Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Zähne haben eure Mäuse?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Luke ist 9 1/2 Monate und hat 4 Zähne.
Die unteren beiden kamen im Juni und die oberen Anfang Oktober!
Fieber hat er beide male nicht gehabt.
Bei den unteren war er nicht mal nölig oder so. Die waren einfach schwups und da!
Die oberen beiden waren da schon etwas schwieriger. Er war sehr unruhig und hat zu der Zeit keine Mittagsschläfchen mehr gemacht. War von Morgens bis Abends nur am meckern und weinen. Er hat dann viel auf seinem Kühlbeissring gekaut (den er sonst eigentlich gar nicht mag).
Hat eine Woche gedauert dann waren sie ganz da und der Spuk zuende!
Doch jetzt kuckt ein Backenzahn raus
Probleme mit Fieber beim Zahnen hatten wir bisher nicht.
Die Kleine wird dann meistens Nachts wach und ist unruhiger auch sehr anhänglich / verschmust
Sobald die Zähnchen dann durchblitzen ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei
mein kleiner Paul ist 7 Monate alt und hat noch keinen Zahn
aber es könnte sein das jetzt welche drücken, denn am wochenende war er sehr gnatschig und anhänglich, nachts war er stundenlang wach
wir werden ja sehen ob welche in anmarsch sind
Die oberen lassen sich nun schon ne ganze weile zeit, ist aber schon sehr dick, manchmal hat sie sehr zu kämpfen, dann ist wieder ne ruhephase...also ist schon weiß und bald schaut hoffentlich ne spitze
Sie ist am 10.11. 8 Monate alt.
Lina wird in 4 Tagen 10 Monate alt und sie hat bisher die unteren beiden Schneidezähne und seitdem tut sich NIX
KEINEN einzigen Zahn bis jetzt
Na ja, nicht so schlimm... ich stille noch fast voll
LG Tanja
Philipp ist jetzt 7 Monate und hat zwei Zänchen unten. Aber er zahnt schon wieder und ich glaube jetzt kommen die oberen. Er ist quängelig, schläft unruhig, mag nix essen, hat heute erst 50 ml um halb sechs morgens und 100 ml Flasche um 11.00 Uhr getrunken. Wenn man ihn füttern will, egal ob mit Brei oder Milch fängt er sofort zu weinen an und schlägt nach der Flasche! Aber die Kinderärztin hat gesagt er hat ein gutes Gewicht und er wird schon wieder anfangen zu essen. Ich gebe ihm kaltes abgekochtes Wasser oder kalten Fencheltee, damit er wenigstens Flüssigkeit hat, die nimmt er.
So werd jetzt mal versuchen ihm was essbares unterzujubeln. Momentan funktioniert das nur wenn einer ihn ablenkt und ihm irgendwas zeigt, dann trinkt er bischen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.