Nachberin Beschwert sich über das geweine
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 16:23
Re: Nachberin Beschwert sich über das geweine
Erstmal: Kinderkärm MUSS lt. Gesetz geduldet werden. Tag und Nacht. Kannst die ja mal die Mühe machen und den entsprechenden Gesetzestext ausdrucken. Oder ich helfe dir dabei.
und zum Zweiten: du bist nicht alleine.
Über uns beschwert sich zwar niemand. ABer immer wenn über uns jemand zu Hause ist, wird auch meine Maus mittags wach. ICh weiß nicht was die da oben treiben, aber immer gegen 12.00 Uhr / 12.30 Uhr fällt denen ein Möbel zu rücken o.ä. Auch stampft es dermassen da oben dass man denkt eine Elefantenherde übt Tango. Und das sind nur zwei (!!!) Erwachsene!!! Keine Kinder.
Als ich dann letztens mal die Hausordnung kopiert und überreicht habe, wurde mir mittgeteilt dass ja 365 Tage im Jahr gearbeitet wird und NIE (!!!) jemand zu Hause ist. Klar, ich bilde mir das ein. Kein hat Urlaub oder frei. Und die Auto fahren auch alleine auf den Parkplatz... logisch!
Wir suchen schon soooo lange ein Häuschen zur Miete. Leider ist das in unserer Gegend echt Mangelware.
Lass dich bloß nicht unterkriegen!
und zum Zweiten: du bist nicht alleine.
Über uns beschwert sich zwar niemand. ABer immer wenn über uns jemand zu Hause ist, wird auch meine Maus mittags wach. ICh weiß nicht was die da oben treiben, aber immer gegen 12.00 Uhr / 12.30 Uhr fällt denen ein Möbel zu rücken o.ä. Auch stampft es dermassen da oben dass man denkt eine Elefantenherde übt Tango. Und das sind nur zwei (!!!) Erwachsene!!! Keine Kinder.
Als ich dann letztens mal die Hausordnung kopiert und überreicht habe, wurde mir mittgeteilt dass ja 365 Tage im Jahr gearbeitet wird und NIE (!!!) jemand zu Hause ist. Klar, ich bilde mir das ein. Kein hat Urlaub oder frei. Und die Auto fahren auch alleine auf den Parkplatz... logisch!
Wir suchen schon soooo lange ein Häuschen zur Miete. Leider ist das in unserer Gegend echt Mangelware.
Lass dich bloß nicht unterkriegen!
12. Apr 2011 17:12
Hallo liebe Christin!!!
Meiner Schwester ging es mal genauso wie dir....
Meine Nichte ist zwar schon 12, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es immer Stress gab mit den Nachbarn, weil Kati immer geweint hat.
Weisst du was meine Schwester dann nach 1000 Diskussionen gemacht hat????
Sie hat eine Packung Ohropax gekauft, darauf einen Klebezettel mit: "MFG und stille Stunden, Fam. Roll" geschrieben.....
Danach hat die Alte nix mehr gesagt.....
Manche Leute brauchen es knallhart, damit die es begreifen...
Wünsch Deinem Baby und Dir das Allerliebste!!!
Liebe Grüße,
Linda mit Philipp
Meiner Schwester ging es mal genauso wie dir....
Meine Nichte ist zwar schon 12, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es immer Stress gab mit den Nachbarn, weil Kati immer geweint hat.

Weisst du was meine Schwester dann nach 1000 Diskussionen gemacht hat????
Sie hat eine Packung Ohropax gekauft, darauf einen Klebezettel mit: "MFG und stille Stunden, Fam. Roll" geschrieben.....

Danach hat die Alte nix mehr gesagt.....

Manche Leute brauchen es knallhart, damit die es begreifen...

Wünsch Deinem Baby und Dir das Allerliebste!!!

Liebe Grüße,
Linda mit Philipp
12. Apr 2011 19:18
Muss man denn das Hundegebell eigentlich dulden ? Kann man sich da nicht beschweren ? Vorallem wenn der immer um die Mittagszeit kläfft.

Vielleicht kann man so diese schreckliche Frau in die Schranken weisen.

Vielleicht kann man so diese schreckliche Frau in die Schranken weisen.
12. Apr 2011 19:26
man kann sogar die miete verringern lassen oder veranlassen das der hund weg muss wenns hart auf hart kommt lg
12. Apr 2011 19:35
Dann würde ich der Alten mal mit einer Beschwerde über den Hund drohen. Wenn Sie weiter Stress macht.
Vielleicht hält sie dann die Klappe.
Denn Kinderlärm muss geduldet werden in einem Mehrfamilienhaus. Die kann da nix machen.
Obwohl man das gar keinen Lärm nennen kann wenn der Kleine Mann mal paar Minuten in der Nacht weint. Und wenn die Olle auch selbst 2 Kinder hat verstehe ich die Beschwerde erst recht nicht.
Vielleicht hält sie dann die Klappe.
Denn Kinderlärm muss geduldet werden in einem Mehrfamilienhaus. Die kann da nix machen.

Obwohl man das gar keinen Lärm nennen kann wenn der Kleine Mann mal paar Minuten in der Nacht weint. Und wenn die Olle auch selbst 2 Kinder hat verstehe ich die Beschwerde erst recht nicht.

12. Apr 2011 19:53
Wow, das ist echt der Hammer! Konnte eben erst nicht glauben, was ich das lese. Kein Wunder, dass die Geburtenrate in Deutschland immer weiter sinkt!!! Wir hatten auch ein "nettes" Erlebnis beim Babyschwimmen. Da die Kinder nach dem schwimmen etwas am meckern waren und wir viele Kabinen besetzt haben, meinte eine ältere Dame, dass "(...) es nun vorbei wäre mit der Gemütlichkeit". Schade, dass manche Leute so denken. Die Meisten freuen sich sehr, wenn sie so einen kleinen Menschen sehen und machen Späße mit ihnen oder so. Ich habe beim Einkaufen noch nie mit so vielen fremden Menschen gesprochen, wie seit der Geburt von unserem Sohn!
Also mach dir nichts draus aus deiner blöden Nachbarin! Wenn ihr so ein kleiner Mensch kein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, dann kann sie einem nur Leid tun!

Also mach dir nichts draus aus deiner blöden Nachbarin! Wenn ihr so ein kleiner Mensch kein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, dann kann sie einem nur Leid tun!

12. Apr 2011 20:41
Wow...es gibt ja doch einige Leute die genauso bescheuert sind wie meine Nachberin. Das mit der Omi im schwimmbad finde ich auch schon heftig.
Bevor der Stress hier war habe ich mal was ganz schönes gehört. Und zwar arbeite ich im ambulanten Pflegedienst wo ich zu einem älteren Ehepaar fahre, die haben auch ein Kind über sich wohnen. Der mann meinte einmal zu mir das der kleine oben jede Nacht weint und wenn er das immer hört würde er den kleinen am liebsten zu sich nehmen und im Arm hin und her schaukeln. Und das fand ich so schön zu hören
. Und dann bekomme ich auch noch voll das gegenteil zu spüren
Naja mal schauen wie es noch weitergeht, ansonsten bekommt sie echt mal Ohropacks in den Garten geworfen:-)
Bevor der Stress hier war habe ich mal was ganz schönes gehört. Und zwar arbeite ich im ambulanten Pflegedienst wo ich zu einem älteren Ehepaar fahre, die haben auch ein Kind über sich wohnen. Der mann meinte einmal zu mir das der kleine oben jede Nacht weint und wenn er das immer hört würde er den kleinen am liebsten zu sich nehmen und im Arm hin und her schaukeln. Und das fand ich so schön zu hören

Naja mal schauen wie es noch weitergeht, ansonsten bekommt sie echt mal Ohropacks in den Garten geworfen:-)
13. Apr 2011 09:39
Hey Mädels, hab das Problem eher ein wenig andersrum...Wohnen in nem Dreifamilielnhaus und unter uns wohnt ne Familie mit 2 ADHS Kindern...Der Kleine ist 4 und der Große 9..hab ja echt kein Problem mit normalem "Kindelärm"- aber bei denen werden tagtäglich die Türen geknallt, so dass bei mir (KEIN WITZ) schon der Wohnzimmerschrank auseinandergebrochen ist und sämtliche Gläser zerbrochen sind. Außerdem finde ich es recht krass wenn ein vierjähriger mit Schimpfwörtern wie du blöde V...tze mit seiner Mutter redet!!
Haben uns darüber bislang nicht beschwert, mach mir nur Gedanken wenn die Kleine Anfang Juni zur Welt kommt und Mittags nicht schlafen kann wegen dem Tumult..Nur was soll ich denn zu ihr sagen: Kleben sie ihren ADHS-Kindern den Mund zu und fesseln sie am Stuhl?? Wird wohl etwas schwierig...
Haben uns darüber bislang nicht beschwert, mach mir nur Gedanken wenn die Kleine Anfang Juni zur Welt kommt und Mittags nicht schlafen kann wegen dem Tumult..Nur was soll ich denn zu ihr sagen: Kleben sie ihren ADHS-Kindern den Mund zu und fesseln sie am Stuhl?? Wird wohl etwas schwierig...
13. Apr 2011 13:10
ja das kenne ich hatte ich letztes mal auch wo meine maus um 00.12 uhr heftig geweint hat,da hat meine nachbarin nebenan an der wand gehauen.das ist eine ältere frau eigentlich ist sie ganz nett,aber da habe ich auch nur den kopf geschüttelt.das ist ein kind und kinder weinen nur mal,genause wo wir beim hno arzt auf mein mann im wartezimmer gewartet haben,lea hat ganz ruhig gespielt und als sie sich ihre sachen ausgezogen hat habe ich sie wieder angezogen und hat auch geweint,da kam die hno ärztin rausgerannt und sagte zu mir ob ich mein kind bereuigen könnte sie hätte ein lärmschutzgutachten.ich habe zu ihr gesagt ja ich schaue mal wo ich den knopf zum ausschalten finde und bin raus gegangen,dann sollen sie gleich ein schild aufstellen wo drauf steht keine kinder erwünscht,also das hat mich sehr geärgert.
13. Apr 2011 15:26
bei Hundegebell gibt es ein Gesetz , wie lang , wie oft und wann sie bellen dürfen .
Schau doch mal ins Internet , druck es aus und häng es ihr an die Tür .
Vielleicht hilft das was .
Schau doch mal ins Internet , druck es aus und häng es ihr an die Tür .
Vielleicht hilft das was .
8. Mai 2011 22:15
frag deine nachbarn mal, ob die einen ausknopf haben und wenn ja ihn dir zeigen können....tz sowas bescheuertes!
babys können halt nicht anders sagen, was ihnen fehlt...haben die keine kinder?
maaaaaaaaaaaan sowas macht mich immer wütend!
babys können halt nicht anders sagen, was ihnen fehlt...haben die keine kinder?
maaaaaaaaaaaan sowas macht mich immer wütend!
8. Mai 2011 23:34
Hey du
ganz ehrlich das sind wahrscheinlich genau solche die eben keine kinder haben typisch !!
würd da aber garnichts darauf geben und beim nächsten mal wenn sie sich beschwert schenkst ihr einfach ne packung ohrenstöpsel was meinst den wie die glotzt ! dann kann sie garantiert ausschlafen !
lg
ganz ehrlich das sind wahrscheinlich genau solche die eben keine kinder haben typisch !!
würd da aber garnichts darauf geben und beim nächsten mal wenn sie sich beschwert schenkst ihr einfach ne packung ohrenstöpsel was meinst den wie die glotzt ! dann kann sie garantiert ausschlafen !
lg
11. Mai 2011 08:25
Hallo Christin,
ja, sowas kenne ich auch. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, davon 4 mit kleinen Kindern von neugeboren bis knapp 2 Jahre. Und alle sind nett und kommen gut miteinander aus. Im Haus nebenan und damit praktisch direkt hinter meiner Wohnzimmerwand wohnt ein einzelner Mann und der beschwert sich ständig! Und es ist angeblich auch nur meine Tochter die schreit. Das ging jetzt soweit daß er bei der Hausverwaltung ein Lärmprotokoll eingereicht hat wie laut denn die anderen Mieter wären...das Gebell seines Dackels hat er dabei leider vergessen zu erwähnen
Nunja, wir haben daraufhin Stellung bezogen und Unterschriften von den anderen Mietern gesammelt weil der Kerl schon richtig Terror gemacht hat und bei jedem bischen hier vor der Tür stand. Da hatte ich schon Angst meinen Sohn draußen spielen zu lassen mit seinen Kumpels. Ganz zu schweigen davon daß ich Schweißausbrüche bekommen habe wenn die Kleine mal geweint hat und auf den Balkon hab ich mich auch kaum mehr getraut, dabei hab ich ihn so schön hergerichtet schon ...
Auf jedenfall hat die Hausverwaltung das dann alles geprüft und festgestellt daß die Mieter hier (uns eingeschlossen) 'Geräusche im Rahmen der normalen Lebensführung und Lautstärke' von sich geben und unser Nachbar hat eine Abmahnung bekommen im Sinne von 'hören sie auf die anderen Mieter zu belästigen'. Seitdem ist erstmal Ruhe, aber wer weiß wie lange...wir schauen jetzt nach einem Eigenheim mit Garten und ohne doofe Nachbarn.
Gruß Sandra
ja, sowas kenne ich auch. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, davon 4 mit kleinen Kindern von neugeboren bis knapp 2 Jahre. Und alle sind nett und kommen gut miteinander aus. Im Haus nebenan und damit praktisch direkt hinter meiner Wohnzimmerwand wohnt ein einzelner Mann und der beschwert sich ständig! Und es ist angeblich auch nur meine Tochter die schreit. Das ging jetzt soweit daß er bei der Hausverwaltung ein Lärmprotokoll eingereicht hat wie laut denn die anderen Mieter wären...das Gebell seines Dackels hat er dabei leider vergessen zu erwähnen

Nunja, wir haben daraufhin Stellung bezogen und Unterschriften von den anderen Mietern gesammelt weil der Kerl schon richtig Terror gemacht hat und bei jedem bischen hier vor der Tür stand. Da hatte ich schon Angst meinen Sohn draußen spielen zu lassen mit seinen Kumpels. Ganz zu schweigen davon daß ich Schweißausbrüche bekommen habe wenn die Kleine mal geweint hat und auf den Balkon hab ich mich auch kaum mehr getraut, dabei hab ich ihn so schön hergerichtet schon ...
Auf jedenfall hat die Hausverwaltung das dann alles geprüft und festgestellt daß die Mieter hier (uns eingeschlossen) 'Geräusche im Rahmen der normalen Lebensführung und Lautstärke' von sich geben und unser Nachbar hat eine Abmahnung bekommen im Sinne von 'hören sie auf die anderen Mieter zu belästigen'. Seitdem ist erstmal Ruhe, aber wer weiß wie lange...wir schauen jetzt nach einem Eigenheim mit Garten und ohne doofe Nachbarn.
Gruß Sandra
12. Mai 2011 08:39
wir hatten mal im schrebbergarten eine nachbar kind mit(damals 2 jahre) und da hat sich ne alte oma beschwert das der kleine sooo laut ist...
da hab ich gesagt" jaja erwachsen geboren und trocken von anfang an...schlimm schlimm... hab ihr eine windel in die hand gedrückt und gesagt"holen sie mal kindheit nach" sie hat die windel zwar in den nachbar garten geschmissen hat sich aber nie wieder beschwert
hey, bleib stark!!!! bloss nicht kleinkriegen lassen
da hab ich gesagt" jaja erwachsen geboren und trocken von anfang an...schlimm schlimm... hab ihr eine windel in die hand gedrückt und gesagt"holen sie mal kindheit nach" sie hat die windel zwar in den nachbar garten geschmissen hat sich aber nie wieder beschwert

hey, bleib stark!!!! bloss nicht kleinkriegen lassen
12. Mai 2011 10:06
Hallo erstmal also mein kleiner wird in 10 tagen 4monate alt und jaaa unser vermieter ist einer von denen die sich beschweren.
Mein kleiner kann es garnicht erwarten sein essen zu bekommen da weint er
was soll ich machen so lange weint er sind ja nur 5 oder 10 min.
Der vermieter sagt das ich doch nicht rumlaufen soll und auserdem das das kind zu laut wer was ich denn mache in der nacht.
ich sagte da nur also ich mache essen für ihn....was soll man sonst um 3uhr morgens machen???

Mein kleiner kann es garnicht erwarten sein essen zu bekommen da weint er

was soll ich machen so lange weint er sind ja nur 5 oder 10 min.
Der vermieter sagt das ich doch nicht rumlaufen soll und auserdem das das kind zu laut wer was ich denn mache in der nacht.
ich sagte da nur also ich mache essen für ihn....was soll man sonst um 3uhr morgens machen???

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...