Tattoo vom Namen eures Kindes

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1109343
10. Dez 2011 23:00
Re: Tattoo vom Namen eures Kindes
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht die Herzschlaglinie von meinem Sohn tätowieren lasse. Meine Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs kurz ans CTG angeschlossen und uns den Zettel dann geschenkt. Dazu noch das Geburtsdatum.
gast.1169036
11. Dez 2011 10:07
hallo mona:-)!

ich habe schon ein tattoo, rechts am hals, und da gibts in der apotheke eine salbe, die kannst du raufschmieren und innerhalb von 10-15 minuten ist die stelle betäubt, hab die salbe auch schon mal für mein nasenpiercing verwendet und ich war begeistert!
gast.1086775
11. Dez 2011 10:08
oh das finde ich eine schöne Idee....
Sarah Connor hat den ersten gesunden Herzschlag ihrer 2.Tochter sich stechen lassen (sie wurde ja nach der Geburt am Herzen operiert)

Was ich eine schöne dezente Stelle finde ist die innen Seite des Oberarmes, soll zwar sehr weh tun aber mein Gott, schlimmer wie die Geburtswehen wird es nicht sein :lol:

Ich würde gerne meinem Freund einen Gutschein dazu schenken, aber bin mir net sicher ob er es machen würde....ich habe selbst schon 4 Tattoos...und ich glaube das langt echt als Frau.... ;)
Und am Unterarm finde ich ne sehr komische Stelle für ne Frau....
gast.1036056
11. Dez 2011 10:49
Huhu,

ich glaub das Thema Tattoo hatten wir vor nem Jahr hier schon mal gehabt...und zu diesem Zeitpunkt wollte ich mir auch eins stechen lassen.

Ich hätte auch schon eins wenn ich nicht so unentschlossen wäre :lol:

zur Option stehen:

- Handgelenk----ein Engel (Bubenengel) der den Namen (in Hindi) und das Geburtsdatum meines Sohnes prässentiert

- Hüfte (Von Rücken über Hüfte und verschwindet im Höschen)---eine Art verschnürgelung mit dezenten Blumenmuster (Ranke) darin der Name meines Sohnes dezent versteckt

-Fuß (direckt oben drauf) der Name meines Sohnes verschnürgelt mit schönem dezenten Hintergrund

- Ohr (zwischen Hals und Ohr) das Symbol Familie mit den Anfangsbuchstaben....M-Mareen...M-Marcus und C-Christopher

Die alle stehen zur Auswahl und ich kann mich echt nicht entscheiden ich finde sie alle wunderschön und habe sie als Vorlage auch schon alle zu Hause.

Liebe Grüße
gast.1080302
11. Dez 2011 12:24
So habe ein Foto in meinem Album reingestellt. Weiß sonst leider nicht wie ich das ihr reinstelle. Das Tattoo ist aber noch nicht fertig im Januar geht es weiter.

http://yvonnefertig.magix.net/album
gast.1080302
11. Dez 2011 12:26
Aber den Namen meiner Tochter würde ich trotzdem gerne tättoo. Aber auf Hindi weil der Name aus dem Indischen kommt.
Da weiß ich aber noch nicht wo????
Psychomaus1
11. Dez 2011 12:36
darf ich mal fragen ob das selbstgestochen wurde von jemanden sieht ein wenig so aus
also nicht böse gemeint finde es eine total schöne idee aber es sieht nicht aus als hätte es ein tattowierer gemacht kann mich aber auch irren

bin auch am überlegen was ich mache möchte etwas was nicht jeder hat
und am liebsten etwas wo mein partner mit ein gebunden ist in dem tattoo weil ich der meinung bin das er der vater vom kind ist und dazu gehört also ich überlege mir noch was schreibe euch wenn ich es raus gefunden habe

und ich bin auch mit eingebunden das weiß ich schon weil ich das tattoo selber malen werde :)
gast.1080302
11. Dez 2011 12:45
Nein nein, das hat ein Tättoowierer gemacht. Wenn du das den originalen fussabdruck siehst dann sieht man es das es so muss.
Psychomaus1
11. Dez 2011 12:49
ok naja und du sagtest ja das es noch nicht fertig ist

finde es mit dem fußabdruck und auch mit der herztonlinie wirklich schöne ideen
gast.1080302
11. Dez 2011 12:52
Ja mit den Herztönen ist auch total schön. Aber ich habe leider keine. Müsstet da noch mal meine Ärztin fragen. Wollte auch erst ein Handabdruck machen aber den habe ich auch noch nicht.
gast.1142985
11. Dez 2011 16:36
@michaela...
danke für den tipp mit der salbe. das werde ich sicherlich ausprobieren wenn es bei mir soweit ist.
gast.1138661
11. Dez 2011 16:56
ach tattoowieren MUSS weh tun :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mann mädels ihr seid ja der hammer :D :D

ich finde ehrlich gesagt den namen des kindes bei einer mama nicht soooo doll... papa ja aber eine mama hat ihr kind immer sooo nah bei sich, da braucht sie den namen nicht nochmal auf der haut...
aber den fußabdruck, oder die herzschlaglinie(obwohl ich die nicht habe :? :? wo krieg ich die her?? frauenarzt???) das ist ja mal suuupertoll....

danke für die tollen anregungen :D :D :D :D
gast.1109343
11. Dez 2011 20:40
Ach...das mit Sarah Connor wußte ich garnicht...mußte ich natürlich erstmal gleich googeln und schauen, wo sie es sich hin hat tätowieren lassen und wie es aussieht. Denn eine genaue Stelle hab ich noch garnicht, eventuell aber im Nacken unterm Haaransatz. Mal schauen...
Mamas_Prinz1
11. Dez 2011 23:20
hallo :D

also ich habe mir direkt 1 monat nach der geburt unseres kleinen schatzes seinen namen " Leon " auf den linken unterarm innenseite tatoowiren lassen, hat auch garnicht so gezipt wie man es sich immer vorstellt.
finde man sollte es für sien keind machen aber für den partner würde ich es nicht tun, den kinder bleiben partner nicht immer.da sollte man es sich schon überlegen.
und ich denke das kann man auch egeal in welchem alter machen es ist shclißelich das eigen fleisch und blut <3
katja.53
12. Dez 2011 13:22
Juhu ihr Lieben!

da ich auch schon einige tattoos habe, wollte ich mir auch den Namen meines Kindes tattowieren lassen, da ich aber nicht das perfekte Moriv und die perfekte Stelle gefunden habe, hatte ich eine andere schöne Idee:

Ich habe mir jetzt ein Armkettchen anfertigen lassen, da steht oben der Name meines Sohnes drauf und unten drunter steht das Geburtsdatum - das nur mal als Alternative für die jenigen die sich zwecks Tattoo noch unsicher sind.

Ach ja - Namenstattoo hat ja nun schon fast jeder, aber so ein Armkettchen, nicht ;-) das war natürlich auch ein ausschlaggebender Punkt für mich warum ich mich für das Kettchen entschieden habe :-)
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...