Novemberkinder 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 21:12
Re: Novemberkinder 2010
So... wir hatten heute die U 6 und wie vermutet ist unser Niklas noch immer kein Federgewicht 
ER hat 11,3 Kilo und ist 79 cm groß. Also die Proportionen stimmen, aber er wird wohl immer stämmig bleiben
---
Da er immer wieder bekommt was mir in die Finger kam, gibt es zum Geburtstag nen Bobycar, ein Hammerspiel und viele viele Luftballons. Irgendwie ist mir mulmig wenn ich daran denke dass ich vor einem Jahr noch mit rießem Bauch rumlief und vor dem KS Angst hatte. Alles gut gegangen, aber die Zeit verfliegt ohne das man es möchte...
LG BINE

ER hat 11,3 Kilo und ist 79 cm groß. Also die Proportionen stimmen, aber er wird wohl immer stämmig bleiben

Da er immer wieder bekommt was mir in die Finger kam, gibt es zum Geburtstag nen Bobycar, ein Hammerspiel und viele viele Luftballons. Irgendwie ist mir mulmig wenn ich daran denke dass ich vor einem Jahr noch mit rießem Bauch rumlief und vor dem KS Angst hatte. Alles gut gegangen, aber die Zeit verfliegt ohne das man es möchte...
LG BINE
7. Nov 2011 22:57
ja die Zeit vergeht viel zu schnell!!
erst gestern haben wir über den Tag gesprochen .... wie mir die Blase sprang nachts im Bett und ich meinen Freund wecken mußte und ihn angegrinst hab.
erst dachte er es ist ein Scherz.
Wir schenken oder bekommen zum Burzeltag:
natürlich eine Torte
den nächsten Kindersitz, ein Lauflernwagen, das ist mal von uns sicher zum Burzeltag.
Dann hab ich noch das auf der Liste, aber da sind noch die Weihnachtsgeschenke auch dabei.
eine Puppe, ein Badwannenspiel, ein Lenkrad für den Buggy, ein Zelt, eine Werkbank, Holzklötze, das FangmichKätzchen, ein Holzpuzzel, Schaukel für die Tür,....
achso ja .... die Zeit hier im Hipp wird noch einige Tage dauern ... zur Sommerzeit umstellung wars auch so...
erst gestern haben wir über den Tag gesprochen .... wie mir die Blase sprang nachts im Bett und ich meinen Freund wecken mußte und ihn angegrinst hab.

Wir schenken oder bekommen zum Burzeltag:
natürlich eine Torte

den nächsten Kindersitz, ein Lauflernwagen, das ist mal von uns sicher zum Burzeltag.
Dann hab ich noch das auf der Liste, aber da sind noch die Weihnachtsgeschenke auch dabei.
eine Puppe, ein Badwannenspiel, ein Lenkrad für den Buggy, ein Zelt, eine Werkbank, Holzklötze, das FangmichKätzchen, ein Holzpuzzel, Schaukel für die Tür,....
achso ja .... die Zeit hier im Hipp wird noch einige Tage dauern ... zur Sommerzeit umstellung wars auch so...
11. Nov 2011 10:27
Heike:
Unser kleiner war 2560g leicht und 46cm, jetzt läuft er schon sehr sicher alleine,und wiegt 8kg! Wird ein schlanker bleiben! Und wie sieht dabei deinem aus vom Gewicht?
Unser kleiner war 2560g leicht und 46cm, jetzt läuft er schon sehr sicher alleine,und wiegt 8kg! Wird ein schlanker bleiben! Und wie sieht dabei deinem aus vom Gewicht?
11. Nov 2011 13:49
Hallo,
Marc kam am 27.11.2010 auf die Welt, eine Woche zufrüh. Die Geburt war sehr angenehm
Wassergeburt nach 1Std. Presswehen und 1Std anfangswehen.
Marc war 3720g. leicht / 51cm groß und Kopfumfang von 36cm.
er hat sich super entwickelt (
außer das er gerade nen Grippe-Virus hat, mit fieber
) und ist gerade dabei die Ersten Schritte zu üben.
Ja das Jahr ging verdammt schnell rum, freue mich schon auf das nächste
Lg Desi mit Marc
Marc kam am 27.11.2010 auf die Welt, eine Woche zufrüh. Die Geburt war sehr angenehm

Marc war 3720g. leicht / 51cm groß und Kopfumfang von 36cm.
er hat sich super entwickelt (

Ja das Jahr ging verdammt schnell rum, freue mich schon auf das nächste

Lg Desi mit Marc
11. Nov 2011 16:45
Hallöchen!
Oh... ein sehr schönes Geburtsdatum hat der kleine Timo: 12.11.10
Als ich wegen dem Kaiserschnitt ein Datum raussuchen musste, wollte ich auch erst dieses, aber nachdem der Arzt keine Zeit hatte wurde es der 10.11.10. War eh ne blöde Sache, sich das GEburtsdatum des Kindes rauszusuchen
.
Wir hatten gestern den ersten Geburtstag und es gab von uns : ein Hammerspiel, Steckwürfel, ein Bobycar und ein Spielhandy (von Winnie the pooh) und vom Opa eine Autogarage von Little People von Fisher Price.
Zu Weihnachten gibt es dann ein Bällebad und ne Kugelbahn. Ist halt doof, dass Geburtstag und Weihnachten so nah aufeinander fällt.
Alles Gute dem kleine Timo morgen.
LG BINE
sagi1 hat geschrieben:
> Hallo an alle!
>
> Mein Sohn Timo wurde am 12.11.2010 geboren (Et 5.11) innerhalb von 5
> Stunden! Er war 49 cm hatte ein Gewicht von 3540! Nun ist er 75cm und wiegt
> 9370! Am Samstag ist es so weit dann feiern wir den ersten geburtstag!
> Juhu!! Was habt ihr euren schätzen geschenkt,bzw was schenkt ihr?? Lg
Oh... ein sehr schönes Geburtsdatum hat der kleine Timo: 12.11.10
Als ich wegen dem Kaiserschnitt ein Datum raussuchen musste, wollte ich auch erst dieses, aber nachdem der Arzt keine Zeit hatte wurde es der 10.11.10. War eh ne blöde Sache, sich das GEburtsdatum des Kindes rauszusuchen

Wir hatten gestern den ersten Geburtstag und es gab von uns : ein Hammerspiel, Steckwürfel, ein Bobycar und ein Spielhandy (von Winnie the pooh) und vom Opa eine Autogarage von Little People von Fisher Price.
Zu Weihnachten gibt es dann ein Bällebad und ne Kugelbahn. Ist halt doof, dass Geburtstag und Weihnachten so nah aufeinander fällt.
Alles Gute dem kleine Timo morgen.
LG BINE
sagi1 hat geschrieben:
> Hallo an alle!
>
> Mein Sohn Timo wurde am 12.11.2010 geboren (Et 5.11) innerhalb von 5
> Stunden! Er war 49 cm hatte ein Gewicht von 3540! Nun ist er 75cm und wiegt
> 9370! Am Samstag ist es so weit dann feiern wir den ersten geburtstag!
> Juhu!! Was habt ihr euren schätzen geschenkt,bzw was schenkt ihr?? Lg
24. Nov 2011 12:06
Hätte mal ne Frage an euch:
Wie sieht der Essensplan eurer mittlerweile "Kleinkinder" aus? Also was zum Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsmahlzeit, Abendessen?
Bei uns:
Frühstück: Schmelzflocken mit Birne, danach evtl noch etwas Naturjogurth
Mittagessen: meist selbstgekochtes, jedoch wenn es mit Fleischbeilage sein soll aus dem Gläschen
Nachmittags: Bananenzwiebackbrei (er liebt das so sehr)
Abends: Abendbrei (seit 2 Tagen und schläft auf einmal durch)
Freu mich auf Antworten
LG BINE
Wie sieht der Essensplan eurer mittlerweile "Kleinkinder" aus? Also was zum Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsmahlzeit, Abendessen?
Bei uns:
Frühstück: Schmelzflocken mit Birne, danach evtl noch etwas Naturjogurth
Mittagessen: meist selbstgekochtes, jedoch wenn es mit Fleischbeilage sein soll aus dem Gläschen
Nachmittags: Bananenzwiebackbrei (er liebt das so sehr)
Abends: Abendbrei (seit 2 Tagen und schläft auf einmal durch)
Freu mich auf Antworten
LG BINE
24. Nov 2011 12:55
Huhu
Hier kommt noch ein Novemberkind. Er heißt Joël-Lucien geboren wurde er heute vor einem Jahr, mit einer Größe von 55cm und 3890g. ET war der 11.11. Mittlerweile ist er 82cm groß und wiegt 9580g!
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
Morgens gibt es Brot mit Marmelade und Milch dazu, oder Guten Morgen Müsli.
Mittags entweder Selbstgekochtes, oder Gläschen und zum Nachtisch Obst.
Nachmittags gibt es immer mal was anderes, Obst, Joghurt etc.
Abends gibt es dann Brot mit Wurst und auch Milch dazu.
LG
Hier kommt noch ein Novemberkind. Er heißt Joël-Lucien geboren wurde er heute vor einem Jahr, mit einer Größe von 55cm und 3890g. ET war der 11.11. Mittlerweile ist er 82cm groß und wiegt 9580g!
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
Morgens gibt es Brot mit Marmelade und Milch dazu, oder Guten Morgen Müsli.
Mittags entweder Selbstgekochtes, oder Gläschen und zum Nachtisch Obst.
Nachmittags gibt es immer mal was anderes, Obst, Joghurt etc.
Abends gibt es dann Brot mit Wurst und auch Milch dazu.
LG
24. Nov 2011 12:59
Frühstück: Marmeladenbrot oder SüßesBrot mit Marmelade oder Schreddies von Nestle oder ähnliches
vormittags: Keks und Obst
Mittags: selbstgekocht, will ja auch was essen, oder wir waren unterwegs, dann gibts fertig Menü, Dessert
zum einschlafen: Milchflasche
nachmittags: Keks und Obst oder Milchbrei und Obst
abends: Wurst-Käse-brot und Gemüse
schläft selten durch, ansonsten noch 2mal Milch
vormittags: Keks und Obst
Mittags: selbstgekocht, will ja auch was essen, oder wir waren unterwegs, dann gibts fertig Menü, Dessert
nachmittags: Keks und Obst oder Milchbrei und Obst
abends: Wurst-Käse-brot und Gemüse
schläft selten durch, ansonsten noch 2mal Milch
24. Nov 2011 14:53
zum frühstück 2er milch oder müsli je nachdem
vormittags.reiswaffel,keks od. joghurt
mittag selbstgekochtes
nachmittags obstbrei sebstgemacht,od.ne banane joghurt,ab und zu mal stück kuchen
abends.brot mit wurst,kiri kiri,oder den rest von mittag,oder brei
wenn sie zu müde ist dann will sie ihre flasche 2er
vormittags.reiswaffel,keks od. joghurt
mittag selbstgekochtes
nachmittags obstbrei sebstgemacht,od.ne banane joghurt,ab und zu mal stück kuchen
abends.brot mit wurst,kiri kiri,oder den rest von mittag,oder brei
wenn sie zu müde ist dann will sie ihre flasche 2er
24. Nov 2011 20:34
*klopf klopf*
darf ich auch reingucken??
alsooooooo tamara der terrorknutschkrötenkrümel... et 16.11.2010
gt 4.09.10, 41cm und 1460g
sie läuft anner hand, paar schritte auch schon mal alleine und ist ne echte fressblase 10kg bei 78cm...oder so
tja, wat noch 4 volle zähne 4 sind grad am rausschleichen...
morgens ne 1er 150ml mittags halt mittag nachmittags 150 ml kuh mit schuss ( kakao) und abendbrot, stulle oder warm
darf ich auch reingucken??
alsooooooo tamara der terrorknutschkrötenkrümel... et 16.11.2010
gt 4.09.10, 41cm und 1460g
sie läuft anner hand, paar schritte auch schon mal alleine und ist ne echte fressblase 10kg bei 78cm...oder so

tja, wat noch 4 volle zähne 4 sind grad am rausschleichen...
morgens ne 1er 150ml mittags halt mittag nachmittags 150 ml kuh mit schuss ( kakao) und abendbrot, stulle oder warm

25. Nov 2011 14:05
wie!? du auch??
hmm... meine ißt schon wieder weniger ... ich glaub da kommt noch ein oder zwei zähnchen ... dann sind es bald 10

hmm... meine ißt schon wieder weniger ... ich glaub da kommt noch ein oder zwei zähnchen ... dann sind es bald 10

12. Dez 2011 21:09
Hi,
also bei mir war der ET 14.12.2010, doch Lewin wurde per Kaiserschnitt am 26.11.2010 um 8.30Uhr mit 3175g, 48cm und 38cm KU geborben
Was machen eure kleinen denn so? Laufen sie schon selbstständig?
Liebe Grüße
also bei mir war der ET 14.12.2010, doch Lewin wurde per Kaiserschnitt am 26.11.2010 um 8.30Uhr mit 3175g, 48cm und 38cm KU geborben

Was machen eure kleinen denn so? Laufen sie schon selbstständig?
Liebe Grüße
12. Dez 2011 21:14
Hallo!
Ja meine rennt schon seit Ende Sept rum!
Heute hat sie es endlich geschafft sich aus dem Hochstuhl zuschälen ... jetzt bekommt sie nen Gurt um ... Ich muss mich ja auch mal umdrehen können um das Essen vom Herd zuholen.
Brabbelt den ganzen Tag, flitzt durch die Wohnung, stellt diese auch auf den Kopf und weiß ganz genau was sie will.
Ja meine rennt schon seit Ende Sept rum!
Heute hat sie es endlich geschafft sich aus dem Hochstuhl zuschälen ... jetzt bekommt sie nen Gurt um ... Ich muss mich ja auch mal umdrehen können um das Essen vom Herd zuholen.
Brabbelt den ganzen Tag, flitzt durch die Wohnung, stellt diese auch auf den Kopf und weiß ganz genau was sie will.
13. Dez 2011 16:47
Mein Sohn kann sich auch schon aus seinem Hochstuhl befreien und an seinem Geburtstag vor paar Wochen wäre das auch un ein Haar voll in die Hose gegangen
Natürlich war mama am kochen und wusste von nichts, dreht sich um und junior steht da oben auf dem Stuhl, ein Fuß im und einer aus dem Hochstuhl draußen und lacht mich an....
Selbst laufen traut er sich noch nicht, aber stehen selbst wie ein Weltmeister und alles durch die Bude schieben, was sich bewegen läßt
hehe und das auch schon seit August.
Ja und Babbeln tut er auch schon wie ein Weltmeister, alle Wörter die er so aufschnappt ^^
Die U6 hatten wir am Freitag und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, denn er hat schön abgenommen
(er war die ersten 6 - 7 Monate ein richtiger Moppel) und jetzt ist er 13 Monate alt ist 77cm groß, wiegt 10,3Kg und hat einen Kopfumfang von 49cm 

Selbst laufen traut er sich noch nicht, aber stehen selbst wie ein Weltmeister und alles durch die Bude schieben, was sich bewegen läßt

Ja und Babbeln tut er auch schon wie ein Weltmeister, alle Wörter die er so aufschnappt ^^
Die U6 hatten wir am Freitag und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, denn er hat schön abgenommen

13. Dez 2011 16:54
Wir möchten auch dabei sein.
Alice Joanne ist am 19. November 10 mit 3350 gr und 52 cm geboren.
Sie hat sich gut entwickelt, sie spricht viel aber laufen ist noch nicht. Lediglich an der Hand und um den Tisch herum laufen ...
Dafür viel sie bei der letzten U groß auf. 82 cm und 10,4 Kg
Ihre Zähnchen hat sie bis auf einen Backenzahn (noch nicht ganz durch) nun auch schon komplett. Was für ein Akt das war
LG Bienchen
Alice Joanne ist am 19. November 10 mit 3350 gr und 52 cm geboren.
Sie hat sich gut entwickelt, sie spricht viel aber laufen ist noch nicht. Lediglich an der Hand und um den Tisch herum laufen ...
Dafür viel sie bei der letzten U groß auf. 82 cm und 10,4 Kg

Ihre Zähnchen hat sie bis auf einen Backenzahn (noch nicht ganz durch) nun auch schon komplett. Was für ein Akt das war

LG Bienchen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...