Überwachungsmonitor

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904221
27. Apr 2011 13:41
Re: Überwachungsmonitor
Ich habe den Monitor bekommen weil Amélie sich mit sieben Wochen im Schlaf verschluckt hat und fast erstickt wäre :cry:
Der Monitor zeichnet Herzschlag und Atmung auf, sollte da was nicht in Orndung sein gibt er Alarm.
Es gibt auch noch Monitore die zusätzlich die Sauerstoffsätigung anzeigen, was wir nicht brauchen ,da sie immer eine Sättigung von 100 oder 99% hat. Bei uns war bis jetzt, nur schon Mal Fehlarlarm. Ich bete zu Gott das das auch so bleibt!
Ich sehe den Monitor als meinen Freund,denn ohne ihn könnte ich nicht ruhig schlafen. Amélie ist jetzt fast 9 Monate alt und ich habe inzwischen eine gute Klebetechnik,wir hatten schon ewig keinen Fehlarlam mehr. Angelcare hatten / haben wir auch noch, aber das nützt nicht immer was, der Angelcare kein Alarm geben kann wenn z.B die Sättigung runtergeht. Und er hätte in unserem Fall keinen Arlam gegeben , weil Amélie sich ja trotzdem noch bewegt hat.
gast.1118945
27. Apr 2011 15:02
Meine maus hat den monitor weil sie frühchen ist und atemausetzer hat. und da brauch sie sogar sehr oft sauerstoff dass sie wieder atmet! und herzraten sind auch nich normal
gast.904221
27. Apr 2011 18:32
@ wernernatalie, ich wünsche dir von herzen das sich dass ganz schnell regelt
gast.953619
27. Apr 2011 18:51
hallo, ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen und weiß daher nicht ob das angelcare 401 schon erwähnt wurde.

das ist zwar kein monitor aber das kind schläft auf zwei matten die die kindesbewegung /atmung überwachen. sollte eine atempause von 20 sec. eintreten geht ein voralarm los, und sollte weitere 5 sec nix passieren dann geht ein langer alarm los!
mein sohn hat bis er 14 monate alt war drauf geschlafen und es hat uns etwas mehr "sicherheit" gegeben!
wir hatten auch trotz vielen "geschichten" keinen einzigen fehlalarm in der zeit.
gast.948992
27. Apr 2011 20:27
Hallo also ich habe zwar keinen Monitor aber zu meinem Babyphon warten solche Platten die man unter die Matratze zur Herzüberwachung und Atmung nimmt. Die habe ich nicht angeschlossen den da macht man sich ja voll verrückt. Mein kleiner schläft seit seiner Geburt alleine in seinem Bett in seinem Kinderzimmer und das ist auch gut so sonst würden wir beide( Baby und ich) keine Ruhe finden. Glaube mir auch mit nur einem Babyphone ohne Monitor wirst du dein Kind hören.
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...