eigenes zimmer => ja oder nein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
11. Apr 2011 08:09
Re: eigenes zimmer => ja oder nein?
Hallo steffimami :D

Also ardit 10 monate schläfft seit einer woche in seinem zimmer.

Wir wollten eigentlich das er bei uns im zimmer schläfft biss er 1jahr alt ist,aber es ging nicht mehr so weiter, denn sobald wir zum schlaffen gegangen sind war er wach oder wen der wecker von meinem freund anging war der kleine auch wach :? Naia dann haben wir uns ein babyphon besorgt den wir schlaffen Oben und das zimmer vom kleinen ist unten,aber ich muss sagen das er suppa schläfft ich lege ihn um halb 8 hin und biss morgens um 7 schläfft er durch,wo er bei uns geschlaffen hat war das sehr selten und auf einmal klappts. Am anfang hab ich i-wie schon ein kommisches gefühl gehabt das er nicht mehr neben mir ist,aber jetzt bereu ich es nicht denn der kleine schläfft besser und wir auch. Probier es doch einfach und vil kommt bei dir auch sowas raus :D
steffimami
11. Apr 2011 12:20
oh man, ich bin gespannt wie es bei uns wird, wollen nachher das bett umstellen, kann euch ja dann morgen berichten wie die nacht war.

ums einschlafen am abend mache ich mir ja keine sorgen, aber um die nacht ..... :?
Schneckenpups
11. Apr 2011 12:29
Hallo Steffi,

mein großer Sohn hat von Anfang an in einem eigenen Zimmer geschlafen, jetzt bei meiner Tochter war es etwas anders. Die erste Zeit hat sie im Stubenwagen mit bei uns geschlafen. Nach 6 Wochen ist es ihr darin aber zu eng geworden, also haben wir sie in ihr Zimmer ausquartiert. Das hat erstaunlicherweise auch sehr gut funktioniert und da ich zum Stillen eh immer aufgestanden bin mit ihr war das für mich dann auch kein Problem. Mein Mann hat schon mehr Problemchen damit gehabt, er ist oft nachts aufgewacht und gucken gegangen ob sie noch atmet- er hatte furchtbare Angst vorm plötzlichen Kindstod. Aber alles ist prima gelaufen und Samira ist mittlerweile 10 Monate und ein quitschfideles aufgewecktes Mädchen.

Liebe Grüße Sandra

P.S.: Bei allen Veränderungen helfen nur zwei Dinge: Konsequenz und Liebe. Denn wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat sollte man möglichst dabei bleiben, denn ein 'hin-und-her' verunsichert die Kids noch mehr als die Veränderung an sich.
Vielleicht kannst Du das eigene Zimmer angewöhnen z.B. beim Mittagsschlaf?
gast.981764
11. Apr 2011 12:31
Wir haben leider kein Kinderzimmer, von daher muss unsere kleine Maus mit ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmer schlafen. Finde ich einerseits sehr schön, sie so dicht bei uns zu haben. Andererseits weckt sie uns, bzw. mich doch aber auch öfters mal nachts auf, wenn sie dann wach ist und sich rumdreht oder ein wenig erzählt.
gast.884860
11. Apr 2011 13:16
hallo mein kleiner mann Schläfft schon seit er 5Monate alt ist in seinem eingenem ZImmer ... und hatte keine Porbleme ich finde mann muss früh anfangen ansonsten verzögert sich das ganze und wollen nicht alleine schlafén, aber wenn Sie noch klein sinn verstehen Sie es nicht wirklich..
gast.1019495
11. Apr 2011 13:33
Huhu,

Florian hat heute nacht die zweite Nacht in seinem Zimmer geschlafen - und es klappt prima. Für mich war es erstmal ein bisschen komisch, man gewöhnt sich ja dran, sein Kind atmen zu hören und so.
Aber nachdem ich mal eingeschlafen war, ging es und ich habe viel besser geschlafen. Er hat durchgeschlafen und ist super drauf, also nehme ich mal an, für ihn passt es auch.

Florian ist jetzt 7einhalb Monate alt.

VG
Stern
gast.1155673
11. Apr 2011 16:43
Hi Ihr,

hab jetzt nicht alles gelesen, aber unser Zwerg (4 Monate) schläft schon in seinen eigenen Bett bzw. Zimmer. Naja - den ersten Teil der Nacht zumindestens.

In seinen Stubenwagen hat er nie rein gewollt. Sodass er entweder in seinen Zimmer oder bei uns im Bett schläft.

Gruß Anja
steffimami
11. Apr 2011 20:28
ach mensch ich hoffe, bei uns verläuft auch alles so gut wie bei euch!

das einschlafen war wie zu erwarten einfach :)
gast.923208
11. Apr 2011 20:39
unsere kleine schlief auch bis vor zwei wochen bei uns (sie ist heute 11 monate) bei uns war es auch so dass sie ständig wach wurde. eine nacht war es so schlimm mein freund hat ständig geschnarcht und zoé war im halb stunden takt wach, da hab ich gesagt sie kommt in ihr zimmer. es klappt auch echt super. die meisten nächte schläft sie durch, manche nächte schreit sie 1 2 mal wegen ihrem schnuller aber das ist ok sie schläft schnell wieder ein.

lg sandra und zoé
steffimami
12. Apr 2011 10:08
hallo

also unsere nacht war nicht gut ....

wie schon geschrieben ist er ja gut eingeschlafen, aber ab etwa 23:30 uhr mussten wir im minutentakt reingehen, ständig hat er angefangen zu quengeln (sind allerdings aber nicht bei jedem pieps reingegangen)

tja und i-wann war es dann so, dass er so dolle geweint hat und sich nicht mehr einbekommen hat, dass wir ihn dann um 01:00 uhr zu uns ins schlafzimmer geholt haben.

wollen es aber heute abend wieder versuchen.

wie lange hat es denn bei euch in etwa gedauert, bis sich die kleinen ans alleine schlafen im eigenen bett gewöhnt haben?
hattet ihr viel zu ''kämpfen''?

liebe grüße
gast.1091150
12. Apr 2011 10:47
Hallo Steffi,

unsere Tochter (jetzt 10 Monate) schläft in ihrem eigenen Zimmer seit dem wir aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen sind, also seit dem sie 5 Tage ist.

Da unsere Tochter im Sommer geboren ist hatten wir in der warmen Zeit immer die Tür auf sodass sie immer das Gefühl haben konnte wir sind in ihrer Nähe. Und seit sie 10 Wochen ist hat sie von 20.00 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. Wer weiß .... vielleicht lag es ja daran das sie ungestört schlafen konnte.

Mein Fazit aus der eigenen Erfahrung ... beim 2. würde ich es genau so machen.

Wir schlafen direkt nebenan und selbst jetzt im Winter als die Tür zu war habe ich sie sofort gehört wenn etwas war.

Und wie Schneckenpups schon geschrieben hat bei Veränderungen helfen nur 2 Dinge.

Lieben gruß Nicole
gast.948992
12. Apr 2011 13:01
Hallo,

also mein kleiner Zwerg schläft seit seiner Geburt im eigenen Kinderzimmer, da ich sehr unruhig schlafe und der kleine ständig wach werden würde und wenn er noch mit im Zimmer schläft dann höre ich ob er noch atmet würde bei jeder Bewegung wach werden und wir hätten beide kaum Schlaf. Er schläft gut und momentan auch wieder durch in seinem Zimmer.
gast.1609986
12. Apr 2011 13:06
huhu

Felix ist jetzt 7 Monate und er schläft schon lange in seinem Zimmer ... seitdem er 3 Monate alt ist ... aus Platzmangel kann er nicht im Schlafzimmer mit sein ... ins Beistellbettchen passt er schon lange nicht mehr und sein grosses Kinderbett passt grad so noch ins Schlafzimmer ... allerdings komm ich dann gar nicht mehr ins Schlafzimmer weil dann kein Platz mehr zum laufen ist ...

Bei uns hat die Umstellung super geklappt und seitdem er in seinem Zimmer schläft schläft er auch viel ruhiger ...
Wir ziehen in ein paar Wochen in unser neues Haus und auch da hat er sein eigenes Zimmer ... mal sehen wie er das so annimmt ...

LG Sanny
gast.1047499
12. Apr 2011 22:01
Hi,

wir haben unsere Tochter schon mit drei Wochen ausquatiert (das Kinderzimmer ist gleich nebenan )Hat super geklappt. Wir haben ein altes Haus mit kleinen Zimmern. Wir hatten einfach keinen Platz im Schlafzimmer. Sie hat noch nicht eine Nacht in unserem "Ehebett" geschlafen. Nicht mal ein Paar Stunden. Sie liebt ihr Bett und schläf auch nur dort. Heute ist sie neun Monate alt und ich bin froh dass sie nicht im Schlafzimmer ist. Denn drei Wochen nach dem "rauswurf" hat sie angefangen durchzuschafen, bis heute immer zwöf Stunden. Ich hoffe das bleibt auch so... ;)
So haben mein Mann und ich auch noch ein wenig Zweisamkeit und das ist wichtig für uns...
Viele Grüße
gast.1051120
13. Apr 2011 16:05
Hallo,

unser Sohn ( 8,5Mon. ) schläft von Anfang an in seinem Zimmer!Für mich war es damals kein Problem, nachts rüber in´s Kinderzimmer zu gehn um zu Stillen. Er hat auch relativ früh - mit 1,5Mon. - durchgeschlafen.

Klar war es anfangs ein komisches Gefühl, dass unser Kind in einem anderen Zimmer schläft, aber das Kinderzimmer liegt genau neben unserem Schlafzimmer u. man hört sehr gut, wenn er schreit, nochdazu haben wir ein Babyphon.
Wir fanden es damals besser, unser Kind gleich daran zu gewöhnen...und ich muss sagen, es klappt auch super. Abends legen wir ihn wach ins Bett u. er schläft "meist" realtiv schnell und alleine ein. :D

Grüßle
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...