Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafsack
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg
Also meine Tochter ist 9 Monate alt und ich habe jetzt für den Sommer einen ganz dünnen Schlafsack,den brauch sie auch weil sie sonst die Beine immer aus dem Bettchen legen würde und dann net mehr rein bekommt
Sie dreht sich Nachts sehr viel,mal auf der Seite,mal auf den Bauch,dann einmal ne Ganzdrehung im Bett usw...
Ich lege sie meist um halb acht ins Bett und dann schläft sie durch bis um sieben...
Und Mittagsschlaf macht sie auch von zwölf bis drei
Also ich denke ich habs da ganz gut...
lg
bin etwas sehr müde geht schon paar tage so
lg
das zerrt an den nerven,kann ich mir vorstellen!
ist sie unruhig???oder wachstumsschub???
lg
das ist auch gemein von halb 4 bis halb 7...
Unsere Maus 9 Monate hat das seit mehreren Wochen wird ca 23uhr wach stellt sich auch hin will spielen oder weint,und in unserem Bett ist sie auch nicht zu beruhigen und das geht dann ca 2 st so.Morgens gegen halb 5 schläft sie auch sehr unruhig,muß dann öfter den schnulli rein tun aber da brauch ich ja nicht mehr aufstehen da liegt sie schon neben mir:-)
Aber ich denke das sind auch die Zähne,bekommt ihren 3 Zahn...
Viel Glück noch...Hoffe es wird bald besser!!
Na ihr lieben? Bei uns sind glaube ich auch momentan die Zähne schuld das mein kleiner Mann schon ab 5 Uhr auf ist
Aber dafür schläft er von 19.15 Uhr weg brav durch (mit meinem altbewährten Schlafsack)
Heute hat er um ca. halb 6 dann Fläschen gekriegt und schlief dann nochmal von ca. 6 Uhr bis 7.30 Uhr - war ich schon froh
Dann eigentlich einen festen Mittagsschlaf von ca. 11.15 Uhr - 13 Uhr
Nachmittag meist nicht mehr und abends dann ca. halb 8 ins Bett
Aber ich hab wie ganz am Anfang geschrieben ja meinen Schlafsack mit Klettverschluß an der Matratze, wo er sich zwar zur Seite, aber nicht auf den Bauch drehen kann, krabbeln oder aufstehen - aber es funktioniert...
Liebe Grüße Micha mit Benedikt
na das hört sich doch schon etwas besser an
drücke dir die Daumen das es so bleibt!!!
lg
ganz liebe grüße
conny
also ich hatte eine schöne Nacht. Mein Sohn ist ganz brav ins Bett gegangen und hatt bis um 6.30 Uhr durchgeschlafen
Dann Fläschen und dachte mir vielleicht schläft er nochmal und siehe da von ca. 7.15 Uhr bis 8.45 Uhr nochmal. Fand ich wirklich super. Auch wenn ich immer noch meinen Schlafsack habe. Irgendwann gehts auch ohne. Aber wenn er nicht meckert
Ganz liebe Grüße
meine nacht war auch super sie hat bis um 5 uhr geschlafen dann was getrunken und weiter geratzt bis halb 8 uhr.ich glaube meine kleine schnecke muß man richtig kaput spielen damit sie gut durch schläft.sie hat dann heut mittagschlaf gemacht von 12 uhr bis eben halb 3 denke das reicht auch für heute.wollen heute mal im garten schlafen mal sehen wie da die nacht wird,aber denke unruhiger da sie es ja nicht kennt ohje.ich berichte morgen wie es war.
Behalte du dein schlafsack er wird sich schon melden wenn er ihn nicht mehr brauch und er schläft ja auch definitiv gut damit
lg conny
Wie war die nächtliche Aktion
Ja danke, werd ich auch so lange behalten bis er meckert...
Schönes Wochenende
die nächtliche aktion war wirkl ein akt.erstmal hat sie nur ein vormittagsschläfchen zu hause gemacht von 1 stunde.dann sind wir nachdem mittagessen in garten.sie hatte ja gestern ihren 1. geburtstag juhu
lg conny
Und wie läufts mit schlaften? Bei uns ist alles wie gehabt, aber gut so!
Habt ihr eigentlich noch Nachmittagsschläfchen? Ich glaube bei uns wird er immer seltener und fällt bald ganz weg. Aber ich glaube das macht nichts. Er schläft eh in der Nacht durch - von ca. 19 Uhr bis 7 Uhr und dann Mittags von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr. Vormittag auch nicht mehr regelmäßig.
Liebe Grüße Micha
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.