Kürbis Rezepte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 22:05
13. Sep 2011 09:48
Re: Kürbis Rezepte
huhu aniger, du ich hab die tage eine sau leckere kürbis marmelade gekocht, einfachhalb kürbis halb apfel und ein stück ingwer (nach geschmack) und etwas zitrone auch nach geschmack zusammen schön weich kochen und dann gelierzucker nach packungsanleitung dazu geben. ich hab blöderweise nur 1kg obst gemacht weil ich erst schauen wollte wie es schmeckt...muss jetzt nochmnal kochen hihi
wer mag kann auch zimt und nelke mit dazu geben.
oder kürbis-kartoffelpuffer sind auch super lecker. kürbis raspelt ca 1/3 von der kürbismenge nochmal kartoffeln dazu geben 1-2 eier etwas salz,pfeffer,curry zum würzen 4EL haferflocken dazu geben alles zusammen mischen und in der pfanne puffer ausbacken. dazu kann man auch apfelmus essen oder einfach nur zucker drauf geben...oder man nimmt sie zu nem geschnetzeltem als beilage dazu oder oder oder
wer mag kann auch zimt und nelke mit dazu geben.
oder kürbis-kartoffelpuffer sind auch super lecker. kürbis raspelt ca 1/3 von der kürbismenge nochmal kartoffeln dazu geben 1-2 eier etwas salz,pfeffer,curry zum würzen 4EL haferflocken dazu geben alles zusammen mischen und in der pfanne puffer ausbacken. dazu kann man auch apfelmus essen oder einfach nur zucker drauf geben...oder man nimmt sie zu nem geschnetzeltem als beilage dazu oder oder oder
13. Sep 2011 10:00
Ich hab gestern ein Kartoffelkürbrispüree gemacht. War aucht toal lecker und wenn dein Mann Kürbis nicht mag sag ihm das sind Karotten
So habs ich gemacht.

So habs ich gemacht.
13. Sep 2011 10:03
hehe genau, süsskartoffeln sehen auchso aus von der farbe oder mörchen
ich hab meinem mann auch schon austernpilze als hähnchen verkauft und es hat super geschmekct...pilze mag er aber nicht

13. Sep 2011 11:08
Ja, ja, Männer sind doch soo leicht zu täuschen! Bei uns ist der Parmesankäse auf dem Nudelauflauf immer nur Semmelbrösel... 

13. Sep 2011 11:48
hi habe da noch eine rezept idee für dich...
den kürbis einfach mal mit kartoffeln (beides roh)
zu rösti verarbeiten super lecker dazu ein stück putenbrust gebraten und wers mag noch pflaumen in rotwein sud
statt rotwein geht auch traubensaft
mega lecker und das mag sogar die mama und der papa

den kürbis einfach mal mit kartoffeln (beides roh)
zu rösti verarbeiten super lecker dazu ein stück putenbrust gebraten und wers mag noch pflaumen in rotwein sud
statt rotwein geht auch traubensaft
mega lecker und das mag sogar die mama und der papa

13. Sep 2011 12:21
Ich mache auch oft einfach nur gemischte Gemüsesuppe mit allem, was Kühlschrank und Hofladen so hergeben. Da werfe ich auch oft Kürbiswürfel mit rein.
Und von früher bei meiner Mutter kann ich mich noch an ein Rezept für eine Linsensuppe (nicht dicker Eintopf!) erinnern, mit Salami und Kürbiswürfeln. Da muß aber auch ein wenig Essig (am besten ist Apfelessig) dran, sonst schmeckt es "muffig".
Eingelegter Kürbis ist auch sehr lecker, bloß nicht nur so langweilig mit Essig, sondern dazu mit Ingwer, Sternanis und Chili.
Und von früher bei meiner Mutter kann ich mich noch an ein Rezept für eine Linsensuppe (nicht dicker Eintopf!) erinnern, mit Salami und Kürbiswürfeln. Da muß aber auch ein wenig Essig (am besten ist Apfelessig) dran, sonst schmeckt es "muffig".
Eingelegter Kürbis ist auch sehr lecker, bloß nicht nur so langweilig mit Essig, sondern dazu mit Ingwer, Sternanis und Chili.
13. Sep 2011 12:24
JuYael hat geschrieben:
> Ja, ja, Männer sind doch soo leicht zu täuschen! Bei uns ist der
> Parmesankäse auf dem Nudelauflauf immer nur Semmelbrösel...
das is ja das Schärfste!!!
ich lach mich kaputt!!!
Also ich könnt meinen Mann nicht so täuschen, da er auch sehr gerne kocht und somit weiß, was wo drin is *g*
> Ja, ja, Männer sind doch soo leicht zu täuschen! Bei uns ist der
> Parmesankäse auf dem Nudelauflauf immer nur Semmelbrösel...

das is ja das Schärfste!!!

Also ich könnt meinen Mann nicht so täuschen, da er auch sehr gerne kocht und somit weiß, was wo drin is *g*
13. Sep 2011 13:45
Kürbismarmelade hört sich nicht schlecht an!
Die Puffer sind ein Problem (an die hätt ich auch schon gedacht), da der Kürbis hauptsächlich für meine Maus sein sollte. hmm... essen würde sie es mir mit sicherheit, aber ist das nicht zu arg gebraten für 9Mon und zu fettig???
ich danke schon mal für die anregungen
Die Puffer sind ein Problem (an die hätt ich auch schon gedacht), da der Kürbis hauptsächlich für meine Maus sein sollte. hmm... essen würde sie es mir mit sicherheit, aber ist das nicht zu arg gebraten für 9Mon und zu fettig???
ich danke schon mal für die anregungen

13. Sep 2011 23:23
oh ja da hast du schon recht...in dem alter so gebratene sachen ist wohl echt etwas früh...du kannst aber auch gniochis machen (schreibt man das so??) da wird halb kartoffel(mehlig kochend) halb kürbis gekocht und gequetscht, dann kommt da ein ei rein und mehl bis ein seidiger teig entsteht der nicht mehr an der hand klebt. dann kannst du da eben kleine klöschen von formen und im siedendem wasser kochen bis sie oben schwimmen...die kannst du dann auch wenn sie ausgekühlt sind schön einfrieren und hast immer ne nette beilage für deine maus die einfach nur warm gemacht werden muss...dazu kann man dann gemüse und was weiss ich was machen.
da passt dann auch deine zuckini schön zu
lecker mit ner tomatensosse oder sowas
da passt dann auch deine zuckini schön zu

14. Sep 2011 07:55
@gelberdingo
Das Rezept hört sich super an! Hm, da werde ich mir wohl doch noch eine Kartoffelpresse zulegen müssen... Mein Mann bekommt schon immer einen Anfall, wenn ich irgendein Küchenutensil kaufe
Hat einer von Euch eigentlich schon mal Spaghettikürbis ausprobiert?
Das Rezept hört sich super an! Hm, da werde ich mir wohl doch noch eine Kartoffelpresse zulegen müssen... Mein Mann bekommt schon immer einen Anfall, wenn ich irgendein Küchenutensil kaufe

Hat einer von Euch eigentlich schon mal Spaghettikürbis ausprobiert?
14. Sep 2011 07:57
ah gnocchi´s!!
danke dingolein! die werd ich probieren heute!!!!
muss ja alles weg ... sonst gehts kaputt.
danke dingolein! die werd ich probieren heute!!!!

14. Sep 2011 11:44
14. Sep 2011 12:35
14. Sep 2011 12:38
ok, weil meine kleine immer danach griff. Ich ihn ihr aber nicht geben wollte, weil ich es eben nicht wusste.
danke
er ist immer noch nicht verkocht, aber gleich
danke
er ist immer noch nicht verkocht, aber gleich

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...