Dentinox-Gel

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
8. Nov 2011 21:18
Re: Dentinox-Gel
Also das mit dem alkohol find ich in der menge auch, naja , muss man wissen..
was mich dazu bewogen hat das ding wegzuschmeissen war die erklärung meines kiarztes

bei regelmäßiger anwendung wird das hämoglobin der mause verändert.. NACHWEISLICH..

also wenns ums blut meines spatzes geht is schluss!!!!!!!!!!!!

er rät davon ab.... ich find es hat eh nicht geholfen :roll: :roll:
gast.959823
8. Nov 2011 21:59
Das zeug wird sogar in der drogerie verkauft,ist sogar da günstiger :>

@lafey-puh, das habe ich noch garnicht gewußt...
gast.1138661
8. Nov 2011 22:15
mh, ich glaub, dass viele das auch nicht sagen, aber unser kinderarzt ist einer der, "nur das nötigste"!!

und der schaut da sehr auf sowas, sogar beim espumisan )lefax, saab)
meinte ihr bleiben reste im darm, das ist aber nicht soo schlimm, denk ich, weil bauchweh is echt doof...
gast.1086775
9. Nov 2011 11:43
hallöle,
wie schon geschrieben wurde, in sooo vielen Lebenmittel ist weit aus mehr Alkohol wie man sich denken kann...es wird halt auch benutzt um "Haltbar" zu machen....und es ist echt sehr sehr gering....
Natürlich ists total ok wenn Mamis dies und die anderen das nicht ihren Zwergemäusen geben wollen...Ganz klar ;)
Ich sage zu allem immer: die Dauer und Menge ist entscheident, wenn man es mit nix übertreibt kann nix schlimm sein...!
Also Louis bekommt ab und an auch das Gel wenn er arg Zahnweh hat und ihm hilft es...bzw. ich denke es jedenfalls denn danach weint er gar nicht mehr und spielt oder schläft schön ruhig...so alle 2 Tage benutzt er es mal...
gast.952285
9. Nov 2011 12:00
Also Dentinox *krrreeeiiiisch*!

Mal ehrlich, jeder muss selbst wissen, was er seinem Kind gibt! Und das meine ich fast schon Wortwörtlich! Ich hab's gekauft u mir selbst aufs Zahnfleisch geschmiert! Und was ist passiert? Nix! Null Komma null! Niente! Nada! Nothing! Kein Taubheitsgefühl... Daher gebe ich das Maxi nicht! Blödsinn! Aber wenn jetzt eine andere Mami denkt, es hilft dem Kind, dann finde ich total legitim, das Zeug zu benutzen. Alkohol...Tsssss....Mädels, man kann's auch übertreiben! Macht euch dich nicht ständig so viel Druck, unbedingt ALLES richtig machen zu wollen! Das Zeug ist da sooooo minimal drin... Es wurde ja schon geschrieben, man soll nicht die ganze Tube ausschlecken ;). Fernsehen, Zucker/Schokolade, usw usw usw alles in Maßen - man kann die Kinder dich nicht von ALLEn vermeintlich Schlechten Dingen im Leben fern halten. So funktioniert unsere Welt nun mal. Eine Bekannte von mit (ihre Tochter ist 15 Monate alt), guckt seit der Geburt kein Fernsehen mehr, hört kein Radio, stillt noch (auch Tagsüber), hat den Mann aufs Sofa verbannt (Tochter schläft mit im
Bett), kauft ausschließlich Bio usw usw usw. Ich nenne es schon Selbstaufgabe... Das ist übertrieben!
gast.1086775
9. Nov 2011 12:07
Erstmal zu deinem Text : Daumen hoch !

zu dem Text wegen deiner Bekannten: oh je, muss fast Lachen als ich das gelesen habe, ist ja echt überzogen, der arme Mann ;)
und das arme Kind....und auch die arme Mama...echt heftig....hammer hart...
aber sie ist sehr konsequent wenn sie das schon 15Monate durchzieht .... :lol:
also man kann alles übertreiben aber jeder muss es machen wie er denkt...aber das ist heftig...
man kann sich nur da die Frage stellen ob die Beziehung bei den Eltern das aushält auf Dauer...
gast.952285
9. Nov 2011 12:13
Danke meine Süße!

Ja, meine Bekannte tut mir leid! Ihr Tochter darf auch immer nur 1 Spielzeug haben, sprich nie 2 Spielzeuge zur selben Zeit! Ich glaube, sie hat ALLE Ratgeber der Welt studiert ;). Und nicht, dass man was falsches über sie denkt: sie zwingt niemandem ihr Meinung auf... Deswegen tut sie mir auch so leid, sie ist keine Klugscheißerin - eher so ein bisschen in der Opferrolle:"Meine Tochter will mit 1 1/2 noch Tagsüber an die Brust? Okee, wenn SIE das will..." so ungefähr...
gast.1212633
11. Nov 2011 12:52
da sind so geringe mengen drin,das man schon die ganze tube auf einmal nehmen muß um schaden anzurichten.in vielen homöopathischen mitteln ist auch alkohol drin (medizinischer alkohol versteht sich).
meine große hat das zeug kiloweise bekommen,weil jeder zahn wohl höllisch weh tat und die lebt auch noch und ist nicht süchtig geworden :)
gast.1312432
11. Nov 2011 19:59
Ich habe Dentinox auch schon benutzt aber er schlabbert das zeug so schnell von den fingern, dass es garnicht an dem zahn ankommt! :)! Er fand es so lecker aber irgendwann hab ich aufgehört weil er nicht genug davon kriegen konnte! Das zeug macht mit der zeit abhängig! Also VORSICHT!!!!!!!!!!!!! :evil:
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...