Zanhreihenfolge

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.880533
20. Mai 2011 23:24
Re: Zanhreihenfolge
Ich habe zumindest noch nix von einem Kleinkind mit Gebiss gehört :lol:
Wünsche dir jetzt eine gute Nacht... bin hundemüde und kuschel mich jetzt ins Kissen
gast.1010686
20. Mai 2011 23:38
Bei meiner Maus sind kurz vor Ende des 5. Monats plötzlich die beiden unteren Schneidezähne da gewesen. Ohne Vorwarnung und Nebenwirkungen :D ...
Drei Monate später hat sie 4 Zähne oben bekommen. Gleichzeitig! Und hat nur einen Tag lang bissl gemeckert, nen wunden Popo und ein großes Schlafbedürfniss ...
Und mit 8 Monaten kam unten ein Eckzahn. Der andere wollte auch, hat es sich aber nochmal anders überlegt :roll: ...
Und so hat meine Süße seit 3 Monaten 7 Zähne, die sie gern überall reinhackt... :lol: :lol:
gast.972645
21. Mai 2011 10:45
eclipsa hat geschrieben :
> Bei meiner Maus sind kurz vor Ende des 5. Monats plötzlich die beiden
> unteren Schneidezähne da gewesen. Ohne Vorwarnung und Nebenwirkungen :D ...
>
> Drei Monate später hat sie 4 Zähne oben bekommen. Gleichzeitig! Und hat nur
> einen Tag lang bissl gemeckert, nen wunden Popo und ein großes
> Schlafbedürfniss ...
> Und mit 8 Monaten kam unten ein Eckzahn. Der andere wollte auch, hat es
> sich aber nochmal anders überlegt :roll: ...
> Und so hat meine Süße seit 3 Monaten 7 Zähne, die sie gern überall
> reinhackt... :lol: :lol:

Ist ja stark! Wie gesagt würd mir auch endlich die ersten Hauer für meine Maus wünschen, sie ißt schon so gerne bei uns mit! Mit Zähnchen würde das natürlich auch besser gehen :)
Heute Nacht war auch sehr unruhig, aber ich denke das kam vom Wetter und das ich sie wahrscheinlich n bisschen zu warm verpackt hatte!

Da werden wir wohl noch warten müssen :roll:

@simonsmaus: von Gebiss ist mir auch noch nix zu Ohren gekommen :lol: aber es gibt wohl auch Kinder die ganze ohne Veranlagung auf Zähne zur Welt kommen...aber die KÄ sie die Zähne ja glücklicherweise schon im Kiefer :P im Gegensatz dazu gibt's ja auch die Kleinen die mit nem "Hexenzähnchen" auf die Welt kommen... :o :D
gast.1609986
22. Mai 2011 19:45
huhu

ach das kenn ich *lach*
Felix hat auch erst die unteren zwei in der Mitte bekommen ... dann kam EIN Schneidezahn oben und dann nicht etwa der zweite grosse Schneidezahn ... neee ... es kam der kleine Schneidezahn neben dem ersten grossen und dann kam erst der zweite grosse ...

ich glaube Felix hält sich generell nich an "Regeln" und "Vorschriften" :lol:
gast.880533
22. Mai 2011 20:26
Re: Zanhreihenfolge... wir kriegen Nr. 7
Habe heute morgen einen kleinen weißen harten Punkt im Mund von meiner Maus entdeckt... das macht dann Nr. 7 und die erste Spitze ist schon durch. Allerdings hat sie jetzt den Eckzahn ausgelassen und bekommt direkt den dahinter oben ...

Nur unten immernoch nur die beiden Hasenzähne und nix in Sicht :?
gast.1116960
23. Mai 2011 22:23
Vielen Dank für eure Beiträge, jetz bin ich schon etwas beruhigter.
Jetzt wo der Zahn richtig da is schaut Emma aus wie ein Vampir :-)
gast.1010686
23. Mai 2011 22:32
Ohne jetzt jemanden zu beunruhigen oder die Rubrik: "Aber mein Kind kann schon... hat schon.. macht schon..." eröffnen zu wollen. Es gibt Neuigkeiten von der "Zahn-Front" meiner Tochter...
Sie hatte heute den Durchbruch von Zahn Nr. 8 (der fehlende Zahn unten links und die unverwechselbare Ankündigung von Zahn Nr. 9+10 (oben jede Seite jeweils der 3.; wie nennen die sich eigentlich? Eckzahn, Backenzahn?)...
Und meine Worte: "Mach mal langsam..." ignoriert sie einfach. Dabei fehlen noch 3 Wochen bis zum ersten Geburtstag... menno...
Wie ihr seht, jedes Kind ist anders.....
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...