gibt es hier noch juli-mamas?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.985039
4. Mai 2011 17:26
Re: gibt es hier noch juli-mamas?
Wir haben auch einen Julijungen (02.07.11 - sollte mich anstrengen, mein Mann wollte das Fussballspiel am 03.07. auf gar keinen Fall verpassen). Mittlerweile wiegt Finn 11kg und ist 83cm groß, na ja er will mal hoch hinaus :D
Er kann krabbeln und läuft an beiden Händen, zieht sich überall hoch und läuft dann hin und her Alleine beschäftigen kann er sich sehr gut Ansonsten räumt er unsere Schubfächer und Schränke aus.
Er hat schon 4 Zähne isst morgens und abends Toastbrot mit frischkäse, mittags gibs aber stückigen Brei (also meistens Nudeln, mit Kartoffeln brauch ich ihm gar nich zu nah kommen), selbstgekochtes nimmt er mir nicht ab und nachmittags gibs Obstbrei oder auch mal nen Keks. Zwischendurch trinkt er 1 Liter Tee am Tag.
Durchschlafen davon träum ich seit der Geburt. Er schläft auch immer noch bei uns mit im Schlafzimmer, hab schon öfters probiert ihn bei ihm im Zimmer zu legen aber dann wird er die Nacht mindestens 5 mal wach und dann hab ich gar keinen Schlaf mehr. Nachts trinkt er dann noch 200ml Milch und 200ml Tee.
Aber das Allersüsseste ist sein Brabbeln und Mama und Papagesage.
gast.1069427
4. Mai 2011 19:08
Julia ist auch eine Julimaus. Eigentlich hätte sie erst im September kommen sollen, aber scheinbar wollt sie, dass der Monatsname zu ihrem Namen passt :)
Also wurde aus ihr ein Frühchen, aber sie hat schon ganz brav aufgeholt wiegt 8,25 Kilo und ist ca. 69cm... Sie isst ganz brav ihre Breie, hat noch keinen einzigen Zahn. Sie rollt sich durch die Wohnung - vom Krabbeln macht sie noch keine Anzeichen, sitzt allein, deutet Hallo in dem sie die Hand aufhebt und ihre 5 Finger zeigt - also voll die lässige art :)
Dobby
4. Mai 2011 21:07
Jamie ist auch ein Juli Boy (09.07.10) Der kleine hat solange gewartet bis man ihn holen musste, er wollte halt unbedingt an Opas Geburtstag zur Welt kommen :-)
Er robbt schon sehr schnell wie ein Profi und seit zwei Tgane versucht er auch das richtige Krabbeln. Er kann noch nicht sitzen aber es sieht so aus als würde es nicht mehr allzulange dauern. Er beschäftigt sich sehr gut alleine und ist auch ganz lieb. Klar das ausräumen von Schubladen is auch voll sein Ding :-)
Ein guter Esser war er schon immer, nachdem er 5 Monate voll gestillt wurde nahm er nie die Flasche, er hat gleich Brei gegessen. Außer nachts da nahm er ca. nen Monat eine Flasche. Seit er 6 Monate ist schläft er durch. Zum Frühstück ist er Brot mit Kiri oder Leberwurst (findet er super seil er es selber essen kann), mittags gibts was Selbstgekochtes, nachmittags Schmelzflocke oder Milchbrei und abends Gute Nacht Brei.
Ich hatte nach ca. 6 Wochen meine alte Figur wieder (Glück gehabt :-) das ging wegen dem Stillen von ganz alleine)
gast.1068841
8. Mai 2011 09:56
das ist so schön, noch mehr juli-mamis hier zu haben. *hab ich glaub ich schonmal gesagt,oder?*

und ich finds auch schön, zu hören,wie sich eure kleinen entwickeln.

ja,schränke ausräumen macht ja auch ganz viel spaß.
bei uns muß immer unser dvd-regal dran glauben. :lol:

auch gebe ich ihr immer mal wieder aufgaben,die sie bewältigen muß.
zum beispiel haben wir einen leeren karton, (von pflegetüchern aus der bambini-box), da packe ich dann ihren ball rein, den sie ja so sehr liebt.
einfach oben durch die öffnung, und wenn sie den ball haben möchte,muß sie den da rausholen.
am anfang hat sie ganz schnell das interesse daran verloren, aber inzwischen klappt das schon recht gut.

oder ihr spielzeug in eine aufbewahrungsdose packen, wo sie es dann rausholen muß.

aber ansonsten darf sie so ziemlich alles machen, was sie möchte, außer mit kabeln, steckdosen oder ähnlichem spielen.
und haushaltsgegenstände sind doch eh viel spannender und interessanter als dieses komische baby/kindder spielzeug. :lol:
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...