Wann die erste Breze?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 12:45
Re: Wann die erste Breze?
@ karatekueken
erstmal muss ich sagen das ich es toll finde das du nicht versuchst in die Erziehung deiner Bekannten reinzureden. Sondern das du von vornherein sagst...es ist ihre sache und das akzeptiere ich auch
Ich mache auch viele Dinge anders als andere Mamas und ich würde wie auch du erstmal dastehen und mich fragen warum gibt sie denn kein Brei sondern eine Breze
Aber einfach aus dem Grund weil ich es anders machen würde.
Eine Breze ist nicht schädlich
aber schön das du dir gedanken machst...davon sollte es wirklich mehr geben.
erstmal muss ich sagen das ich es toll finde das du nicht versuchst in die Erziehung deiner Bekannten reinzureden. Sondern das du von vornherein sagst...es ist ihre sache und das akzeptiere ich auch

Ich mache auch viele Dinge anders als andere Mamas und ich würde wie auch du erstmal dastehen und mich fragen warum gibt sie denn kein Brei sondern eine Breze

Aber einfach aus dem Grund weil ich es anders machen würde.
Eine Breze ist nicht schädlich

6. Sep 2011 12:47
Na, das es auch viele gute Dinge und Herangehensweisen gab, steht ja außer Frage! Das Pucken ist ja im Übrigen auch eine "Wiederentdeckung"...
Es muß schon Jede/Jeder für sich und sein Kind den richtigen Mittelweg finden. Meiner Ansicht nach sollte man sich da aber schon - auch - auf die Wissenschaft stützen, denn das sind immerhin "Experten"; auch wenn sicherlich einige der heutigen Erkenntnisse in einigen Jahren oder Jahrzehnten wieder überholt oder sogar als falsch und schädlich dastehen werden.
ICH möchte mich nicht später vor meinem Kind rechtfertigen müssen, wenn es evtl. Schäden davonträgt, dass ich meinte, es besser zu wissen, als die Mediziner und Forscher! Das ist eben meine Art, diese Dinge zu sehen.
Gruß
Julia Yaël
Es muß schon Jede/Jeder für sich und sein Kind den richtigen Mittelweg finden. Meiner Ansicht nach sollte man sich da aber schon - auch - auf die Wissenschaft stützen, denn das sind immerhin "Experten"; auch wenn sicherlich einige der heutigen Erkenntnisse in einigen Jahren oder Jahrzehnten wieder überholt oder sogar als falsch und schädlich dastehen werden.
ICH möchte mich nicht später vor meinem Kind rechtfertigen müssen, wenn es evtl. Schäden davonträgt, dass ich meinte, es besser zu wissen, als die Mediziner und Forscher! Das ist eben meine Art, diese Dinge zu sehen.
Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 13:49
Vera. hat geschrieben:
,aber mir gefällt auch alles wie sie früher die kleinen erzOgen haben.
Ich meine das, ihr gefällt wie früher die Kinder erzogen wurden. Früher waren schläge auch an der tagesordnung... Ihr gefällt ja ALLES
,aber mir gefällt auch alles wie sie früher die kleinen erzOgen haben.
Ich meine das, ihr gefällt wie früher die Kinder erzogen wurden. Früher waren schläge auch an der tagesordnung... Ihr gefällt ja ALLES
6. Sep 2011 16:34
Hallo,
unser Zwerg hat mit ca. 8 Monaten an ner Brezel gekaut... Er hat allerdings auch sehr früh Zähne bekommen.
VG
unser Zwerg hat mit ca. 8 Monaten an ner Brezel gekaut... Er hat allerdings auch sehr früh Zähne bekommen.
VG
6. Sep 2011 18:12
lolikom hat geschrieben:
> Vera. hat geschrieben:
> ,aber mir gefällt auch alles wie sie früher die kleinen erzOgen haben.
>
> Ich meine das, ihr gefällt wie früher die Kinder erzogen wurden. Früher
> waren schläge auch an der tagesordnung... Ihr gefällt ja ALLES
Ich denke sie meinte damit wohl eher die Ernährung ...........
> Vera. hat geschrieben:
> ,aber mir gefällt auch alles wie sie früher die kleinen erzOgen haben.
>
> Ich meine das, ihr gefällt wie früher die Kinder erzogen wurden. Früher
> waren schläge auch an der tagesordnung... Ihr gefällt ja ALLES
Ich denke sie meinte damit wohl eher die Ernährung ...........
6. Sep 2011 18:13
6. Sep 2011 18:15
6. Sep 2011 19:02
ohne Vera angreifen zu wollen aber man hört doch raus das sie Ausländerin ist und ab und an bissel Probleme mit der Deutschen Sprache hat ... vielleicht hat sie sich einfach verkehrt ausgedrückt ...
@ Vera bitte nimm mir das jetzt nicht übel ich mein das nicht böse
@ Vera bitte nimm mir das jetzt nicht übel ich mein das nicht böse

6. Sep 2011 19:10
Giulia hat ihre erste Brezel mit ca. 9 Monaten bekommen..... und sich gleich dran verschluckt
Heute ( 11 Monate) habe ich mich getraut ihr wieder ein Stück Brezel in die Hand zu drücken und sie hats Problemlos gefuttert.
Ich denke mit 4,5 Monaten wird das Kind eh nur daran Lutschen.
Ich habe Giulia in dem alter manchmal eine geschälte, 1/4 Apfelspalte ausm Kühlschrank gegeben...... hat sie geliebt und ewig dran gesaugt und gelutscht.... und wenn ich ihn ihr irgenwann weggenommen habe, gabs schreierei......
Lg

Heute ( 11 Monate) habe ich mich getraut ihr wieder ein Stück Brezel in die Hand zu drücken und sie hats Problemlos gefuttert.
Ich denke mit 4,5 Monaten wird das Kind eh nur daran Lutschen.
Ich habe Giulia in dem alter manchmal eine geschälte, 1/4 Apfelspalte ausm Kühlschrank gegeben...... hat sie geliebt und ewig dran gesaugt und gelutscht.... und wenn ich ihn ihr irgenwann weggenommen habe, gabs schreierei......
Lg
6. Sep 2011 20:33
Ich meine die ernährunG, nixi anderesS. Oh nene ich bin extrem gegen sowas. Nene biin niCht böse. Ich meine ich habe hier mein meinunG gesagt (geschrieben) und ihr auch.
6. Sep 2011 20:34
Oh ja das stimmt
hatte in deutsch immer ne 4
aber mein goot was soll ich machen.

6. Sep 2011 20:40
@ Vera
ach solange du es mit Humor siehst
ausserdem finde ich die "verschreiberlies" die du machst irgendwie niedlich und sympathisch
ach solange du es mit Humor siehst

ausserdem finde ich die "verschreiberlies" die du machst irgendwie niedlich und sympathisch

6. Sep 2011 20:51
Ich muss ehrlisch gestehen das ich die alte Erziehungsweise garnicht mal so schlecht finde und NEIN ich spreche hier NICHt vom SCHLAGEN
In der alten erziehung wurden doch nicht alle Kinder verbrügelt oder gar schlimmerses!!!
Ich bin der Meinung das man einen guten Mittelweg zwischen beiden Erziehungsweisen finden kann (alt und neu)
die neue ist mir ehrlisch gesagt zu wieder
Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue wird mir echt schlecht und dabei haben soviele echt nette Eltern zu Hause sitzen die nur das beste wollten.
Letztens erst durfte ich mir von ein paar 13 jährigen Rotzlöffeln Dinge anhören die man noch nicht einmal in einem sexuell wirkenden Fim zuhören bekommt
Der Alkoholismus sowie der drang zur körperlichen Gewalt nimmt ja unfassbare Werte an.
Vom sexuellen trieb möchte ich garnicht erst anfangen...in dem alter habe ich noch mit Puppen gespielt
Mütter werden geschlagen beleidigt und bespuckt
NEIN NEIN

In der alten erziehung wurden doch nicht alle Kinder verbrügelt oder gar schlimmerses!!!
Ich bin der Meinung das man einen guten Mittelweg zwischen beiden Erziehungsweisen finden kann (alt und neu)
die neue ist mir ehrlisch gesagt zu wieder

Letztens erst durfte ich mir von ein paar 13 jährigen Rotzlöffeln Dinge anhören die man noch nicht einmal in einem sexuell wirkenden Fim zuhören bekommt

Der Alkoholismus sowie der drang zur körperlichen Gewalt nimmt ja unfassbare Werte an.
Vom sexuellen trieb möchte ich garnicht erst anfangen...in dem alter habe ich noch mit Puppen gespielt

Mütter werden geschlagen beleidigt und bespuckt

NEIN NEIN
6. Sep 2011 20:55
ganz ehrlich ich seh es genauso wie Mullemaus ...
Ich bin streng zu Felix aber auch liebevoll ... ich greife durch und lasse nicht alles durch gehen ... er wird bei mir auch mit beiden Erziehungsstilen gross ... und ich finde das wirklich gut ...
denn ich will ehrlich gesagt nicht stunden vor meinem Kind sitzen und sagen müssen: "Nein Felix das darf man nicht lass das bitte"
Hallo ???
Ne mal im Ernst die heutige Jugend ist wirklich ein graus ... man muss als ERWACHSENER echt ANGST vor solchen Rotzgören haben ...
Naja also ich denke ich hab nen guten Weg gefunden Felix zu Erziehen und den werde ich auch bei behalten ...
LG Sanny
Ich bin streng zu Felix aber auch liebevoll ... ich greife durch und lasse nicht alles durch gehen ... er wird bei mir auch mit beiden Erziehungsstilen gross ... und ich finde das wirklich gut ...
denn ich will ehrlich gesagt nicht stunden vor meinem Kind sitzen und sagen müssen: "Nein Felix das darf man nicht lass das bitte"
Hallo ???
Ne mal im Ernst die heutige Jugend ist wirklich ein graus ... man muss als ERWACHSENER echt ANGST vor solchen Rotzgören haben ...
Naja also ich denke ich hab nen guten Weg gefunden Felix zu Erziehen und den werde ich auch bei behalten ...
LG Sanny
6. Sep 2011 20:59
mmhhh mit 13 hatte ich mit keinen puppen mehr gespielt
....mit 16 war ich jedes WE rotzbesoffen... und das sind erfahrungswerte die ich einfach nicht eintauschen möchte... Obwohl ich eine sehr sehr strenge erziehung hatte, ganz nach der alten schule... also gilt die ausrede nicht, das es in der erziehung liegt... Das ist für mich eine fade ausrede...
Ich werde meinen süßen liebevoll ,geborgen aufziehen...aber was aus ihm wird, muß er letzendendlich entscheiden...ich kann ihm einen weg zeigen, ob er ihn nimmt ist seine sache... Niemand ist vor dem schicksal gefeit...
Aso ich lass mein kind auch dreck essen...erst heute hat er eine portion blätter und wiese gefuttert
@sannylein-nö weis ich nicht,woher denn...Vera kling für mich nicht ausländisch. Ausserdem wäre sie nicht die erste die konfus schreibt...mache ich ja manchmal auch, mein grammatik ist nicht das beste
..
LG

Ich werde meinen süßen liebevoll ,geborgen aufziehen...aber was aus ihm wird, muß er letzendendlich entscheiden...ich kann ihm einen weg zeigen, ob er ihn nimmt ist seine sache... Niemand ist vor dem schicksal gefeit...
Aso ich lass mein kind auch dreck essen...erst heute hat er eine portion blätter und wiese gefuttert

@sannylein-nö weis ich nicht,woher denn...Vera kling für mich nicht ausländisch. Ausserdem wäre sie nicht die erste die konfus schreibt...mache ich ja manchmal auch, mein grammatik ist nicht das beste

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...