Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welchen Buggy fahrt ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin ganz deiner meinung, das billig nicht gleich schlecht bedeutet. ich beschäftige mich auch seit wochen intensiv damit, welchen buggy ich kaufen soll..wenn ich einen neuen kaufe, wäre es schon der 4. wagen und mein sohn ist erst 8 monate alt geworden
ich finde den hauck capri optisch super und preislich geshene super in meinem bugdet...hmm... aber warum liest man nur bei hauck so viel negatives? warum nicht bei quinny???? jeder, so wie ich ihn auch habe, will den zapp haben...wo ist der denn super, außer die beweglichkeit und der faltmaße??? mir fallen da einige dinge ein, z.b. keine liegeposition, keine bewegungsfreiheit, wackelig/ unstabil, und das unkippen darf nicht vergessen werden und und und...
daher lass ich mich hier inspirieren was die mehrheit hat :-9
LG
wie ist das mit dem zusammenklappen? man findet ja kaum bilder
LG
http://www.heikehauckdesign.de/como2.htm
ab wann du einen buggy benutzt ist jedem selbst überlassen. mit 9 monaten ist es völlig ok mit dem sportwagenaufsatz zu fahren. für mich persönlich war es mit dem riesen komiwagen immer zu krampfig, den in das auto zu stopfen. das ist eigentlich mehr oder weniger mein hauptgrund... achja und ich gehe gerne shoppen und da passen wir gar nicht durch die schmalen gänge. da war der zapp super für...nur du gehst ja nicht nur ne std inne stadt...dann schläft babe ein und dann??? dann hängt das köpfchen runter
was haltet ihr von einem HERLAG CITY BUGGY????
Bin aber damit voll zufrieden, der ist für unterwegs zu Fuß.
Im Auto haben wir einen alten Chicco von meiner Nichte noch. Der hat aber seinen Dienst vollends gemacht und nun wollen wir uns auch einen neuen zulegen. Da der Chicco 8 Jahre alt ist. 2 Jahre im Einsatz und 6 im Keller haben seine Spuren hinterlassen. dh er ist instabil und einiges funktioniert nicht mehr richtig.
Nur was für ein Model weiss ich noch nicht.
Klein soll er sein, wenn zusammen geklappt. Leicht und für wenig Geld.
Ist ja nur wenn wir einkaufen sind oder mit Auto unterwegs, zu den Großeltern zB, als KiWa an Rastplätzen.
Ich werde mich mal bei BabyOne und div. Läden umschauen.
Wichtig finde ich eben, dass er eine Liegeposition hat. Muss ja nicht ganz flach gehen, aber eben zum umlegen. Ich hab das immer schon brutal gefunden, wenn ich Mütter mit so Buggys gesehen habe, wo die Kinder zusammen gesunken geschlafen haben, weil der Buggy sich nicht umlegen ließ.
Und ein gescheites Sonnendach. Der Chicco hat so ein Dach, dass kann man ganz nachvorne klappen, damit ist das Kind voll geschützt und auch wenn sie schläft oder beim einschlafen ist, wird sie abgeschottet. Bei meiner Maus wichtig. Sie braucht das.
@liondanielle
der KiWa ist super, Preis-Leistung echt gut. Der Schieber ist höhenverstellbar, findet man nur selten bei einem Buggy.
nur das Einkaufsnetz sehr klein.
Werd mal schauen ob ich den bei BabyOne finde.
danke
> @ püppi
> was haltet ihr von einem HERLAG CITY BUGGY????
Sieht ganz gut aus, ist dem Peg sehr ähnlich allerdings finde ich, das die Räder und das gestänge sehr wackelig aussehen. Müsste man mal life angucken.
Würd ich sofort nehmen ... mein einziges Minus ist das er nicht kleiner ist als mein alter Chicco, weil er sehr gepolstert ist und das Dach somit viel Platz wegnimmt.
Finde ich pers. übertrieben, dass man ein Dach füttern muss, bzw polstern.
Aber alles in allem super gut.
Auch die Räder schaun wackeliger aus als sie sind.
Was ich auch gut finde ist, um das Kind in Liegeposition zu bringen muss man nicht erst ein Bändchen mit 3 Händen bedienen.
ja das stimmt. das gestänge sieht wirklich sehr dünn aus, daher fahr ich am montag mal vorbei und schau mir den mal an. über bilder im internet kannste nicht gehen. die fotografieren so gut, das die wagen perfekt aussehen, aber wenn du life davor stehst, bekommste nen schock
ich muss den mal probe fahren.
ich fahre meinen kiwa jeden tag und leg den auch jeden tag ins auto, da ich viel auf achse bin
Guck dir den wagen in ruhe an und dann wirste schon was finden, vielleicht findest ja auch was ganz anderes im Laden.
Drück dir die daumen das du was schönes findest, denn ich finde, das es sehr wichtig ist mit seinem Wagen zufrieden zu sein, wenn man so viel unterwegs ist!
jetzt muss aber diesmal der richtige sein, weil mein mann solangsam am rad dreht
liebe grüße und einen schönen verregneten sonntag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.