Kurz vor der Trennung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 19:17
Re: Kurz vor der Trennung
franny11 hat geschrieben:
> austria2 hat geschrieben:
> > Er
> > sollte der Mann kommen und dann das Kind. Es wird besser bei uns. Versuchs
> > doch ihn zu verstehen und stell dich mal hinten an....
>
> Also ich weiß nicht,warum sollte denn der Mann an erster Stelle stehen????
> Sollten in einer gesunden Beziehung nicht alle den gleichen "Rang"
> besetzen.
>
> Kompromisse müssen doch von beiden Seiten kommen und jeder muß zurückstecken.
Natürlich, ist man mit dem Partner gleichwert. Ich meinte als Mama -ist man immer fürs Kind da und vernachlässigt oftmals den Mann. Oder hat viel weniger Zeit für ihn oder mit ihm. Bin selber ziemlich Kind fixiert und muss schauen dass ich meinen Mann nicht vergesse
> austria2 hat geschrieben:
> > Er
> > sollte der Mann kommen und dann das Kind. Es wird besser bei uns. Versuchs
> > doch ihn zu verstehen und stell dich mal hinten an....
>
> Also ich weiß nicht,warum sollte denn der Mann an erster Stelle stehen????
> Sollten in einer gesunden Beziehung nicht alle den gleichen "Rang"
> besetzen.
>
> Kompromisse müssen doch von beiden Seiten kommen und jeder muß zurückstecken.
Natürlich, ist man mit dem Partner gleichwert. Ich meinte als Mama -ist man immer fürs Kind da und vernachlässigt oftmals den Mann. Oder hat viel weniger Zeit für ihn oder mit ihm. Bin selber ziemlich Kind fixiert und muss schauen dass ich meinen Mann nicht vergesse

4. Nov 2011 19:19
Bellagecko86 hat geschrieben:
> @ austria: Also den Fehler sich als Mutter hinten anzustellen sollte keine
> machen. Als Mama nimmt man sich so oder so immer zu sehr zurück..Niemals
> sollte man vergessen, dass man noch Frau und Ehefrau bzw. Freundin ist...
>
> Ebenso wenig aber auch die Bedürfnisse des Kindes oder Partners hinten
> anstellen. Ein schmaler Grat, aber durchaus machbar...
>
> Wenn die Kleinen im Bett sind hat man Zeit für sich und den Partner... ein
> Schaumbad und ein Gläschen Sekt kann man ebenso gut alleine mit Buch wie
> auch mit Partner genießen...
Das ist ja das schwierige alles unter einen Hut zu kriegen. Habe mich dann auch sehr schlecht gefühlt nur alles fürs Kind Haushaalt usw. Jetzt wo ich mehr Zeit für meinen Partner habe, fühle ich -mich auch viel besser
> @ austria: Also den Fehler sich als Mutter hinten anzustellen sollte keine
> machen. Als Mama nimmt man sich so oder so immer zu sehr zurück..Niemals
> sollte man vergessen, dass man noch Frau und Ehefrau bzw. Freundin ist...
>
> Ebenso wenig aber auch die Bedürfnisse des Kindes oder Partners hinten
> anstellen. Ein schmaler Grat, aber durchaus machbar...
>
> Wenn die Kleinen im Bett sind hat man Zeit für sich und den Partner... ein
> Schaumbad und ein Gläschen Sekt kann man ebenso gut alleine mit Buch wie
> auch mit Partner genießen...
Das ist ja das schwierige alles unter einen Hut zu kriegen. Habe mich dann auch sehr schlecht gefühlt nur alles fürs Kind Haushaalt usw. Jetzt wo ich mehr Zeit für meinen Partner habe, fühle ich -mich auch viel besser

4. Nov 2011 22:32
Hi Hi,
ich habe gestern auf den Tisch gehauen, und heut nochmal, aber feste und Lauter
Er kümmert sich schon schön um unseren Sohn, das ist nicht sooo der Punkt, nur habe ich das Gefühl das er sonst mir bei nix hilft...sein Geschäfts-PC ist ihm manchmal echt wichtiger als ich.
Wenn ich ihm sage er solle den kleinen mal nehmen da ich Kochen will, oder Wäsche machen will oder Putzen oder oder, dann nimmt er ihn, setzt ihn "oft" neben sich auf das Sofa und er Krabbelt da rum und stellt sich hin, und er sitzt neben ihm mit dem PC vor seinen Augen und den Fingern auf der Tastatur....
Sowas nervt mich und dann Fresse ich das in mich rein, dann geht er so alle 6 Wochen mal mit Freunden aus (heute gerade) und dann bin ich auch immer deshalb gereitz...ich kanns net weil viele Freundinnen gerade selbst Mama sind oder Schwanger, und wenn ich könnte dann bin ich zu Müde dazu und genieße lieber einen ruhigen Abend mit ihm...
Ich muss aber sagen, nach dem "Knall" von gestern, habe ich schon eingesehen (obwohl meiner auch nicht viel sagt, Männer-Krankheit glaube ich langsam) das ich wohl echt im Moment zu schnell nörgle an ihm...
Aber sonst gehen wir oft raus zusammen mit dem kleinen und unternehmen schon viel...
Ich glaube reden ist wichtig und sich auch immer mal wieder selbst an der eigenen Nase packen....
Also sicher ist ja, das dein Mann die kleine liebt...und das ist das wichtigste...
das mit auf dem Arm drücken und mal gehen für ne Stunde finde ich ne suoer tolle Idee.....
ich habe gestern auf den Tisch gehauen, und heut nochmal, aber feste und Lauter

Er kümmert sich schon schön um unseren Sohn, das ist nicht sooo der Punkt, nur habe ich das Gefühl das er sonst mir bei nix hilft...sein Geschäfts-PC ist ihm manchmal echt wichtiger als ich.
Wenn ich ihm sage er solle den kleinen mal nehmen da ich Kochen will, oder Wäsche machen will oder Putzen oder oder, dann nimmt er ihn, setzt ihn "oft" neben sich auf das Sofa und er Krabbelt da rum und stellt sich hin, und er sitzt neben ihm mit dem PC vor seinen Augen und den Fingern auf der Tastatur....

Sowas nervt mich und dann Fresse ich das in mich rein, dann geht er so alle 6 Wochen mal mit Freunden aus (heute gerade) und dann bin ich auch immer deshalb gereitz...ich kanns net weil viele Freundinnen gerade selbst Mama sind oder Schwanger, und wenn ich könnte dann bin ich zu Müde dazu und genieße lieber einen ruhigen Abend mit ihm...
Ich muss aber sagen, nach dem "Knall" von gestern, habe ich schon eingesehen (obwohl meiner auch nicht viel sagt, Männer-Krankheit glaube ich langsam) das ich wohl echt im Moment zu schnell nörgle an ihm...
Aber sonst gehen wir oft raus zusammen mit dem kleinen und unternehmen schon viel...
Ich glaube reden ist wichtig und sich auch immer mal wieder selbst an der eigenen Nase packen....

Also sicher ist ja, das dein Mann die kleine liebt...und das ist das wichtigste...
das mit auf dem Arm drücken und mal gehen für ne Stunde finde ich ne suoer tolle Idee.....
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...