Verhütung

Das Baby wird mobil
Elternforum
romaschka2010
18. Apr 2011 20:59
Re: Verhütung
franzi2019 hat geschrieben :
> Hallo zusammen,
>
> Ich benutze Persona !!!! Und bin vollkommen zufrieden. Hab vor der ersten
> SS auch Pille genommen und war sehr unzufrieden zwecks Brustschmerzen und
> sehr starken Regelschmerzen. Nach der SS hab ich dann eben zu Persona
> gewechselt und ich muss sagen ich fühl mich sauwohl in meinem Körper ohne
> Hormone. Und es ist vom Händling her ziemlich einfach und simpel. Und man
> kann es auch verwenden um Schwanger zu werden, haben wir jetzt bei unsrem
> zweiten Krümel so gemacht, einfach wenn rote Tage angezeigt werden ohne
> Verhütung und schwups hats im zweiten Zyklus bei uns funktioniert. Ich
> werden jetzt nach der zweiten SS wieder mit Persona anfangen und freu mich
> schon endlich wieder ohne Gummi GSV zu haben.
>
> Also Fazit: Ich kann Persona wirklich jedem empfehlen der frei von Hormonen
> verhüten will. ;)
>
> Lg Franzi

Darf ich fragen was das genau an kosten sind? Die Starter Packung liegt ab 80 euro? Und dann die Teststäbchen muss man sich monatlich oder eventl. viertel jährlich hohlen? Wie viel sind das im Monat an Kosten? LG
gast.1019360
18. Apr 2011 21:16
Ich benutzte auch Persona. Leider kann ich absolut keine Verhütungsmittel mit Hormonen nehmen und ich hatte keine andere Wahl als Kondome oder Verhütungscomputer. Ich war bis jetzt sehr zufrieden und fühle mich ohne Hormone auch viel wohler in meinem Körper. Vor der SS hat es gut verhütet und um schwanger zu werden hat es auch geholfen :)
Man muss es halt genau und immer regelmäßig anwenden, dann ist es auch ziemlich sicher. Aber wenn jemand seine Familienplanung abgeschlossen hat, würde ich es nicht empfehlen.

romaschka2010:
Den ersten Monat musst du 16 Teststäbchen benutzen, die sind im Starter Pack mit dabei. Dannach brauchst du jeden Monat 8 Stäbchen. Man kann die Teststäbchen für 3 Monate kaufen (sind dann 24 Stück drin), kosten um die 30 €. Also um die 10 € im Monat.
gast.977221
18. Apr 2011 21:21
romaschka2010 hat geschrieben :
> Da kommt wieder meine Agressivität durch, sorry. :|

oh ja das kenn ich nur zu gut...bin auch ne laufende bombe *hochexplosiv*
aber das mit der 3monatsspritze empfehlen die ärzte deswegen nicht,weil die wirkung auch länger anhalten kann angeblich...würde ich jetzt nicht unbediengt drauf vertrauen wenn ich nicht schwanger werden will...aber es geht wohl darum das man sich dan stress macht wenns nicht sofort mit der ss klappt...
es gibt aber auch diese stäbchen die in oberarm eingeschoben werden "verhütungsstäbchen" die kosten sind ca 200€ für 3 jahre verhütung ist halt auch wieder ein hormon nur wohl leichter dosiert...
keine ahnung ob das was für dich wäre...für ich ist es ix,mag keine spritzen und wenn ich überlege dass das teil da auch wieder raus muss ausm arm.
gast.1025091
19. Apr 2011 08:34
Huhu...

also zu dem Verhütungsstäbchen nochmal. Es gibt auch Hormone ab,nur halt geringer dosiert. Allerdings würde ich es nicht empfehlen....Wenn du schon von der Pille aggressiv wirst,dann wird das damit nicht wirklich besser. Ich hab mich gefühlt wie ein fremder Mensch.War teilweise wirklich aggressiv,zickig und launisch :( 2 Freundinnen haben es auch gehabt,bereits nach 1,5jahren rausholen lassen,aus den selben Gründen und außerdem hat die eine davon extrems zugenommen....

lg
gast.928370
19. Apr 2011 08:43
Hallo,

also ich hatte vor meiner Schwangerschaft mit Persona verhütet, aber sicher ist Persona nicht. Ich bin schwanger davon geworden. Ich mein ich bereue meine Schwangerschaft nicht, aber wen du sicher sein willst, dann rate ich dir von Persona ab.

Ich habe jetzt die 3-Monats-Spritze und bin sehr zufrieden damit. Kostet alle 3 Monate 20€.

Lg
katja.53
19. Apr 2011 13:41
Olla89 hat geschrieben :
> Hey,
>
> wie wäre es mit der Hormonspirale verwendet die auch seit der geburt die
> das ding ist sicher und vorallem unkomplieziert. :)
>
> Die Spirale hält 5 Jahre wenn dir das zu lange ist kannst du auch die
> Kupferspirale nehmen da hast du 3 Jahre ruhe.
> Preiswert ist die allerdings im ersten moment nicht die Hormonspirale
> kostet 350 € aber wenn du das auf 5 Jahr Pille rechnest ist die Spirale auf
> dauer günstiger.
>
> Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;)
>
> Lg

Also ich hab auch diese Mirena Hormonspirale und bin total begeistert davon, unkompliziert, man muß nicht immer aufpassen das man keine Pille vergißt und hat den Kopf frei :)
Ich kanns nur jedem empfehlen und das Einsetzen ist auch nicht schlimm, zwar etwas unangenehm, aber nicht direkt schmerzhaft, denn ich bin ja auch so n kleiner Schisser :lol:
gast.984613
19. Apr 2011 13:49
@katja.53 ja bin auch total zufrieden damit man mus an nichts denken und es ist sicher. Für uns war die spirale am sichersten...wir haben zwillinge und da sind weitere Kinder in den nächsten Jahren nicht geplant.
katja.53
19. Apr 2011 14:41
Olla89 hat geschrieben :
> @katja.53 ja bin auch total zufrieden damit man mus an nichts denken und es
> ist sicher. Für uns war die spirale am sichersten...wir haben zwillinge und
> da sind weitere Kinder in den nächsten Jahren nicht geplant.

Weitere Kinder sind schon noch geplant, aber wir haben uns entschlossen damit etwas zu warten, ich möchte erst ein zweites wenn Emilio dann so 5/6 Jahre alt ist, den Abstand find ich für uns optimal.
gast.1076664
19. Apr 2011 15:03
Finn Florian hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also ich hatte vor meiner Schwangerschaft mit Persona verhütet, aber sicher
> ist Persona nicht. Ich bin schwanger davon geworden.

:lol: :lol: :lol: :lol:
davon bist bestimmt net schwanger geworden.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1021369
19. Apr 2011 15:41
Hallo liebe Romaschka2010 und alle anderen Mamis!!!

Ich verhüte mit der Goldlilly. Das ist eine Spirale für diejenigen, die eine Kupferallergie haben und empfindlich auf chemische Hormone reagieren...

Die ist halt, wie der name schon sagt, mit Gold beschichtet und gibt eine minimale Menge an Hormonen ab. Diese jedoch reicht vollkommend aus, um das Ei nicht einnisten zu lassen.... Zuverlässigkeit liegt bei 99,997%....

Bin dehr zufrieden damit. Hab sie 8 Wochen nach der Entbindung einsetzen lassen und sie muss frühestens in 5 Jahren wieder raus.... Wenn man sich aber doch schon eher für ein Folgebaby entscheidet, ist es auch kein Problem mit den rausholen und schwanger werden, da die Hormondosis minimal ist...
Die enthält sogar weniger Hormone als die sogenannten "Micropillen"....

Kosten: 280€ für die Spirale selbst, 10€ Praxisgebühr und 30€ für´s Einsetzen. Also insgesamt 320€....

Ist sehr günstig wenn man Pille, Kondome oder 3-Monats-Spritze für 5 Jahre hochrechnet und man hat den Kopf frei, muss nichts befürchten, an nichts denken....

Liebe Grüße und eine schönen, sonnigen Nachmittag euch allen!!!

Linda mit Philipp
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...