Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kein Durchschlafen mit 8 Monaten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lafey, genau aus dem grund bin ich froh das elias erst so "spät" ins bett geht...er schläft bis 8uhr
Also wir fangen um 19 Uhr an mit dem Abendritual und gegen 19.45Uhr gehts dann ins Bett, manchmal auf früher. Dann geht das geweine von ca 0Uhr bis 5Uhr und dann schläft sie mal 3 Stunden ca am Stück. Um 8 Uhr stehen wir dann auf und es gibt ihre Milch, um 9.30Uhr geht sie wieder schlafen bis 11 Uhr ca. und dann noch mal Nachmittags so 13.30 - 15.30Uhr. Also entweder ich unternehme Vormittags was oder am späten Nachmittag. Aber es wird alles nicht besser. Naja Kopf hoch.
Meine Schwiegermutter möchte jetzt unbedingt dass er am Samstag bei ihnen übernachtet. "Wirst sehen bei uns schläft er gut". Eine Aussage, die einen sehr aufbaut. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei, aber jetzt versuchen wirs mal. Hoffe nur dass es danach nicht schlimmer ist. Denke dass er gerade auch diese 8-Monats-Angst durchmacht.
Ich hatte meinen Kleinen schon im eigenen Zimmer da ist er auch sooo oft aufgewacht jetzt steht sein Bett neben mir und es ist doch ein bisschen besser. Heute nacht hat er auch etwas besser geschlafen(er ist 3x aufgewacht), es ist echt total unterschiedlich und ich schaue wirklich darauf das wir einen halbwegs geregelten Tagesablauf haben.. geht aber nicht immer. und Schnulli mag er keinen der wird nur ausgespuckt.
Mein Arzt wieder meinte es ist normal das Babys in dem Alter Schlafprobleme haben.. na ja Meinung gibts dazu sicher 100erte.
Mach Dir auf jeden Fall nicht zuviele Sorgen. Wie Du hier schon gelesen hast, haben ganz viele diese Probleme. Irgendwann kommt das durchschlafen von ganz alleine (Hoffe ich zumindest
Ehrlich gesagt finde ich Deine Schwiegermama etwas gemein. Wenn er wirklich besser schläft (kann purer Zufall sein) gibt Sie Dir das Gefühl, dass Du was falsch machst, was Du ganz bestimmt aber nicht machst.
Drücke uns allen die Daumen, dass die kleinen Mäuse bald alle durchschlafen
Wir stehen meistens so zwischen 7-7.30 Uhr auf.
Dann schläft er so um etwa 10/10.30 Uhr noch mal ne halbe Stunde, machmal auch ne Stunde. Dann um ca. 14 Uhr nochmal ne Stunde und um ca. 17 Uhr auch nochmal ne halbe. Dann geht er meistens so gegen 20 Uhr ins Bett.
Habs auch schon versucht, dass er nachmittags nicht mehr schläft, aber dann ist es fast nicht auszuhalten bis es endlich Bettzeit ist. Und gebracht hat es auch nichts. Wie ist es bei euch tagsüber?
@mini0805: Finds auch etwas gemein wenn sie sowas sagt, aber ich glaub sie meint es nicht böse. Hab ich auch schon versucht die Flasche nachts durch Wasser zu ersetzen. Aber nach fast 2 Wochen hab ich aufgegeben. Er braucht zwar auch mit ner Flasche lange bis er wieder einschläft, aber dann schläft er irgendwann wieder, ohne ging das gar nicht.
Ich hoffe auch immer wieder, dass es sich alles irgendwann von alleine gibt.
Wegen dieser Schreiambulanz, hab mich da vorab mit dem Dr. per Email in Verbindung gesetzt. Wurde da auf der Homepage angeboten. Hab da gleich reingeschrieben, dass ich gegen das Schreien lassen bin. Und er hat dann auch ganz lieb zurückgeschrieben, dass er auch nichts dafür ist. Jetzt mal schauen ob wir echt mal dort hin gehen.
Wenn ich allerdings hier so die Beiträge lese, bin ich immer ganz erleichtert dass es wohl bei mehreren Kindern so ist und nicht nur bei uns. Tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist.
Wir haben halt in der Familie das krasse Gegenteil. Mein Neffe schläft seit Anfang an durch. Ist jetzt 13 Monate alt und schläft von abends 8 - morgens gegen halb 10.
lol was ist eine wasserader? und was hat das mit babyschlaf zu tun? kinder die selber entscheiden wann sie ins bett gehen?
Wir stehen meistens so gegen 9Uhr auf, vorher kuscheln wir noch ne halbe Stunde - Stunde im Bett, je nach dem wann wir wach sind. So gegen 11-12Uhr schläft er dann nochmal und dann gibts Mittag dann schläft er nochmal gegen 16Uhr ca. ne Stunde (manchmal irgendwann zwischendurch ne halbe, wenn wir Auto fahren oder so). Und dann gehts halt zwischen 20 und 21Uhr ins Bett.
Was ich bei uns meinte, dass wir keinen so richtigen Tagesablauf hinbekommen liegt halt daran das wir Monats genau zu seiner Schlafenzeit Pekip haben und Dienstags Babyschwimmen, ist ein bisschen ärgerlich
LG
Im Sinne des ganzheitlichen, sich selbst regulierenden Ökosystems der Erde gelangt über den Wasserkreislauf das Sickerwasser in die Erde, sammelt sich in unterirdischen Wasserläufen oder Seen. Das Wasser dringt dabei so tief in die Erde ein, bis es auf eine Wasser undurchlässige Schicht trifft. In Spalten und Zwischenräumen unter der Erde sammelt es sich und wird zu Rinnsalen, Bächen, Flüssen, Seen oder gar unterirdischen Meeren. An manchen Orten kann man die ehemals Wasser führenden Flussbetten heute als Höhlen sehen. Steht man in einem solchen Hohlraum, kann man sich die gewaltigen Wasserbewegungen und deren Auswirkungen sehr gut vorstellen. Fließt das Wasser an den Gesteinswänden entlang, lädt es sich mit Mineralien auf. Durch diese Wasserbewegung entsteht aber gleichzeitig ein Reibungswiderstand, der, wie jede andere Reibung auch, ein elektrisches Feld erzeugt. Direkt über der Wasserader entsteht in der Folge eine Ionenstrahlung , die den Menschen bis tief in die Zellstruktur schädigen kann.
Es ist wohl erwiesen, dass viele Leute, die auf Wasseradern schlecht schlafen. Ich kenne einige davon, die seitdem sie ihr Bett umgestellt haben einen besseren Schlaf haben.
hab das gleiche Problem. Meine Kleine hat schon super durchgeschlafen, allerdings hat sich dass irgendwann geändert.
wir vormittag spazieren, mal am Nachmittag je nach Wetter. Ich habe ein Pferd, mal fahr ich vormittag zum Reiten und sie muss am Vormittag zur Oma, mal am Nachmittag. Damit hat es nichts zu tun, so hab ich es auch am Anfang gemacht und da hat sie noch super durchgeschlafen. Das hat sich erst so mit ca. 8 Monaten geändert. Aber ich denk (und hoffe), dass sich das eines Tages wieder einpendelt und ich endlich eine Nacht durchschlafen kann, zumal ich im Dezember wieder für 2 Tage die Woche arbeite. Im November wird meine Kleine ein Jahr.
Lg
Ich kenne auch einige Leute die auf Wasseradern reagieren, mein Bruder hat beim Hausbauen extra ausgependlet und sein Schlafzimmer nicht nahe den Wasseradern eingerichtet.
Ich halte auch nix davon die Kinder niederzulegen wenn so noch nicht müde sind bzw. munter zu halten... da hab ich nix davon weil er grantig wäre und er auch nicht.
mein kleiner Schazt weint ja Gott sei Dank nicht in der Nacht er ist kurz munter macht ein paar Schluck und schläft sofort wieder weiter.
hab euch ja geschrieben das mein Paul (7 Monate) zur Zeit sehr unruhig schläft und öfter wach ist (obwohl er seit der 10. Woche durchgeschlafen hat
Werde das heut wieder so machen in der Hoffnung es klappt wieder so prima
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.