Wo schlafen Eure Babys?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1190765
21. Dez 2011 08:40
Re: Wo schlafen Eure Babys?
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Luke ist 11 Monate alt und schläft noch immer bei uns im Bett!
> Sobald er Nachts durchschläft kommt er in sein Bett, das steht auch direkt
> neben unserem. Er kennt es also auch schon und hat da auch schon öfter mal
> drin geschlafen.
> Aber noch wird er bis zu 8 mal die Nacht wach. Da wird es also noch eine
> Weile dauern.
>
> Wenn er dann einen Monat lang Durchschläft, in seinem Bett, dann wollen wir
> ihn langsam an sein Zimmer gewöhnen.
>
> Anfangs erst nur fürs Mittagsschläfchen und dann wenn das gut klappt über
> Nacht.
>
> Wir haben das Babyphone immer an wenn er schläft. haben dei Kamera am
> Schrank befestigt sodas man das gesamte Bett gut überblicken kann, er
> wandert beim Schlafen nämlich immer.
> Wenn er ihn seinem Zimmer schläft wird die Kamera natürlich auch immer an
> sein wenn er schläft. Schadet ja nicht.

WAHNSINN! :D Es gibt doch noch Muttis, die das selbe durchmachen wie ich ;) Unsere Motte (7 Monate) schläft auch bei uns im Bett, weil sie nachts nicht ohne Brust einschlafen kann. Sie wird auch so ca. 8-10 mal die Nacht wach und will dann auch SOFORT die Brust haben, sonst ist das Geschrei groß! :) Es schlaucht ganz schön und ich weiß auch nicht, wie ich sie wieder an ihr Bett gewöhnen soll, aber was tut man nicht alles für seine Zwerge! :) Wenn sie die Brust so oft möchte, dann kriegt sie sie eben :) Es kommt die Zeit, da schlafen sie dann nur noch in ihrem Bett und dann tut man´s auch vemissen, denke ich! :)
gast.1090112
21. Dez 2011 10:36
hey,

also unser kleiner prinz schläft auch seit der 8ten woche in seinem bett und seit dem auch viel ruhiger.

wir haben nachts das babyphone an, nur zur sicherheit, falls ich doch mal tiefer einschlafen sollte. aber meistens höre ich ihn doch eher,als das babyphone reagiert. der gute alte mutterinstinkt. :)

probleme hatten wir zum glück nicht bei der umgewöhnung,aber dafür war er bestimmt noch zu klein.

in den schüben und bei krankheit und auch beim schweren zahnen schläft er wieder bei uns, weil er dann einfach die nähe brauch.
bis jetzt hat es aber immer wieder in seinem bettchen geklappt mit dem schlafen,wenn die schweren phasen vorbei waren.

als einizigen tipp, den ich geben kann, was die umgewöhnung oder eingewöhnung betrifft.
ich hab meinem größten sohn am anfang immer ein getragenes shirt von mir reingelegt. hat ganz gut geholfen.

lg

maggi
gast.1236635
21. Dez 2011 11:05
hallo,

meine diva schläft seit sie 2 monate alt ist in ihrem bett, in ihrem kinderzimmer aber ich schlafe noch mit im zimmer, habe mir extra passend zur kinderzimmer farbe (lila) ein schlafsofa gekauft...das kann sie später als lese oder lümmelecke nutzen wenn ich ausziehe hehe...
ich will bis sie 2 jahre alt bist bei ihr im zimmer als untermieter mitwohnen...und dann ins wohnzimmer umziehen, da ich durch den schnellen umzug leider nur eine 2 zimmer wohnung gefunden habe...aber das macht nichts, ich habe davor auch nur in einer 1 raum wohnung gewohnt.

vor ein paar wochen war meine maus sehr krank, hat immer alles ausgebrochen was ich ihr gegeben habe und deswegen habe ich sie nachts zu mir ins bett geholt, dass hat sie sich natürlich nun angewöhnt und ich habe abends wieder den stress mit dem alleine schlafen aber da muss ich durch...wird auch schon besser...jetzt schreit sie keine stunde mehr und mama lässt sich auch nicht mehr erweichen und legt sie dann doch zu sich ins bett :) ich bleibe ca 10minten bei ihr und streichel ihren kopf, ihre hände usw...das klappt dann meistens ganz gut...
wie maggi lege ich meiner diva auch gerne etwas von mir mit ins bett, die vorliebe meiner tochter ist mein kopfkissen was dann immer zu einem ackt wird wenn ich es ihr wieder rausnehmen muss :)
gast.1046024
21. Dez 2011 15:09
hallo!

Unser Maus ist jetzt 8 1/2 Monate alt und schläft seit ca. 2,5 Monaten in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Vorher war sie zuerst in unserem Schlafzimmer, die Schlafqualität hat aber auf beiden Seiten sehr gelitten, ich bin bei jeder Bewegung von ihr wach geworden, und umgekehrt war es auch so. Seit dem sie in ihrem eigenen Zimmer schläft (ist nebenan) gibt es eigentlich kaum Probleme. Ihre zwei Tagschläfchen macht sie auch in ihrem eigenen Bett, da war das alleine Einschlafen zuerst ein Problem, jetzt funktioniert das aber super, ich leg sie rein und in 5 Minuten ist sie im Land der Träume, abends auch.
Und die Schlafdauer hat sich insgesamt auch verbessert, ca. 2 - 3 Stunden tagsüber, nachts schläft sie mit einern kurzen Unterbrechung von 19:30 bis ca. 7:00
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, die Kleine bei uns im Bett zu haben, obwohl ich das Kuscheln mit ihr liebe, es wäre einfach für alle zu anstrengend.

Liebe Grüße
Katrin + Emely
gast.1281893
26. Dez 2011 22:31
Huhu
also meine maus ist jetzt 10 monate alt und schläft von anfang an in ihrem bett, dass direkt neben unserem steht...sie wird auch in den nächsten wochen "ausquartiert" in ihr zimmer...natürlich mit babyphon...mal sehen wie es wird...;o)
gast.1116997
29. Dez 2011 22:11
Hallo,

also meine Maus ist jetzt 8 Monate und schläft seid sie 3 monate ist in ihrem Bett im Kinderzimmer. Da sie mit 4 wochen schon durchgeschlafen hat aber das Kinderzimmer erst so spät gekommen ist würde sie dann erst später ausquartiert. Sie schläft viel ruhiger und ich natürlich auch. Habe auch das Babyphone an und steh aufm Nachttisch. Es funktionier einweindfrei :) Nur um 8 Uhr früh hört mein ratschendes Kind das aufstehn will :)

LG
Maike1111
30. Dez 2011 12:21
Hallo Leute,

unsere Tochter (4 Monate) schläft bei uns im Zimmer im Beistellbettchen neben mir. Wir haben bereits versucht sie auszuquartieren, nach 3 Versuchen und nachdem ich mitgeheult habe zuletzt haben wir es aufgegeben. Sie meldet sich auch noch 2 mal nachts um eins und um fünf. Ich hatte gedacht vielleicht kann sie besser schlafen wenn sie Ruhe in ihrem Zimmer hat. Ich glaube sie wird manchmal nämlich wach wenn wir uns umdrehen oder zu Toilette gehen! Hat jemand einen Tipp wie es klappt mit dem Auszug aus dem Elternschlafzimmer? Vielleicht erst das Kinderbett rüber in unser Zimmer und dann wenn sie sich an das Bett gewöhnt umziehen?

LG und einen guten Rutsch

Maike
gast.1086819
30. Dez 2011 15:11
Unser Zwerg(7Monate) hat bis er ca 4Monate im Beistellbett bei uns geschlafen. Nachdem er da aber rausrobbte kam er in sein Bettchen aber noch in unserem Zimmer. Nachdem das aber gut klappte und er nur noch 1-2mal die Nacht kam wanderte er mitsamt Kinderbett in sein Zimmer und schlief dann dort sogar eine zeitlang durch. So!

Und dann kam ein Sprung oder Zähne oder beides abwechselnd ;) und er kam immer öfter und in kürzeren Abständen. Und da ich auch meinen Schlaf brauch kam er zu mir ins Bett.
Aktueller Stand (seit 3 Monaten):
Abends kommt er in sein Bett in seinem Zimmer und wird auch dort wenn er kommt beruhigt/ gestillt/gekuschelt/gegrinst :D und wenn wir ins Bett gehen hoffen wir noch auf ein bißchen Zeit allein. Wenn er dann nochmal kommt bleibt er die restliche Nacht bei uns im Bett. So kommen wir alle zu Schlaf, Ruhe und Frieden. Und siehe da die Abstände werden (nach 3Monaten) grad länger und länger.... und eine Nacht hat er sogar mal wieder komplett in seinem Bett verbracht. Bis aufs morgendliche Kuscheln bei uns natürlich.-da bin ich gnadenlos :D

Grüßle
gast.1110182
30. Dez 2011 19:24
unsere kleine ist jetzt 13 monate alt und sie schläft in ihrem zimmer seit sie 4 monate alt ist und wir haben es seit sie drei monate alt ist immer so gemacht das sie über tag in ihrem zimmer geschlafen hat und abends dann bei uns. wir haben das Angel Care babyphone mit den sensor matten gekauft bevor sie in ihr zimmer um gezogen ist und es klappt super gut jetzt habe ich das babyphone aus gewechselt weil es immer fehlalarm ausgelöst hat. aber wie gesagt mit dem umzug das klappte echt super
gast.1141201
1. Jan 2012 23:59
Neyla ist jetzt 9Monate und schläft seitdem sie 8Wochen ist in ihrem eigenem Zimmer, im eigenem Bett. Sie schläft dort viel ruhiger und seitdem auch durch! Außer es kommt ein Zahn oder sie ist krank, doch auch dann will sie nicht bei uns schlafen... Sie ist dann nur am Quengeln und kaum liegt sie in ihrem Bettchen ist ruhe...
gast.977221
2. Jan 2012 11:45
Bübbstar89 hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > Hallo!
> >
> > Luke ist 11 Monate alt und schläft noch immer bei uns im Bett!
> > Sobald er Nachts durchschläft kommt er in sein Bett, das steht auch direkt
> > neben unserem. Er kennt es also auch schon und hat da auch schon öfter mal
> > drin geschlafen.
> > Aber noch wird er bis zu 8 mal die Nacht wach. Da wird es also noch eine
> > Weile dauern.
> >
> > Wenn er dann einen Monat lang Durchschläft, in seinem Bett, dann wollen wir
> > ihn langsam an sein Zimmer gewöhnen.
> >
> > Anfangs erst nur fürs Mittagsschläfchen und dann wenn das gut klappt über
> > Nacht.
> >
> > Wir haben das Babyphone immer an wenn er schläft. haben dei Kamera am
> > Schrank befestigt sodas man das gesamte Bett gut überblicken kann, er
> > wandert beim Schlafen nämlich immer.
> > Wenn er ihn seinem Zimmer schläft wird die Kamera natürlich auch immer an
> > sein wenn er schläft. Schadet ja nicht.
>
>
> WAHNSINN! :D Es gibt doch noch Muttis, die das selbe durchmachen wie ich ;) Unsere
> Motte (7 Monate) schläft auch bei uns im Bett, weil sie nachts nicht ohne Brust
> einschlafen kann. Sie wird auch so ca. 8-10 mal die Nacht wach und will dann auch
> SOFORT die Brust haben, sonst ist das Geschrei groß! :) Es schlaucht ganz schön und
> ich weiß auch nicht, wie ich sie wieder an ihr Bett gewöhnen soll, aber was tut man
> nicht alles für seine Zwerge! :) Wenn sie die Brust so oft möchte, dann kriegt sie
> sie eben :) Es kommt die Zeit, da schlafen sie dann nur noch in ihrem Bett und dann
> tut man´s auch vemissen, denke ich! :)

darf ich euch beide mal was fragen...habt ihr es schon mal probiert eure kidis in ihre bettchen schlafen zu lassen? wie gesagt, till hat auch am anfang bei uns im bett mit geschlafen aber er wurde immer wieder in sein bettchen gelegt wenn er geschlafen hat und jetzt ist er eben vor zwei wochen oder wann das war in sein zimmer umgezogen und schläft nochmal viel besser als eh schon...vielleicht schlafen eure kleinen nicht durch weil sie von euch geweckt werden...also das soll keine kritik sein!!! ist nur so ein gedankengang... :) LG
Dani&Jamie
17. Jan 2012 01:01
Also Meine Tochter schläft von Geburt an bei uns im bett und ist jetzt 9 Monate alt. Zwischendurch hat sie mal un Stubenwagen geschlafen, aber als die Zähne kamen hat sich das erledigt. Seit dem schlaft Sie auch nicht mehr durch und will in der Nacht mehrmals gestillt werden. Dann muss ich mich nur umdrehen und das t-Shirt hochziehen und schlafe direkt wieder ein. Ich kann mir nicht vorstellen jedes mal aufzustehenund Sie raus zunehmen und wertvollen schlaf zu verlieren. Außerdem genieße ich diese Zeit solange es geht.
gast.1116997
17. Jan 2012 01:15
Was sagen eure Männer dazu das die kleinen mit im Bett liegen?

Also ich hatte immer angst das ich die kleine erdrücke oder ausversehn irgendwie "vergrabe".
Bei mir war klar die kleine schläft bis auf Ausnahmefälle (Krank) nicht bei uns im Bett. Klar ich kuschel auch gerne mit meiner Tochter und finde es schön wenn sie auf meinem arm einschläft.
Ich möchte wenn ich mit meinem Mann im Bett liege auch mal kuschel oder so.
gast.1271947
17. Jan 2012 21:55
Huhu,

unsere Maus schläft bei uns im Bett..Ich finde es super schön!

Sie dreht sich immer auf den bauch und schläft dann weiter und ich hab einfach angst das sie ihren kopf mal nicht dreht. Deswegen hab ich sie lieber im bett damit ich sie wieder auf den rücken drehen kann.

liebe grüße
gast.1271947
17. Jan 2012 21:58
Mutti1310 hat geschrieben:
> Was sagen eure Männer dazu das die kleinen mit im Bett liegen?
>
> Also mein Mann findet das toll. Er hat sie auch lieber in der nähe und morgens knutschen sie dann immer <3 hihi

Mein mann und ich haben das "kuscheln" :D 8-) aufs Wohnzimmer verlegt
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...