unruhiges baby..charakter?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2011 21:53
Re: unruhiges baby..charakter?
Du hörst Dich an, wie ich damals bei meinem ersten Kind. Da war ich 22 und Darush hat kaum schlafen wollen bzw. können, nahm nur sehr schwer zu und hatte stark mit Koliken zu kämpfen!
Als er dann schon 1 1/2 Jahre war, las ich mal in der Zeitschrift ELTERN einen Artikel mit dem Titel "Baby, wann wird es endlich besser mit Dir?". Der paßte zu 95 % auf meinen Sohn! Da war ich quasi im Nachhinein beruhigter, dass ich es richtig gemacht habe mit ihm und habe den Artikel viele Jahre lang aufgehoben. Jetzt ist Darush 13 1/2 Jahre alt und bis auf die Pubertätsquerelen eigentlich ganz gut geraten.
Gruß
Julia Yaël

Als er dann schon 1 1/2 Jahre war, las ich mal in der Zeitschrift ELTERN einen Artikel mit dem Titel "Baby, wann wird es endlich besser mit Dir?". Der paßte zu 95 % auf meinen Sohn! Da war ich quasi im Nachhinein beruhigter, dass ich es richtig gemacht habe mit ihm und habe den Artikel viele Jahre lang aufgehoben. Jetzt ist Darush 13 1/2 Jahre alt und bis auf die Pubertätsquerelen eigentlich ganz gut geraten.
Gruß
Julia Yaël
8. Sep 2011 09:58
8. Sep 2011 10:10
@vera.
Der Name kommt ursprünglich aus Persien (Iran). Vielleicht hast Du schon vom persischen Großkönig Dareios (griech. Version) gehört, der gegen Alexander den Großen gekämpft hat.
Gruß
Julia Yaël
Der Name kommt ursprünglich aus Persien (Iran). Vielleicht hast Du schon vom persischen Großkönig Dareios (griech. Version) gehört, der gegen Alexander den Großen gekämpft hat.
Gruß
Julia Yaël
8. Sep 2011 17:25
ja ich bin auch noch 22
ja und da hat man nun mal so angst das man anfängt zu googlen und sachen wie wahrnehmungsstörungen und sowas -.- da macht man sich total verrückt... naja ich muss ihm einfach mal zeit geben

8. Sep 2011 17:41
Habe gerade nochmal nachgeschaut und den Artikel tatsächlich noch gefunden! Da war Darush aber schon 4 Jahre alt
In dem Artikel wird das Buch "Babyflüsterer" von Tracy Hogg empfohlen. Vielleicht kannst Du ja mal danach schauen und es hilft Dir weiter.

In dem Artikel wird das Buch "Babyflüsterer" von Tracy Hogg empfohlen. Vielleicht kannst Du ja mal danach schauen und es hilft Dir weiter.
11. Sep 2011 22:57
hallo,
ich habe gleiches Problem wie du, Jakob ist jetzt 7 1/2 Monate und ist sehr, sehr aktives Baby von Anfang an. der war erst 4 als mit robben anfing und genau mit 5 monate und 3 Wochen hat zum krabbeln angefangen, bald hat sich auch hoch gezogen und ist gestanden, jetzt geht der schon den möbeln entlang spazieren
. mit spielen und nicht schlafen ist genau so bei uns wie bei dir. beim essen kann der nicht mal für Sekunden ruihig sitzen bleiben und das Essen landet fast immer an ihm vorbei
. im Zimmer lange bleiben geht nicht, lieber gehe ich am Tag sehr oft mit ihm draußen, der mag viel getragen werden, und oft trage ihn mit Babybörn weil der im Kinderwagen nach 10 Minute schon zum schreien anfängt. also bin ich wircklich erschöpft, weiss ich nicht wie es mit ihm weiter geht. habe auch angst gehabt dass der nicht ein hyperaktives kind sein wird aber KiA meinte das wäre normal
.
P.S was mich am meistens so sehr stört ist das Geschrei, wenn etwas ein bisschen nicht passt schreit der los, also ein sehr, sehr Anspruchsvolles Baby..
l.g.
Ellen
ich habe gleiches Problem wie du, Jakob ist jetzt 7 1/2 Monate und ist sehr, sehr aktives Baby von Anfang an. der war erst 4 als mit robben anfing und genau mit 5 monate und 3 Wochen hat zum krabbeln angefangen, bald hat sich auch hoch gezogen und ist gestanden, jetzt geht der schon den möbeln entlang spazieren

P.S was mich am meistens so sehr stört ist das Geschrei, wenn etwas ein bisschen nicht passt schreit der los, also ein sehr, sehr Anspruchsvolles Baby..
l.g.
Ellen
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...