schuhgröße

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1025091
14. Apr 2011 10:52
Re: schuhgröße
Das muss ich Philipp_2010 zustimmen!!
Und zwar läuft jeder sein eigenes Fußbett in die Schuhe ein,Erwachsene wie auch Kinder.Besonders ist es aber für Kinder schädlich,weil die Füße ja noch im Wachstum sind. Zieht man ihnen also getragen Schuhe an,muss sich der Fuß quasi an das vorhanden Fußbett anpassen. So kann sich der Fuß nicht selbst entwickeln,was zu erheblichen Folgen führen kann,wie zB Probleme mit der Wirbelsäule, deformierte Füße usw. Also sollten die Kinder lieber getragene Schuhe vermeiden!

Lg
gast.905453
19. Apr 2011 10:57
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt. Er kann schon seit Mitte März laufen und wir haben ihm vor ca. 3 Wochen seine ersten Lauflernschuhe gekauft.

Wir ware in einem richtigen Schuhgeschäft und haben seine Füßchen ausmessen lassen. Er hat Größe 20.

Es ist grad bei den ersten Schuhen sehr wichtig dass sie richtig passen. Am besten ist es wirklich wenn man die Füße in einem Fachgeschäft vermessen lässt. Ich würde auch bei den ersten Schühchen nicht sparen.

LG
gast.1135475
19. Apr 2011 11:04
oha wahnsinn wie früh er das schon kann wann hat er denn dann bitte mit dem krabbeln angefangen? oder hat er das gleich übersprungen????

cool cool
gast.905453
19. Apr 2011 12:13
Er ist am 23. Mai geboren. Richtig Krabbeln (also auf allen Vieren) konnte er Anfang Dezember (also mit ca. 6,5 Monaten). Er hat sich in der gleichen Woche alleine hingesetzt und ist frei sitzengeblieben und hat sich an Möbeln, Wänden etc. hochgezogen und ist mit Abstützen entlanggelaufen.

Ja, ja, unser kleiner Mann ist da sehr früh dran. Er konnte, bis wir ihm die Schuhe kauften, auch allein ohne Stütze aufstehen. Mit Schuhen tut er sich da etwas schwer. Aber ich bin mir sicher dass er das auch ganz schnell raus hat.

LG
gast.863532
19. Apr 2011 13:19
Hallo!

Meine gehört auch zu den Kleinfüßen!
Sie ist 16 Monate und trägt immer noch 19!

LG
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...