Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe* Mein kleiner kommt nicht zur Ruhe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern war auch horror für mich, er tot müde aber hat über ne Std. geprüllt und nichts hat ihn beruhigt. Dann hab ichs aufgegeben und hab ihn einfach schnell mal zum einkaufen mitgenommen und gut wars, hab ihn einfach dann um 2 Std. verspätet hingelegt und er hat sofort geschlafen ohne gezetter. Manchmal schreit er auch in der Nacht auf aber da helfen dann meist die Globuli. Viell. holst dir auch die Osanit fürs zahnen, die helfen echt gut. Wg. Milch, beim Zahnen kann es schon sein, dass sie weniger bis gar nichts essen. Meiner ist da sehr extrem, da kanns auch schon mal passieren, dass während dem essen auf einmal alles wieder hochkommt obwohl er zuerst super gegessen hat.
Heut ist er wieder total brav und schläft gerade zur gewohnten Zeit.
Mal sehen was der Tag noch bringt. Kopf hoch, auch die Zeiten ändern sich, so schwer es auch ist, wir Muttis fühlen mit dir und machen teilweise genau das selbe durch
Heute war eigentlich ein ganz guter Tag. Wir waren auf dem Spielplatz im Park und der Kleine saß 2 Std. ganz artig auf meinem Schoß (ohne zu zappeln
Mein Zwerg geht schon um 18 Uhr ins Bett, da schläft er eigentlich immer sofort ein. Nur die Schläfchen am Tag sind momentan etwas komplizierter, zwar eher selten aber doch.
Heut hat er vormittag wieder ganz normal geschlafen und auch Nachmittag im Kiwa ist er rasch um seine Zeit eingeschlafen. Waren auch unterwegs und da gibts ja soviel zu sehen und da wird er auch schneller müde wenn wir den ganzen Tag draußen verbringen.
Bei den Zähnen kanns aber schon noch a bissl dauern, mein kleiner zahnt seit er 4 oder 5 Monate alt war man hat jeden Zahn durchs Zahnfleisch gesehen.
Fazit: Wir sind auf einen guten Weg und kämpfen weiter
Mein Sohn hat auch jetzt die letzten Nächte ganz durchgeschlafen, ohne Schnuller stecken
Er hat den ganzen Tag nur geweint. So hab ich ihn noch nie erlebt. Ich bin richtig froh, das er jetzt erst einmal schläft. Er hat ein bißchen Fieber und ist total wund. Ich hab heute das Gefühl, dass er richtig wütend wird sobald irgendwas nicht so ist wie er möchte. Gleichzeitig ist er total anhänglich. Vielleicht ist es jetzt schon wieder der nächste Schub. Mal abwarten.
Sind die Zähne 3 und 4 eigentlich genauso schlimm wie die ersten, oder wird es dann langsam besser?
Das mit dem weggelassenen Schläfchen kenn ich auch
Heute Nacht hat er nur 1 Std. geschlafen. Er wollte alle 3 Std. ne Milch, sonst hat er das nicht. Er ließ sich anders aber einfach nicht beruhigen. Nach der Milch schläft er nicht, obwohl er total müde ist. Er liegt bei mir auf dem Arm und starrt Löcher in die Luft
Außerdem hat er einen richtig Wunden Popo. Er läst sich nicht mehr sauber machen, gar nichts.
Tagsüber ist er total quengelig. Er ist gleichzeitig anhänglich und will weg
das hört sich ja wirklich schwer nach zahnen und schmerzen an.
-gesichtshälfte oft heiß, rot, die andere blaß, zahnungsdurchfall,ärgerliche geriezte stimmung ,oft aggresives verhalten, will getragen werden.
dann chamomilla d12 , 2 mal tägl. 3 glob.
weinerliche, oft wechselnde stimmungslage, wiedersprüchliches verhalten, infektanfälligkeit. wird besser an der frischen luf
dann pulsatilla d12, 2 mal tägl. 3 glob.
ich hab jona auch wenn ich mir nicht ganz sicher war von jedem 2 gegeben .
und ich hab ihm jetzt obwohl er schon 2 wird wieder einen beißring gekauft den ich immer im kühlschrank hab, wegen der backenzähne, da hat er auch arge probleme. den holt er sich selber raus beißt drauf rum und wenn es ihm zu warm wird kommt er wieder in den kühlschrank. vielleicht ist das ja auch was für euch.
und zur milch nachts. versuch es doch mal mit verdünnter milch. kann ja wirklich sein das er nen wachstumsschub hat grad zusätzlich und da hatte jona auch immer hunger!
Der Kleine futtert mittlerweile für 3 Babys
Mein Mann hat grade auf der Arbeit angerufen. Er hat sich grade zum ersten mal alleine hingesetzt
Hallöchen! So wie ich das verstanden habe, schläft der kleine bei euch im Bett ein und wird dann in seins gelegt. Das ist eine ziemlich doofe Angewohnheit. Der kleine sollte lerne alleine ein zu schlafen. Ich denke er fühlt sich in seiner Sicherheit gestört, wenn er dann alleine in seinem Bettchen ist!
Was den Schlaf angeht, haben wir momentan nur 1x am Tag für max. 1 1/2 Stunden und das ist furchtbar, den ganzen langen Tag gezetter und gezanke. Warte da schon immer sehnsüchtig auf den Abend
Ach ja, wir haben nun Zahn Nr. 3 durch und 4 kommt bald. Jetzt sind aber auch schon die unten und oben daneben angeschwollen. HILFE
Ansonsten ist er sehr glücklich, wenn er im sitzen spielen kann
Zähne sind immer noch nicht in Sicht
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und das Du schnell wieder zu Kräften kommst!
Und, wenn er nicht überall dran kam ging das gemecker in die nächste Runde.
Was habt Ihr eigentlich gemacht, dass er sich nicht so weh tun kann? Bin im Moment immer hinterher, das er nicht umplumst und mit dem Kopf auf den harten Laminatboden knallt. Halte ihn nicht fest, sondern versuche ihn nur zu sichern, bzw. den Kopf.
Wegen Nachts, versuche ich es jetzt nicht mehr die Milch zu verdünnen (hat nicht geklappt
Zähne sind immer noch nicht rausgekommen
Ich hab jedoch meinen Sohn des öfteren in der Gehschule da kann nicht sooo viel passieren (aber Achtung hartes Spielzeug raus, meiner ist da mit dem Auge auf den Becher geplumpst aber nur ne kleine Schramme
Ist beim Zahnfleisch schon was angeschwollen? Mal schauen wieviele wir noch schaffen bis er 1 Jahr wird
Es ist doch schon super, wenn er nicht mehr so oft kommt in der Nacht und das mit der Milch weniger find ich auch super dass du das durchziehst, wirst sehen, das war sicher nur der Entwicklungsschub. Bei uns ists in der Nacht total ruhig und war schon öfter dass er von 18 Uhr bis 6:30 pennt, nur wenn Papa um 5 das Haus verlässt muss ich 1x Schnuller stecken.
Wünsch dir einen schönen Sonntag noch!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.