HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
2. Sep 2011 21:38
Re: HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hallo TinaL.,
> hat dein Freund denn viel mehr Geld als du???
> Wir schauen halt das es beim bezahlen gerecht zu geht, der der weniger
> verdient zahlt auch weniger, damit beide nach Abzug von allem ungefähr das
> Gleiche für sich haben.
> Mein Freund verdient mehr und es ist gar keine Frage zwischen uns wer da
> später mal den Kiga zahlt
> lg
GENAU SO seh ich das nähmlich auch!!!!!!!!
Aber ich glaub er net, dazu muss man sagen er will halt auch für uns sich was kaufen, also sprich Wohnung oder Haus...
Ja klar verdient er viel viel viel mehr wie ich...
gast.943398
2. Sep 2011 21:40
frisör.... :lol: :lol: :lol: ... das ist witzig, das rechne ich gar nicht
ich wohn ja hier direkt fast in polen und gehe da nur über eine brücke und geh halt da zum frisör
zahl da nur 10 euro ;) , also nicht der rede wert und klamotten doch eher schnäppchen, aber bei meiner kleidergröße gibts eh nie so viele klamotten zu kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

sollten wir wirklich mal heiraten werden wir sicher auch ein gemeinsames konto haben, so will er es...naja kann er haben ;) :D
gast.1070542
2. Sep 2011 21:46
Das ist ja schön und gut, dass er mal ein Haus kaufen möchte, aber wenn er jetzt schon Erbsen zählt, gehört das Eigenheim dann NUR ihm,denn er zahlt es ja!!!!! ;) ;) ;)
gast.1086775
2. Sep 2011 21:47
Ach Gott STIFLER ich lach mir meinen A....über dich ab.. Super!!!
Bin grad ins Wohnzimmer gegangen und hab ihm so bissl das erzählt, mit der Meinung von euch, mit dem Ausgaben und Sparkonto, mit 50:50 jeder am Ende des Monats, mit der der mehr verdient zahlt mehr...
Dann sagt der doch zu mir: Die emanzipierten Tussen, wären sie doch zum Bund gegangen !!!!!!! :shock: :lol: :shock: :o :lol:
Soll ich Lachen oder Heulen über diese Einstellung / Meinung??? Bin dann einfach zurück gestampft ins Bett.... :x
gast.1086775
2. Sep 2011 21:49
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Das ist ja schön und gut, dass er mal ein Haus kaufen möchte, aber wenn er
> jetzt schon Erbsen zählt, gehört das Eigenheim dann NUR ihm,denn er zahlt
> es ja!!!!! ;) ;) ;)

Ja, ich denk schon das es so sein wird...also ich denke das er VIELLEICHT, nur meine Gedanken, kann auch falsch sein, er ist eigentlich so ein lieber und toller Partner und toller Papi, aber ich denke das er vielleicht deshalb nicht heiraten will...weil was VOR der Ehe angeschafft wurde gehört nun mal halt ihm alleine...
gast.1128650
2. Sep 2011 21:50
Also ich kann dir einen Rat geben....SCHIESS ihn einfach ab. Der hat doch echt merkwürdige Ansichten, scheinbar hält der sich noch ein Hintertürchen offen......
gast.1070542
2. Sep 2011 21:51
Boah, was für ein Macho :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1149175
2. Sep 2011 21:51
Naja, wenn dein Freund aber viel viel mehr verdient als du und auch mehr nach Abzug aller Pflichtausgaben (Miete etc.) noch viel viel mehr übrig hat, dann wäre es ja aber schon recht, wenn er die KITA übernimmt, oder? Oder halbe/halbe oder 2/3 er und 1/3 du. Mit knapp 300€ springt man im Monat nicht sehr weit vor allem, wenn man dann noch mal schnell Windeln und essen für Baby besorgt. Lass dich nicht ganz so ausnehmen, er verdient ja mehr, also kann er auch mehr geben.

Also mein Freund und ich machen es so. Wir haben ein Haus, Darlehen und Versicherungen, Strom etc. zahlt er. Dann bekomm ich noch Unterhalt von ihm und ich kaufe halt fast immer das Essen, Windeln, Babybekleidung etc. ein. Wenn noch was übrig bleibt, dann spare ich das, denn das Haus ist noch nicht ganz so doll eingerichtet und kann ja mal was beim Auto sein und so.
gast.1138295
2. Sep 2011 21:53
Rechne Ihm doch vor wieviel du verdienen könntest würdest du dich nicht um EUER kind kümmern.
Und wie wenig er hätte müsste er alles bezahlen.
Liste einen Monat lang ALLE Ausgaben die EUCH und Euer Kind betreffen auf. Und zeig Ihm dann schwarz auf weis wie teuer heute alles ist.
gast.1135475
2. Sep 2011 21:53
also ehrlich immer gehts um geld geld geld

er soll gefälligst auch zahlen, ganz klar
wir sind beide in ausbildung wir machen beide eine 2t ausbildung
er bekommt kaum kohle, wir teilen aber alles
UND ER ZAHLT SOGAR NOCH UNTERHALT für sie ohne das ich was sagen muss
das finde ich toll
sich wir brauchen es nicht, im moment aber iwann könnte das der nothammer sein
und ich bin beruhigt das wir es haben
ich selbst zahle ab und zu
wir haben alle noch kigeld und ich bafög das klappt super

aber mal ehrlich würden wir uns wegen geld in den haaren haben
wären wir geschiedene leute

denn das geht gar nicht
was macht er wenn du arbeitslos wirst und dich evt mit finanzieren muss
sagt er dann reinhauen udn tschüss???
gast.1128650
2. Sep 2011 21:54
Mir wird gleich schlecht. Wenn der solchen Schiss vor der Ehe hat, dann kann er solche Dinge auch in nem Vertrag festhalten lassen. Also was ihm ist und so.....wenn er kein Vertrauen zu dir hat. Mein Gott, bist du eigentlich gar nicht selbstbewußt und hast du denn gar keinen Solz? Kannst dir doch nicht alles gefallen lassen.
gast.1086775
2. Sep 2011 21:55
ne das glaub ich jetzt net, aber er ist schon sehr, NICHT Geizig, das nicht, aber ich sag immer Geld GEIL und dann immer mehr und mehr haben wollen :o

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und echt glücklich und er hat mir bei einem Gesundheitlichem Problem sehr mit Geld geholfen was ohne ihn nicht so gegangen wäre und meinen Eltern natürlich auch....
Aber das hat mich nun echt bissl geschockt, er hat dann auch noch gesagt lass gut sein ich zahl die Kita ganz und geh mir jetzt nimmer auf die Nüsse. :shock:
Also weiss a net was er grad hat??? Vielleicht der DAX gefallen oder so
aber ehrlich, ich will das er wenigstens 100Euro dazu gibt zur Kita...
gast.1006501
2. Sep 2011 21:56
sei mir nicht bös, aber mit dem mann könnte ich nicht glücklich sein. was für ein macho :evil:
ich bin nicht verheiratet und unsere tochter ist ein jahr alt. mein freund möchte gar nicht das ich arbeite. er finanziert uns hier komplett alleine. ich bin mir sicher das es nicht bei allen familien so geht-aber du mußt miete zahlen?
das ist echt nicht normal.
lg
gast.1135475
2. Sep 2011 21:59
moment mal muss die die miete alleine zahlen
ich denke die hälfte

das ist doch aber ok weil ich zahle auch die hälfte

lg
gast.1086775
2. Sep 2011 21:59
ALso ja ihr habt schon alle recht, ehrlich, ich will auch das er 100Euro dazu gibt oder alles was Louis angeht zahlt (Essen,Windeln,Trinken,Kleidung)
Eins von beidem wird er wohl machen müssen, und er fährt wohl besser wenn er nur 100Euro dazu gibt...
66 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...