Wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2011 13:34
Re: Wasser
So wie ich es weiss (vom KA) sollte man Wasser die man für die Milch verwendet immer abkochen, aber Wasser so zum trinken(leitungswasser), kann man schon ab 3 monaten geben.
11. Apr 2011 09:08
also wir haben früher Babywasser gegeben, inzwischen sind wir bei Leitungswasser (aber vom Kühlschrank, dass extra nochmal gefiltert ist) und danach kochen wir es trotzdem ab.
Liebe Grüße
Melanie und Yassine
Liebe Grüße
Melanie und Yassine
11. Apr 2011 09:16
Unser Wurm ist 6 Monate und 4 Tage alt und wir kochen nur noch das Wasser für Milch/Grieß Brei und Tee ab denn unser Wasser hier aus der Leitung schmeckt klasse und ist das beste Wasser aus ganz NRW wegen den sehr niedrigen Kalkgehalt und weil wir so viele Wasseranlagen hier haben 

11. Apr 2011 12:53
Meine Tochter trinkt sehr gerne Wasser und da sie Milch nur in kleinen Mengen bisher verträgt habe ich mir von meiner Krankenkasse eine Liste geben lassen in welchen handelsüblichen Wässern viel Calcium drin ist, denn das sollte bei der Kaufentscheidung dann eine Rolle spielen. Ansonsten trinkt sie auch Leitungswasser ohne Probleme und ohne abkochen.
Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
11. Apr 2011 13:10
Ich koche meistens das wasser ab oder gebe es auch manchmal so aus dem leitungswasser.. habe sehr sehr wenig kalk... und das Baby wasser finde ich irgent wie schwachsinn.
12. Apr 2011 20:03
huhu
also ich selber trinke das Stille Mineralwasser aus dem Aldi und das ist Natriumarm und meine Hebamme sagte das kann ich für Felix nehmen ... ich nehm das von Anfang an ... ich koche das auch nicht nochmal komplett ab ich erwärme das nur ...
LG Sanny
also ich selber trinke das Stille Mineralwasser aus dem Aldi und das ist Natriumarm und meine Hebamme sagte das kann ich für Felix nehmen ... ich nehm das von Anfang an ... ich koche das auch nicht nochmal komplett ab ich erwärme das nur ...
LG Sanny
12. Apr 2011 20:39
wow das ist mal ein Tipp @ sanny
danke sehr
das wusste ich garnicht, hab mich schon so geärgert, das ich das nicht nehmen kann...dachte, man dürfe nur das extra gekennzeichnete nehmen!

12. Apr 2011 23:07
isabel01 hat geschrieben :
> Aber ich koche die Fläschchen, Nuckel und Schnuller immer noch aus.
Dies mach ich auch noch..
Und das Wasser koch ich auch noch aus.
Wenn das Babywasser länger wie Zwei Tage geöffnet da steht sollte man's erst wieder auskochen.Aber es vorher zu tun
Dann gibt man ja umsonst Geld aus oder net?
Lg
> Aber ich koche die Fläschchen, Nuckel und Schnuller immer noch aus.
Dies mach ich auch noch..

Und das Wasser koch ich auch noch aus.
Wenn das Babywasser länger wie Zwei Tage geöffnet da steht sollte man's erst wieder auskochen.Aber es vorher zu tun

Dann gibt man ja umsonst Geld aus oder net?
Lg
13. Apr 2011 07:20
Zoe0309 hat geschrieben :
> wow das ist mal ein Tipp @ sanny
danke sehr
das wusste ich
> garnicht, hab mich schon so geärgert, das ich das nicht nehmen
> kann...dachte, man dürfe nur das extra gekennzeichnete nehmen!
ne ne ... meine Hebamme sagte solange das Wasser Natriumarm ist kann man das auch für die Babynahrung nehmen ... sie sagte wieso solle man denn der Industrie soviel Geld in den Schlund schieben nur für den Aufdruck "BabyWasser" ??
LG Sanny ^^
> wow das ist mal ein Tipp @ sanny

> garnicht, hab mich schon so geärgert, das ich das nicht nehmen
> kann...dachte, man dürfe nur das extra gekennzeichnete nehmen!
ne ne ... meine Hebamme sagte solange das Wasser Natriumarm ist kann man das auch für die Babynahrung nehmen ... sie sagte wieso solle man denn der Industrie soviel Geld in den Schlund schieben nur für den Aufdruck "BabyWasser" ??
LG Sanny ^^
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...