ohrloch stechen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
25. Mai 2011 12:39
Re: ohrloch stechen???
:shock:
*daumenrunter*

Also ich finde das geht vor der Schulzeit garnicht.
Kindergarten, toben,... ne ne ne.

Die Zeit mit Ohringen, Piercings,... OMG, die kommt wahrscheinlich früher als uns lieb ist.
gast.958933
25. Mai 2011 13:18
ich mach das auch erst, wenn meine maus mir sagen kann, dass sie das von allein möchte. find das doof, wenn man das schon so früh macht und das kind nichts dazu sagen kann
gast.1132729
25. Mai 2011 13:55
Meine Kleine bekommt erst dann Ohrringe, wenn sie alt genug ist dies selbst zu entscheiden. Bei uns im Kindergarten sind Ohrringe verboten. Das steht gleich in der Kiga-Ordnung und im Vertrag mit drin, da die Verletzungsgefahr einfach zu groß ist. In der Grundschule haben sie dann an 3 Tagen der Woche Sportunterricht. Da müssen die Ohrringe sowieso jedes mal raus. So wie ich es jetzt einschätzen kann, bekommt sie Ohrringe nicht vor der 5. Klasse.
reggie86
25. Mai 2011 14:14
Hi, ich muss sagen ich finds schon echt niedlich, die kleinen Mädels mit Ohrringen. Ich selbe habe welche, seit ich 3 Jahre alt bin. ABER meiner Maus werde ich keine stechen lassen, bevor sie es nicht selber möchte und sich auch bewusst ist, dass das mit Schmerzen verbunden ist.
Ich würde es jetzt auch garnicht übers Herz bringen, weil es ihr eben weh tun wird und sich auch entzünden könnte!
gast.1051642
25. Mai 2011 15:18
Meine Maus bekommt auch nur welche wenn sie es möchte. Meine haben sich immer so entzündet und wenn ich mir vorstelle das es bei ihr so wäre und sie wäre noch so klein. :shock: :shock:

LG
Maxfrosch
25. Mai 2011 19:32
Ich hab zum Glück einen Jungen, der bekommt keine Ohrringe. Aber ich kann mich noch dran erinnern wie es war als ich meine Ohrlöcher bekam. Ich war 5 Jahre alt und es tat wahnsinnig weh und ich hab nicht verstanden, warum meine Mama daneben steht wenn der fremde Mann mir weh tut. Das fand ich so furchtbar, hab meine Mutter schon mal damit konfrontiert. Sie meinte das war früher eben so und da dachte man auch, die kinder vergessen das wieder. Anscheinend nicht jedes Kind......

Lasst eure kleinen Mäuse sein wie sie sind und erspart ihnen so ein Trauma :shock: :shock:

LG Franziska
gast.1109067
25. Mai 2011 21:42
Hallo, also meine Sße wird in 2 Wochen auch ein Jahr alt, und ich möchte gern,dass sie Ohrringe hat.Ich kenne eine Mutter die hats bei ihrem Kind mit 6 Monaten machen lassen,es bis jetzt auch nicht bereut. Ich finde, es sollte jede Mutter selbst entscheiden...
So nun aber hier meine Darstellung:

Ich habe Angst, dass sie bei Toben heraus gezogen werden, ja,aber ich hatte im Kleinkindalter auch kleine Gesundheitsstecker, und: NIX PASSIERT!

Je früher desto weniger meckern die kleinen und sind nicht so Allergie gefährdet!

Und falls man merckt, dass das Kind sich immer an den Ohren spielt oder zieht, kann man die immer noch rausholen oder mit den speziellen Klebern beim Toben abkleben....

Was ich vorher aber noch auf jeden Fall mache ist: Mir einen Ärztlichen Rat holen und mich genau von der Schmuck Verkäuferin beraten lassen...

Ich finde auch , Je eher sie Ohrringe haben, desto schneller gewöhnen sie sich dran und da viele Mädchen noch keine weiblichen Gesichtszüge haben, denken viele erst (trotz Rosa oder roter Klamotten) es wär ein Junge...;-) Bei Ohrringen sagen die Leute dann warsch. eher: Was für ein hübsches Mädchen ...;-)

Liebste Gruesse ,Vanessa mit Antonia
Dine2010
25. Mai 2011 22:01
Meine schwiegermutter nervt mich mit dem Thema,lass der kleinen Ohrlöcher stechen,den schmerz vergisst sie ganz schnell,ne Impfung ist viel schlimmer für die kleinen bla bla bla.
Ich möchte meiner 9monate alten Tochter keine stechen lassen.Sorry aber ich lasse es nicht zu das meinem Kind mit voller Absicht und nur weil es ja sooo süß aussieht wehgatan wird.Das soll sie später schön selbst enscheiden.Dann wenn ich ihr erklähren kann wie das geht mit dem stechen und das es mit schmerzen verbunden ist(auch wenns nur kurz ist)
Sekerpare
25. Mai 2011 22:55
Hallo,

also meine schwägerin hat ihrer tochter vor 2 monaten die ohren stechen lassen, da war sie 5,5monate alt und sie hat es nicht bereut.
ich war auch dabei und ich muss sagen, dass es gar nicht so schlimm war wie ich vermutet hatte.
sie hat nur kurz geweint vllt 5-10 min. dann war alles vergessen. seitdem ist alles vorbei. die händchen gehen nicht ans ohr, bleibt nirgends hängen und entzündet hat sichs auch nicht.
wir hatten damals beide unseren kinderarzt gefragt und der meinte, je früher, desto besser. baby vergessen den schmerz aber sobald sie 2 jahre alt sind wissen sie wo es weh tut und fassen sich nur noch ans ohr oder ziehen unter umständen sogar dran.
außerdem riet er meiner schwägerin die ohrlöcher direkt bei einem juwelier zu stechen, da der mehr erfahrung hat als ein KIA. ein KiA hat jeden monat grad mal 2 kinder, die ohrringe bekommen sollen, der juwelier hingegen jeden tag.

wollte das nur mal so erzählen.
gast.940181
25. Mai 2011 23:02
Also meine Töchter haben beide keine Ohrringe. Die Große möchte nicht und die Kleine kann noch nicht selbst entscheiden. Wenn sie größer ist und sie möchte dann gut und wenn nicht dann eben nicht.

Denke mal ich hab garnicht das Recht dazu meinen Kindern Löchern in den Körper zu machen ohne zu wissen ob sie es wirklich wollen.

Ich färbe ihnen ja auch nicht die Haare weil es so niedlich aussieht und lass ihnen ein Tattoo machen ;)
Sekerpare
25. Mai 2011 23:30
hahaha das war echt super....
ein tattoooo ich stell mir das grad bildlich vor!
gast.985121
26. Mai 2011 05:52
Also ich muss dazu sagen das ich ernsthaft am überlegen bin meiner kleinen 13 Monate welche machen zu lassen.

Meine Mama hat mich damals selbst entscheiden lassen wo ich 6 Jahre war hatte ich dann endlich die Mut dazu bekomme heute noch gänsehaut wenn ich dran denke es tat so weh weil ich mir ja schon vorgestellt habe das es weh tat habe natürlich bitter geweint und weggezogen nun habe ich ein schiefes Ohrloch und seid dem immer probleme mit den Ohr .

Mein Kinderarzt und unser chirurg der auch die Löcher macht raten beide dazu um so er um so besser die Kinder gehen nicht daran und es ist wie ne impfung für sie.

Und ehrlich wenn ich dann lese oder höre wir können doch nicht entscheiden ob sie Löcher bekommen oder nicht na wenn es ihn später nicht gefällt machen sie keine rein .

Wir ziehen den Kindern doch auch das an was wir wollen zwingen sie zu Fotos die wir haben möchten schleppen sie zum Frisur und bekommen den schnitt den wir möchten.

Ich meine damit spätestens in der Schule möchten sie welche haben weil es alle haben und dann tust weh kann sich entzünden weil sie dauernd dran geht .

Aber das muss jeder selbst entscheiden
Ps und was das mit Asi zu tun hat sorry das verstehe ich nicht

lg Anika
gast.985121
26. Mai 2011 06:03
ps Viele lassen ihre Kinder auch Taufen und lassen diese wichtige entscheidung nicht den Kindern.
Psychomaus1
26. Mai 2011 07:01
also ich hatte welche seit dem ich 6 monate war und so mach ich das auch weil da die zwerge noch nicht so rum jammern und sich beide stechen lassen wenn es ihr nicht gefällt wenn sie größer ist kann man sie raus machen

allerdings mach ich sie nur vom kinderarzt und nicht bei einer schmuckverkäuferin ist zwar teuer aber das ist es mir wert und die stecker für die kleinen sind doch hinten nicht spitz sondern haben so eine flache seite also ich denke das sollte jeder selber wissen aber ich hab damit noch keine schlechte erfahrungen gemacht und deswegen seh ich da keine bedenken auch wenn mich jetzt welche für eine schlechte mutti halten werden
Dine2010
26. Mai 2011 08:25
Es wird niemand als schlechte Mutter da gestellt(jedenfalls nicht von mir).Kann ja jeder so machen wie er es möchte.Mein Mann z.B.möchte unserer kleinen auch Löcher stechen lassen aber ich bin halt dagegen.
Achso,Wir lassen unsere Tochter auch nicht Taufen weil sie es später entscheiden soll
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...