gibt es auch noch babys ohne Schnuller ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2011 21:27
Re: gibt es auch noch babys ohne Schnuller ???
till hat im KH auch ein schnuller in mund geschoben bekommen obwohl ich das nicht wollte und dann als wir zuhause waren und meine erste hebi noch kamm, war das erste was sie immer gemacht hat ihm auch den schnulli rein schieben...er mag das aber auch nicht so recht..wenn wir unterwegs sind nimmt er ihn ab und an mal...obwohl die letzten paar wochen auch nicht so wirklich. er spilet aber super gerne mit...das ding ist eben so schön flexibel und er hat es gerne in der hand...find ich auch ganz gut so.
15. Apr 2011 22:24
ja , hat meine auch gemacht bevor ich sie wegschmieß , angeschaut , rumgedreht , kurz rein in den Mund und dann war er wieder uninteressant .
15. Apr 2011 22:46
klara hat ihren immernoch im bett zur zeit nimmt sie ihn und kauert auf dem schild rum, wegen ihren zähnen die jetzt kamen, nehme ich an!!!! habe immer´schiss das sie ihn verschlucken könnte steht zwar drauf auf den verpackungen das das nicht ginge, aber naja man hat ja doch immer irgentwelche ängste, nicht wahr xD

15. Apr 2011 22:47
ah ich schmeise sie nicht weg...er braucht sie ja
nur eben nicht zum schlabbern,er drückt die zusammen und fummelt da dran rum...ist doch auch beruhigend hihi

16. Apr 2011 00:51
Unser Zwergi hat von Anfang an Schnuller, Flascherl etc verweigert, sehr vehement, er ist eben ein Busenfetischist
Eine Zeitlang hat er Daumen gelutscht, hatte den Vorteil dass der immer verfuegbar ist, jetzt mit 9 Monaten macht er das auch nicht mehr, er kaut wegen dem Zahnen nur an allem Erreichbaren
Bin aber froh das er den Schnuller verweigert hat, weil Babys weinen ja nicht ohne Grund und so "mussten" wir mehr auf ihn eingehen auch wenns manchmal hart war ... im Endeffekt hat es aber unsere Beziehung gestaerkt, er wird trotz "verwoehnen" immer selbstbewusster und selbststaendiger (ist mir im Vergleich in der Spielgruppe aufgefallen)! Es zahlt sich eindeutig aus ein Baby ernstzunehmen und nicht einfach "ruhigzustellen"! Find ich eigentlich mittlerweile auch sehr respektlos, einem Erwachsenen steckt man a auch nicht einfach einen Schokoriegel oder so in den Mund wenn er schreit? Auch Babys sind schon Menschen!

Eine Zeitlang hat er Daumen gelutscht, hatte den Vorteil dass der immer verfuegbar ist, jetzt mit 9 Monaten macht er das auch nicht mehr, er kaut wegen dem Zahnen nur an allem Erreichbaren

Bin aber froh das er den Schnuller verweigert hat, weil Babys weinen ja nicht ohne Grund und so "mussten" wir mehr auf ihn eingehen auch wenns manchmal hart war ... im Endeffekt hat es aber unsere Beziehung gestaerkt, er wird trotz "verwoehnen" immer selbstbewusster und selbststaendiger (ist mir im Vergleich in der Spielgruppe aufgefallen)! Es zahlt sich eindeutig aus ein Baby ernstzunehmen und nicht einfach "ruhigzustellen"! Find ich eigentlich mittlerweile auch sehr respektlos, einem Erwachsenen steckt man a auch nicht einfach einen Schokoriegel oder so in den Mund wenn er schreit? Auch Babys sind schon Menschen!
16. Apr 2011 10:56
Pauline, 17 Monate, seit 14 Monaten schnullerfrei!!
Sie hat ihn nicht gemocht, irgendwann mal schief drauf gebissen, sich dabei weh getan und seitdem mag sie ihn nimmer.

Sie hat ihn nicht gemocht, irgendwann mal schief drauf gebissen, sich dabei weh getan und seitdem mag sie ihn nimmer.
16. Apr 2011 12:00
wir haben auch keinen schnuller. habe immer gesagt es geht auch ohne und siehe da es geht.
meine tocher (1 jahr) nimmt sogar allen babys den schnuller weg und wirft ihn weg. anscheinend kann sie das nicht leiden, wenn andere so ein ding im mund haben.
meine tocher (1 jahr) nimmt sogar allen babys den schnuller weg und wirft ihn weg. anscheinend kann sie das nicht leiden, wenn andere so ein ding im mund haben.

16. Apr 2011 13:35
Ich hab auch eins dieser "Sonderkinder" und find das total toll. Mein Kleiner hat noch nie son Ding gesehn und kann damit bis heute auch nichts anfangen. Ich hab auch nach der Geburt nicht mal darüber nachgedacht das ich ihm ja sowas geben könnte, wenn er mal zu sehr gequengelt hat. Ich hatte zwar im Kopf wie beruhige ich ihn aber auf den Nuckel bin ich nie gekommen. Hihi aber er war sowieso bis heute (10 Monate) kein Schreikind
16. Apr 2011 20:22
Meine Kleine hat auch noch NIE einen Schnuller benutzt.
Keinen einzigen Tag...
Keinen einzigen Tag...
17. Apr 2011 21:51
unser Kleiner nimmt auch keine Schnuller und er ist jetzt fast 7 Monate alt. Man kann an zwei Händen abzählen, wie oft er den Schnuller im Mund behalten hat (meistens eher, da er gemerkt hat, dass er gegen uns keine Chance hat). Wir wollten ihn eigentlich schon an den Schnuller gewöhnen, haben dann aber recht schnell gemerkt, dass er das einfach nicht will.
Er nuckelt kurz darauf rum und spuckt ihn dann aber im hohen Bogen aus
Er hat dafür seinen Daumen. An dem nuckelt er beim Einschlafen. Leider erwische ich ihn auch immer öfter, dass er im wachen Zustand am Daumen nuckelt, dass versuche ich aber zu unterbinden. Möchte ja nicht, dass er später ständig mit dem Daumen im Mund rumläuft!!!

Er hat dafür seinen Daumen. An dem nuckelt er beim Einschlafen. Leider erwische ich ihn auch immer öfter, dass er im wachen Zustand am Daumen nuckelt, dass versuche ich aber zu unterbinden. Möchte ja nicht, dass er später ständig mit dem Daumen im Mund rumläuft!!!
18. Apr 2011 06:00
Ich habe nun mittlerweile das das dritte Kind, was keinen Schnuller nimmt ... U nd immer werde ic h fragend angeschaut. Ich denke, der Mund muss nicht automatisch verstopft werden. verboten haben wirs nicht, es bestand kein Interesse daran ... Gibt eben sachen die besser schmecken, Unser Jüngster kaut nur am "Griff" rum ,,,
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...