Landeserziehungsgeld???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 11:42
29. Sep 2011 11:46
Re: Landeserziehungsgeld???
Nadine2786 hat geschrieben:
> hey regina4 was wollen die denn da alles so wissen??
alles... komplette einnahmen, ausgaben usw.
Es ist wirklich schade ,das man es nicht einfach so bekommt...wenn man überlegt 184€ Kindergeld, ist gerade mal die hälfte von der krippe gezahlt
> hey regina4 was wollen die denn da alles so wissen??
alles... komplette einnahmen, ausgaben usw.
Es ist wirklich schade ,das man es nicht einfach so bekommt...wenn man überlegt 184€ Kindergeld, ist gerade mal die hälfte von der krippe gezahlt

29. Sep 2011 11:53
Na, lolikom, wenn Du zuhause bleibst, dann brauchst Du ja keinen Krippenplatz zu bezahlen
Die ganze Bürokratie ist schon blöd, aber geschenkt bekommt man im Leben nunmal nicht so viel - wie Regina schrieb, bleibt es doch jedem überlassen, ob er dieses Prozedere auf sich nimmt oder nicht. Immerhin habt Ihr die Wahl, bei uns gibt es, wie schon gesagt, nichts mehr!

Die ganze Bürokratie ist schon blöd, aber geschenkt bekommt man im Leben nunmal nicht so viel - wie Regina schrieb, bleibt es doch jedem überlassen, ob er dieses Prozedere auf sich nimmt oder nicht. Immerhin habt Ihr die Wahl, bei uns gibt es, wie schon gesagt, nichts mehr!
29. Sep 2011 11:53
ja da hast du recht ist schon ein witz und da überlegen sie warum es in deutschland so wenige babys gibt....tja wie will man das denn machen???
29. Sep 2011 12:03
die wollten wirklich alles genauesten wissen!! Und das hat mich auch irgendwie abgeschreckt, weil ich mir dachte das geht die doch überhaupts nicht an
Ich bin eh nach 1 Jahr wieder auf 400 Euro Basis arbeiten gegangen, also war ich auf die 150 Euro Landeserziehungsgeld jetzt nicht unbedingt angewiesen. Klar, 150 Euro haben oder nicht haben... aber wie gesagt, mich hat dieser ganze Papierkram so abgeschreckt dass es mir echt vergangen ist. Ach ja, ich komme auch aus Bayern, also wollen die von dir bestimmt das Gleiche wissen
Ich hab damals aber von alleine ein Schreiben zugeschickt bekommen wo das eben alles drin stand, dass man das Beantragen kann und was man dafür alles braucht usw.

Ich hab damals aber von alleine ein Schreiben zugeschickt bekommen wo das eben alles drin stand, dass man das Beantragen kann und was man dafür alles braucht usw.
29. Sep 2011 12:07
ja na dann ich werde auch wieder arbeiten gehen geht ja gar nicht anders....leider
29. Sep 2011 12:10
Nein es geht wirklich nicht anderst!! Außer man hat einen Mann der die großen Kohlen nach Hause bringt. Aber wer hat den schon?? Ich leider nicht 

29. Sep 2011 12:13
29. Sep 2011 12:16
ja schön wäre es schon, aber Geld ist auch nicht alles!!! Da hab ich lieber meinen armen Elektriker daheim 

29. Sep 2011 12:17
und ich denn armen dachdecker lach.....ja wäre dennoch schön wenn man ein bissi länger daheim bleiben könnte für die kleinen
29. Sep 2011 12:22
obwohl ich auch sagen muss dass mir das Arbeiten gut tut. Ich arbeite immer Montag und Dienstag nachmittag von 14-18 Uhr. Das ist der perfekte Ausgleich zum Mama sein. Ich komm mal wieder raus und seh was anderes
Öfter arbeiten könnte ich mir persönlich aber nicht vorstellen...

29. Sep 2011 12:25
ja das ist es man will einen ausgleich aber zu viel auch nicht sonst verpasst man zu viel wie alt ist dein baby oder kind?? 

29. Sep 2011 16:33
Gibts in BaWü nicht...wäre eh nicht der Rede wert. Um das zu bekommen darf man ja fast nix verdienen -.-
29. Sep 2011 18:10
Nadine2786 hat geschrieben:
> ja das ist es man will einen ausgleich aber zu viel auch nicht sonst
> verpasst man zu viel wie alt ist dein baby oder kind??
Hannes wird im Dezember schon 2 Jahre
> ja das ist es man will einen ausgleich aber zu viel auch nicht sonst
> verpasst man zu viel wie alt ist dein baby oder kind??

Hannes wird im Dezember schon 2 Jahre

29. Sep 2011 19:37
Hallo,
ich wohne in Thüringen und habe auch das Landeserziehungsgeld beantragt. Bekomme es für 2 Wochen, in denen ich alten Urlaub genommen habe und Hannah die Einführungsphase in der KITA hatte.
Bei uns gehts ganz einfach, Antrag ausfüllen mit Bescheinigung der Teilnahme an der U6 und dem Elterngeldbescheid. MEHR NICHT. Da gibts keine Einkommensgrenze bei uns.
Ich glaub eher das ihr Elterngeld mit Erziehungsgeld verwechselt oder?
ich wohne in Thüringen und habe auch das Landeserziehungsgeld beantragt. Bekomme es für 2 Wochen, in denen ich alten Urlaub genommen habe und Hannah die Einführungsphase in der KITA hatte.
Bei uns gehts ganz einfach, Antrag ausfüllen mit Bescheinigung der Teilnahme an der U6 und dem Elterngeldbescheid. MEHR NICHT. Da gibts keine Einkommensgrenze bei uns.
Ich glaub eher das ihr Elterngeld mit Erziehungsgeld verwechselt oder?
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...