Unglaublich könnte lang werden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
24. Mai 2011 12:50
Re: Unglaublich könnte lang werden
He Leute

eben stand die Oma des Kindes von gestern mit einem Riesenblumenstrauß vor der Tür und hat sich auf das Herzlichste bedankt das ich die Polizei gerufen habe. Omi hat so bitterlich geweint. Wusste aber garnicht das die Polizei meine Daten raus geben darf :?

Jetzt die Aufklärung warum der Kleine ja ist ein Junge gewesen so lange alleine war. Er schläft wohl immer so bis 8 halb 9 und die Mama ist um halb 8 zum Brötchen holen raus und wurde auf dem Weg dorthin angefahren. Da sie ohne Bewusstsein war konnte sie niemanden sagen das ihr Kind allein in der Wohnung ist. Der Kleine wurde ja bei der Fürsorge abgegeben und die haben wohl die Oma ermittelt und auf Grund dessen wurden dann die Krankenhäuser angerufen, weil die Oma gesagt hat ihre Tochter würde den Kleinen niemals lange alleine lassen. Und sie wurde dann auch in einem Krankenhaus gefunden und das erste was sie wohl sagte bzw fragte wo ist mein Kind. Boah volle Gänsehaut bekommen. Die Oma ist von einem Schreck in den anderen Gefallen. Erst Enkel allein und bei der Fürsorge, Tochter angefahren und im Krankenhaus. Muss furchtbar gewesen sein.

Sie war so dankbar das ich was unternommen habe, das es mir schon fast peinlich war mir das alles anzuhören. Wusste garnicht mehr was ich sagen sollte.

Aber daran kann man mal sehen wie es manchmal so passiert. Brötchen holen dauert nur 5-10 Minuten aber man weiß ja nie ob man wieder zurück kommt. Ich hab meine eh noch nicht allein gelassen aber das sind wieder so Momente die mich in meinem handeln bestätigen.

Ein wenig schlechtes Gewissen hab ich aber dennoch, da ich der Mama ja unterstellt habe, das sie ihr Kleines bewusst alleine gelassen. Tja so ist das mit den Vorurteilen :( :(

LG
gast.1068841
24. Mai 2011 13:31
oje... hier hatte schon jemand was mit schicksalen geschrieben, ich glaube, das wäre wohl so etwas.

man, an das naheliegendste, wie ein unfall, denkt man glaub ich in solchen situationen erstmal gar nicht.
man man, so schnell kanns gehen, das einem etwas passiert, und man sämtlichen vorurteilen ausgeliefert ist.

aber trotzdem find ich es von den müttern sch..., die so etwas grauenvolles bewusst machen.
gast.906035
24. Mai 2011 13:53
Hallo ihr Lieben,

wirklich eine Gänsehautgeschichte. Aber da kann man auch wieder sehen, dass man seine Kinder nicht mal für 5-10min. alleine lassen kann, nur um ein paar Brötchen zu holen. Was wäre passiert, wenn *Sophie1310 nicht reagiert hätte? Irgendwann hätte das Kind aufgehört zu schreien und dann? So ein Glück, dass alles ein gutes Ende genommen hat. Es kann trotzdem sein, dass sich die Mutter noch verantworten muss, weil sie die Aufsichtspflicht verletzt hat. Das sie einen Unfall hatte und ins Krankenhaus gekommen ist, ist natürlich schlimm, aber theoretisch hätte sie das Kind nicht alleine in der Wohnung lassen dürfen.

Das Thema wurde hier schon mal irgendwo diskutiert und da gab es ja auch einige, die schrieben, dass ein paar Minuten nicht so schlimm sind und andere schrieben wieder, dass sie es nie machen würden.

Wenn man diese Geschichte nun betrachtet, dass du nun auf dem Weg bist und keiner weiß, dass dein Kind im Auto oder in der Wohnung alleine ist und dir passiert was, du kannst aber nicht Bescheid sagen, dann kannst du nur hoffen, dass jemand etwas mitbekommt und unternimmt oder wirst, falls dies nicht der Fall ist, dir ewig Vorwürfe machen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1609986
25. Mai 2011 10:42
so und das ist doch das beste Beispiel dafür das immer mal etwas unvorhergesehene passieren kann ... grad weil wir letztens das Thema hatten die kleinen mal kurz im MaxiCosi im Auto zu lassen ... klar es passiert eher selten aber es KANN passieren ...

nur gut das du den kleinen gehört und gehandelt hast ...

LG Sanny
Maxfrosch
25. Mai 2011 19:24
Also Kind allein lassen geht gar nicht!!!!!
Ich geh nicht mal in den Keller, mir was zu trinken holen, wenn ich mit Max alleine bin. Und wenn, dann nehm ich ihn mit. Das die Frau einen Unfall hatte ist zwar schlimm, aber wie war das? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort? Wobei das schon nicht mehr unter kleine Sünde fällt. Total verantwortungslos. Der Frau würd ich am liebsten eine Scheuern, soviel Unvernunft auf einem Haufen! Und das mein ich ernst!

Hab die Woche was in der Zeitung gelesen, das ist so grausam! Da ist ein Arzt auf Arbeit gefahren und sollte vorher seine Tochter (2 Jahre) in den Kiga bringen und hats vergessen. Da saß die arme Kleine den GANZEN Tag im warmen Auto bis sie kollapiert ist und gestorben ist.
Wie kann man sein Kind auf dem Rücksitz vergessen? Wenn ich die Mutter wär, ich könnt´ mich nicht beherrschen!!!

Verstehs einfach nicht, warum setzen solche Leute Kinder in die Welt?
gast.940181
25. Mai 2011 19:35
Stimmt Max so handhaben wir das auch. Ich verlass auch die Wohnung nicht ohne meine Maus. Würde mir nie einfallen die Panik wäre viel zu groß das doch was passiert.

Selbst zum Briefkasten nehm ich sie mit.
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...