Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen mit Zahnpasta?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
In der Apotheke gibt es extra Zahnpasta für Babys! Zahnpasta soll auf jeden Fall ohne Fluorid sein solange das Kind nicht ausspucken kann!!!! Da es sonst zu einer Überdosierung kommen kann!
> Informiert euch!!!! D-Flouretten und Zahnpasta(fast alle) enthalten
> Natriumfluorid und das ist giftig,wirkt als Insektizid und RattengiftUnd
> unter andere.Ich bin schokiert Ihr gibt den Kinder zum Essen!!Igit!!!
Das ist ja eben so das einer so sagt und er andere Arzt anders. Die D-Flouretten sollte man geben dann aber Zahnpasta OHNE Flour nehmen oder eben keine Zahnpasta. Zumindest machen wir das so.
> lolita4 hat geschrieben :
> > Informiert euch!!!! D-Flouretten und Zahnpasta(fast alle) enthalten
> > Natriumfluorid und das ist giftig,wirkt als Insektizid und RattengiftUnd
> > unter andere.Ich bin schokiert Ihr gibt den Kinder zum Essen!!Igit!!!
>
>
>
> beides? Wie meinst du den das, bitte?
>
> Das ist ja eben so das einer so sagt und er andere Arzt anders. Die D-Flouretten
> sollte man geben dann aber Zahnpasta OHNE Flour nehmen oder eben keine Zahnpasta.
> Zumindest machen wir das so.
ja D-Fluoretten meine ich, sind zum einnehmen oder?das heisst Rattengift den Kinder zum Essen geben.In Belgien ist inzwischen Fluorid in Zahnpasta verboten habe gelesen..Und Zahnpasta mit Fluorid für babys habe keine gesehen,Ich habe nenedent-baby und ist für Kinder bis 2 Jahre.Und nur weil der Doc sagt heisst nicht das gut ist.
Lediglich Baby Zahnbürsten, um erstmal eine Routine einzubringen.
Jetzt wo ich aber nach und nach mit Zahnpasta anfange, benutz ich erstens nur sehr wenig und dann spezielle Baby Zahnpasta, bei der es nicht so schlimm ist, wenn es verschluckt wird.
LG Maria
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.