IMPFEN - was haltet ihr davon????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1060934
6. Mai 2011 21:45
Re: IMPFEN - was haltet ihr davon????
Hallo, Ich bin auch für das Impfen. Lenny hat nur die Rotavirenimpfung nicht. Da wir es nicht geschafft haben da er krank war. Influenza lass ich nicht impfen. Seine erste Influenza hat er mit 5Monate gehabt.
Die Windpockenimpfung finde ich aber sehr wichtig. Da ich als Kind Windpocken hatte und vor 2 Jahren deswegen eine Gürtelrose im Gesicht hatte, und seitdem auf dem rechten Ohr taub bin, auf dem rechten Auge ne Gesichtsfeldeinschränkung habe.
Liebe Grüße
gast.977221
6. Mai 2011 22:23
sind windpocken nicht in einer dieser mehrfach impfungen dabei?? oder ist es eine eigene seperate impfung?? weiss jemand was bei der u5 geimpft wird?
danke
gast.1066668
6. Mai 2011 22:35
gelberdingo hat geschrieben :
> sind windpocken nicht in einer dieser mehrfach impfungen dabei?? oder ist
> es eine eigene seperate impfung?? weiss jemand was bei der u5 geimpft wird?
> danke

bei der U5 finden meines Wissens nach höchstens nochmal eine Auffrischung der vorherigen Impfungen statt (je nachdem, wann du angefangen hast). Bei uns war das so, da wir noch nicht bei der U3 mit dem Impfen angefangen hatten, sondern erst bei der U4. Und da gab es halt bei der U5 die letzte Impfung. Die nächste Impfphase geht erst dann mit 1 Jahr wieder weiter...
gast.906035
6. Mai 2011 22:44
Hallo *gelberdingo,

Windpocken = Varizellen ist eine Extraimpfung und ist bei uns im Alter von 10 Monaten geimpft worden.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.977221
6. Mai 2011 22:47
aso...ja wir haben auch erst zu U4 die erste impfung gemacht...ich denke das war diese 6fach impfung(?) und jetzt als ich termin für U5 gemach thab meinte die zu mir eben das ich dran denken soll das wieder geimpft wird...wieso auch immer ich da vorgewarnt werde...till hat nur ein mal bischen gelitten nach ner impfung...moment mal...
ja doch klar waren schon zwei mal zu impfung also zur U4 ind dann 4 wochen später nochmal...genau und das erste mal hat er eben bischen durchfall gehabt hinterher aber ich denke das er sich da was beim arzt eingefangen haben könnte weil da kranke kinder waren im warteraum mit uns
gast.977221
6. Mai 2011 22:50
bossy2010 hat geschrieben :
> Hallo *gelberdingo,
>
> Windpocken = Varizellen ist eine Extraimpfung und ist bei uns im Alter von
> 10 Monaten geimpft worden.
>
> Viele Grüße
> Bossy2010

ah danke bossy :)
gast.916459
7. Mai 2011 09:51
Impfen finden wir auch wichtig. Wir lassen auch gegen alles Impfen was von der Stiko empfohlen wird. Wir haben nicht gegen Roptaviren impfen lassen und da muss ich aber sagen werden wir beim nächsten Kind schon machen da nehmen wir die kosten dann in kauf. Unsere Maus hatte dann nämlich den Käse und wir waren 4 Tage im KH is zwar net schlimm gewesen bei ihr aber es hätte sich vermeiden lassen können. Wir haten uns nur gedacht da es noch nichtvon der Stiko epfohlen wird und auch nicht übernommen wird von den KAssen kann es doch nicht so schlimm sein. Naja also ich finde das man da den kleinen einiges an leid ersparen kann, außerdem is mit Brechdurchfall ja nicht zu spaßen.
CiA1209
7. Mai 2011 09:54
Alicia hat alle Impfungen die im ersten Lebensjahr so anfallen bekommen!
Nur halt auch net gegen Windpocken da ersten Ich dagegen bin und zweitens unser KiA so oder so davon abrät.
Liebe grüße :)
gast.1165945
7. Mai 2011 10:09
Was die Impfungen noch angeht, ich finde es nicht besonders berauschend wenn mein Sohn nach einer Impfung immer 4 Tage hohes Fieber hat, mäßig bis starken Durchfall und teilweise danach Krank wurde (besonders schlimm nach der MMR). Trotzdem haben wir die 6 fach, mmr, Hib und Hep B machen lassen nur eben Zeitlich später.

Den Rest kann immer noch geimpft werden wenn er es brauch zB wegen der KiTa. Windpocken und Meningokokken lassen wir vielleicht nächstes Jahr impfen, weil er dann auch in die Kita geht und ab dann auch jährlich Influenza.
gast.849661
7. Mai 2011 12:58
Hallo,
also wir sind auch für das Impfen, meine Maus wurde bisher gegen alles geimpft. Influenza würd ich aber nicht unbedingt machen lassen. Windpocken kann man übrigens auch als Kombiimpfung mit der MMR-Impfung machen lassen, dann piekt es nur einmal. Wir haben das so gemacht und meine Maus hat die Impfung super vertragen.
Lg
gast.1068841
7. Mai 2011 13:25
hallo!
ich muß gleich erstmal sagen, ich hab jetzt nicht alles gelesen.

ich/wir sind fürs impfen, da ich mein kind einfach schützen möchte.
na klar, gibt es bei vielen krankheiten trotz impfung keinen 100%igen schutz, aber die krankheiten verlaufen meistens nicht ganz so schlimm.

unsere maus ist auch gegen die rotaviren und gegen hepatitis B geimpft worden, bzw. wird noch geimpft,was bei uns aber mit dem job zusammenhängt.
bei uns war es überhaupt nicht diskussionsbedürftig,ob oder ob nicht.

und ich würde meine kleine am liebsten auch gegen einige andere krankheiten impfen lassen, wo es aber leider (noch) keinen impfstoff gibt.

das einzige was meine nicht bekommen wird, ist die grippeschutzimpfung und gegen vogelgrippe/schweinegrippe usw..
gast.1118135
7. Mai 2011 17:18
Mein Kleiner wird jetzt bald ein Jahr und da haben wir dann auch wieder Impfungen..da frag ich dann gleich mal ob man noch was zusätlich impfen soll,was aber nicht nötig sein wird!

Es wollen doch alle nur das BESTE fürs Kind und darum versteh ich das eben nicht warum manche sagen Nein-impfen ist umsonst :o

Aber alle Antworten waren mit JA wir impfen beantwortet :P , find ich super!
gast.977221
7. Mai 2011 17:44
also wir haben freunde, die haben ihren sohn nicht impfen lassen bzw doch, die erste impfung hat er bekommen danach ging es ihm wie so vielen kidis nicht so gut und die haben dann eben beschlossen das er keine weiteren impfungen bekommt...hmm naja muss doch jeder selber entscheiden.was ich nur absolut toll bei ihnen finde, sie haben es uns erzählt eben wie es bei ihnen war un d wieso eben keine weiteren impfungen versuchen uns aber überhaupt nicht in unseren entscheidungen zu beeinflussen wie es so viele dann machen...
gast.1165945
7. Mai 2011 17:58
Sare,

Ich denke Impfungen sind wichtig aber es gibt auch Kinder sie sehr stark darauf reagieren und die Eltern dann sagen Nein Danke.

Unsere KÄ hat uns super aufgeklärt und uns in unserer Entscheidung unterstützt (kenne Ärzte die sagen dann, suchen sie sich einen neuen KiA). Es muss ja nicht grade mit 3 Monaten angefangen werden (da sollte laut STIKO begonnen werden), man kann auch sagen Ok mit 6 Monaten fangen wir erst an und die MMR dann mit um die 15 Monate.

Es ist ja auch wichtig, dass die Eltern eine Entscheidung treffen können, die zum Wohle des Kindes ist aber gleichzeitig auch ihre eigenen Sorgen beinhaltet.

Mal eine Frage außer den Impfplan von der STIKO hat euch je ein Arzt ordentlich über das Impfen aufgeklärt? Was für welche Krankheit ist, wie so so früh angefangen wird, warum die meisten Ärzte nicht warten, warum lieber eine 6 fach statt eine 7 fach Impfung benutzt werden sollte?

Ich denke nicht. Wir wurden das und es war auch gut so. Denn so wussten wir zB, dass Varizellen auch erst mit 2 1/2-3 Jahren geimpft werden können und Rotaviren auch trotz Impfung sehr schwer ausfallen kann. Denn es gibt immer wieder neue Stämme von diesen Krankheiten und man müsste dann 100e Impfungen bekommen.
gast.977221
7. Mai 2011 19:13
naja doch eigentlich schon...also das was mich interessiert hat und eben grade anstand...habe hauptsächlich fragen zu dieser rotavieren impfung gehabt weil mir meine erste kinderärztin nahegelegt hat die zu impfen...nach dem gespräch mit unserem hausarzt haben wir uns zuhause nochmal drüber unterhalten und beschlossn till nicht zu impfen... eben weil es immer wieder neue stämme gibt und die impfung da nicht unbediengt wirkt und; was mich beunruhigt hat wenn man das so sagen kann; weil es ja noch keine langzeitstudien über den impfstoff gibt...nach diesem theater mit der grippeimpfung vor einigen jahren hab ich keine lust auf sowas "unerforschtes"
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...