die Woche arbeiten gehen.
Bei den Windeln kaufe ich Pampers, weil die anderen nicht dicht halten bei Philipp. Ich kaufe auch ab und zu Gläschen, aber die ißt Philipp nicht so gerne (weder Hipp noch andere), deshalb kochen wir jetzt immer so, das er mit uns mitessen kann. Und Obst bekommt er eh immer frisch. Kleidung und Spielzeug kaufe ich wenn's reduziert ist, oder ich gehe zu den vielen Kinderflohmärkten die hier bei uns immer stattfinden (fast jeder Kindergarten, Elternverein, oder Kirche) macht mindestens 2 mal im Jahr einen Kinderflohmarkt. Für Hosen zahle ich zwischen 2 und 10 Euro, und die sehen aus wie neu!!!! Pullover kosten zwischen 1 und 5 Euro!!! Spielsachen und Bücher sind dort auch viel billiger.
Ich denke, das weder in Deutschland noch in Österreich eine Familie vom Staat vollkommen im Stich gelassen wird, so das das Kind Hunger leiden müßte. Das Problem liegt eher darin, ob sie das Geld überhaupt für die Kinder ausgeben oder ob sie sich davon Alkohol, Zigaretten oder sonstwas kaufen.
Kenne auch eine die alles vom Staat bezahlt bekommt, Miete, Essen, Kita einfach alles. Die hat ca. 1500 Euro für sich und das Kind. Ich finde das nicht grad wenig.
Es gibt Leute die arbeiten und weniger haben. Ich hatte z.B. nur 1000 Euro netto verdient und hab Vollzeit gearbeitet. Und wenn sich solche Leute, die alles gezahlt bekommen noch beschweren, ist das eine Verarsche für alle die arbeiten und nur so wenig verdienen!!!!
Klar sollte der Staat mehr für Kinder tun, eben Kita plätze schaffen etc. Aber dann nur rumzuschimpfen bringt doch auch nix. Man muss immer das Beste aus seiner momentanen Situation machen, und dafür ist man selbst verantwortlich.
PS. Ich habe nix gegen Harz 4 Empfänger oder Leute die Zuschüsse vom Staat bekommen. Ich hab nur gegen die was, die wirklich nur faul rumsitzen, Geld vom Staat bekommen und dann noch jammern das es zu wenig wäre, wir arbeiten und müssen auch schauen wie ma zurechtkommen, wenn Philipp größer ist und Karate machen will oder Eishockey oder sonst was, bekommen wir bestimmt kein Geld vom Staat dafür. Und die Arbeitslosen bekommen doch jetzt so Zuschüße wo dann die Kosten für solche Sachen übernommen werden.
Ich wollte z.B als Kind immer Reitunterricht, aber meine Eltern konnten sich die teuren Reitstunden nicht leisten und so geht es vielen die arbeiten!!
Sorry das so lang ist, aber mußte mich jetzt mal dazu äußern, weil ich sonst geplatzt wär.
15. Jan 2012 17:34
aber du hast volkommen recht! ich hab übrigens auch nicht gegen harz4 empfänger. es gibt aber für mich auf jeden fall unterschiede zwischen harz4 empfängern und harz4 empfängern 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...