Alleinerziehende Mamis gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 11:36
Re: Alleinerziehende Mamis gesucht
das ist doch klasse das du einen neuen mann gefunden hast...ich sag auch immer nur weil man vater geworden ist, ist man noch lange kein papa...meine zwillingsschwester hatte auch das glück einen mann kennen zu lernen der ihre tochter wie ein eigenes kind liebt und sie nun schon fast 7 jahre mit gross zieht und zu dem sie auch papa sagt...sie liebt ihn abgöttisch...ich find das klasse
20. Jan 2012 11:45
Leticia29 hat geschrieben:
> das ist doch klasse das du einen neuen mann gefunden hast...ich sag auch
> immer nur weil man vater geworden ist, ist man noch lange kein papa...meine
> zwillingsschwester hatte auch das glück einen mann kennen zu lernen der
> ihre tochter wie ein eigenes kind liebt und sie nun schon fast 7 jahre mit
> gross zieht und zu dem sie auch papa sagt...sie liebt ihn abgöttisch...ich
> find das klasse
Danke
Als ich ihn kennenlernte, da haben mir auch manche abgeraten. Er hatte sich bis dahin "ausgetobt" und einige Damen meinten er wäre nicht für eine Beziehung geeignet.
Aber... er hat sich total verliebt
und mich mit Kind sofort angenommen. Tja und heute, ja wir haben gebaut, sind vor Weihnachten eingezogen und haben einen 6 Monate jungen Engel.
Und ich muss echt sagen, es gibt auch vernünftige Männer. Er kümmert sich rührend um seine Familie. Klar, gibt auch mal Zoff aber eher über alltägliche Kleinigkeiten. Nicht der Rede wert.
Aber ich werde meiner Tochter auch alles erzählen, wenn sie irgendwann fragt. Auch wenn sie mich dann vielleicht hasst. Aber das muss sein..!!
> das ist doch klasse das du einen neuen mann gefunden hast...ich sag auch
> immer nur weil man vater geworden ist, ist man noch lange kein papa...meine
> zwillingsschwester hatte auch das glück einen mann kennen zu lernen der
> ihre tochter wie ein eigenes kind liebt und sie nun schon fast 7 jahre mit
> gross zieht und zu dem sie auch papa sagt...sie liebt ihn abgöttisch...ich
> find das klasse
Danke

Als ich ihn kennenlernte, da haben mir auch manche abgeraten. Er hatte sich bis dahin "ausgetobt" und einige Damen meinten er wäre nicht für eine Beziehung geeignet.
Aber... er hat sich total verliebt

Und ich muss echt sagen, es gibt auch vernünftige Männer. Er kümmert sich rührend um seine Familie. Klar, gibt auch mal Zoff aber eher über alltägliche Kleinigkeiten. Nicht der Rede wert.
Aber ich werde meiner Tochter auch alles erzählen, wenn sie irgendwann fragt. Auch wenn sie mich dann vielleicht hasst. Aber das muss sein..!!
20. Jan 2012 11:51
warum sollte sie dich hassen? du hast doch alles in deiner macht getan um ihr eine gute mutter zu sein...
ich habe meinem ex auch nie verweigert die gleiche zu sehen, nur bin ich kein hotel in dem man sich breit machen kann...ich bin in der schwangerschaft noch in eine grössere wohung gezogen damit die kleine ein kinderzimmer bekommt...habe auf die schnelle nur eine 2 zimmer wohnung gefunden und obwohl alle gesagt haben ich solle erst ein schlafzimmer machen und später dann mal ein kinderzimmer habe ich mich durchgesetzt und gleich ein kinderzimmer für die kleine fertig gemacht...somit müsste er hier im wohnzimmer schlafen und da habe ich keine lust drauf, zumal die küche am wohnzimmer angrenzt und ich da morgens eh rein muss um für die kleine das frühstück zu machen usw...er hat verwante hier in berlin, dann soll er bei denen schlafen und mich hier in ruhe lassen...alleine schon der gedanke daran das der hier schläft lässt mich kotzen...deswegen habe ich meinen ganzen mut zusammen genommen und ihm gesagt das ich das nicht mehr will...
ich habe meinem ex auch nie verweigert die gleiche zu sehen, nur bin ich kein hotel in dem man sich breit machen kann...ich bin in der schwangerschaft noch in eine grössere wohung gezogen damit die kleine ein kinderzimmer bekommt...habe auf die schnelle nur eine 2 zimmer wohnung gefunden und obwohl alle gesagt haben ich solle erst ein schlafzimmer machen und später dann mal ein kinderzimmer habe ich mich durchgesetzt und gleich ein kinderzimmer für die kleine fertig gemacht...somit müsste er hier im wohnzimmer schlafen und da habe ich keine lust drauf, zumal die küche am wohnzimmer angrenzt und ich da morgens eh rein muss um für die kleine das frühstück zu machen usw...er hat verwante hier in berlin, dann soll er bei denen schlafen und mich hier in ruhe lassen...alleine schon der gedanke daran das der hier schläft lässt mich kotzen...deswegen habe ich meinen ganzen mut zusammen genommen und ihm gesagt das ich das nicht mehr will...
20. Jan 2012 11:56
> warum sollte sie dich hassen? du hast doch alles in deiner macht getan um
> ihr eine gute mutter zu sein...
>
> ich habe meinem ex auch nie verweigert die gleiche zu sehen, nur bin ich
> kein hotel in dem man sich breit machen kann...ich bin in der
> schwangerschaft noch in eine grössere wohung gezogen damit die kleine ein
> kinderzimmer bekommt...habe auf die schnelle nur eine 2 zimmer wohnung
> gefunden und obwohl alle gesagt haben ich solle erst ein schlafzimmer
> machen und später dann mal ein kinderzimmer habe ich mich durchgesetzt und
> gleich ein kinderzimmer für die kleine fertig gemacht...somit müsste er
> hier im wohnzimmer schlafen und da habe ich keine lust drauf, zumal die
> küche am wohnzimmer angrenzt und ich da morgens eh rein muss um für die
> kleine das frühstück zu machen usw...er hat verwante hier in berlin, dann
> soll er bei denen schlafen und mich hier in ruhe lassen...alleine schon der
> gedanke daran das der hier schläft lässt mich kotzen...deswegen habe ich
> meinen ganzen mut zusammen genommen und ihm gesagt das ich das nicht mehr
> will...
Das ist richtig so. Ich kann meinen Ex heute noch nicht sehen
Weiss gar nicht, wie ich mal mit ihm verheiratet sein konnte. Aber gut...
Ich habe immer mal Angst, dass meine Maus mir mal vorwerfen wird, dass ich mich getrennt habe und dass ich ihr nichts gesagt habe über die Jahre. Ich meine, sie hat ihn glaube vergessen und wenn ich ihr dann irgendwann mal sagen muss, dass ihr Papa nicht ihr biologischer Vater ist... na ich weiss halt nicht was dann von ihr kommt.
> warum sollte sie dich hassen? du hast doch alles in deiner macht getan um
> ihr eine gute mutter zu sein...
>
> ich habe meinem ex auch nie verweigert die gleiche zu sehen, nur bin ich
> kein hotel in dem man sich breit machen kann...ich bin in der
> schwangerschaft noch in eine grössere wohung gezogen damit die kleine ein
> kinderzimmer bekommt...habe auf die schnelle nur eine 2 zimmer wohnung
> gefunden und obwohl alle gesagt haben ich solle erst ein schlafzimmer
> machen und später dann mal ein kinderzimmer habe ich mich durchgesetzt und
> gleich ein kinderzimmer für die kleine fertig gemacht...somit müsste er
> hier im wohnzimmer schlafen und da habe ich keine lust drauf, zumal die
> küche am wohnzimmer angrenzt und ich da morgens eh rein muss um für die
> kleine das frühstück zu machen usw...er hat verwante hier in berlin, dann
> soll er bei denen schlafen und mich hier in ruhe lassen...alleine schon der
> gedanke daran das der hier schläft lässt mich kotzen...deswegen habe ich
> meinen ganzen mut zusammen genommen und ihm gesagt das ich das nicht mehr
> will...
Das ist richtig so. Ich kann meinen Ex heute noch nicht sehen

Ich habe immer mal Angst, dass meine Maus mir mal vorwerfen wird, dass ich mich getrennt habe und dass ich ihr nichts gesagt habe über die Jahre. Ich meine, sie hat ihn glaube vergessen und wenn ich ihr dann irgendwann mal sagen muss, dass ihr Papa nicht ihr biologischer Vater ist... na ich weiss halt nicht was dann von ihr kommt.
20. Jan 2012 12:14
wenn du ihr die gründe sagst wird sie das verstehen...aber ich verstehe dich...die angst schlummert auch in mir
20. Jan 2012 12:29
> wenn du ihr die gründe sagst wird sie das verstehen...aber ich verstehe
> dich...die angst schlummert auch in mir
Das beruhigt etwas.
Also, mein Mann und ich wollen, dass meine (unsere) Tochter den Familiennamen meines Mannes trägt. Ich trage ihn, ihre kleine Schwester trägt ihn und sie soll natürlich auch den Namen haben. Denke ich zumindest. Es gibt aber tatsächlich Leute, die meinen, dass man dem Kind damit seine Wurzeln nimmt. Ich finde, man kann immer erklären wo sie herkommt aber ich fände es schlimmer, wenn sie immer einen anderen Namen als der Rest der Familie hätte. Oder????
Ich hoffe, dass der Idiot dem zustimmt.
> wenn du ihr die gründe sagst wird sie das verstehen...aber ich verstehe
> dich...die angst schlummert auch in mir
Das beruhigt etwas.
Also, mein Mann und ich wollen, dass meine (unsere) Tochter den Familiennamen meines Mannes trägt. Ich trage ihn, ihre kleine Schwester trägt ihn und sie soll natürlich auch den Namen haben. Denke ich zumindest. Es gibt aber tatsächlich Leute, die meinen, dass man dem Kind damit seine Wurzeln nimmt. Ich finde, man kann immer erklären wo sie herkommt aber ich fände es schlimmer, wenn sie immer einen anderen Namen als der Rest der Familie hätte. Oder????
Ich hoffe, dass der Idiot dem zustimmt.
20. Jan 2012 12:35
ich würde das machen...
meine grosse schwester hatte auch einen anderen namen und als sie mal in der schule unseren nachnamen auf ihr heft geschrieben hat hat sie totalen anschiss von der lehrerin bekommen und sie konnte das garnicht verstehen...denn sie gehörte ja zur familie...bei uns war nur das problem meine mutter hatte nicht das alleinige sorgerecht und ihr vater wollte nicht das sie unseren namen bekommt...für mich war das zwar immer normal das meine schwester einen anderen nachnamen hatte aber für das kind selber ist das nachher echt eine quall
meine grosse schwester hatte auch einen anderen namen und als sie mal in der schule unseren nachnamen auf ihr heft geschrieben hat hat sie totalen anschiss von der lehrerin bekommen und sie konnte das garnicht verstehen...denn sie gehörte ja zur familie...bei uns war nur das problem meine mutter hatte nicht das alleinige sorgerecht und ihr vater wollte nicht das sie unseren namen bekommt...für mich war das zwar immer normal das meine schwester einen anderen nachnamen hatte aber für das kind selber ist das nachher echt eine quall
20. Jan 2012 12:46
> ich würde das machen...
>
> meine grosse schwester hatte auch einen anderen namen und als sie mal in
> der schule unseren nachnamen auf ihr heft geschrieben hat hat sie totalen
> anschiss von der lehrerin bekommen und sie konnte das garnicht
> verstehen...denn sie gehörte ja zur familie...bei uns war nur das problem
> meine mutter hatte nicht das alleinige sorgerecht und ihr vater wollte
> nicht das sie unseren namen bekommt...für mich war das zwar immer normal
> das meine schwester einen anderen nachnamen hatte aber für das kind selber
> ist das nachher echt eine quall
Das gute ist, ich habe das alleinige Sorgerecht. Er hat seins FREIWILLIG abgegeben!!! Der Richter hat ihn zweimal gefragt, ob er sich da sicher sei??!!! Idiot!!!
Aber er muss doch trotzdem zustimmen. So kenne ich das jedenfalls.
> ich würde das machen...
>
> meine grosse schwester hatte auch einen anderen namen und als sie mal in
> der schule unseren nachnamen auf ihr heft geschrieben hat hat sie totalen
> anschiss von der lehrerin bekommen und sie konnte das garnicht
> verstehen...denn sie gehörte ja zur familie...bei uns war nur das problem
> meine mutter hatte nicht das alleinige sorgerecht und ihr vater wollte
> nicht das sie unseren namen bekommt...für mich war das zwar immer normal
> das meine schwester einen anderen nachnamen hatte aber für das kind selber
> ist das nachher echt eine quall
Das gute ist, ich habe das alleinige Sorgerecht. Er hat seins FREIWILLIG abgegeben!!! Der Richter hat ihn zweimal gefragt, ob er sich da sicher sei??!!! Idiot!!!
Aber er muss doch trotzdem zustimmen. So kenne ich das jedenfalls.
20. Jan 2012 12:57
nicht das ich wüsste...
meine freundin hat zb geheiratet und ihr sohn hat automatisch den nachnamen von ihm bekommen...sie hatte auch das alleine sorgerecht...musste dich mal schlau machen...soweit ich weiss muss der vater nur zustimmen wenn er noch mitspracherecht hat und das hat er ja nicht mehr
meine freundin hat zb geheiratet und ihr sohn hat automatisch den nachnamen von ihm bekommen...sie hatte auch das alleine sorgerecht...musste dich mal schlau machen...soweit ich weiss muss der vater nur zustimmen wenn er noch mitspracherecht hat und das hat er ja nicht mehr
20. Jan 2012 13:21
Hallo bin auch alleine mit meiner Quappe die jetzt fast 7 monate alt ist!!Wir wohnen in Dresden und hofen das wir hier auch welche in dresden finden. Zwecks Krabbelgruppe???????
Ihren Vater hat sie noch nie gesehen!!Und ich habe ihn das letzte mal gesehen als ich im Dritten monat war!!!!Bin halt 600 km weit weg gezogen in die nähe meiner Eltern. Er war wohl einmal beim Jugendamt in Dresden zur anerkennung die immer noch nicht rechtens ist da er nicht alle unterlagen bei bringt.Sein problem!!!! Hat sich in der zeit einmal gemeldet und wollte mich sofort sehen habe abgelehnt da ich keine Bestellte ware bin!!!
Hatte ihm angeboten mit zu kommen nach dresden aber seine Ex-Schwiegermutter in Spee konnte er nicht allein lassen!!!
Ich weiß auch nicht was mich geritten hatte mit dem Kerl in die Kiste zu sp....!!
Lg an alle Elke
Ihren Vater hat sie noch nie gesehen!!Und ich habe ihn das letzte mal gesehen als ich im Dritten monat war!!!!Bin halt 600 km weit weg gezogen in die nähe meiner Eltern. Er war wohl einmal beim Jugendamt in Dresden zur anerkennung die immer noch nicht rechtens ist da er nicht alle unterlagen bei bringt.Sein problem!!!! Hat sich in der zeit einmal gemeldet und wollte mich sofort sehen habe abgelehnt da ich keine Bestellte ware bin!!!
Hatte ihm angeboten mit zu kommen nach dresden aber seine Ex-Schwiegermutter in Spee konnte er nicht allein lassen!!!
Ich weiß auch nicht was mich geritten hatte mit dem Kerl in die Kiste zu sp....!!
Lg an alle Elke
20. Jan 2012 13:24
> nicht das ich wüsste...
>
> meine freundin hat zb geheiratet und ihr sohn hat automatisch den nachnamen
> von ihm bekommen...sie hatte auch das alleine sorgerecht...musste dich mal
> schlau machen...soweit ich weiss muss der vater nur zustimmen wenn er noch
> mitspracherecht hat und das hat er ja nicht mehr
Also bei uns aufm Amt haben die gesagt, dass er zustimmen muss oder das auch das Gericht die Zustimmung ersetzen kann. Die machen das aber wohl eher selten.
> nicht das ich wüsste...
>
> meine freundin hat zb geheiratet und ihr sohn hat automatisch den nachnamen
> von ihm bekommen...sie hatte auch das alleine sorgerecht...musste dich mal
> schlau machen...soweit ich weiss muss der vater nur zustimmen wenn er noch
> mitspracherecht hat und das hat er ja nicht mehr
Also bei uns aufm Amt haben die gesagt, dass er zustimmen muss oder das auch das Gericht die Zustimmung ersetzen kann. Die machen das aber wohl eher selten.
20. Jan 2012 13:29
Emi16097 hat geschrieben:
> Leticia29 hat geschrieben:
> > nicht das ich wüsste...
> >
> > meine freundin hat zb geheiratet und ihr sohn hat automatisch den nachnamen
> > von ihm bekommen...sie hatte auch das alleine sorgerecht...musste dich mal
> > schlau machen...soweit ich weiss muss der vater nur zustimmen wenn er noch
> > mitspracherecht hat und das hat er ja nicht mehr
> Also bei uns aufm Amt haben die gesagt, dass er zustimmen muss oder das auch das
> Gericht die Zustimmung ersetzen kann. Die machen das aber wohl eher selten.
War deine Freundin denn vorher auch verheiratet?
> Leticia29 hat geschrieben:
> > nicht das ich wüsste...
> >
> > meine freundin hat zb geheiratet und ihr sohn hat automatisch den nachnamen
> > von ihm bekommen...sie hatte auch das alleine sorgerecht...musste dich mal
> > schlau machen...soweit ich weiss muss der vater nur zustimmen wenn er noch
> > mitspracherecht hat und das hat er ja nicht mehr
> Also bei uns aufm Amt haben die gesagt, dass er zustimmen muss oder das auch das
> Gericht die Zustimmung ersetzen kann. Die machen das aber wohl eher selten.
War deine Freundin denn vorher auch verheiratet?
ich frag mich heute auch was mich geritten hat mit dem solange zusammen gwesen zu sein und dann auch noch ein kind zu bekommen...aber dann denke ich mir...dann hätte ich meine kleine diva nicht und das würde ich echt bereuen
20. Jan 2012 13:32
> nein, war sie nicht
Deswegen musste der nicht zustimmen. Wenn das Kind aber ehelich ist, muss er zustimmen.
> nein, war sie nicht
Deswegen musste der nicht zustimmen. Wenn das Kind aber ehelich ist, muss er zustimmen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...