Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dentinoxgel bei Rossma...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mit dem Alkohl hab ich auch gehört aber kann es mir nicht wirklich vorstellen dann müsste es einen hinweis in der Packungsbeilage geben da es ja für Säuglinge /kleinkinder ist wäre echt hart
10 g Gel enthalten als arzneilich wirksame Bestandteile:
Tinktur aus Kamillenblüten (1:5), Auszugsmittel: Ethanol 70% (V/V) 1500 mg, Lidocainhydrochlorid 34mg, Macrogollaurylether 32 mg.
Sonstige Bestandteile:
Sorbitol, Xylitol, Propylenglycol, Carbomer 974 P, Natriumhydroxid-Lösung (10%), Polysorbat 20, Edetinsäure, Dinatriumsalz, Saccharin-Natrium, Levomenthol, gereinigtes Wasser.
ist also reichlich alkohol drinne
hoffe ich konnte helfen
Wo ich eigentlich hin will hab für mein Zwerg ne Veillchenwurzel besorgt ,kost zwar knapp 8 Euro hält aber ewig und hilft bei uns spitze
Wir benutzen lediglich ein Zahnöl von der berühmten Bahnhofsapotheke Kempten, das ich von meiner Hebamme bekommen habe und nehmen gekühlte Beissringe. Dann noch maximal Globuli. Im Moment nehmen wir nur das Öl zum Einreiben. Ein Zahn ist schon durch.
> Meine Güte....was gebt Ihr denn so alles Euren Kindern? Googelt mal
> Dentinox im Internet und Ihr werdet sehen, daß da so eine Art
> Betäubungsmittel enthalten ist.
> Wir benutzen lediglich ein Zahnöl von der berühmten Bahnhofsapotheke
> Kempten, das ich von meiner Hebamme bekommen habe und nehmen gekühlte
> Beissringe. Dann noch maximal Globuli. Im Moment nehmen wir nur das Öl zum
> Einreiben. Ein Zahn ist schon durch.
Natürlich, es soll ja auch das schmerzhafte Zahnfleisch betäuben!!!!!!
Der Alkohol dient als Trägerstoff, hab ich aber schon hier geschrieben! Auf die Dosis kommt es an!! Man schmiert ja nicht ohne Grund! Wir benutzen es, wenn nix mehr hilft!
LG
Und bei DM habe ich es leider noch nie gesehen.Gucke ich morgen mal wenn ich hingehe!
Meine Güte hier wird nach meinung gefragt und manche regen sich sowas von auf -.- ich gebe meiner kleinen auch DENTINOX
man man man das ist ein Forum zum AUSTAUSCHEN und nicht um anderen unter die "NASE" zu reiben was sie doch alles bei ihren Kindern FALSCH machen
Das Zahnen hat bei uns im März schon angefangen und jetzt sind die unteren beiden Zähnchen durch
Solange es meiner Maus hilft und sie dadurch keine Schmerzen mehr ertragen muß, verwende ich es weiterhin! Meine Kleine schleckt das auch immer ab
Werde demnächst auch nochmal bei dm schauen, da hatte ich es nämlich als ich schonmal geschaut hab nicht gefunden... Aber das macht ja schon ganz schön was aus bei dem Verbrauch
Ja also wie gesagt bei uns im DM kostet es "nue" 3,25 euro und ist auch immer total schnell weg ^^ naja verständlich ^^
wir haben ja auch diese osanit kügelchen aber die helfen gar nicht -.- sondern nur das dentnox und bevor meine kleine püppi so schmerzen bekommt gebe ich ihr lieber das gel drauf
> @Lea- Sophie 2011
> > Ja also wie gesagt bei uns im DM kostet es "nue" 3,25 euro und
> ist auch immer total schnell weg ^^ naja verständlich ^^
Ja, kann sein, daß es bei uns wenn ich schaue auch immer schon ausverkauft ist
Gruß
> ZuckerPüppi09 hat geschrieben :
> > @Lea- Sophie 2011
> > > Ja also wie gesagt bei uns im DM kostet es "nue" 3,25 euro und
> > ist auch immer total schnell weg ^^ naja verständlich ^^
>
>
> Ja, kann sein, daß es bei uns wenn ich schaue auch immer schon ausverkauft ist
> Aber ich geh demnächst eh wieder zu dm und hoffe, daß es diesmal noch welche gibt,
> denn bei dem hohen Verbrauch spart man da pro Tube ja schon über 1 Euro!!
>
> Gruß
Hey wo liegt den das Gel bei DM???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.