Oktober Mamis 2011- wann haben eure Babys ihren 1 Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1087249
15. Sep 2011 19:48
Re: Oktober Mamis 2011- wann haben eure Babys ihren 1 Geburt
> Hallo
>
> @hoppelhase
>
> schau mal bei amazon das Puky Wutsch an, das ist ab 80 cm Körpergröße, die Dinger
> sind echt total süß!

aber trotzdem danke für den tipp
gast.1162315
16. Sep 2011 10:32
Macht ihr denn einen Kuchen?

Wenn ja welchen?
Ich dachte das ich ihm einen Guglhupf mach :D - den mag der Papa auch :lol:

Dann möcht ich auch noch so Partyhüte kaufen die dann jeder tragen soll, Sandro ist immer ganz fasziniert wenn jemand einen Hut auf hat...

Und jede Menge Luftballons sind geplant, die mag er auch zum fressen gern, im wahrsten sinne des Wortes :lol:
gast.1212609
1. Okt 2011 12:33
Hi ihr lieben,
mein kleiner hat am 24.10.sein ersten geburtstag.Er bekommt von uns ein Bobbycar(fand er schon in der krabbelgruppe klasse :) )von der oma bekommt er ein bauernhof mit Büchern.An dem Tag gibt es lecker Kuchen und dann fahren wir(wenn es das Wetter zu lässt) zum tierpark :D
gast.1152298
1. Okt 2011 13:41
Hallo,
mein Krümel wird am 27.10 ein Jahr alt.
An diesem Tag will ich um 17.16 Uhr einen kleinen Kuchen mit 1 Kerze drauf anschneiden (um diese Zeit ist er geboren). Nur wir 3.

Um 20.02 Uhr mach ich ein Foto von ihm, weil am Tag seiner Geburt haben wir das erste Foto um diese Zeit von ihm gemacht. So als Vergleich wie sah er damals und heute aus.

Am 30.10 wird mit Oma und Opa, Onkel und Bekannten gefeiert. Also Kuchen, Abendessen und Geschenke :lol:

Er bekommt einen Bobbycar (unsere KiÄrztin hat so eins, jedesmal ein theater wenn wir dran kommen, weil er es dann ja stehen lassen muss :lol: :lol: )
von Oma und Opa.
Wir kaufen ihm eine Motorikschleife.

Ich bin schon ganz aufgeregt. Könnte heulen und doch lachen. So schnell ist dieses Jahr vergangen. (morgen macht er Abitur und übermorgen zieht er aus :( :lol: )
LG
gast.1278502
2. Okt 2011 00:21
Huhu, meine Tochter hat zwar noch etwas Zeit bis zum ersten Geburtstag aber ich hab etwas gutes von einer Freundin gehört:
Eine Holzkiste, zusammen mit dem Kind anmalen (Fingerfarbe oder so) und da kommen nach 8 Jahren immer noch nur die lieblings Spielzeuge der Großen rein.

LG
gast.1037762
2. Okt 2011 10:22
Meine hatte gestern ihren ersten GEburtstag. War ein super schöner Tag. :)
gast.1039151
2. Okt 2011 11:50
> Meine hatte gestern ihren ersten GEburtstag. War ein super schöner Tag. :)

Hallo!

Dann wünsche ich deiner Maus mal nachträglich alles erdenklich Gute! ;)

Henrik hatte auch gestern seinen ersten Geburtstag, und es war wunderschön!
Vorallem, das wir im Garten feiern konnten! :D

Liebe Grüße
gast.1162315
2. Okt 2011 17:24
Euren Zwei erst mal alles Gute!

Ich glaub im garten feiern wird bei uns nicht mehr gehen. 30.10-......

Aber wir können dann später mal eine Halloweenparty feiern! 8-)
gast.1114008
2. Okt 2011 19:48
Für alle die schon geburtstag hatten wünsche ich nachträglich alles alles liebe :)
Meiner hat am 06.10 seinen ersten geburtstag :D wir werden daheim feiern und wenn es noch schön sein sollte dann draussen im garten 8-) es werden omi opi tanten onkels und cousins etc kommen, wir wollen auch um 11.21, da kam er auf der welt einen kleinen kuchen mit einer kerze anschneiden, und dann wenn alle gäste da sind, wollen wir den großen geburtstag kuchen anschneiden, der besteht aus zwei kuchen im form vom luftballons mit jeweils einen bild drauf,( kann man dann auch schön essen ;) ) einen von seiner geburt und einen aktuellen vom heute :)

Wir freuen uns schön total darauf, auf diesen besondern TAG :D

LG Maria Luisa mit Paco 8-)
gast.1194358
4. Okt 2011 12:00
hallo ihr lieben,

dann reihen wir uns auch mal dazu,
unsere maus hat am 31.10 geburtstag, und nein es wird keine halloween-motto-party ;)

wir haben vor mit oma, opa, uroma, uropa, tante und onkel zu feiern.
da wir allerdings in 2 wochen umziehen, hoffe ich das bis zu ihrem geburtstag das gröbste chaos vorbei ist und wir eine gemütliche runde haben werden.

geschenkewünsche waren ein lauflernwagen bzw. bobbycar, holzschlitten mit sitz, schneeanzug (nur da wird's schwer mit der größe, nicht das er dann zu klein/zu groß ist wenn wir ihn brauchen)
wir haben noch vor an ihrem geburtstag einen baum zu pflanzen.

backt ihr für eure geburtstagsmäuse einen speziellen kuchen, von dem sie auch naschen dürfen?

lg
gast.1039151
4. Okt 2011 12:54
> backt ihr für eure geburtstagsmäuse einen speziellen kuchen, von dem sie auch naschen
> dürfen?
>
> lg

Also, bei uns gab es speziell für den Kleinen einen Karottenkuchen und sonst alles ganz normal!
Da aber alle über den Karottenkuchen hergefallen sind, mußte Henrik auch von dem normalen Kuchen essen. Aber alles kein Problem! Er isst eh alles was er zu greifen bekommt! ;)
Da ich nicht die Mama aus dem Lehrbuch bin, hat er schon früh ganz normal von allem mitgegessen was auf den Tisch kommt!

Liebe Grüße
gast.1194358
4. Okt 2011 13:03
> Also, bei uns gab es speziell für den Kleinen einen Karottenkuchen und sonst alles ganz normal!

könntest du mir vielleicht das rezept geben?
lg.
gast.1039151
4. Okt 2011 13:42
Na klar doch, gerne!

400 g Möhren
200 g Rohrzucker
200 ml Sonnenblumenöl (ich hab Rapsöl genommen)
Saft einer Zitrone und die abgeriebene Schale davon
1 TL Zimt
400 g Vollkornmehl

Möhren raspeln (fein) und einfach mit dem Rest verrühren.
Teig ist sehr zähflüssig!
Kannst eine Springform oder auch Gugelhupfform nehmen!
Dann bei 180 Grad Umluft ca 50 Min. backen.

Leeeeccckkkkeeeerrr!
gast.1194358
4. Okt 2011 14:09
super, vielen dank! :D
SahinMelek
4. Okt 2011 18:53
Hey meine Tochter hat morgen Geburtstag
wie schnell die zeit vergeht :D
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...